1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Diskussion über Linzer Nachwuchs im BW Forum

• MrHyde
  • 5. Juni 2004 um 19:09
  • cappin0
    NHL
    • 29. Juni 2004 um 08:09
    @ Meister 2004
    Linz - eine Fußballstadt?, wo spielt der beste Linzer Klub ( LASK )zurzeit? Red Zack Liga.
    Aber unsere Eishalle ( von manchen Kärntnern auch " liebevoll " Eierschachtel bezeichnet ) ist meistens AUSVERKAUFT, wir hatten vergangene Saison den höchsten Zuschauerdurchschnitt, wie war das beim Meister?
    Und wennst mit Linzern nicht diskutieren willst, brauchst dich ja nicht einklinken.
  • Meister2004
    Hobbyliga
    • 29. Juni 2004 um 10:17
    Ich wollte hier nicht alle Linzer angreifen, aber ein Grossteil (cappin0 gehört NICHT dazu!!!;) kann nicht vernünftig diskutieren.

Nachdem jeder den Verein in und auswendig kennt (hut ab, ich kann das nicht sagen, ich bin kein auserwählter insider) weiss jeder alles besser ...

Soviel ich weiss wurde z.B.: Zamp Boni als "nicht gut genuger" Nachwuchsspieler im Linzer Forum "enttarnt".

Klar, solange man bei einem Verein ist, ist alles super. Aber danach so gegen den Verein zu schimpfen und alles schlecht zu machen, da muss selbst ich mal die Linzer verteidigen!
  • iceman
    LaLaLand
    • 29. Juni 2004 um 15:57
    • Offizieller Beitrag
    [QUOTE]Zitat (Meister2004 @ Juni. 29 2004,10:17)
    Ich wollte hier nicht alle Linzer angreifen, aber ein Grossteil (cappin0 gehört NICHT dazu!!!;) kann nicht vernünftig diskutieren.[/QUOTE]
    ich sag da jetzt nix dazu .... ihr kennt meine meinung zum thema kac fans ... und über linz mit ihnen diskutieren ... :sarcasm:
    • Vorheriger offizieller Beitrag
  • christian 91
    NHL
    • 30. Juni 2004 um 11:50
    [QUOTE]Zitat (iceman @ Juni. 29 2004,15:57)
    ich sag da jetzt nix dazu .... ihr kennt meine meinung zum thema kac fans ...[/QUOTE]
    hmmm....grübel...N E I N !!
  • Sam Boni
    Gast
    • 30. Juni 2004 um 19:45
    @Meister2004
    1.nenn dich bitte anders, wie wärs mit "looser2004"
    2. bist du hiermit ein enttarnter Linzer, max. 3 jahre beim hockey dabei u. deshalb is deine aussage kompl. wertlos, "nicht gut genug" für das expertenforum von hockeyfans, sudere in eurem stasiforum herum, aber pass auf das es keiner löscht...
    u. 3.: Zamboni ohne "p" dazwischen, denk einafch an das große auto in den pausen auf der eisfläche, na net vom mazda eder, aber das lernst du schon noch, kopf hoch
  • Leiti
    Nationalliga
    • 30. Juni 2004 um 20:42
    Lieber Zamboni,

Nachdem du mich "angeblich" aufgedeckt hast, musste ich mich doch registrieren, und meinen Senf abgeben!

Ich sag dazu nichts, wir können aber gern mal drüber reden - schick mir einfach ne mail!
  • dathorst
    Hobbyliga
    • 1. Juli 2004 um 09:16
    EDIT:Nachdem du mich "angeblich" aufgedeckt hast, musste ich mich doch registrieren, und meinen Senf abgeben!

Ich sag dazu nichts, wir können aber gern mal drüber reden - schick mir einfach ne mail!

senf abgeben & ich sag dazu nichts ?  :withstupid:  :withstupid:  :withstupid:
  • intranuovo
    Nachwuchs
    • 1. Juli 2004 um 17:08
    Leiti du bist einfacvh sowas von lächerlich das es die hälfte auch tun würde...und das du jetzt hier mitglied bist bei hockeyfans versaut das gaanze forum denn deine und auch MEISTER2004 seine kommentare sind sowas von lächerlich und einfach dumm..schreib doch einfach wieder in deinem forum da kannst du schreiben was du willst und löschen was du willst...aber nicht hier...

:angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry:

mfg intranuovo
  • KAC-Dragon20
    EBEL
    • 1. Juli 2004 um 17:37
    [QUOTE]Zitat (Fridolin @ Juni. 29 2004,02:05)
    [QUOTE]Zitat (Oleg @ Juni. 28 2004,23:0)
    für die einen war es das Spiel des Lebens - für die anderen eine lästige Verpflichtung....[/QUOTE]
    Ich hoffe das Spiel des Lebens steht Dir noch bevor sonst wär es traurig.

Tut mir leid aber das Spiel zwischen Tampa und Bufallo war ein Freundschaftsspiel.[/QUOTE]
    Meines Wissens gehörte es zur NHL-Breakout-Tour wo jedes Jahr 2 Mannschaften in einem anderen Land Werbung für die NHL machen. Das hat mehrere male in Japan stattgefunden und wurde damals mWn vom Kalt nach Österreich geholt, aber ist im Grunde auch egal.

@Cappin0 Ich kann mich nur wiederholen, wir können in ein paar Jahren über diese Zuschauerzahlen diskutieren, es hat auch in Klagenfurt Jahre gegeben wo die Messehalle beinahe jedesmal zum bersten voll war. ausserdem kannst ja mal die Einzugsgebiete vergleichen.
  • cappin0
    NHL
    • 1. Juli 2004 um 17:44
    KAC Dragon 20
    stimmt schon, unser einzugsgebiet ist grösser, aber, und auf das wird ja immer wieder hingewiesen, kärnten ist die eishockeyhochburg, während bei uns in oö doch fussball überwiegt. daher müsste logischerweise der zuschauerdurchschnitt höher als bei uns sein. gebe dir trotzdem recht, schauen wir uns die zahlen in 2-3 jahren an.
    lg
  • steelwolf
    Hobbyliga
    • 22. Juli 2004 um 21:50
    ich find euch alle voll toll. :devil:
    eigentlich dachte ich geht's hier um den nachwuchs ( völlig egal ob linz, klagenfurt, wien, oder von mir aus neusiedl )
    Doch sind wir schon wieder bei den geilen themen:

linz gegen kärnten,
    wer, wie lange eishockeyfan ist und was er darum schon schreiben darf und was nicht,
    wer wann wieviel zuschauer hat
    und bla bla bla .....

ich würd einfach sagen:
    lasst das ganze mal eine saison laufen. alles andere sin eh nur vermutungen und anschuldigungen die zum heutigem zeitpunkt nicht wirklich einer grundlage entspringen

schau ma einfach amoi !!! :music:
  • freshone
    Nationalliga
    • 30. Juli 2004 um 12:46
    So jetzt hab ich mir mal 30 minuten Zeit genommen und mir diese 7-seitige Abhandlung über Farmteam ja/nein, Kärnten-gegen Linz, Torhüter , Jugend Bundesliga ja/nein durchgelesen und werde auch mal meine Meinung dazu kundtun.

Farmteam ja/nein: Die Idee von Linz und Salzburg ist nicht schlecht und die Ausführung ebenso nicht. Doch um sportlich auch ein bisschen einen Wert in der NL zu schaffen ist es notwendig Routiniers und Legionäre zu holen denn sonst wird es ein furchtbares Erwachen am Ende der Tabelle geben. Denn vielen ist nicht klar das die NL sicherlich gutes Hockey bietet und die Jungen in den Teams sollten von den Routiniers und Ausländern lernen. Und wenn man ein bisschen einen Erfolg hat dh ein paar spiele auch gewinnt macht das Lernen gleich viel mehr spaß.

Kärnten gegen Linz: Da enthalte ich mich der Aussage ist mir auch egal.

Torhüter: Sicherlich ist es für den einzelnen tragisch wenn man im NL Team durch den Rost fällt und es keine Jugend mehr gibt, doch wenn man durch den Rost fällt ist es noch lange nicht das Ende. Ich werde sogar noch weitergehen. Gerüchte besagen das Michael Mayer und Ludek Styblo sich die Spielzeit im NL Team von Linz teilen werden...also fallen gleich noch mehr Goalies durch den Rost. Aber nur Vermeintlich. Torhüter werden erst mit ca. 25-28 Jahren an ihrem Leistungszenit ankommen und wenn man mit 18 Jahren mal keine Spielzeit bekommt ist das noch lange nicht das Ende und man sollte sich ganz einfach andere Möglichkeiten suchen um seinen sport auch weiter auszuüben.

Jugend Bundesliga Ja/nein: ist ein schwierige Frage. Doch ich meine dass es doch einfacher ist ein Team das konkurrenzfähig in der NL mitspielt zu verkaufen und zu finanzieren als in der Jugend mit 8-10 Spielern in Österreich herumzugondeln zu verlieren und die Spieler die Lust an dem ganzen Spiel verlieren.

naja
    soviel von mir

mfg
    freshone
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™