1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

36.R.: Liwest Black Wings Linz-UPC Vienna Capitals

• MrHyde
  • 12. November 2013 um 00:00
  • MrHyde
    NHL
    • 17. November 2013 um 20:02

[B]BWL-VIC[/B]
    Die Black Wings haben sich für ihre Niederlage in Wien revanchiert und mit zwei guten Dritteln einen verdienten Heimsieg über die Vienna Capitals kletterten die Linzer in der Tabelle wieder unter die Top 3. Für die Caps schon die zweite Pleite en Suite.
    [URL='http://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfansat/n/50837/bwl-vic']Bericht auf hockeyfans.at[/URL]
  • sidcrosby
    NHL
    • 17. November 2013 um 20:03
    Zitat von ViecFan

Lächerliche Strafe :thumbdown:

lächerlich finde ich eher seine leistung plus die der meisten imports heute

• 13Meister
    Gast
    • 17. November 2013 um 20:05

Grats nach linz, völlig verdient. Bei uns is da der wurm drin, aber gewaltig. Im letzten noch etwas moral gezeigt, trotzdem grottenschlecht.

• snake1
    NHL
    • 17. November 2013 um 20:13

matheson,fletcher und sylvester gehören mit dem nassen fetzen zum flughafen gejagt.wahnsinn was die aufführen.das was die beiden defender abliefern hätte bjornlie auf einem bein gespielt.einziger lichtblick wie schon in den letzten spielen die vierte linie.sehr erfrischend wie rotz frech die auftreten.
    ich lege mich mal fest und behaupte das wir zwar die play offs erreichen werden,aber nach dem VF schluss ist.und dann bitte gleich dem super trainer ein one way ticket in die hand drücken und ab nach hause.

• silent
    KHL
    • 17. November 2013 um 20:25
    Zitat von snake1

dann bitte gleich dem super trainer ein one way ticket in die hand drücken und ab nach hause.

kannst aber auch alle legios bis auf zaba mit so einem ticket versorgen.....

• donald
    Geisterfahrer
    • 17. November 2013 um 20:28

hartl bemüht. der rest nicht einmal das. sylvester inferior. no further comment.

eine frage habe ich noch. war das linzer eis so mies, oder hatten die wiener die kufen verschliffen? selten so viele spieler beim skaten unmotiviert ausrutschen gesehen.

• alekhin
    WTF?
    • 17. November 2013 um 20:42
    Zitat von Martin29

Linz heute ohne Hisey wegen Leistenproblemen.!

Klarer Fall von gebencht hätte ich gemeint, und ich vermute er wird den meisten heute nicht abgegangen sein. #21 kann ja eh alles wenns sein muss.

Imo hatte Linz die Wiener heute 58 Minuten lang im Griff. Ob das an Linz oder Wien lag ist natürlich Definitionssache, aber es war doch auffällig dass
    die Caps es heute nicht schafften die Verteidigung wirklich stark unter Druck zu setzen, oder andersrum wie schnell sich Druck auf den Scheibenführenden
    für Linz bezahlt machte. Linz für mich heute cleverer, präziser und disziplinierter.
    Gratton und Sylvester hätte ich für manche Aktion am liebsten ein Bier gezahlt - Danke!

Tor des Abends für mich #3, die Vorlage nach der Drehung von Oberkofler war schon sehr sehenswert und die Verzögerung öffnete den Raum für Iberer.
    Wenns so Absicht war von #79 wars Weltklasse, wenn nicht hats mir trotzdem auch gefallen ;)
    Dass das 2:0 Abseits war glaub ich sofort, fairerweise muss man aber sagen dass die Strafe die zum 3:1 führte wohl nur als Kompensationsentscheidung
    verständlich ist - genau die Szenen kritisiere ich immer an den Refs in Linz, Foul 1 nicht gegeben, Foul 2 fürs andere Team direkt im Anschluss schon.

Ich bin weiterhin optimistisch was die Saison betrifft. Wien hätte ja durchaus gewollt heute, wie zu Spielbeginn ersichtlich war.
    Dass da wenig Verwertbares für die Caps rauskam lag vielleicht teils an Wiener Unvermögen - oder an der Verteidigung der Wings,
    die bis auf den Doppelschlag die Caps heute wirklich grösstenteils nur an der Bande spielen liess.

• virus
    Nationalliga
    • 17. November 2013 um 20:57

zurück aus der halle. wenn mir heute wer gesagt hat die spieler wollen den trainer abmontieren i hätts geglaubt. so lustlos auch bei überzahl wahnsinn. für mich als linzer gut. nur gratton hat schon extrem eingebüßt. früher gut und immer gesuddert jetzt nur mehr suddern. hats irgend einen fanprotest gegeben weil praktisch keine wiener da waren die ja sonst auch gerne mal zu auswärtsspielen kommen

• sidcrosby
    NHL
    • 17. November 2013 um 21:14
    Zitat von virus

zurück aus der halle. wenn mir heute wer gesagt hat die spieler wollen den trainer abmontieren i hätts geglaubt. so lustlos auch bei überzahl wahnsinn. für mich als linzer gut. nur gratton hat schon extrem eingebüßt. früher gut und immer gesuddert jetzt nur mehr suddern. hats irgend einen fanprotest gegeben weil praktisch keine wiener da waren die ja sonst auch gerne mal zu auswärtsspielen kommen

es reicht die selbtgeiselung bei heimspielen

• donald
    Geisterfahrer
    • 17. November 2013 um 21:20
    Zitat von virus

hats irgend einen fanprotest gegeben weil praktisch keine wiener da waren die ja sonst auch gerne mal zu auswärtsspielen kommen

... da es an der weltberühmten linzer gastfreundschaft nicht liegen kann, wird es wohl der vorauseilende ruf des awaysektors in linz sein, der viele VIC fans, trotz der überschaubaren fahrzeit, von einem besuch der KSA abhält. es gibt ja ausreichend gelegenheiten bei exzellenter sicht und vernünftigem gastronomieangebot die VIC in wien zu sehen. da denken sich wohl einige, daß man sich das "angebot der anderen art" in linz inkl. an- und rückreise nicht wirklich geben muß. ;)

exkju
    EBEL
    • 17. November 2013 um 21:33

hey, wenn du über die Linzer Eishalle schimpfen willst, stell dich gefälligst hinter uns Linzern an ... ich mein ehrlich, kanns ja net sein - zerst dürfen wir über die eishalle schimpfen, dann die anderen alle, das ist die amtlich festgelegte reihenfolge, bittesehr! [prost] :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von experion (17. November 2013 um 21:44)

• snake1
    NHL
    • 17. November 2013 um 21:42

sobald die caps im eigenen drittel druck bekommen,haben sie große probleme.und vorne das alte lied.man kurvt in den ecken und hinter dem tor,kein überraschender paß vor das tor,geschweige das einer vor dem gegnerischen goali steht und ihm die sicht nimmt.dazu kaum schüsse auf das tor.diese art zu spielen verdirbt einem die lust auf diesen schönen sport.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 17. November 2013 um 21:55
    Zitat

man kurvt in den ecken und hinter dem tor,kein überraschender paß vor das tor,geschweige das einer vor dem gegnerischen goali steht und ihm die sicht nimmt.

Wenn man in den ecken und hinterm tor herumkurvt, würds auch net viel bringen dem goalie die sicht zu nehmen ;)

• Martin29
    NHL
    • 17. November 2013 um 22:40

Das meiste wurde bereits gesagt: Die Wiener kamen mit unserem Forechecking vor allem im zweiten Drittel gar nicht zu recht. Wenn sie mal kontrolliert aus ihrem Drittel kamen, dann spielten sie kompliziert und nur in den Ecken herum. Vor allem Raffi ist da das perfekte Beispiel dafür. Auch sonst war von den Wiener Legios kaum einer auffällig. Am ehesten noch Fortier und Ferland. Benni fiel nur mit ein paar Strafen auf und mit seinem süßen roten Schädel. :D
    Sonderlob heute für die Linie von Oberkofler und Iberer. Vor allem die Beiden haben sich in den letzten Spielen sehr gesteigert und sind sowohl in Unterzahl als auch bei 5 gegen 5 sehr gut und sind immer präsent. Gut so.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 18. November 2013 um 08:49
    • Offizieller Beitrag

das liest sich ja nicht besonders, konnte das spiel gestern leider nicht ansehen ... hab ich anscheinend nix verpasst

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 18. November 2013 um 08:57

Was auch immer du gemacht hast, es war sicher sinnvoller als dieses Spiel anzuschauen.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 18. November 2013 um 08:59

Mit unserem Spiel war ich gestern eigentlich sehr zufrieden. In der Defensive war man (bis auf die chaotischen Minuten im dritten Drittel) recht solide, in der Offensive war die Leistung auch ganz gut. Der Siegeswille war bei den Black Wings auf jeden Fall vorhanden, was für die Caps nicht zutraf. Die jungen Ösis im Sturm haben an und für sich okay gespielt, aber die Legios der Wiener wirkten demotiviert und träge. Zudem war Schweda bei euch hinten ein Unsicherheitsfaktor. Fletcher, Matheson, Sylvester (danke für diese Blödheit, Herr Sylvester! :D), Gratton und co. vollkommen daneben. Zaba hat das Tor mal wieder ein paar Mal aus der Verankerung gehoben - wer sagte nochmal, dass Zaba dies nie tun würde? :D Mag sein, dass er das in Wien nicht macht, aber in Linz wird das zu einer Tradition. Zaba ist aber ein wirklich guter Tormann, der auch gestern schuldlos an der Niederlage war.

BTW: Die Schiedsrichterleistung war mMn sehr gut.... Sollte auch mal gesagt werden! :thumbup:

• ViecFan
    Father and Sons
    • 18. November 2013 um 09:15

wird es nicht langsam für Einige von euch zu blöd, nach jeder Niederlage Jeden und Alles in Frage zu stellen und die Akteure am liebsten davon zu jagen???? ?( :thumbdown:

Schnappt euch lieber ein paar Schlittschuhe, einen Hockeyschläger, einen Puck, geht damit zur nächstmöglichen Eisfläche und versucht Eure Profitips selbst umzusetzen ;)

Dann diskutieren wir weiter 8)) :D

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 18. November 2013 um 09:26

Hab mir das Spiel gestern auf Servus TV angesehen. Ich muss sagen was die Wiener im Spielaufbau aufführen spottet jeder Beschreibung. Angriff, man fährt ins Drittel, macht vor der blauen noch einen Haken und Abseits.... Im Powerplay eine schlechte Zuordnung, Schüler Fehler bei der Puckannahme, kein Auge für den Mitspieler, nicht zum anschauen.
    Was auch aufgefallen ist, sempert das Linzer Publikum immer bei jeglicher Schiri Entscheidung?

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 18. November 2013 um 09:29
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von nots

Was auch aufgefallen ist, sempert das Linzer Publikum immer bei jeglicher Schiri Entscheidung?

ja!
    es kan nicht jede eishalle so vollgestopft sein mit fast EBEL-referees wie in klagenfurt bzw. eh in ganz kärnten.

noch was?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • nots
    VSV - mein Verein :)
    • 18. November 2013 um 09:55

Fanatic

Na,na.... Was reagierst denn so pampig? War ja keine Kritik, mir ist nur aufgefallen das bei nahezu jeder Entscheidung die gegen Linz getroffen wurde gesempert wurde was das Zeug hält und jedes Offside, Icing oder nahezu jede Aktion die vom Gegner kam mit lauten Unmutsäußerungen kommentiert wurde.

• christian 91
    NHL
    • 18. November 2013 um 09:56
    Zitat von Fan_atic01

ja!
    es kan nicht jede eishalle so vollgestopft sein mit fast EBEL-referees wie in klagenfurt bzw. eh in ganz kärnten.
    noch was?

danke für die blumen :P

• Tine
    Hockeyästhet
    • 18. November 2013 um 10:03

Bei den Wienern verglüht irgendwie jeder individuell starke Spieler im System-Nirvana, wie mir zumindest vorkommt. Im Spielaufbau und PP sind sie sicher schwächer geworden, da sieht man, wie schwer richtig gute Quarterbacks ala Björnlie zu ersetzen sind. Wobei man ein Linz-Spiel nicht als Gradmesser hernehmen sollte, die haben mit ihrem forecheck und dem aggressiven UZ-Spiel schon ganz andere Gegner schlecht aussehen lassen. Schiechl würde ich beim KAC sofort nehmen, der rührt kräftig um und zeigt durchaus auch spielerische Akzente, irgendwie habe ich das Gefühl, dass der auch zu Höherem fähig wäre.

• Linzer88
    NHL
    • 18. November 2013 um 10:22

Da man von einigen wienern hört 2abseitstore für linz. Vl sollte man auch sagen das vor beiden Wientoren klare strafen nicht gegeben wurden. Beim 1wien tor hätte eigentlich der wiener gehen müssen und nicht der linzer. Beim zweiten tor klare strafe für zaba der einfach unter dauerfeuer stand und sich mal gedacht hat er legt sich ins tor.

Zum spiel. Am anfang war wien eigentlich besser im spiel nach dem 1-0 hat aber nurnoch linz gespielt. Hisey hat nicht gefehlt denke eine kleine nachdenkpause ist ganz gut für ihn. Wer auch langsam mal eine bekommen sollte ist Hedlund. Eine frechheit was der da aufs eis bringt.

• eisbaerli
    Gast
    • 18. November 2013 um 10:30

rendiert es sich auf video nachzuschauen?

laut dne spielberichten hier wohl eher nicht oder?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™