- Offizieller Beitrag
Da man von einigen wienern hört 2abseitstore für linz.
Ein Wiener in einem einzigen Post spricht von Abseits. Nicht einige Wiener.
Da man von einigen wienern hört 2abseitstore für linz.
Linzer88: Also dem Zaba gibt kein Ref der Liga 2 Minuten weil ihm sein Tor aufs Kopferl fallt. Klar hat ers mitm Schoner selber aus der Verankerung gehoben (muss nicht mal absichtlich gewesen sein), aber so minimal wie die Tore in der EBEL festgemacht sind (um Verletzungen zu vermeiden) kannst einem Goalie keinen Vorwurf machen wenn er auf die Art einmal das Spielgeschehen unterbricht. Im Zweifel für den Angeklagten - das sollte auch hier gelten, mMn.
Dass das Linzer Publikum die Refs auspfeift ist normal und zumindest teilweise auch gerechtfertigt - hab übrigens auch andernorts schon Pfiffe gegen die Refs vernommen. Vielleicht sollten wir da mal das kärntnerische Brauchtum des Sauschädelschiessens einführen um unsere Referees da zusätzlich zu motivieren. Quasi als eine Art Gegenstück zum Teddybeartoss. Denke das würde beim Linzer Publikum hervorragend ankommen!
bobby, phil, oberkofler, iberer, ulmer und ouzas waren gestern top. überhaupt ulmer und ouzas spielen für mich bis jetzt eine super saison. fechtig und macierzynski bitte weiter so.
was man mit hedlund, baumgartner und hisey macht ist eine gute frage, irgendwie hat da jeder die seuche am schläger.
Zitat
Fühle mich da angesprochen, hab aber nicht von 2 Abseitstoren geschrieben, sondern das 2. Tor war abseits, seeehr knapp und für die lines unheimlich schwierig zu erkennen, also kein vorwurf. Ändert aber nix an der verdienten niederlage und war auch sicher nicht spielentscheidend.
Hab mir das Spiel gestern auf Servus TV angesehen. Ich muss sagen was die Wiener im Spielaufbau aufführen spottet jeder Beschreibung. Angriff, man fährt ins Drittel, macht vor der blauen noch einen Haken und Abseits.... Im Powerplay eine schlechte Zuordnung, Schüler Fehler bei der Puckannahme, kein Auge für den Mitspieler, nicht zum anschauen.
Was auch aufgefallen ist, sempert das Linzer Publikum immer bei jeglicher Schiri Entscheidung?
Auch wir haben Tradition
Es hat noch in jeder halle in der ich war das Publikum bei beinahe jeder Entscheidung gegen das eigene Team herumgemotzt und gepfiffen.
Zudem ist in unserer Halle die Sicht so schlecht, dass ein fälschlich ausgerufenes "heeeee" ohne weiteres 100-500 weitere Fans dazu animiert, ihrerseits ein "heeee" anzustimmen, obwohl eben jene die Aktion eigentlich nicht sehen konnten. Aber in solchen Fallen vertraut man oft einfach blind jemandem, der die Aktion vermeintlich gesehen hat.
Denke, das wird überall gemacht. In Linz sitzen eben auch nicht nur Regelexperten im Publikum.
Mir kommen gerade großartige Ideen. Stille Post EBEL-Style
außerdem musst sowieso immer ein bisschen schreien. ich glaub, dass sich der ref dadurch das eine oder andere mal durchaus beeinflussen lässt.
und wie.... ist doch wirklich oft der fall das einer nichts anzeigt und wenn dann ein wirklicher aufschrei kommt dann fährt er den arm aufeinmal aus
ViecFan
von legios die sicher nicht wenig verdienen,kann man ja wohl erwarten,das sie es schaffen ein paß über 5 oder 6 meter genau auf das blatt des mitspielers zu geben.oder das es ein trainer in drei saisonen schaft der mannschaft ein vernünftiges pp beizubringen.
seit fast drei saisonen sehen wir hockey das nicht zum anschauen ist.das ist eine tatsache,auch wenn wir vorige saison im finale waren.der ausgang ist ja bekannt.
ab wann ist kritik erlaubt wenn nicht nach solchen leistungen?
ViecFan
von legios die sicher nicht wenig verdienen,kann man ja wohl erwarten,das sie es schaffen ein paß über 5 oder 6 meter genau auf das blatt des mitspielers zu geben.oder das es ein trainer in drei saisonen schaft der mannschaft ein vernünftiges pp beizubringen.
seit fast drei saisonen sehen wir hockey das nicht zum anschauen ist.das ist eine tatsache,auch wenn wir vorige saison im finale waren.der ausgang ist ja bekannt.
Kritik ist OK, aber sicher nicht in der Form " mit nassen Fetzen aus der Halle jagen" --> konstruktiv ja, reisserisch und obergscheid bitte nicht!
Es hat noch in jeder halle in der ich war das Publikum bei beinahe jeder Entscheidung gegen das eigene Team herumgemotzt und gepfiffen.
THIS!
ViecFan
Also grundsätzlich:
- es spielen 12 Mannschaften, wo bis auf OLL je nach Tagesverfassung jeder-jeden schlagen kann, dass ist ja wohl unbestritten.
- das gestrige VIC Spiel war schlecht, ich habe mich auch das eine oder andere Mal geärgert.
- Teile der Mannschaft sind ziemlich von der Rolle, stimme ich auch zu, dass das die sind, die "sicher nicht wenig verdienen", ist z.T. auch OK.
ABER: die Saison / der Grunddurchgang ist extrem lang, jede Woche 2-3 Spiele, jede Woche, jedes Spiel die volle Motivation, Wille, Kampf,.......ich stelle mir das nicht wirklich leicht vor !!! Bringst Du jeden Tag die Leistung, die Dein Gehalt rechtfertigen ?? Dann gratuliere !!!
Ich unterscheide halte zwischen "Fan" = einer, der auch dann wenns einmal nicht so gut läuft unterstützt und "Kritikern" = einer, der nachweislich etwas von der Materie versteht (bin ich nicht !!).
Das ständige "Infragestellen" von Mannschaft/Trainer bringt ja nichts, oder ?? und der spez. im Fussball grasierende "Trainereffekt" ist mMn sicher eine der grössten Irrtümer der Menschheit
so habs jetzt im schnelldurchgang angeschaut. linz wesentlic hstärker als noch am freitag in ibk
beeindruckend vor allem die arbeit im hohen slot über 35 min . bzw trapping phasenweise auf recht hohen niveau im nz
so habs jetzt im schnelldurchgang angeschaut. linz wesentlic hstärker als noch am freitag in ibk
beeindruckend vor allem die arbeit im hohen slot über 35 min .bzw trapping phasenweise auf recht hohen niveau im nz
ein rezept gegen den aktiven und hohen forecheck und das NZTing des gegners ist viel eislaufen und geduld. wenn man aber einen läuferisch "faulen tag" einlegt, so wie die VIC gestern, gelingt das halt leider nicht so wirklich.
ist viel eislaufen und geduld.
ic hglaub der trainer hat falsch übersetzt. er meinet viel geduld und wenig laufen
du hast natürlich vollkommen recht und zeigt auc hdein verständnis zur taktik
Alles anzeigenAlso grundsätzlich:
- es spielen 12 Mannschaften, wo bis auf OLL je nach Tagesverfassung jeder-jeden schlagen kann, dass ist ja wohl unbestritten.
- das gestrige VIC Spiel war schlecht, ich habe mich auch das eine oder andere Mal geärgert.
- Teile der Mannschaft sind ziemlich von der Rolle, stimme ich auch zu, dass das die sind, die "sicher nicht wenig verdienen", ist z.T. auch OK.
ABER: die Saison / der Grunddurchgang ist extrem lang, jede Woche 2-3 Spiele, jede Woche, jedes Spiel die volle Motivation, Wille, Kampf,.......ich stelle mir das nicht wirklich leicht vor !!! Bringst Du jeden Tag die Leistung, die Dein Gehalt rechtfertigen ?? Dann gratuliere !!!
Ich unterscheide halte zwischen "Fan" = einer, der auch dann wenns einmal nicht so gut läuft unterstützt und "Kritikern" = einer, der nachweislich etwas von der Materie versteht (bin ich nicht !!).
Das ständige "Infragestellen" von Mannschaft/Trainer bringt ja nichts, oder ?? und der spez. im Fussball grasierende "Trainereffekt" ist mMn sicher eine der grössten Irrtümer der Menschheit
aber leider gibt es nicht sehr viel positives zu schreiben zumindest bei fast allen heimspielen (lassen wir mal das 9/1 gg die bullen aussen vor) eigentlich fast immer das gleich schema, kien geordneter spielaufbauch, schwaches pp und einge legios die nix zustande bringen. ts meist mirt dem unter gaudet oft kritisierten liniebingo und offensichtlich mit einer taktik die bis auf ihn keiner versteht.
ViecFan
es tut mir leid,das ich in meiner emotion über das ziel geschossen habe.du hast recht,in dieser form war das nicht ok.
@Na geh
ich stimme dir schon zu,das der spielplan dicht und anstrengend ist.und ja du hast recht das jeder mal einen tag hat wo nicht alles nach wunsch läuft.
nur dieses schlechte spiel zieht sich ja schon über mehrere spiele.und wirklich gutes hockey haben wir ja auch bei den gewonnen spielen teilweise nicht gesehen.
jetzt den trainer zu tauschen wäre natürlich nicht richtig.auch da hast du recht.nur wenn ich als trainer sehe,das mein system nicht wirklich erfolgreich ist muß ich mir etwas anderes einfallen lassen.ich bin seit es die caps gibt bei jedem spiel,und seit es abos gibt habe ich eines.nur heißt das ja nicht das ich deswegen mit allem einverstanden sein muß.
ich bin auch nur fan so wie fast alle hier.trotzdem traue ich mir schon ein gewisses spielverständniss zu.
kleines detail am rande wo ich gestern schmunzeln musste:
empy net situation: zaba will rausfahren, keiner von der caps bank blickt zu ihm um sich abzustimmen. zaba auch etwas misstrauisch "soll ich, soll ich nicht". dann dürfte sich zaba entschlossen haben rauszufahren und kein zusätzlicher spieler kommt aufs eis. TS schreit fuchsteufelswild herum, worauf ein spieler rausspringt.
kleines detail am rande wo ich gestern schmunzeln musste:
empy net situation: zaba will rausfahren, keiner von der caps bank blickt zu ihm um sich abzustimmen. zaba auch etwas misstrauisch "soll ich, soll ich nicht". dann dürfte sich zaba entschlossen haben rauszufahren und kein zusätzlicher spieler kommt aufs eis. TS schreit fuchsteufelswild herum, worauf ein spieler rausspringt.
besser er fährt raus als er wartet so auf eine reaktion vom team
[Blockierte Grafik: https://scontent-a.xx.fbcdn.net/hphotos-ash3/541488_10151725419232466_100532489_n.jpg]
Die Beiträge zum Zustand der Caps und deren Spielsystem wurden in den Caps Kaderstärke ThreadVerschoben