1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Andre Lakos ist wieder ein Cap

• Thor
  • 28. November 2013 um 10:12
1. offizieller Beitrag
  • Thor
    KHL
    • 28. November 2013 um 10:12

André Lakos kehrt wieder zu den UPC Vienna Capitals zurück: Nach seinem Gastspiel in der tschechischen Extraliga unterschrieb der 34-jährige Verteidiger einen Vertrag bis Saisonende bei den Caps.

Noch im Vorjahr war der 2,02 m große Defender Teil der erfolgreichen Mannschaft und erreichte mit den UPC Vienna Capitals nicht nur das Halbfinale der European Trophy, sondern auch den Sieg im Grunddurchgang der Erste Bank Eishockeyliga und schließlich das Playoff-Finale. Im Sommer aber trennten sich die Wege von Lakos und den Caps, zumal André ein hoch dotiertes Angebot vorliegen hatte, bei dessen Höhe die Wiener nicht mithalten konnten.

Vor einigen Wochen endete das Gastspiel des 34-jährigen Lakos bei Pirati Chomutov, einem Verein der tschechischen Extraliga. Zuletzt bekam er die Gelegenheit, sich bei den Silver Capitals fit zu halten. Da lag es auf der Hand, dass sich Verein und Spieler über eine Wiederverpflichtung unterhielten – die Einigung erfolgte schließlich rasch und unkompliziert. „Es ist schön, dass die Verpflichtung von André so schnell geklappt hat. Es bringt uns nichts, in dieser Phase der Saison, in der bereits die Hälfte der Grunddurchgangsspiele absolviert sind, einen Importspieler zu holen. André kennt die Liga, wir kennen seine Fähigkeiten und Fertigkeiten – er kann uns sofort helfen und bringt zusätzliche Qualität in unser Spiel“, begründet auch Headcoach Tommy Samuelsson die logische Verpflichtung.

André Lakos, der im Vorjahr als Offensivverteidiger 49 Punkte in 64 Spielen verantwortete, und damit punktbester Defender seiner UPC Vienna Capitals war, blickt seiner Rückkehr an die alte Wirkungsstätte überaus positiv entgegen: „Die Vorfreude ist wirklich riesengroß darauf, wieder das Caps-Jersey überstreifen zu können. Ich freue mich auf das Team, auf die Fans, auf die Heimspiele im Eissportzentrum Kagran“. André Lakos wird seiner Mannschaft bereits beim kommenden Roadtrip mit zwei Auswärtsspielen in Innsbruck und Bozen zur Verfügung stehen, Tauschvorgang ist hierfür keiner erforderlich. Bereits heute, Donnerstag, stößt Lakos zum Team und wird auch gleich das Eistraining bestreiten. Schon am Freitag nach dem Vormittagstraining reist die Mannschaft nach Innsbruck ab.

vienna capitals.at

• JimBohne
    ~~~
    • 28. November 2013 um 10:15

Find ich gut, und wenn er wieder mal an der Blauen den Puck nicht stoppen kann kommt wenigstens im Publikum Stimmung auf ;)

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 28. November 2013 um 10:18

Und wer wird für ihn abgemeldet? Fletcher?

• TVKC
    Troll-Profil
    • 28. November 2013 um 10:29
    • Offizieller Beitrag

Gar keiner - geht sich aus durch die Abmeldung von Matheson.

Taugt mir volle!

Interessant ist aber: Im Sommer haben die Caps in der Presseaussendung formuliert, dass man Lakos aktiv nicht verlängert hat, also der Verein ihn nimmer wollte und jetzt heißt es, das super Angebot aus der KHL wär der Trennungsgrund gewesen.

Is aber egal, endlich wieder ein Grund, sich auf das nächste Heimspiel zu freuen! Die Qualität im Spielaufbau wird zunehmen, seine Präsenz am Eis wird sich positiv auswirken. Er ist einer, der Verantwortung nimmt, wenns mal nicht so läuft und er kann auch mal 2 Leute ausspielen und das Spiel an sich reißen. Wir reden jetzt bitte nicht darüber, dass er manchmal die Blaue putzt, wir wollen ja keine bösen Geister beschwören :D

2 Mal editiert, zuletzt von TVKC (28. November 2013 um 10:40)

• Nächster offizieller Beitrag
    EpiD
    Wikinger
    • 28. November 2013 um 10:44

Tolle Sache für die Caps. :thumbup:

• sicsche
    Nightfall
    • 28. November 2013 um 10:51
    Zitat von TVKC

Wir reden jetzt bitte nicht darüber, dass er manchmal die Blaue putzt, wir wollen ja keine bösen Geister beschwören

Zumindest bewegt er dann auch seinen A* hinterher und schaut net verdutzt das wer seinen Fehler nutzen will ;)

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 28. November 2013 um 11:50

Wir haben 4 meter Lakos!

• byebyeforum
    Gast
    • 28. November 2013 um 11:51
    Zitat von TVKC

Taugt mir volle!

mir auch, zumal die latte fürn langen nach dem fletcher/matheson desaster nicht allzu hoch liegt.

er wird mir zwar wieder ein paar graue haare zusätzlich bescheren, aber freuen tuts mich trotzdem.

willkommen im audience house of pain andre :D

• marchfeldcap
    Nationalliga
    • 28. November 2013 um 12:40

ich hab kurz überlegt ob ich mich darüber freuen soll ?(

mit pech wär die alternative wieder ein emotionsloser-söldnerlegio X(

folgedessen freu ich mich jetzt auf die #64 8o

• Pecherbua
    Keaföhrener
    • 28. November 2013 um 12:53
    Zitat von marchfeldcap

ich hab kurz überlegt ob ich mich darüber freuen soll

Ich musste gar nicht überlegen - nach Matheson konnte ich mich über Andre nur freuen! 8))

• Gate
    EBEL
    • 28. November 2013 um 13:05

;) Freue mich auch, lieber der ganz lange, als wieder ein emotionsloser Legio.

Dafür nehme ich das eine oder andere graue Haar in kauf :-)) ;)

• Nussi
    NHL
    • 28. November 2013 um 13:13

Besser als die beiden Legios die wir uns da eingekauft haben alle mal. Somit ein Wiener retour und auch wenn mir das gemurkse an der blauen graue Haare gekostet hat und noch wird.

Kann man diesen Fletcher nun auch endlich zum Flughafen bringen. ich biete mich dafür gerne an

Kein Tauschvorgang verbraucht =? sehr fein :)

Dann mal Peter, Klimbacher, Lakos und Lakos gleich binden über das nächste Jahr hinhaus bitte :)

bici4
    meinewelt
    • 28. November 2013 um 14:00

So einfach verlängern für nächste Saison, das wäre nicht Lakos.
    Cool - der ist so ein emotionaler Typ - hoffentlich verkabelt ihn bald Servus TV !!!

• cinderella
    KHL
    • 28. November 2013 um 19:47

wahnsinnig schade für schweda und peter!
    ich hoffe ganz stark, dass nach der genesung von phil lakos ein verteidiger abgemeldet werden muss, sonst schauts mit eiszeit für die beiden leider ganz traurig aus.

ich bin skeptisch was a.lakos angeht. eigentlich hab ich mich gar nicht gefreut. ich weiß, er ist ein "localhero", aber nachdem ich auf keinen fan-veranstaltungen oder meet&greets herumhänge, ist es mir egal wie nett oder zugänglich er menschlich ist.
    so wie die caps aktuell spielen, müssen die verteidiger pfeilschnell sein, sich bei puckverlust in der offensive sofort nach hinten bewegen und dürfen dort v.a. nicht patzen! ich glaub, dass da a.lakos nicht der richtige ist - weil zu langsam und schwerfällig. "draufhauen" von der blauen können fraser, klimbacher, veideman, ferland und sylvester auch (und tun das auch, sei es im 5on5 oder pp). ich geh davon aus, dass er aktuell "günstig" zu haben war, weil ja immerhin olympia-saison ist und ohne team bzw eiszeit schauts da halt ganz finster aus mit einem platz im olympiakader. wie gesagt: spannend wird, ob und wenn ja wer abgemeldet wird, wenn phil lakos wieder fit ist.

die allgemeine auf facebook ausgebrochene euphorie versteh ich nicht.. aber gut: ich hab ja auch keine Ahnung ;)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 28. November 2013 um 20:55

Schade, dass wir uns den Herren in Villach nicht leisten konnten... Sicher eine super Verstärkung!

• TVKC
    Troll-Profil
    • 28. November 2013 um 21:05
    • Offizieller Beitrag

Da hast schlecht gerechnet: wenn sich ein Villacher Schmid 2 Lakosse leisten kann, wieviele Lakosse könnten sich dann erst viele Villacher Schmidls leisten?

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 28. November 2013 um 21:28
    Zitat von TVKC

Da hast schlecht gerechnet: wenn sich ein Villacher Schmid 2 Lakosse leisten kann, wieviele Lakosse könnten sich dann erst viele Villacher Schmidls leisten?

Sieben? ^^ Wobei ein Lakos noch lange keinen Sommer macht... Was wohl auch der Grund ist, weswegen der schlaue Kärntner Schmied gleich den Doppelpack gekauft hat...

• sidcrosby
    KHL
    • 28. November 2013 um 21:31
    Zitat von cinderella

wahnsinnig schade für schweda und peter!
    ich hoffe ganz stark, dass nach der genesung von phil lakos ein verteidiger abgemeldet werden muss, sonst schauts mit eiszeit für die beiden leider ganz traurig aus.

ich bin skeptisch was a.lakos angeht. eigentlich hab ich mich gar nicht gefreut. ich weiß, er ist ein "localhero", aber nachdem ich auf keinen fan-veranstaltungen oder meet&greets herumhänge, ist es mir egal wie nett oder zugänglich er menschlich ist.
    so wie die caps aktuell spielen, müssen die verteidiger pfeilschnell sein, sich bei puckverlust in der offensive sofort nach hinten bewegen und dürfen dort v.a. nicht patzen! ich glaub, dass da a.lakos nicht der richtige ist - weil zu langsam und schwerfällig. "draufhauen" von der blauen können fraser, klimbacher, veideman, ferland und sylvester auch (und tun das auch, sei es im 5on5 oder pp). ich geh davon aus, dass er aktuell "günstig" zu haben war, weil ja immerhin olympia-saison ist und ohne team bzw eiszeit schauts da halt ganz finster aus mit einem platz im olympiakader. wie gesagt: spannend wird, ob und wenn ja wer abgemeldet wird, wenn phil lakos wieder fit ist.

die allgemeine auf facebook ausgebrochene euphorie versteh ich nicht.. aber gut: ich hab ja auch keine Ahnung ;)

ich glaube schweda hatte genug möglichkeiten sich zu beweisen, das wird wohl nix mehr. peter wird wohl den 7ten defender spielen. denke das fletcher abgemeldet werden wird wenn phil fit ist und schlacher sofern sich vorne niemand verletzt weiter in der defense bleiben wird.

draufhauen von der blauen kann sicher ein klimbacher auch, nur es kommt halt wenig dabei heraus und im pp schon gar nicht. ich glaube schon das lakos im spielaufbau helfen kann, den von dir angesprochenen pfeilschnellen und im spielaufbau guten defender um diese zeit zu finden wird schwer sein, deshalb werden sich die caps wahrscheinlich auch auf kein abenteuer einlassen wollen und zudem wird er wahrscheinlich zum jetzigen zeitpunkt wie du eben erwähnt hast günstiger sein.

die fehler in der verteidigung haben die caps schon vor beginn der meisterschaft getan und fletcher und metheson geholt

• TVKC
    Troll-Profil
    • 28. November 2013 um 22:15
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Eisprinz - das Original

Sieben? ^^ Wobei ein Lakos noch lange keinen Sommer macht... Was wohl auch der Grund ist, weswegen der schlaue Kärntner Schmied gleich den Doppelpack gekauft hat...

Der schlaue Kärntner ist eben geborener Villacher und heißt Hans Schmid ohne langes i. Drum auch meine Schreibweise mit kurzem i. Außer ich hab dich jetzt falsch verstanden :D
    Aber der Inhalt stimmt, ein Lakos verstärkt jeden Klub der EBEL, 2 noch mehr. Bin echt froh, dass sie da sind.

Edit: verdammt, steh Grad auf der Leitung: was ist der Akkusativ von "langes i"? "ohne langem i" klingt richtig, ist aber Dativ, "ohne langen i" ist Prohaskiv.

2 Mal editiert, zuletzt von TVKC (28. November 2013 um 22:31)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 28. November 2013 um 22:36

TVKC: ich hab' das schon absichtlich mit einem langen "i" geschrieben... War irgendwie so ein etwas wirrer Gedanke bzgl. Schmied und Schmiedl... Eigentlich hast eh du den Wortwitz schon gebracht...naja-war ein langer Tag... :whistling:

Bzgl. Dativ: ich denke schon, dass "ohne langem" richtig ist... Die Probe ware doch die Frage:"ohne WAS schreibt man Schmid?" - das erfordert den dritten Fall, meine ich...oder bin ich da jetzt ganz daneben?

• waluliso1972
    Gast
    • 28. November 2013 um 22:40

Die Probe ware doch die Frage:"ohne WAS schreibt man Schmid?" - das erfordert den dritten Fall, meine ich...oder bin ich da jetzt ganz daneben?

Ja, bist Du.
    Frage 3. Fall => ohne WEM?
    Frage 4. Fall => ohne WEN oder WAS?

@ TVKC
    ohne WEN oder WAS? => ohne das lange I => 4. Fall

Möcht mich aber aus dieser intellektuellen Diskussion lieber raushalten. :D

• TVKC
    Troll-Profil
    • 28. November 2013 um 22:57
    • Offizieller Beitrag

Danke Walu, ohne langes i ist richtig. Dann hab ich das doch richtig geschrieben...
    Mit mir und ohne mich, Eisprinz, "ohne" verlangt den Akkusativ "mit" den Dativ sagt uns die Volksschule. Aber is Länge her, wie man bei uns beiden sieht. :thumbup:

Sorry für OT, typische Spät-Abend-Forumsdiskussion. :D Stört den Thread glaub ich - Bitte verschieben, liebe Mods...

Einmal editiert, zuletzt von TVKC (28. November 2013 um 23:02)

• byebyeforum
    Gast
    • 29. November 2013 um 08:00

War irgendwie so ein etwas wirrer Gedanke

hmmm, die kac'ler meinen das sei bei dir usus. :huh: :D

• mibal
    Moderator
    • 29. November 2013 um 13:50

also mich freuts :thumbup: schon seit wochen habe ich gehofft, daß sie wenigsten mit dem langen reden.....

• Haifischerl
    Hobbyliga
    • 29. November 2013 um 13:58

Besser als Matheson ist er denke ich auf jeden Fall. Müssen wir dem Langen halt statt der blauen Linie eine Minibande hinbaun ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™