mag mich wer bei der PS4 adden? urmi1983

NextGen Gaming (Xbox One und Playstation 4)
-
-
- Offizieller Beitrag
Auf der kannst du dann super GOT 7.0 streamen!
über welche app bzw. welche webseite machst du das zb?
-
Bei Amazon Prime(Webseite) kaufen dann kannst du es auf der Amazon Prime App auf der PS4 schauen
Wenn du eine kostenpflichtige Möglichkeit wissen willst.
Sonst ....
-
- Offizieller Beitrag
Darren Danke, prime hab ich, was wäre die „sonst“ Option?
PN?
-
Ich hab’s über die Sky Ticket App geschaut. War letzten Sommer für 1€ Pro Monat zum testen. Hab also 2€ für die letzte Staffel hingeblättert.
Aber über Amazon und
seit kurzem auch Netflixkannst GOT auch streamen.Edit:
Doch noch nit
-
Heute sollte das neue Far Cry im Briefkasten liegen - mal schauen, wie lange die Spiellust anhält und ob es hält, was es verspricht.
Obwohl ja langsam der Stil "wir metzeln 1000e von Leuten nieder um dann Demokratie zu bringen" ausgelutscht ist...
-
was verspricht es denn?
drölfmillionen Icons auf der Minimap?
Doofe KI?
seit 3 Teilen das selbe Gameplay?
Mittlerweile sogar Storymäßig immer das gleiche (ein zugegeben charismatischer Bösewicht der nach langem Iconfarmen erst bekämpft werden kann)?
Sorry, aber diese Spieleserie muss wie vieles von Ubisoft (vorallem AC) endlich anfangen neue Wege zu gehen. AC Origins baut eine wunderschöne Welt und am Ende macht man das gleiche wie immer, weil die Storys einfach viel zu schlecht und durchschaubar geschrieben sind, als dass sie mit der Spielwelt und dem Gameplay mithalten können.
-
Sooo das neue Cod geholt, gefällt mir sehr gut!
Blackout Modus richtig cool, wieder mal ein besseres Cod!!
-
Sooo das neue Cod geholt, gefällt mir sehr gut!
Blackout Modus richtig cool, wieder mal ein besseres Cod!!
PS4? Lust zu zpocken?
-
PS4? Lust zu zpocken?
Ja ps4!
Klar können wir, bin jetzt online!
doc11chris heiß ich auf der ps
-
Falls jmd Bock auf AC Odyssey hat bzw. sich überlegt das Spiel zu kaufen.
Als großer Fan der Serie rate ich davon ab bzw. geb folgendes zu Bedenken:
Origins ist das bei weitem bessere AC - auch wenns nicht perfekt war; wer mit Origins auch schon nicht glücklich wurde, lässt besser die Finger von Odyssey.
Kurz ein paar Punkte wie ich dazu komme:
LVL System
Ich pers. fand es in Origins noch absolut ok, es störte nicht, die wenigstens Quests waren außer LVL Reichweite und der Skilltree hat sich gut eingefügt. In Odyssey wars sogar nach 46Std. Spielzeit noch so, dass ich sinnlos irgendwelche Nebenquests grinden musste, um im LVL aufzusteigen und damit die Hauptstory voran zu treiben. DAS GEHT GARNICHT. Ich will die freie Entscheidung haben, was ich tun möchte. Wenn ich lieber die Hauptquest durchpeitsche und damit glücklich bin soll ich das doch bitte machen können. Ich mache gerne Nebenquests oder erobere zig Festungen (auch wenns repetitiv ist) aber ich mach dann auch gern mal ein paar Stunden Hauptquest um die Geschichte weiter zu erleben, ganz so wie es mir gefällt.
Hier hat Odyssey den Bogen überspannt.
Quests
der Punkte greift das obenstehende Problem auf - am ärgsten manifestiert, hat sich das Problem bei der Quest "Helden von Boötien" (oder so
). Man muss 4 Helden ausschalten um die Hauptschlacht um Boötien freizuschalten, die für die Hauptquest unerlässlich ist. Für so ziemlich jeden dieser Helden, muss man eine Vorquest machen oder zwei, damit man sie überhaupt findet, bzw. sie in der Spielwelt auftauchen. Wenn ich es richtig gesehen habe, waren alle 4 je ein LVL auseinander, dh. alle in einem Abwasch erledigen, mit Mindestlvl geht nicht. In meinen Augen nichts anderes als künstliches Strecken der Spielzeit.
Nebenbei (aber das kann man ignorieren) gibt's Sammelquests bis zur Verglasung, man wird mit "Langzeit Quests" zugeschissen als obs kein Morgen gäbe. Feder für Xenia, legendäre Wildtiere, Banditenlager, Artefakte, Splitter d. Kult des Kosmos usw. eine Option diese Quests schlicht zu löschen gibt's nicht. Ignorieren geht natürlich, aber der Questlog ist voll und der ein oder andere wird sich dadurch überfordert fühlen.
Gameplay & Spielwelt
Die Idee mit den Gräbern ist ja ganz nett, zu den Rätsel der Teile zuvor kommen sie aber bei weitem nicht ran, einzige Ausnahme, das war
Spoiler anzeigen
das Spiegelrätsel auf der Insel Thera im Rahmen der Hauptquest.
Ansonsten wurde wie in allen Teilen seit Unity das Klettern und Rätseln extrem vernachlässigt, ein elementarer Bestandteil der Serie.
Apropos elementarer Bestandteil, die versteckte Klinge geht nicht wirklich ab, allerdings auch hier wieder ein Problem mit dem Gameplay:
anfangs unbedingt auf Assassine skillen und eine Waffe mit hohem DMG nehmen (im Idealfall mit 40% Bonusschaden von hinten) sonst fallen nicht mal die leichten Gegner um - was soll das für ein Assassine's Creed sein? Im übrigen fährt einem auch hier das LVL System in die Parade. All zu oft wird man beim Meucheln der Garnison einer Festung von einem Gegner gestellt, der sich nicht beim ersten Angriff meucheln lies. Man wird schnell in einen 4+ggn.1 Kampf verwickelt und da geht's dann richtig zur Sache.
Das ist dann im übrigen auch der Moment, wo die nervtötenden Söldner auftauchen und den Kampf zusätzlich erschweren.
Landschlachten & Schiff
Die Landschlachten sind unglaublich leicht und verlaufen 1zu1 immer gleich: alle ignorieren und im Kreis laufen, bis sich ein Hauptmann finden lässt, den niederstrecken, die Prozedur 2x wiederholen, den "Boss Söldner" niederstrecken, noch 2 Hauptmänner umnieten, Schlacht gewonnen. Interessante Idee, schlecht umgesetzt.
Die Adrestia kommt seltenst zum Einsatz und wenn, dann haben wir Rollenspiel Standardquests "versenke X zweimal, Y zweimal & Z zweimal"; ansonsten handelt es sich hier um nicht mehr, als um ein hölzernes Pferd (Troja anyone?) das einen von Insel zu Insel bringt.
Positives gibt's aber auch noch:
*das Kultsystem ist gut & motivierend durch die Setteile (cool dass man schon früh zum ersten Set kommt, macht aber jegliche "non legendary" Teile unnütz durch das Aufwertungssystem)
*das Kampfsystem an sich ist auch gut (abseits des Problems beim meucheln, siehe oben), wobei ich auf alle Skills freiwillig verzichtet habe, die zu ausgefallen sind, vorallem im Nahkampf Zweig.
*die Spielwelt ist schön und lebendig
*die Story selbst hat 9 Enden oder so, die sich aber Großteils nach den Überlebenden richten.
Apropos Story, die wäre wirklich gut, wenn ich nicht ständig für 1-3 Std LVL Grind davon abgehalten werde, voran zu kommen. Wobeis halt auch 0815 AC Storykost ist, wenn auch besser präsentiert durch die vielen Zwischensequenzen & Dialoge.
Spoiler anzeigen
einzig das Gedöns um Atlantis und den Vater von Kassandra/Alexios (musste seinen Namen jetzt googlen, obwohl ich mit ihm gespielt habe) war mir zuviel SciFi.
Ein Kommentar zu Gegenwart Story spar ich mir, da ich die schon immer für sinnlos empfunden habe.
Fazit
Grundsätzlich kein schlechtes Spiel, aber wg. der verkümmerten Kletter-Mechanik, den fehlenden Rätseln und dem kaum aufkommenden Meuchelmörder Feeling (Kampfmechanik & LVL Problem) kein Assassines Creed mehr. Passend also, dass es der erste Teil ohne versteckte Klinge ist und ohne die Assassinen auch nur anzudeuten.
Ich geh jetzt dann Red Dead Redemption II zocken, da war die erste Stunde schon fesselnder als AC Odyssey.
Edit
es fiel mir nicht leicht, ein AC so zu zerreißen, aber wenn man von Teil ein mit weißen Kapuzen und versteckten Klingen aufgewachsen ist und mit allen LastGen Titeln seine Freude hatte und sogar mit Unity Spaß hatte, dann kann ich es nicht fassen, dass Ubisoft aus meinem Lieblingsszenario so ein schlechtes AC (nicht schlechtes Spiel!) gemacht hat.
Nach Syndicate, dass unumstritten der schlechteste Teil für mich war, nimmt Odyssey Platz 2 in meiner Shitlist ein.
-
Just Cause 4 vorbestellt kanns kaum erwarten
Hab ja schon die Teile zwei und drei gezockt
-
Ich war bisher kein AC Spieler, also kann ich deinen Kritikpunkt, dass es sich nicht wie ein "klassisches" AC spielt, logischerweise nicht als Argument heranziehen bzw. ist es FÜR MICH nicht weiter schlimm.
Sehe AC da eher als eine Art abgespecktes The Witcher 3, was die Rollenspieltiefe angeht, und da erfüllt es seinen Zweck. Die Open World is da schon sensationell gestaltet, viele der "Aufgaben" kann man im Endeffekt natürlich ignorieren. Wer nicht gerne legendäre Tiere jagt und zig Sammelaufgaben erledigt , tut das halt einfach nicht.
Ich habe 2 Kritikpunkte, und die hast du auch angeführt:
LVL System mit dem MUSS - Absolvieren von Nebenquests, die im Grund immer irgendwie gleich sein
Söldner - das System an sich finde ich gut, aber es ist einfach total nervig, wenn während einer Festungseroberung ein Söldner auftaucht. Oftmals kommen dann nämlich noch welche dazu, wenn die dann auch höhergelevelt sind nützt nur mehr die Flucht. Gegen ein wenig Herausforderung im Kampf sagt keiner was, aber so ist es purer Frust....
Ich hab ca. 15h absolviert im Spiel, also weit nicht soviel wie du, bin aber aktuell auch auf RDR 2 umgestiegen. Da erschlägt einen das Spiel nicht, sondern man muss sehr viel selber rausfinden, wie was und wo geht. Im Grund das komplette Gegenteil zu AC in der Hinsicht
-
Ich werd demnächst wohl bei madden 19 zuschlagen, das kostet statt 65€ inzwischen nur noch 39€.
-
Sehe AC da eher als eine Art abgespecktes The Witcher 3, was die Rollenspieltiefe angeht, und da erfüllt es seinen Zweck.
das tut es definitiv, das hat auch schon AC Origins getan, wobei da der Gameplayaspekt trotz Rollenspiel Einfluss nicht so arg weit weg von de alten AC Feeling war. Die größte Änderung war damals das neue Kampfsystem (Souls-like statt ein-Tasten-endlos-Konter) mit Skilltree und beides hat sich super eingefügt.
Du konntest jeden Gegner (bis auf die Elite Gegner) per "Sniperbogen" oder Klinge meucheln und im Grunde eine Festung vollkommen leise, oder mit großem Getöse clearen. Du hattes die Wahl wie du es anstellen willst und genau diese Balance fehlt Odyssey. Im Gegenteil, ich halte mich für einen recht talentierten Schleicher, aber eine Festung zu clearen ohne in einen Zweikampf mit Standardgegnern zu geraten ist mir nur selten gelungen.
Die Söldner sind in der Theorie, wie die Landschlachten auch, cool, in der Praxis aber halt nur nervig, vorallem wenn dann mal 3-4 von den Herren um um ein Missionsziel herum oxydieren wird's frustig (vorallem gibt's 2 Missionen in der Hauptstory, wo du erst voranschreiten musst in der Questreihe, sonst wirst du deinen Verahndungslvl nicht los).
RDR2 auf das freu ich mich jetzt richtig, entschleunigte Erzählweise ohne LVL Beschränkungen, dafür MIT der Freiheit zu tun was ich will.
-
Just Cause 4 vorbestellt kanns kaum erwarten
Hab ja schon die Teile zwei und drei gezockt
der zweite Teil ist das einzige Spiel, bei dem ich platin-trophäe geholt habe!
der dritte teil war auch nicht schlecht, jedoch übertraf er auf keinen fall den zweiten!
eines meiner absoluten lieblinsspiele auf der ps - hole es mir auf jeden auch!
-
Naja die Openworld war im dritten Teil schon der Hammer, mal schauen wie der
vierte Teil wird.
-
Hallo, hätte eine Frage an das Forum.
Ich kann seit ca. 2 Wochen die Systemsoftware bei meiner PS4 nicht aktualisieren.
Sprich ich kann auch nicht Amazon Prime, Netflix usw. gucken, bzw. auch nicht die Updates bei NHL19 und diversen anderen Spielen installieren.
Sobald ich auf der Benutzeroberfläche bin kommt die Meldung " Melde dich beim PlayStation Network an und zeige die neuesten Informationen für diese Anwendung an"
Die Update Dateien wurden heruntergeladen lassen sich aber nicht installieren.
Internetverbindung ist vorhanden und gut
Wenn ich unter Konto verwalten und anmelden gehe, dann verweist er mich darauf dass ich zuerst die Systemsoftware aktualisieren muss (Version 6.02).
Will ich das machen kommt die Fehlermeldung "Ein Fehler ist aufgetreten (CE-30002-5).
Komm irgendwie nicht weiter...
Vielleicht kann mir jemand helfen, oder einen Tipp geben.
PS.: Habe die PS4 auch schon stromlos gemacht und neu gestartet, hilft nichts!
-
Ich kann seit ca. 2 Wochen die Systemsoftware bei meiner PS4 nicht aktualisieren.
Sprich ich kann auch nicht Amazon Prime, Netflix usw. gucken, bzw. auch nicht die Updates bei NHL19 und diversen anderen Spielen installieren.
Sobald ich auf der Benutzeroberfläche bin kommt die Meldung " Melde dich beim PlayStation Network an und zeige die neuesten Informationen für diese Anwendung an"
Wenn ich unter Konto verwalten und anmelden gehe, dann verweist er mich darauf dass ich zuerst die Systemsoftware aktualisieren muss (Version 6.02).
Will ich das machen kommt die Fehlermeldung "Ein Fehler ist aufgetreten (CE-30002-5).
Hast du zufällig eine Externe Festplatte dran?.
-
Eventuell ist dein network abgelaufen?!
Das internet läuft nur 12 Monate, Dan musst wieder kaufen?!
-
Eventuell ist dein network abgelaufen?!
Das internet läuft nur 12 Monate, Dan musst wieder kaufen?!
Er meint deine PS plus Mitgliedschaft, die allerdings in dem Fall absolut nicht Schuld sein kann.
-
- Offizieller Beitrag
Eventuell probieren mittels USB-Stick ein Update zu machen - https://community.eu.playstation.com/t5/PS4-Support…em/m-p/25671430
-
Er meint deine PS plus Mitgliedschaft, die allerdings in dem Fall absolut nicht Schuld sein kann.
Haha, stimmt
Selbst ein Ei gelegt
Hab auch eine Frage, ist eure ps4 beim starten auch so laut?!
Bis sie hochgefahren ist sie sehr laut, was kann ich da machen?!
-
Die PS4 ist an sich ein Fön (jedenfalls die ersten Versionen immer).
Wennst a bissl basteln kannst, dann gibts Lösungen (anderer Fan, Wärmeleitpaste austauchen usw.)
-
Die PS4 ist an sich ein Fön (jedenfalls die ersten Versionen immer).
Wennst a bissl basteln kannst, dann gibts Lösungen
Hat aber erst vor 2 Wochen angefangen?!
Welche Lösungen gibt es den?!
-