1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Diskussion über Linzer Nachwuchs im BW Forum

• MrHyde
  • 5. Juni 2004 um 19:09
1. offizieller Beitrag
  • MrHyde
    NHL
    • 5. Juni 2004 um 19:09
    Im Forum der Black Wings gibt es derzeit einen hitzigen Diskussionspukt bzgl. eines Postings eines Nachwuchsspielers. Da der Verein selbst aus zumindest mir teilweise verständlichen Gründen in seinem offiziellen Forum diese Diskussion nicht haben will, bieten wir hier noch einmal die Chance, den Artikel zu lesen und darüber bitte in der hier gewohnten, gesitteten Form zu diskutieren:

[QUOTE]Zitat

"Ich verfolge seit geraumer Zeit die Diskussionen die im Verein um das Nationalliga-Farm-„Jugend“-Team vor sich gehen. Und ich muss sagen es stehen mir jedes Mal die Haare zu Berge wenn ich lese, wie viele Leute den vorgegaukelten Blödsinn des Vereins hier lesen und sogar glauben. Wie kann man so ein Team als Chance für die Jugend verkaufen wenn man damit eigentlich nur ein paar ausrangierten alten Nostalgie-Cracks die Chance gibt mal wieder ein bisschen Eishockey zu spielen. Jeder der sich den (vorläufigen) Kader des Teams anschaut und nur ein bisschen Ahnung vom Eishockey hat wird schnell merken, dass von einer Chance für die Jugend keine Rede sein kann und dass das ganze nur Geldmacherei und eine Entschuldigung für eine verkalkulierte Saison von einem Präsidenten ist der sich anscheinend mehr Sorgen um Publicity, Sponsoren und Geld macht als um die vernünftige Planung eines Teams in die Zukunft. Ich nehm jetzt mal nur die Tormänner des Kaders als Beispiel. 4 (!!) Spieler!! Und jetzt sagt mir mal wer wie oft die zum Einsatz kommen. Man muss nur in die Kampfmannschaft(en) schaun’ und überlegen wie oft ein Michi Mayer dort in 48 Spielen zum Einsatz gekommen ist. Also ich glaub es waren maximal 3 Spiele. Und wie oft glaubt ihr kommt dann ein 4. Tormann wie der Kastner Geri zum Einsatz??! Wenn mans so nimmt, stimmt’s sogar was der Präsident sagt, nämlich dass man die Spieler an höhere Klassen heranführt. Denn sie üben schon mal auf der Bank bzw. im Publikum zu sitzen. Oder die Verteidiger. Es sind 9 [!!] (teilweise noch nicht fixe Spieler) geplant. PLUS 2 Legionäre. Das ergibt ca. 11 Spieler (die, die aus der Kampfmannschaft mitspielen dürfen noch nicht mitgerechnet), was mehr als 5 Linien wären, und ich weiß jetzt schon wer die letzte und wer die erste Reihe bildet, denn die Ausländer- und Jugendspielerpolitik des Präsidenten hat man im letzten Jahr schon an den tollen gekauften Legionären und herrlich oft eingesetzten Jugendspielern gesehen. Geschweige denn, dass eine 5. Linie nicht mal auf der Bank Platz nehmen darf. Und was ist jetzt mit der Spielerfahrung der Spieler? Ach ja, sie können ja noch auf höchstem Niveau trainieren…! Das geht nämlich bei 4 Torhütern so gut, dass hat man schon bei der U20 letztes Jahr gesehen, wenn mehr als 2 Tormänner am Eis waren. Nämlich genau kaum Eiszeit für den, der am vermeintlich „schlechtesten“ ist. Und dann erst bei 4 Tormännern… Nun ja, also was soll man mit denen machen die älter als 15 Jahren sind? Die, die nicht von vornherein einfach vom Verein entfernt wurden ohne ihnen eine Ersatzmöglichkeit zu bieten, müssen sich, wenn sich ein paar Leute erbarmen, mit gefälschten Papieren in die U16 schmuggeln. Und jetzt sagen ein paar sicher: „Ach, die können doch nach Steyr oder Amstetten gehen und dort Spielerfahrung sammeln. Was das für eine Erfahrung ist und vor allem wie viel, weiß jeder der sich nur einmal ein Spiel in Steyr oder Amstetten angeschaut hat. Ganz zu schweigen davon, wie viel Zeit es kostet für einen Schüler täglich zum Training nach Steyr zu fahren. „Aber sie könnten doch in Linz trainieren und dann in Steyr spielen…“ Ach ja, haben auch schon ein paar Spieler probiert. Mit dem Ergebnis, dass sie nach wenigen Wochen ganz höflich darauf Aufmerksam gemacht wurden, dass das ganze kein Trainingsverein ist, und man sich überlegen soll, ob man woanders spielen will, sich dann aber von diesem Verein verabschieden kann. Und wenn man sich dann doch für das Trainieren entscheidet, wird man mindestens 3 Monate nicht beachtet und alle Fragen werden von sämtlichen Funktionären mit einem provisorischen „Nein“ beantwortet. Aber durch die Zusammenstellung eines Wirtschaftsbeirates soll sich ja alles ändern… Dass dieser Beirat wohl eher auf das Drängen der Öffentlichkeit und eines Schuldenbergs gegründet wurde um den Verein zu retten, na ja, das beachtet keiner. Wieso auch, denn so ein WIRTSCHAFTSbeirat wird sich sicher um den Einsatz und die Zukunftsplanung von Jugendspielern und Verein kümmern. Denn wenn ein Alex Holzleitner in der 1. Linie spielen würde, dann bringt dass sicher genauso viel Publicity wie wenn man einen 40 jährigen ausrangierten, übergewichtigen und verwöhnten DEL Spieler holt. Dass der nur noch mit halb soviel Engagement und einem 100-mal so hohen Gehalt spielt wie ein ambitionierter Nachwuchsspieler merkt man erst, wenn er bei der Hälfte der Saison noch nicht mal einen Torschuss geliefert hat weil er entweder die ganze Zeit verletzt war oder sich in der dritten Linie herumgeplagt hat. Und dann ersetzt man ihn, um ihn natürlich noch, Vertragsbedingt, bis Ende des Jahres zu bezahlen. Ja, das ist Zukunftsplanung. Der Ruf des Vereins wandelt sich vom Meister und Vizemeister zu einem Altersruhesitz von „betagten“, lustlosen und verwöhnten „Profi“spielern. Aber Hauptsache, die Zukunfts- und Jugendplanung funktioniert und die Black Wings spielen 2010 in der Bundesliga. Dann vielleicht mit einem Megasponsor wie Frank Stronach und 15 Legionären. Wie im großen österreichischen Vorbild, der Fußball Bundesliga….
    Mit freundlichen Grüßen, einer der sich schon lange fragt, wieso er noch in die Eishalle geht und dem die ganzen Jugendspieler leid tun, die ab nächstes Jahr nicht mehr spielen dürfen und denen das Nationalliga Team ihre ganzes, jahrelanges, Engagement und die Lust und vor allem den Spaß und die Möglichkeit zum Spielen kostet…
    PS: Wenn jetzt wer meint, dass es nirgendwo besser funktioniert, dem sag ich nur, schau mal nach Villach. Im entscheidenden 5. Finalspiel haben die den Grabner eingesetzt, und zwar richtig. Nicht nur ein paar Wechsel weil mal wieder ein „Oldie“ herumheult weil er sich seine Lippe aufgeschlagen hat. Und er hat damit die Chance bekommen, allen zu zeigen, was er kann, und er hat sie auch mit einem soliden und fehlerlosen Spiel gedankt. Oder ein Thomas Koch. Auch wenn der ein Ausnahmetalent ist, hätte er es nie ohne das Vertrauen des Teams, des Trainers und vor allem des Präsidenten geschafft und genau das, fehlt in Linz… "[/QUOTE]
  • iceman
    LaLaLand
    • 5. Juni 2004 um 19:15
    • Offizieller Beitrag
    Viva La Revolution !!!
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Stahldorn
    EBEL
    • 5. Juni 2004 um 19:53
    Wo steht, dass das Posting von einem Nachwuchsspieler war?
  • iceman
    LaLaLand
    • 5. Juni 2004 um 20:00
    • Offizieller Beitrag
    es steht nirgends, aber wir wissen es... :bigsmile:
    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Sam Boni
    Gast
    • 5. Juni 2004 um 21:27
    nie im leben ist dieser bemerkennswerte beitrag von einem jugendlichen verfasst, mit der wortwahl u. in diesem stil schreibt keiner in dem betr. alter, schon gar net so viel u. dann noch ohne fehler!
    @iceman
    sorry, aber deine letzte bemerkung schaut schon wie beim leiti nach ostblock aus: "wir wissen sowieso alles!"
    wer auch immer "WIR" sein soll:ihr wisst gar nix, ihr glaubt es nur...
  • KAC-Dragon20
    EBEL
    • 5. Juni 2004 um 21:48
    [QUOTE]Zitat
    Mit freundlichen Grüßen, einer der sich schon lange fragt, wieso er noch in die Eishalle geht und dem die ganzen Jugendspieler leid tun, die ab nächstes Jahr nicht mehr spielen dürfen und denen das Nationalliga Team ihre ganzes, jahrelanges, Engagement und die Lust und vor allem den Spaß und die Möglichkeit zum Spielen kostet…[/QUOTE]

Ich schätze es dürfte sich dabei um den Vater eines solchen vergrämten Jugend-Linzers handeln. Hab mir sowas beim Begriff "Farm-Team" eh schon in etwa gedacht, will aber erstmal sehen was wirklich daraus wird und mir dann das Maul darüber zerreissen.
  • Oleg
    _
    • 6. Juni 2004 um 00:13
    [QUOTE]Zitat (KAC-Dragon20 @ Juni. 05 2004,21:48)
    In Linz ist Eishockey eine Sportart,
    In Klagenfurt eine Religion!!![/QUOTE]
    Naja dann ist die KAC-Gemeinde eher eine kleine Sekte - hoffen wir alle zusammen, dass im nächsten Jahr mal mehr Leute die Messehalle auch im Grunddurchgang frequentieren als dieses Jahr. :)

Amen
  • Oleg
    _
    • 6. Juni 2004 um 00:38
    Naja sicherlich ein sehr ambitionierter Beitrag. Nur etliche Dinge sehe ich anders:

a) Geldverdienen: Das Farmteam wird auf alle Fälle ein Zuschussbetrieb und ganz sicherlich keine Cash-Cow. Erstens wird sich Linz mit Salzburg um Platz 9 streiten und so werden nur die eingefleischten Fans sich die NL-Spiele geben, und genau die haben breits durch Golden Card.... Gratiseintritt. Mehr als 300 Fans werden sich niemals in der Eishalle verirren - davon zahlen maximal 50 Eintritt.

b) Chancen für den Nachwuchs: Wieltsch, Holzleitner, Obermayr jun. usw. werden sicherlich Fixbestandteil dieses Teams sein. Einige 16jährige die normalerweise U20 spielen würden fallen sicherlich durch den Rost, allerdings wenn sie mit 17 nicht in der Lage sind 4. Linie in der NL zu spielen dann werden sie es sicherlich auch nicht zum BL-Profi schaffen. Diese Gruppe ist sicherlich schlechter gestellt als wenn man eine U20 haben würde. Jedoch 16jährige die sich in der NL behaupten können werden schon sehr bald im BL-Kader stehen, da gerade de 4. Linie des BL-Teams noch Platz bietet.

c) Publicity: Dieses Team wird ganz ganz unten mitspielen - insofern wird dieses Team und auch deren Gründer & Förderer wenig Publicity bringen. Mediale Prügel sind angesagt und keine Huldigungen.

Ich finde das Farmteam eine gute Idee und auf alle Fälle ein lohneswerter Versuch etwas für den Nachwuchs zu tun. Alle die glauben, dass man damit Geldverdienen kann bzw. sich kurzfristig Geld für das BL-Team sparen zu können sind am Holzweg.

Das Farmteam wird für einige junge Spieler sicherlich der Knock-Out sein, da sie der NL einfach nicht gewachsen sind, für andere kann es das Sprungbrett zur BL-Karriere werden.
    Die jetzigen 14jährigen abwärts werden sich freuen die Möglichkeit zu haben mit 16 in der NL zu spielen. Ob ein Koch, Nödl, Rotter ... dabei ist wird sich zeigen.

Für alle die glauben, dass durch das Farmteam in Linz ein Nachwuchs wie beim KAC oder VSV in den nächsten 2 Jahren entsteht ist auch weit weg von der Realität - aber der Name Black Wings 2010 heißt ja nicht umsonst 2010. Wie alles im Nachwuchs - es zählt nur die Langfristigkeit. IM jahr 2010 wird man sehen ob es Sinn oder Unsinn war!!!
  • cappin0
    NHL
    • 6. Juni 2004 um 07:51
    @ oleg
    endlich einer der es auf den punkt bringt. dem ist nichts hinzuzufügen.
  • striezel98
    Hobbyliga
    • 6. Juni 2004 um 09:19
    Also, ich schreibe nicht oft, lese mir viele Beiträge, die von Oleg betrachte ich meist sehr kritisch, aber in diesem Posting hat er völlig recht. Des Pudels Kern wurde hiermit freigelegt. Jeder, der die Linzer Hockeyszene etwas kennt, der weiß, dass der UEC Linz-Konkurs vor 10 jahren ein Loch riss, und dieses Loch wird seitdem mitgeschleppt. Die Auswirkung ist jetzt, dass zwischen der U16 und U20 ein Loch klafft. Es ist so, dass es in Linz derzeit bis zur U14 mehr als genug Nachwuchsspieler und einige sehr gute Talente gibt. Nur die Früchte können frühestens in 6-10 Jahren geerntet werden.Also hat man 2 Möglichkeiten:
    1. Die derzeitigen U16 bis U20 Spieler, die das Zeug für die Nationalliga haben mit weiteren Spielern ergänzen und versuchen, den einen oder anderen für die Bundesliga "in Schuss" zu bringen.
    2. Weiterhin um sehr viel Geld eine Söldnertruppe zu finanzieren und hoffen, dass das Gefüge nicht auseinanderbricht. Risse sind derzeit offenkundig und es bleibt zu hoffen, dass diese gekittet werden können.( hauptsächlich finanzieller Natur).
    Also, gebt den Jungs zumindest die Chance, sich zu beweisen.
    Für alle die es nicht schaffen, sorry, wir leben in einer Leistungsgesellschaft und Eishockey ist ein Leistungssport.
    Wer das nicht kappiert, ist fehl am Platze. :sleeping: :yingyang:
  • Sam Boni
    Gast
    • 6. Juni 2004 um 11:43
    der fehler war dass man in linz wieder mal einfach was nachmachen wollte was andere in der letzten saison ernsthafter u. konsequenter vorgemacht haben weil da einfach die besseren leute dahinter standen , das beispiel feldkirch (trainer berek halte ich für den besten nachwuchstrainer in österr.)letztes jahr - jugendbundesliga u. oberliga, oder der vsv - jugendbundesliga u. eliteliga,denn nur so kommen alle nachwuchsspieler zu möglichst vielen einsätzen unter wettkampfbedingungen, nur durch spielpraxis werden talente gefördert.
    wieviel eiszeit u. damit spielpraxis werden die 16 u. 17 jährigen in der nl haben gegen foster,myrrä  u.s.w.?
    wennst keine spiele hast ist es vorbei, egal ob talent od. nicht.
  • RexKramer
    NHL
    • 6. Juni 2004 um 12:59
    Hallo Gemeinde

Der Weg den die Linzer und Salzburger mit ihren NL Farmteams gehen ist aus deren Sicht sicherlich nicht unvernünftig. U20 geht sich nicht mehr aus, da "löcher" in den entsprechenden Jahrgängen klaffen, wille und geld mit den Nachwuchsleuten was zu machen sind aber offensichtlich da. Jetzt haben diese Klubs mMn genau 2 Möglichkeiten:

NL oder Oberliga (die Kombination a la Fk oder VSV U20 BL + OL/KEL, die sicher das beste wäre fällt ja weg, da für die U20 Bl nicht genug Spieler da sind). Und da haben sich die Verantwortlichen anscheinend gedacht lieber das "Stahlbad" NL mit vielen Spielen aber einer (eher) überforderten eigenen Truppe als OL mit wenigen Spielen und einer eher unterforderten eigenen Mannschaft. Offensichtlich erwartet man sich vom Gang in die NL die größere Chance BL-taugliche Spieler zu produzieren.
    Wie gesagt, aus Sicht von Salzburg und Linz durchaus plausibel, aber die Kosten dieses Experiments müssen auch die anderen NL TEams tragen und deren Interessen sind den Bulls und Wings egal.
    Die Klubs, die sportlich ambitioniert (nicht nur zu Ausbildungszwecken) in der NL antreten und sich auch aus dieser Liga finanziern müssen treffen nun auf 2 sportlich wenig attraktive neue Gegner. Die Folge sind mehr Spiele (8 statt 9 Teams) höhere Kosten/Belastungen (Reisen, Stress für Berufstätige/Schüler etc) und weniger Einnahmen, denn Spiele gegen BWL 2010 und Sbg weren in Zell, Dornbirn Kapfenberg etc kaum jemanden in die Hallen locken...
    Hoffe, daß da nicht Ende der Saison eine böse Überraschung lauert.
    Das Problem ist einfach das in Ö die Dichte an Klubs fehlt. Die Spitze ist gut und zwischen den einzelnen Stufen sind die Abstände so groß, daß es passieren kann, daß neue Mannschaften so wie jetzt BW2010 und Sbg. keinen richtigen Platz finden können und dann eine Lösung wählen, die zwar für sie selbst noch irgendwie ok ist aber für die Liga als ganzes durchaus problematisch werden kann.
  • Meister2004
    Hobbyliga
    • 6. Juni 2004 um 14:06
    super, dass hier wenigstens anständig diskutiert wird - im BW Forum war das ja nicht möglich.

Die Qualität der Beiträge hier sind um mind. 110% höher!
  • geri
    EBEL
    • 6. Juni 2004 um 14:49
    Für Österreich sind Farmteams seit jeher ein Unding. Besonders in der Nationalliga! Erstens schaden diese Teams den anderen Teams da sie aus Interessenlosigkeit sicher weniger Einnahmen haben und es entstehen auch nur Kosten für den Stammverein. Falls diese Kosten mit Zuschauereinnahmen (durch die Hintertür) sowie Sponsoren, denen keine gute Plattform gegeben wird, geht der Schuß schnell nach hinten los. Die Anderen können dann die Scherben wieder auflesen.

Eine Jugend, die unterstützt werden muss, ist sicherlich nicht zu gut für die Oberliga. Diese Vereine sind froh über jeden Spieler. Ausserdem, wenn diese Jugendspieler Verantwortung übernehmen wollen, so können sie es dort am Besten und am Schnellsten.

Man kann jetzt die Oberliga schlechtreden aber sie ist sehr wichtig für die Tiefe des Eishockeygeschehen in Österreich.
    Es entstehen immer mehr Vereine aber leider haben diese mehr oder weniger nur Hobbycharrakter.

Deshalb muss man die Oberliga-Vereine unterstützen bzw. Farmteams müssen wie es Feldkirch vorgezeigt hat, in der Oberliga spielen. Oberliga Verein sollten junge Talente bekommen, dort können sie am Schnellsten Verantwortung übernehmen und herangeführt werden (dies kann wohl nicht in einem Jahr geschehen).

Das Farmteam saugt Spieler aus der Umgebung ab und bringt die kleineren Vereine Probleme. Das selbe auch in Salzburg.

Was soll das bringen wenn die kleinen Vereine kaputt gehen, das Farmteam wegen zu hoher Kosten aufgelöst werden, oder sogar der Stammverein in Konkurs geht.
    Bringen tut es gar nichts da andere Ortschaften, besonders im Oberösterreichischen Raum keine Eishockey-Szene aufbauen können. Wenn es Linz nicht mehr gibt dann ist das Eishockey in Oberösterreich auch wieder tot.
  • KAC-Dragon20
    EBEL
    • 7. Juni 2004 um 14:51
    [QUOTE]Zitat (Oleg @ Juni. 06 2004,00:13)
    [QUOTE]Zitat (KAC-Dragon20 @ Juni. 05 2004,21:48)
    In Linz ist Eishockey eine Sportart,
    In Klagenfurt eine Religion!!![/QUOTE]
    Naja dann ist die KAC-Gemeinde eher eine kleine Sekte - hoffen wir alle zusammen, dass im nächsten Jahr mal mehr Leute die Messehalle auch im Grunddurchgang frequentieren als dieses Jahr. :)

Amen[/QUOTE]
    Schauen wir mal wie es bei euch in Linz mit der Riesen-Eishockeybegeisterung in 10 Jahren ausschaut und dann reden wir weiter. Im Schnitt so um die 40 Linzer Auswärtsfans in Klagenfurt ist ja auch nicht unbedingt berauschend gewesen diese Saison.
  • icesailor
    Nationalliga
    • 7. Juni 2004 um 15:03
    @ KAC Dragon20

Na dann waren es ja trotzdem immer noch ca 35 mehr, wie wenn ihr weiter als Villach auswärts spielt!
  • KAC-Dragon20
    EBEL
    • 7. Juni 2004 um 15:07
    Mach die Augen auf und red dir nicht so einen Schwachsinn ein, du warst noch nie bei einem KAC spiel in Wien, Graz oder Innsbruck also kannst du auch keine Ahnung haben, da mach ich dir keinen Vorwurf. Bist ja ein Linzer, kannst ja nix dafür.
  • icesailor
    Nationalliga
    • 7. Juni 2004 um 15:22
    Ok, geb Dir Recht! Warum sollte ich mir auch Ibk gegen KAC ansehen?

Geb Dir auch Recht bin nur Linzer, wieso soll ich mich da mit Auswärtfahrten auskennen. In Österreich gibt es ja nur eine Komune die sich da auskennt. Und das sind natürlich die Klagenfurter!! Das sind die waren Supporters!!!

Hexenkessel Messestand ehh Messehalle Klagenfurt!!!!!!!!!!!!!!!!!
  • KAC-Dragon20
    EBEL
    • 7. Juni 2004 um 15:39
    Ich wollt eigentlich mit meinem letzten Beitrag diese dämliche Diskussion beenden aber du scheinst es einfach nicht lassen zu können. In den letzten Jahren wart ihr sicher die aktivsten Auswärtsfans, da sag ich auch nix dagegen, aber diese Saison wurde es schon angezeigt und dieser Trend wird sich auch sicher fortführen und irgendwann werdet ihr es auch nicht mehr schaffen eure Eierschachtel die ihr Eishalle nennt zu füllen.
  • icesailor
    Nationalliga
    • 7. Juni 2004 um 15:47
    Amen!

Der Hockeyprophet "KAC Dragon-20" hat gesprochen!

So gehet hin in Frieden!

PS: Ich werde mich diese Saison persönlich ins Auto setzen und unser "Áuswärtsfangrüppchen" auf 41 erhöhen!
  • KAC-Dragon20
    EBEL
    • 7. Juni 2004 um 15:51
    Bitte, und lasst euch mal ein paar Sprüche mehr einfallen als immer nur "Linza bumm bumm bumm" und "Ufta Tätäräää"

p.S.: Dazu muss man kein Prophet sein, sondern man muss nur mal logisch nachdenken das sich alles neue nach einer gewissen Zeit mal abnützt, wir werden ja sehen.
  • icesailor
    Nationalliga
    • 7. Juni 2004 um 16:01
    Wieso? Das entspricht doch unserem Intelekt!

Für die hintergründigen, tiefsinnigen, ev. fremdsprachigen Fangesänge haben wir doch Euch!
    Ehre wem Ehre gebührt! Nämlich den Erfindern dieser Sportart

So merkt Euch alle: Der klasische KAC Auswärtsfan bringt Stil in unsere ach so verstaubten Ei(s)hallen!

Danke liebe KAC´ler, so macht ihr Eishockey in Österreich Salonfähig!
    Wie auch beim Eishockey geht der Weg zum Sieg auch in dieser Disziplin nur über Euch!
  • Eiskalt
    NHL
    • 7. Juni 2004 um 16:13
    könnts eure Nettigkeiten net über PM austauschen :sleepy:
  • MrHyde
    NHL
    • 7. Juni 2004 um 16:31
    Würde ich auch vorschlagen - also bitte: back to topic!
  • KAC-Dragon20
    EBEL
    • 7. Juni 2004 um 22:46
    So zurück zum Thema: Ein Farmteam ist eine feine Sache: Wenn es so aufgezogen wird wie in NordAmerika wo Spieler die NOCH nicht reif sind für einen erstliga-Auftritt oder Spieler nach Verletzungen sich wieder langsam erholen können.

Hierbei in hat es aber 0 Sinn noch Spieler hinzuzukaufen die nichtmal Nationalliga-Niveau haben da diese ohnehin keine Chance auf einen Bundesliga-Auftritt haben. Genausowenig macht es Sinn unbedingt die erlaubt 3 Legionäre einzukaufen. Das sollten dann wirklich erstligareife sein damit sie im Falle einer Verletzung eines Legios der ersten Mannschaft sofort einspringen können --> Kostet viel Geld. So wie es momentan aufgezogen wird ist es mehr oder weniger rausgeschmissenes Geld da diese Spieler in der Jugend-Bundesliga gleichwertigere Gegner und fast noch härtere ( da sie dann auch von den Gegnern ernst genommen werden und nicht jedesmal mit 1-10 heimfahren dürfen ) Spiele zu erwarten haben. Ist aber Ansichtssache und die Zukunft wird uns weisen welcher Weg der richtige ist. Ich wünsche den Blackwings das sie den, für sie, richtigen Weg gewählt haben, vorstellen kann ichs mir aber nicht.

p.S.: @Icesailer: Stahlstädter-Humor :withstupid:
    Ich wünsche dir viel Spass, weil nur nach dem Lied "ab in den Süden" das anscheinend DEINEM ( und nicht dem von allen Linzern ) Intellekt entspricht wirst du nicht in die ewige Rekordmeister-Stadt finden.
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™