1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

47.R.: Liwest Black Wings Linz-Dornbirner Eishockeyclub

• MrHyde
  • 1. Dezember 2013 um 00:00
  • Linzer88
    NHL
    • 7. Dezember 2013 um 09:17

Schönes tor wieder vom Baumi. Würde er nur immer so spielen.

• sonne
    EBEL
    • 7. Dezember 2013 um 10:05

EdiD,

verstehe ich dich richtig? wenn eine Mannschaft am Tag des Spieles anreist, ist sie Dumm?

• Darren
    EBEL
    • 7. Dezember 2013 um 10:23

Wenn es stimmt das Gestern, laut Kronenzeitung knapp 4000 Besucher da waren möchte ich nicht wissen wie viele es sonst immer sind :wacko:

Zum Spiel wirklich schön zum anschauen.

• EpiD
    Wikinger
    • 7. Dezember 2013 um 12:43

ähm...es heißt EpiD. ;)

Dumm....nein! Lies bitte nochmals....sinnerfassend! [winke]

• Avaholic
    Hobbyliga
    • 7. Dezember 2013 um 12:54
    Zitat von EpiD

ähm...es heißt EpiD. ;)

Kollege Wapedo hats mit dem zitieren nicht so. GMG, EdiD um wenige zu nennen! [keks]

• eisbaerli
    Gast
    • 7. Dezember 2013 um 12:55
    Zitat von EpiD

Zweitens sollte man wenigstens schon so früh los dass man sich noch vernünftig aufwärmen kann.

Zitat von EpiD

hab jetzt sinnerfassend gelesend und muss sagen dass schon irgendwie einen blödsinn geschriebe nhast

die sind sicher so weggefahren dass sie normalerweise 2-2,5 stunden vorher in linz gewesen wären . aber wenn es halt einen unfall größeren ausmaßes gibt kannst halt nix machen [Popcorn]

• verteidiger 17
    Hobbyliga
    • 7. Dezember 2013 um 13:45

EpiD

verstehe den unsinn den du da schreibst auch nicht

zb. - Zweitens sollte man wenigstens schon so früh los dass man sich noch vernünftig aufwärmen kann.

du behauptest also man ist zu spät losgefahren und hat keine zeitreserven eingebaut.
    was wäre den für dich ein angemessener zeitpuffer, mit berücksichtigung der gestrigen reiseprognose, um rechtzeitig dort zu sein?

bin solche unnötige und blödsinnige kritik von dir nicht gewohnt.

gehe davon aus es ist der frust über die rabenschwarzen 120 sek.

• sonne
    EBEL
    • 7. Dezember 2013 um 14:15

EpiD,

Zitat: "Gratulation an die Linzer. Die sind nicht nur besser sondern auch schlauer"

ich hatte mich auf diesen Satz bezogen. Wenn die Linzer schlauer sind, ist unsere Verein ja Dümmer.
    Oder wie lese ich das jetzt? Ich verstehe das "schlauer" auf das Anreisen unserer Bulldogs.

Glaubst du, dass eine andere Mannschaft einrechnet, dass eine Autobahn einige Stunden gesperrt wird?
    Für so kurze Stecken, wie Linz, muss keine Mannschaft schon einen Tag vorher anreisen, wenn schon zwei Tage später ein Spiel in KLAFU ansteht.
    Ich weiß es nicht, denke aber dass unsere Mannschaft gestern in Linz übernachtet hat und heute von Linz nach KLAFU fährt, dann in Kärnten übernachtet und am Sonntag morgen ein Training einlegt und rechtzeitig zu Spiel bereit ist.

Ich kann mich oft genug erinnern, dass in der NL Mannschaften zu spät gekommen sind, ein Schiedsrichterteam ist einmal überhaupt nicht erschienen
    und es musste ein Ersatzteam organisiert werden. Da du aber ein schlauer Bursche bist, hast du ja auch gelesen, das gestern war "höhere Gewalt".
    Damit kann niemand rechnen und dafür gibt es auch keine Versicherung. Bei uns war von dem Orkan nichts zu spüren - kurz vor Linz hatte der Orkan zugeschlagen.

Tja, die 120 sec sind bedauerlich. Das ganze rackern, kämpfen, die lange Anfahrt, der stundenlange Stau. Nichts wurde belohnt, alles in so kurzer Zeit zunichte gemacht. Ärgerlich!

Freuen wir uns gemeinsam auf das morgige TV-Spiel und den Sieg gegen den KAC. Irgendwie müssen Punkt her. Spätestens 2 Tage später in Innsbruck.... [kaffee]

Einmal editiert, zuletzt von sonne (7. Dezember 2013 um 14:28)

• oneo
    NHL
    • 7. Dezember 2013 um 20:02
    Zitat von sonne

Sieg gegen den KAC

Und der ist im Moment gegen die Roten sicher leichter als je zuvor. Den Bulldogs wäre es zu gönnen, damit sie an den Ungarn dranbleiben.

Mein optimistischer Tip: 2:3

• EpiD
    Wikinger
    • 7. Dezember 2013 um 20:27

Vo ndir eisb arli bini ch kein ander esStatemen tgewohn tweshalbic h es nich tweite rkommentiere... [winke]

sonne und verteidiger 17:
    Ich formuliere mit selbigem Sinn um: Die Linzer (eindeutig bessere Mannschaft) reisen einen Tag früher an wenn ein Spiel in Dornbirn stattfindet. Das zeugt von Respekt gegenüber dem DEC obwohl sie wissen dass sie die wahrscheinlich bessere Mannschaft sind. Sie wollen beim Spiel einfach nichts dem Zufall überlassen. Das verstehe ich unter angemessen - wie es der verteidiger 17 nennt. Man will endlich gegen Linz gewinnen...dann sollte man nicht erst kurz (innerhalb von drei Stunden) vor dem Spiel ankommen.
    Es ist nicht der Frust der 120 Sekunden. Für mich ist es einfach so dass ich das Gefühl habe man nimmt die Linzer auf die leichte Schulter.

sonne:
    schlau - schlauer - am schlauesten
    DEC - BWL - z.B. HCB
    man ist nicht dumm oder dümmer weil jemand schlauer ist.

• *Ranger*
    KHL
    • 7. Dezember 2013 um 20:53

muß den eigentlich jede Meinung die jemand hat kritisiert werden? EpiD hat halt seine Meinung und gut ist es, sonne hat auch seine Meinung und ich auch, und ich wird sie auch rein schreiben..ob es jemand passt oder nicht.....nur auf deine klugscheisserei kann ich gern verzichten eisbärli

• EpiD
    Wikinger
    • 7. Dezember 2013 um 21:06

Danke ranger. Mit Kritik kann ich schon umgehen; mit positiver genauso wie mit negativer Kritik. Gut wenn nicht jeder meiner Meinung ist, denn ansonsten ist es schwierig zu diskutieren. Ich finde es nur schade wenn einige hier der Meinung sind den herablassenden Tonfall vom eisbaerli imitieren zu müssen. Das stört mich viel mehr. Nur weil ich anderer Meinung bin muss nicht gleich alles 'Unsinn', 'Schwachsinn', 'Unnötig' oder 'Blödsinn' sein. Man kann sich doch besser ausdrücken um mitzuteilen wenn man nicht derselben Ansicht ist.
    Und nur weil manche hier ein immenses Fachwissen über Hockey haben - was ich sehr schätze, da ich vieles dadurch über meine Lieblingssportart erfahre, was ich nicht oder nur teilweise wusste - ist es noch lange kein Freibrief anderen mit derartigen Umgangsformen andere Posts zu kommentieren. Dem einen oder anderen kann ich nur raten beim anhaken der Forumsregeln vor dem Absenden nochmals seinen Beitrag zu lesen, sich in die Lage des gemeinten zu versetzen ob es höflich formuliert ist für eben jenen und dann erst zu senden.

in stiller Hoffnung dass es so angenommen werden kann... [prost]

Einmal editiert, zuletzt von EpiD (7. Dezember 2013 um 21:15)

• verteidiger 17
    Hobbyliga
    • 7. Dezember 2013 um 21:28

tut mir leid EpiD kann deine sichtweise so nicht nachvollziehen und ist mir daher unverständlich.
    das hat doch nichts mit respekt ? oder auf die leichte schulter nehmen zu tun.

um was geht es dir eigendlich - die verspätung oder die niederlage?

natürlich sind solche situationen nicht optimal, aber ich würde sie, aus erfahrung, nicht so dramatisch sehen wie du.

wenn ich noch anfügen darf - respektlos finde ich deine anschuldigungen gegenüber dem dec.

• EpiD
    Wikinger
    • 7. Dezember 2013 um 21:44

Mir geht es um die Niederlage, die zum Teil wahrscheinlich aus der Verspätung resultiert.
    Mit Respekt vor dem Gegner meinte ich dass man ihn ernst nimmt.
    Anschuldigungen (sogar plural)? Keine meinerseits. Respektlos? Womit denn? :?:

• sonne
    EBEL
    • 7. Dezember 2013 um 21:47

Schalten wir alle einen Gang runter.

Im Nachhinein - hätte unser Verein gewusst, dass die Autobahn gesperrt wird - wären sie früher los gefahren.

Einen Tag früher fahren und eine Nacht mehr, hat auch mit Kosten zu tun. Wie geschrieben, Innsbruck, Bozen, LInz, sind nahe genug um in einem Tag anzureisen.
    Mit Respekt gegenüber dem Gegner hat das nichts zu tun. Klar wäre es besser einen Tag früher anzureisen. Garantiert aber auch keine bessere Leistung.

Also, fahrt runter und freuen wir uns auf die Punkte morgen. Oder spätestens die am Dienstag. oder an irgendeinem anderen Tag.

• EpiD
    Wikinger
    • 7. Dezember 2013 um 21:54
    Zitat von sonne

Klar wäre es besser einen Tag früher anzureisen. Garantiert aber auch keine bessere Leistung.

Genau das denke ich aber schon. Vielleicht nicht garantiert besser, aber garantiert nicht schlechter. Klar hätte das Kosten die zusätzlich anfallen. Aber man ist auf einem Roadtrip von drei Spielen. Ich denke da wäre eine Nacht mehr drinnen gewesen. Ist keine Sicherheit auf Sieg, ich denke aber es hätte die Chancen erhöht. So nah ist Linz ja auch wieder nicht. Das kann sich im Bus im Winter (auch ohne Unfall) schon ziehen.

• *Ranger*
    KHL
    • 7. Dezember 2013 um 22:18

ich persöhnlich glaube nicht das es an der sperre lag das wir in 3 Minuten 3 tore bekommen haben. das war einfach ein blackout, was nicht passieren darf...aber dafür punktet unser direkter gegner fleissig...oh man, das wird nichts mehr

• verteidiger 17
    Hobbyliga
    • 7. Dezember 2013 um 22:36

dornbirn - linz ca. 470km - mit bus ca. 5 std wenn's optimal läuft - 6 std.mit pp und kleineren störungen.

also nichts dramatisches selbst bei wiedrigen verhältnissen als tagestrip erreichbar.

geschätzte grundkosten für anreise am vortag - hotel, 2x essen, usw. ca. 3000,- +
    regelung mit bus weiss ich nicht.

nützt als zema nix - mir heand verlora - wia oh die letschta partia gegat linz, troz optimala voraussetzunga.

• EpiD
    Wikinger
    • 7. Dezember 2013 um 22:45
    Zitat von verteidiger 17

dornbirn - linz ca. 470km - mit bus ca. 5 std wenn's optimal läuft - 6 std.mit pp und kleineren störungen.

Glaub mir. Da habe ich einiges an Erfahrung. Mit Bus oder LKW. Aber ok. Wir sind eben anderer Meinung. So soll es sein. ;)
    Bleibt zu hoffen dass man demnächst punktet.

• eisbaerli
    Gast
    • 8. Dezember 2013 um 06:43
    Zitat von EpiD

Man kann sich doch besser ausdrücken um mitzuteilen wenn man nicht derselben Ansicht ist.

es ist von dir aber auf nicht höflicher oder besser ausgedrückt , wenn du die vereinsverantwortlichen als so naiv,dumm oder unerfahren hinstellst, dass sie nicht in der lage wären, so zu planen, dass sie rechtzeitig ankommen, um ein vernünftiges aufwärmen zu gewährleisten . das ist dieses argument was mich bei dir stört. wenn du auch nur einmal mit einer profimannschaft zu tun gehabt hättest , wüsstest du, dass jeder trainer wert darauf legt minimum 2,5 stunden zuvor anzureisen. [prost]

• EpiD
    Wikinger
    • 8. Dezember 2013 um 09:22
    Zitat von eisbaerli

es ist von dir aber auf nicht höflicher oder besser ausgedrückt , wenn du die vereinsverantwortlichen als so naiv,dumm oder unerfahren hinstellst

Diese Worte wurden niemals von mir verwendet. :!: Eben sowenig habe ich es so gemeint. :!: Ich habe nur geschrieben dass es die Black Wings aus meiner Sicht besser machen. :!:

Zitat von eisbaerli

das ist dieses argument was mich bei dir stört. wenn du auch nur einmal mit einer profimannschaft zu tun gehabt hättest

Ich habe nie mit einer Profimannschaft zu tun gehabt, wie du richtig bemerkt hast. Deswegen kannst du dich in meine Position versetzen und es mal so zu sehen versuchen. Umgekehrt geht es nicht da ich diese Erfahrung nie machte. Vielleicht verstehst du mich dann ein wenig besser. :huh:
    Und was Wegstrecken und deren Fahrtdauer betrifft wage ich zu behaupten dass ich der Erfahrenere von uns beiden bin. [kaffee]
    [prost]

• eisbaerli
    Gast
    • 8. Dezember 2013 um 09:34
    Zitat von EpiD

Und was Wegstrecken und deren Fahrtdauer betrifft wage ich zu behaupten dass ich der Erfahrenere von uns beiden bin.

wann sind denn die hündle weggefahren in dornbirn?

• EpiD
    Wikinger
    • 8. Dezember 2013 um 09:40
    Zitat von eisbaerli

die sind sicher so weggefahren dass sie normalerweise 2-2,5 stunden vorher in linz gewesen wären .

Für mich hört es sich so an als ob du mir diese Frage beantworten könntest.... ;) Ich jedenfalls weiß es nicht. :?:

• eisbaerli
    Gast
    • 8. Dezember 2013 um 09:41
    Zitat von EpiD

Für mich hört es sich so an als ob du mir diese Frage beantworten könntest....

ok damit ist für mich das thema erledigt [winke]

• EpiD
    Wikinger
    • 8. Dezember 2013 um 09:42

8|

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™