1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

54.R.: Liwest Black Wings Linz-HC Orli Znojmo

• MrHyde
  • 12. Dezember 2013 um 00:00
  • alekhin
    WTF?
    • 18. Dezember 2013 um 09:44

Trotzdem - auch wenn die 2+2 streitbar waren, ansonsten fand ich die Partie gut gepfiffen, nicht perfekt aber okay.
    Weil auch wenn viel weitergelaufen lassen wurde, so viel Emotion wie in dem Spiel war kann ich die Refs da verstehen -
    wennst alles pfeifst (was ich grundsätzlich begrüssen würde) heissts von anderer Seite (auch berechtigt) die Partie wurde zerpfiffen.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 18. Dezember 2013 um 09:55
    Zitat von Freezer

Das es für Kritik keine 10er mehr gibt sondern 2min. (weil das der Mannschaft natürlich mehr schadet) ist alles andere als alt!
    Deshalb auch das neue Zeichen!

Deshalb hab ich ja auch "relativ" geschrieben. Es geht darum, dass das schon die ganze Saison so ist (und die hat inzwischen über 30 Spiele pro Team). Das könnte man also (als interessierter Fan) schon wissen. Und wie gesagt, dass mit dem Zeichen wusste ich nicht, habe aber mit dem Hintergrundwissen, dass es 2 für persönliche Kritik gibt und dem Handzeichen mit den 2 erhobenen Fingern interpretiert, dass hier die richtige Strafe ausgesprochen wurde. Mea Culpa, hab mich ja schon eines besseren belehren lassen.

Bzgl. weiterlaufen lassen, vorallem die angesprochenen Crosschecks der Znaimer. Da dürfen wir uns auch nicht beschweren, wie oft zB MacD an der Bande mit Crosschecks gearbeitet hat oder auch Lebler sich gern damit Platz verschafft hat war das sicher ausgeglichen. Ich fand (bis auf die 2 kleinlichen Lebler-Strafen), dass die Refs eine relativ gleichmäßige Linie hatten und diese auch gepfiffen haben. Sie haben einiges laufen lassen (was ich auch gut finde, aber das ist meine persönliche Meinung) und so wars dann auch.

Warum aber die 2+2 immer noch als Fehlentscheidung gesehen werden versteh ich nicht ganz...ohne ein Video gesehen zu haben würd ich meinen Augen soweit nicht trauen (2. Strafe war ja vor Sektor F und ich steh D), dass ich ausschließen könnte, dass die Strafe gerechtfertigt war. Wenn es aber wirklich keine war, dann lass ich das mit der Fehlentscheidung stehen - nur gibts solche halt jedes Spiel - da darf man dann nicht so ausflippen. Die +2 sind sowieso gerechtfertigt gewesen wegen seines (erneut temperamentvollen) Auftretens gegenüber den Refs.

Einmal editiert, zuletzt von ThankYou#21 (18. Dezember 2013 um 10:02)

• Linzer88
    NHL
    • 18. Dezember 2013 um 11:25

Damit hat Blatny sicher nicht gerechnet das der kleine Hisey so fighten kann. :thumbup:

Sieht echt gut aus was wir da im mom aufs eis bringen. Vor ein paar wochen hat man sich noch sorgen gemacht aber Daum bringt es immer wieder hin das man im DEZ die form findet

• Spezza19
    NHL
    • 18. Dezember 2013 um 12:07

@morningstar

Aber vielleicht solltest dann doch a Bissl leiser treten wenn's darum geht, jemanden als ahnungslos zu betiteln. Denn am Eis hat er nur den Griff zu den Hüften gemacht => 10 min
    Prinzipiell Wiss ma auf der Bank meistens was zu tun ist ;)
    Aber um dich noch mehr zu erstaunen, dass wird seitens der Liga auch garnicht verlangt, sollte reichen wenn die schiris wissen was sie tun.

Ich persönlich hab das bis gestern total vergessen, wurde so auch Heuer noch nicht gegeben. Persönlich gefällt mir das auch nicht, dass sich der ref das aussuchen kann. In einem Spiel gibts ein pp oder pk fürs motzen, im anderen sitzt nur ein Spieler seine 10 min ab...

Zur Leistung der Refs:
    Mir hat das gestern garnicht gefallen. Da waren's auf der einen Seite extrem kleinlich und auf der anderen wurde mmn zuviel laufen gelassen. Bis auf 2 bandenchecks hat sich das zwar schön die Waage gehalten, hat die Partie aber zusätzlich aufgeheizt. Generell wurde da gestern viel nachgeschlagen...

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 18. Dezember 2013 um 12:29

Hab mich schon entschuldigt, dass ich das mit dem Zeichen nicht wusste. Ahnungslos hab ich so nicht in den Mund genommen. Hab nur gesagt, dass man sieht wie schlecht sich das Publikum in Linz zum Teil auskennt. Da gings mir eigentlich eher um den (inzwischen mehr als peinlichen) "Schande der Liga"-Chant. Habe auch aus meinem Umfeld dann Ausraster gesehen/gehört, wo die Leute den Schiri aufs derbste beschimpfen weils so eine Strafe nicht gibt, etc.

Auch die Bank wollte ich keinesfalls "beleidigen" oder ähnliches. Habe auch nicht von einem "Fehler" sondern lediglich von einer Fehlinterpretation gesprochen (da allerdings noch ohne das Wissen über das eigene Handzeichen).

Ich hatte die "neue" Regel halt relativ frisch im Gedächtnis und bin deshalb vielleicht hier etwas zu "offensiv" aufgetreten. Das ich jedoch nicht stur meine Meinung durchziehe und auch auf andere reagiere und mich belehren lasse sollte hier strafmildern angesehen werden bitte.

3 Mal editiert, zuletzt von ThankYou#21 (18. Dezember 2013 um 12:41)

Darren
    EBEL
    • 18. Dezember 2013 um 12:45
    Zitat von MoRn1nGsTaR

Hab nur gesagt, dass man sieht wie schlecht sich das Publikum in Linz zum Teil auskennt. Da gings mir eigentlich eher um den (inzwischen mehr als peinlichen) "Schande der Liga"-Chant. Habe auch aus meinem Umfeld dann Ausraster gesehen/gehört, wo die Leute den Schiri aufs derbste beschimpfen weils so eine Strafe nicht gibt, etc.
    .

Dann schreib bitte die Fanclubs kennen sich nicht aus denn die sind es immer die mit solchen schreien Anfang(zu mindestens vom meinem Platz aus hört es sich so an)

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 18. Dezember 2013 um 12:52
    Zitat von Darren

(zu mindestens vom meinem Platz aus hört es sich so an)

Einspruch, Herr Rat, Mutmaßung! ;)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 18. Dezember 2013 um 13:07
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Spezza19

Zur Leistung der Refs:
    Mir hat das gestern garnicht gefallen. Da waren's auf der einen Seite extrem kleinlich und auf der anderen wurde mmn zuviel laufen gelassen. Bis auf 2 bandenchecks hat sich das zwar schön die Waage gehalten, hat die Partie aber zusätzlich aufgeheizt. Generell wurde da gestern viel nachgeschlagen...

genau das hab ich gemeint.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 18. Dezember 2013 um 13:15

Das Gericht vertagt sich....ich setz jetzt mal den nächsten Verhandlungstermin für die Offseason an...die Fronten sind sowieso verhärtet :P

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 19. Dezember 2013 um 10:00
    • Offizieller Beitrag

netter berichtüber das spiel gegen znaim.

vor allem das zitat von hisey: „Es war leichter, diesen Kampf zu gewinnen als mit zwei Kindern in ein Spielzeuggeschäft zu gehen.“ :D

• Nächster offizieller Beitrag
    Darren
    EBEL
    • 19. Dezember 2013 um 10:08

in der Krone und in dem Bericht des Volksblatt [kaffee] steht das er es schade findet das sein Sohn Ihn nicht gesehen hat, den dann hätte er mehr Respekt vor ihm :)

Einmal editiert, zuletzt von Darren (19. Dezember 2013 um 10:45)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 19. Dezember 2013 um 10:10
    • Offizieller Beitrag

steht auch in diesem bericht. ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™