1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

36.R.: HC TWK Innsbruck-EC Villacher SV

• MrHyde
  • 12. November 2013 um 00:00
  • Bruce
    Nationalliga
    • 18. November 2013 um 11:11
    Zitat von eisbaerli

naja wenn ehrlich bist hat er mit einigen argumenten schon recht.

emotionslos wäre ja noc hegal aber ich sehe leider keine weiterentwicklung im system bzw muss ja ejtz tdann langsam ein sstem erkennbar sein oder soll man immer noch davon ausgehen dass man sich ertswie vorige saison ans tempo anpassen muss

auf beide hält er große stücke .

nun das wird finaziell nicht drinnen sein, aber es gilt ihnen zu erklären dass auch sie diese arbeit zu übernehmen haben . und denk dran wie einige schon geschrieben habe nsofort verlängern. ich habe immer gesagt dass die beiden offensiv top sind nur muss man denen ein wenig defensiv arbeit abverlangen bzw das system der linie so anpassen.

naja mit salazar de mhört dem echtler dem steiner den donatis nicht vergessen den steinacher wirst kein körperhockey spielen können

dafür fehlt die spielerdecke sorry das kannst nicht mt linz vergleichen

tja da bin ich im weentlichen bei dir weils eine finazielle sache ist. im hinblick auf die zwischenrunde ist noch nichts verloren

und es ist auch zeit für nächste saison zu planen ;) :D wobei wichtig wäre bei dieser planung die richtige reihenfolge zu treffen 8))

Alles anzeigen

nur weil ich sage, das die Argumentation nicht schlüssig (für mich) ist, heißt das nicht, dass ich deinen Punkten nicht zustimme, bzw. anfreunden kann...

Das grundsätzliche Problem ist, dass es die Haie nach wie vor nicht schaffen einen Sportdirektor zu installieren. Für mich eigentlich das größte Versäumnis in diesen Tagen. Das hat für mich nicht viel mit Professionalität zu tun. Mit dieser Position steht bzw. fällt viel. Jetzt muss man für die neue Saison planen, nicht erst am Ende im Februar. Jetzt gilt es Spieler zu finden, die vom Preis/Leistung her in die Mannschaft passen etc.

Bei der Trainerfrage:. Positiv ist der Einbau der jungen Spieler... Dennoch sollte man nun auch nach einem anderen Ausschau halten. Vom System und von der Art zu coachen gibt es sicher bessere, wobei hier die FRage ist, ob es auch finanziell stimmig ist.

Körperspiel: Naja größter Fehler von Naud. Er wusste wie start (Körper) die Liga spielt und dennoch holt er Spieler wie Salazar oder Jurik. Hier für mich Nauds größter Fehler. Er hat nicht nur "Pech" gehabt bei der Spielerauswahl, sonder einfach eine komplette "Themaverfehlung".

Specialteams: naja das hat Eisbär eh schon beantwortet. Sehe hier in der derzeitigen Situation das geringste Problem bzw. is das das Resultat aus den übrigen Punkten...

• eisbaerli
    Gast
    • 18. November 2013 um 11:15
    Zitat von Bruce

Das grundsätzliche Problem ist, dass es die Haie nach wie vor nicht schaffen einen Sportdirektor zu installieren. Für mich eigentlich das größte Versäumnis in diesen Tagen.

in den letzten monaten wäre passender

wobei ich ja noc heine wette laufen habe dass sollte dieses procedere über dei Bühne gehen wirds einer mit haie affinität und somit wieder für die katz ;)

ps vlt kann ein mod doese letzten postings aus dem spiele fred in den trainerfred verschieben da passt es besser danke

• megatooth
    Coucher
    • 18. November 2013 um 13:06

ich fürchte, solange man darauf angewiesen ist, mit spielern wie 8, 16, 18 oder auch 27 eine dritte linie zu bilden, wird man über sporadische achtungserfolge nicht hinauskommen.
    ausserdem muss bei lediglich acht imports jeder einschlagen bzw. zumindest einen patti oder pittl leistungsmäßig übertreffen, und nicht nur die hälfte davon.

wahrscheinlich braucht´s in der defensive auch nicht nur zwei jeweils für sich grundsolide schweden, sondern überdies solche, die wie malik ihren einheimischen partner an der hand nehmen, ihn einteilen, ergänzen und absichern.

die donatis bieten in einer ansonsten biederen truppe zumindest was fürs auge, hier wäre allerdings der trainer gefordert.

• HorstL
    EBEL
    • 18. November 2013 um 13:16
    Zitat von HCI_Markus

3. Donatis weg, sobald als möglich - mag sein das sie die Kreativköpfe sind, aber was nutzt es wenn die beiden an 2 oder 3 Treffern beteiligt sind, aber auch 3 oder 4 Gegentreffer auf Grund des fehlenden Defensivverhaltens auf ihre Kappe gehen

Schickts uns die beiden nach Graz und ihr erhaltets dafür Lefebvre und Labelle. Ihr brauchts euch nicht mehr um fehlendes Defensivverhalten und Körperspiel beklagen und unser Petri macht den beiden schon Beine wenns um selbiges geht ;) [Popcorn] :D

• Tine
    Hockeyästhet
    • 18. November 2013 um 13:21
    Zitat von Bruce

Das grundsätzliche Problem ist, dass es die Haie nach wie vor nicht schaffen einen Sportdirektor zu installieren. Für mich eigentlich das größte Versäumnis in diesen Tagen.

Also mir wäre ja Vieles eingefallen, aber ein fehlender Sportdirektor als Grundübel?

Was wäre denn deiner/eurer Ansicht nach heute wesentlich anders, wenn die Haie - sagen wir mal seit August - einen Sportdirektor gehabt hätten, außer dass ein weiterer Budgetposten außerhalb des Spielerpools zu "heben" wäre? Und das frage ich nicht nur in Bezug auf die Haie, weil mir der Posten des Sportdirektors manchmal generell ein wenig überschätzt vorkommt.
    Meiner Ansicht nach sollte man erst einmal zumindest auf 1-2 Posten auf diesen kindischen "Tiroler Weg" verzichten, sofern dies nicht sponsormäßig so vorgegeben wird - andererseits müsste man sich fragen, was hamma vom Sponsorgeld, wenn man damit quasi in der Kaderplanung aufgrund des nicht vorhandenen Spielermaterials über den 10.Platz nie hinauskommen werden?

• eisbaerli
    Gast
    • 18. November 2013 um 13:50

liebe tine alle von dir in frage gestellten punkte wurden schon mehrmals erwähnt und erklärt .

• Bruce
    Nationalliga
    • 18. November 2013 um 14:11
    Zitat von Tine

Also mir wäre ja Vieles eingefallen, aber ein fehlender Sportdirektor als Grundübel?

Was wäre denn deiner/eurer Ansicht nach heute wesentlich anders, wenn die Haie - sagen wir mal seit August - einen Sportdirektor gehabt hätten, außer dass ein weiterer Budgetposten außerhalb des Spielerpools zu "heben" wäre? Und das frage ich nicht nur in Bezug auf die Haie, weil mir der Posten des Sportdirektors manchmal generell ein wenig überschätzt vorkommt.
    Meiner Ansicht nach sollte man erst einmal zumindest auf 1-2 Posten auf diesen kindischen "Tiroler Weg" verzichten, sofern dies nicht sponsormäßig so vorgegeben wird - andererseits müsste man sich fragen, was hamma vom Sponsorgeld, wenn man damit quasi in der Kaderplanung aufgrund des nicht vorhandenen Spielermaterials über den 10.Platz nie hinauskommen werden?

Das ist genau das was ich meine und mit "in diesen Tagen" meine ich generell die Zeit in der (Sport) wir uns derzeit befinden. Ein Sportdirektor wäre längst überfällig bei den Haien. Hierfür ist aber auch die Grundvoraussetzung, dass dieser Herr auch das Vertrauen und Kompetenzen besitzt den sportlichen Bereich gegebenfalls umzustrukturieren und generell (gemeinsam mit dem Trainer) die Mannschaft früh genug (sprich jetzt) für die kommende Saison zusammenstellt. Deswegen wäre ein Sportdirektor ab August für diese Saison eh fürn Hugo, aber eben auch für kommende Saison essentiell wichtig.

Das Problem dass sich hier bei den Haien aber weiter auftun würde, wäre die fehlende Kompetenz dieses Herren. Wenn er dem Vorstand nicht zu Gesicht steht, dann wird es schwer bis unmöglich für ihn Ideen etc. einzuleiten. Die Gründe sind eh klar.

Ein Sportdirekt, sofern gutes Netzwerk, Scouting etc. ist zwar ein weiterer Budgetposten und dennoch kann er dir bei Transfers viel Geld sparen, bzw. "Talente" nach IBK holen und so ein hungrige Truppe mit Potenzial formen. Natürlich ist auch dieser Mann nich unfehlbar, aber dennoch wenn er was auf dem Kasten hat, kann er ein Team formen, dass verhätnismäßig billig ist, Potenzial hat und hungrig ist. Zudem kann er so einen Trainer entlasten und soll ja auch der verlängerte Arm des Vorstands sein. Auch möglich Probleme zwischen Nachwuchs und Kampfmannschaft kann er lösen etc.

Für mich ist diese Position eigentlich eine der Wichtigsten im Verein. Das Ergebnis ohne eines Sportdirektors sieht man seit vielen Jahrn bei den Haien

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 18. November 2013 um 18:49

zum tiroler weg noch. ebner in den letzten zwei spielen null minuten eiszeit. das gleiche gilt für frischmann.

die nominell dritte linie ist maximal die vierte. hörtnagl & huber um klassen besser. als steinacher und echtler. hanschitz versucht wenigstens seine technischen defizite mit körperspiel und einsatz wett zu machen. erschreckend kein pass bleibt an der schaufel, mitnahme des pucks schrecklich etc.

was in den letzten beiden spielen sims und switzer für leistung abgeliefert haben ist schon fast eine frechheit. fehlpass über fehlpass aus dem verteidigungsdrittel kein körperspiel. beide als blueliner angekündigt und der lindner hat einen schärferen schuss ?(

da schaue ich lieber den ebner zu, dem kann ich auch fehler verzeihen. halt nicht über jahrzehnte, wie anderen ;)

gute junge würde man auch in garmisch finden 8))

traurig auch für den rest der mannschaft, dass der einzige der die checks fährt der jüngste ist...
    kann auch verstehen, dass der munro einen ordentlichen hals noch dem spiel hatte.

positiv aufgefallen gegenüber den saisonstart ist mir der malik. hätte kein problem wenn der noch ein jahr in ibk dran hängt

• mcguy
    In(n)sight
    • 18. November 2013 um 20:09

vieles ist schon gesagt, auffällig für mich noch : - gegenüber saisonstart baut linie 2 nur mehr ab, zu beginn immerhin noch offensiv passabel, nun score < 0, defense > minus, das sieht nach fehlender chemie aus .... - die kaderstruktur läßt keine rochaden zu, es fehlen einfach ein zusätzlicher center bzw stabile def - es regiert der teufelskreis aus kapitalen eigenfehlern /negativlauf / fehlendes selbstvertrauen ....bekannt aus der ecke hufball, dort gibt’s aber immerhin einen coach ...  - da das saisonziel die schwarze null ist, wird sich nix ändern ... folge wird sein, dass brauchbare personalien aus dem heurigen kader (munro,donuts,malik) kaum lust auf eine weitere saison haben werden, somit wiederholt sich einfach das lego-würfeln und alles beginnt von vorne, weiterentwicklung sieht anders aus... - sportdirektor halte ich für einsparbar, wenn man ein halbwegs professionelles scouting zusammenbringen würde...., das kann ja nicht die welt kosten. 

• Защитник
    EBEL
    • 18. November 2013 um 22:17
    Zitat von iron-markus

Was für ein RADIKAL WEchsel zur letzten Saison!?

Ich sage NUR: Donattis.
    Wenn ich der Vorstand wäre, würde ich jetzt noch um diese zeit nach Inzing fahren und de 2 verlängern.

Zitat von HCI_Markus

Folgendes wäre zu tun:

.....
    3. Donatis weg, sobald als möglich - mag sein das sie die Kreativköpfe sind, aber was nutzt es wenn die beiden an 2 oder 3 Treffern beteiligt sind, aber auch 3 oder 4 Gegentreffer auf Grund des fehlenden Defensivverhaltens auf ihre Kappe gehen

Dude, you made my day! :thumbup:

• megatooth
    Coucher
    • 18. November 2013 um 22:45

da es eh blunzn ist, ob man den grunddurchgang als 11. oder 12. abschließt, sollte man aus der verbleibenden saison das beste machen und aufbauarbeit fürs nächste jahr leisten:
    huber, frischmann und hörtnagl mit einsätzen in der dritten linie fördern, am besten unterstützt durch einen import

dazu lindner und ebner zwecks lernprozess alternierend neben malik hinstellen (oder als dritten sogar ab und zu den flo dazu , vielleicht bringt´s ja doch noch was)

in dieser hinsicht ist der tscheche echt gold wert und ein glücksgriff gewesen, mal schauen, ob er verlängert.

danach gehört endlich ausgemistet, die hoffnungslos überforderten kandidaten ohne jegliches entwicklungspotential in die wüste geschickt oder ihnen klargemacht, dass sie maximal kaderergänzung sind und nur mit einsatzminuten rechnen können, wenn der verletzungsteufel wütet.

wenn man mit den twins verlängern will und kann, einen passenden spieler signen, der den defensivpart ausfüllt (ich denke da zb an einen wie bartlett, ohne mich jetzt auf ihn festzulegen)

ein sportdirektor oder beauftragter ohne vereinsinterne altlasten könnte zb auch ein entspanntes gespräch mit witting führen - oder wie orli meint, jenseits der grenze wildern

realistisch gesehen, bleibt aber alles gleich: phlegmatisches management, phlegmatischer trainer, phlegmatisches publikum - fehlt nur noch die seegurke im vereinswappen.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 19. November 2013 um 08:30

aus der heutigen tt

"Angreifer Max Steinacher: „Seien wir ehrlich: Wir sind eine Amateurtruppe in einer Profi-Liga. 80 Prozent von uns würden woanders gar nicht spielen. Ich bin froh um diese Chance.“ "

"stellt sich auch vor Luke Salazar: „Einer wie Hughes kostet das Vierfache. Preis-Leistung stimmt bei Salazar.“ "

http://www.tt.com/sport/wintersp…alit%C3%A4t.csp

Damit ist eigentlich alles gesagt. [Popcorn] [kaffee]

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™