1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

40.R.: UPC Vienna Capitals-HC Orli Znojmo

• MrHyde
  • 19. November 2013 um 00:00
  • donald
    Geisterfahrer
    • 25. November 2013 um 08:35

es war das erwartet gute und schnelle eishockeyspiel zweier mannschaften, die sich an dem abend wenig geschenkt und beide voll ausgepowert haben. VIC mit den oftmals geforderten emotionen, herz und leidenschaft. allerdings auch znaim mit den erwähnten attributen + ein wenig mehr effektive spielkultur, scheibensicherheit und glück.

für mich waren die VIC in den entscheidenden momenten in den PP ein wenig zu ungeduldig. und das fehlen eines echten QB an der blauen wurde wieder einmal sehr offensichtlich. fraser alleine ist einfach zu wenig. veideman und fletcher sind keine typischen PP spieler. die VIC haben gestern im PP ein paar mal den overload versucht, allerdings mit zu wenig scheibensicherheit, ruhe und geduld. da sind einfach zuwenig automatismen dabei. ein wenig terror auf den scheibenführenden und schon ist der aufbau gekillt. da heißts üben, üben und nochmals üben, damit die scheibe wieder wie am schnürchen läuft und die platzwechsel funktionieren.

leider sind drei bis vier spieler der VIC ordentlich außer form bzw. mit wenig selbstvertrauen auf dem eis. leider sind das auch jene spieler, die eigentlich den unterschied machen sollten. gratton kämpft im angriffsdrittel, wie ein berserker, aber im verteidigungsdrittel und im neutralen ist er eine glatte vorgabe. fortier ist defensiv und offensiv nicht fisch und nicht fleisch und völlig ohne selbstvertrauen. sylvester momentan inferior und ouellette auf gut wienerisch ein "fetzen", der ohne speed über das eis gleitet. von letzterem habe ich heuer noch kein einziges überzeugendes spiel gesehen. der wäre für mich daher der erste tauschkandidat, aber wo nimmt man während der saison einen vernünftigen erstliniencenter her?

trotzdem hätten die VIC das spiel gegen exzellente znaimer auch durchaus gewinnen können. das heißt, mannschaftlich und von der einstellung stimmt es halbwegs. deshalb bin ich nicht so negativ. einzelne müssen sich zusammenreißen und für das PP müssen sie noch einige trainingseinheiten im full speed einlegen, damit das blinde verständnis kommt.

nach dem gestern gesehenen bin ich mir sicher, daß znaim ohne große ausfälle heuer in der abschlußtabelle weit vorne zu finden sein wird und niemandes wunschgegner für etwaige POs wird.

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 25. November 2013 um 09:34
    Zitat von donald

nach dem gestern gesehenen bin ich mir sicher, daß znaim ohne große ausfälle heuer in der abschlußtabelle weit vorne zu finden sein wird und niemandes wunschgegner für etwaige POs wird.

Znojmo kann nicht playoffhockey spielen und haben überhaupt kein kultur für gewinnend (winning). Sie sind der wünchgegner von alle.

• esquinas
    EBEL
    • 25. November 2013 um 11:47
    Zitat von Lenny the Swede

Lassiez faire-Hockeyzeit bei unseren Frankokanadiern

LAISSEZ FAIRE
    ich korrigiere nur, weil Du andere unnötigerweise als "Volldolme" bezeichnest.
    Ein gewisses Niveau sollte im Forum gewahrt werden.

• Bandy
    Gast
    • 25. November 2013 um 12:16

Ha! Finde ich süß, dass Du ausgerechnet Lenny the Swede korrigierst um das Niveau zu wahren, meiner Meinung nach einer der fairsten und angenehmsten Forumsuser von allen!

• waluliso1972
    Gast
    • 25. November 2013 um 12:36

...und recht hat Lenny zudem auch. [kaffee]

• Pecherbua
    Keaföhrener
    • 25. November 2013 um 14:36

Also ich war mit dem Auftreten der Caps im Vergleich zur Dornbirnpartie schon sehr zufrieden (man wird ja bescheiden...) - mehr Tempo, mehr Körper, mehr Scheiben auf's Tor (leider nicht in's).

Von total pro Wien eingestellten Schieris hätte ich gestern so nicht unbedingt viel bemerkt. Die versteckt unfaire Note kam mE von Znaim ins Spiel (ich weiß: Vereinsbrille), was angesichts des guten Beginns der Caps nicht unbedingt verwundert. Da die Schieris lange zugesehen haben, wuchs in mir die Befürchtung, dass die Partie entgleisen könnte, aber dazu kam's zum Glück nicht. Dennoch hat die Spielweise der Znaimer unser Team aus dem Tritt gebracht. Aber auch damit muss man halt umgehen können und wenn man die PPs so vergeigt, wird es es jedes Team im Bedarfsfall ungestraft wieder tun.
    Aber keine Angst: Die Partie hat Znaim auch aus meiner Sicht verdient gewonnen und auf nicht geahndete Nicklichkeiten soll sich niemand ausreden.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™