1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Games auf allen Platformen

NextGen Gaming (Xbox One und Playstation 4)

• Coldplayer
  • 3. November 2013 um 22:12
  • hockeyfan0913
    Gast
    • 23. Mai 2016 um 06:37
    Zitat von don vito

bin bei uncharted jetzt fast durch. vergebe 5 von 5 sternen nach meiner eigenen skala ;)
    weltklasse spiel, dass keine wünsche offen lässt.

Also ich habs jetzt durch und muss sagen absolut geiles Spiel. Das erste mal so richtig die Kinnlade runter gefallen ist mir bei der ersten Fahrt mit dem Jeep.
    Bei Uncharted 4 hat mir sogar meine Freundin beim Spielen zugeschaut (was schon seeehr selten vorkommt) weils auch von der Story her einfach spannend war.

• watchitburn
    502BadGateway
    • 20. Oktober 2016 um 14:55

Mal wieder ein bisschen entstauben hier..

...hat sich jemand die Updates zu GTA Online gezogen? Man kann dort ja jetzt CEO eines unternehmens sein oder chef eines motorradclubs und entsprechende illegale läden betreiben.
    Falschgelddruckerei, Koks-Fabrik, Meth-Labor, Marihuana-Plantage....

jmd erfahrungen dazu und hilfreiche tipps auf lager?

Bin nachwievor ein grosser fan des spieles und bin auch bereits 3jahre dran!

• Darren
    EBEL
    • 20. Oktober 2016 um 17:50

heute hat Nintendo ihre neue Konsole NINTENDO SWITCH in einem Trailer angekündigt.

Wenn sie es wirklich so hinbekommen :prost:

https://www.youtube.com/watch?v=UQO2syGhjMg

• Dornbirner50
    :-)
    • 3. Dezember 2016 um 23:40

Das meiner Meinung nach bis jetzt mit Abstnd beste Spiel welches ich jemals gespielt habe (sag ich nicht nur so, es ist wirklich so genial) findet endlich eine Fortsetzung! The Last of Us 2 wurde heute Abend angekündigt. Releasetermin gibt es noch keinen, Trailer aber schon. Darauf habe ich echt schon verdammt lange gewartet:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

PIDDY
    NHL
    • 17. Dezember 2016 um 17:22

Hallo Forum

Habe mir heute eine PS4 zugelegt und gleich NHL 17 gekauft.

Habe bisher noch nie online gespielt sondern ausschließlich offline GM Modus. werde auch weiterhin großteils offline spielen, wäre aber für jeden Tipp dankbar.

Was ist eigentlich dieser Draft Champions Modus? Wie funktioniert das?

Und dann hätte ich noch eine Frage. Und zwar, kann ich auf der Ps4 die NHL-App herunterladen? und wenn ja kann ich dann die Free Games welche in Gamecenter angezeigt werden live ansehen? Brauch ich dazu einen NHL - Account? Muss ich mich registrieren?

Vielen Dank im Voraus für die hilfreichen tipps

Patman
    Forumsdepression
    • 17. Dezember 2016 um 17:34
    Zitat von PIDDY

Was ist eigentlich dieser Draft Champions Modus? Wie funktioniert das?

Du suchst dir ein Thema aus, aus dem du Spieler zuerst zugewiesen bekommst und dann noch einige picken kannst um dir eine Mannschaft zusammen zu stellen, mit der du dann Offline oder Online 4 Spiele gewinnen musst. Kann sein das du z.B. Movember Alumni wählst, dann wird zuerst dein Kader mit 85OVR (und niedriger) Spielern aufgefüllt und danach werden dir ich glaub 20 Mal (weiß es aber jetzt genau) Karten vorgeschlagen aus denen du wählst. Du stellt dir Quasi dein eigenes Top-Team zusammen.

Zitat von PIDDY

Und dann hätte ich noch eine Frage. Und zwar, kann ich auf der Ps4 die NHL-App herunterladen? und wenn ja kann ich dann die Free Games welche in Gamecenter angezeigt werden live ansehen? Brauch ich dazu einen NHL - Account? Muss ich mich registrieren?

Ja, ist aber etwas komplexer. Zuerst brauchst du einen USA Fake PS4 Account, wie man so einen erstellt, kannst du googeln. Denn die App gibt es nur im US Store. Und ja einen NHL.com Account brauchst du auch, der ist aber kostenlos, dann solltest du eigentlich die Free Games schauen können. Habe es aber noch nie probiert, da ich Gamecenter besitze.

PIDDY
    NHL
    • 17. Dezember 2016 um 18:19

Vielen Dank für die schnelle Antwort

• kankra9
    GOON
    • 13. Januar 2017 um 14:29

Heute wurde die neue Nintendo Konsole vorgestellt..
    Da es FIFA 18 geben wird hoffe ich auch auf NHL 18..
    Und auch die NBA 2k reihe soll erscheinen...

hier eine liste (nicht bestätigt)
    resident evil 7
    elders scrolls v skyrim special edition
    killing floor 2
    tekken 7
    star wars battlefront 2
    nhl 18
    madden 18
    fifa 18
    mass effect andromeda
    injustice 2
    mortal kombat xl
    batman arkham knight complete
    batman return to arkham
    fallout 4 complete
    shadow warrior 2
    dead rising 4
    rise of the tomb raider complete
    doom complete
    overwatch
    metal gear survive

Einmal editiert, zuletzt von kankra9 (13. Januar 2017 um 14:34)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 13. Januar 2017 um 14:43

kann mir nicht vorstellen dass diese spiele auf einer typischen nintendo Konsole laufen können und dabei nur annähernd so gut aussehen wie auf den anderen Konsolen (ps4/xb1)

• Darren
    EBEL
    • 13. Januar 2017 um 14:57

@kankra9

wo hast du den die Liste her?
    Bei den meisten Spiele darauf würde ich wetten das sie nicht auf die Switch kommen.
    Diese sind laut Standard bestätig:

• The Legend of Zelda: Breath of the Wild (March 3 2017)
    • Super Bomberman R (March 2017)
    • Snipperclips – Cut it out, together (March 2017)
    • Just Dance 2017 (March 2017)
    • Has Been Heroes (March 2017)
    • I Am Setsuna (March 2017)
    • Mario Kart 8 Deluxe (April 28 2017)
    • Arms (Spring 2017)
    • Lego City Undercover (Spring 2017)
    • Sonic Mania (Spring 2017)
    • Splatoon 2 (Summer 2017)
    • NBA 2K18 (September 2017)
    • The Elder Scrolls V: Skyrim (Fall 2017)
    • Super Mario Odyssey (Holiday 2017)
    • Project Sonic 2017 (2017)
    • 1, 2, Switch (TBD)
    • FIFA (TBD)
    • Arcade Archives (TBD)
    • Disgaea 5 Complete (TBD)
    • Dragon Ball Xenoverse 2 (working title) (TBD)
    • Farming Simulator (TBD)
    • Fast RMX (TBD)
    • Fire Emblem Warriors (TBD)
    • Minecraft: Story Mode – The Complete Adventure (TBD)
    • Minecraft (TBD)
    • Puyo Puyo Tetris (TBD)
    • Rime (TBD)
    • Shim Megami Tensi: Brand New Title (TBD)
    • Skylanders Imaginators (TBD)
    • Syberia 3 (TBD)
    • Steep (TBD)
    • Ultra Street Fighter II: The Final Challengers (TBD)

@DieblaueRapunzl
    Es ist klar das solche Spiele nie so gut ausehn werden wie auf dem PC oder der PS4 Pro, Xbox one Scorpio... aber die beiden Konsolen kann ich auch nicht im Flieger Bus Auto... mitnehmen.
    Es hätte schon was auf Gescheftsreisen einfach im Zug oder im Hotel weiter zuzocken.

• kankra9
    GOON
    • 13. Januar 2017 um 16:06

die tragbare hat natürlich "nur" einen hdmi 1.4 stecker aber die Konsole am TV hat 2.0 und wenn 2k ein NBA raushaut wird es auch gut aussehen keine sorge.

Zitat

Es ist klar das solche Spiele nie so gut ausehn werden wie auf dem PC oder der PS4 Pro, Xbox one Scorpio.

Was das angeht können auch ps4 und one nicht mit dem PC (Mittelklasse) mithalten...
    Und wer kein 4k Gerät zu Hause hat wird auch bei den Konsolen (Scorpio) nicht auf das erwünschte kommen.

im August in Köln, Gamescom haben wir Besucher befragt bzw. getestet und ihnen verschiedene Ausschnitte von Spielen gezeigt (X box, PC und PS4) 2 von 20 haben einen Unterschied gesehen zwischen den Konsolen und den gezeigten Games (BF1 und Battlefront 1) am PC (Ge force 1070 ti) war es "klarer" , da waren es 6 von 20 aber im Grunde ist der unterschied so marginal das es echt egal ist.

Und wenn ich Mario Kart spiele oder Zelda brauch ich nicht die High End Grafik ich will Spaß bzw. eine Story, dass was ja leider dem Durchschnitts Verbraucher scheinbar egal geworden ist.Hauptsache die Frames stimmen. :thumbup:

• OldSwe
    The Dude abides
    • 13. Januar 2017 um 17:36
    • Offizieller Beitrag

switch kann man mMn nicht mit Xbox oder PlayStation vergleichen, ganz anderes Segment.
    Hab auf jeden Fall heute vorbestellt

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • sicsche
    Nightfall
    • 14. Januar 2017 um 03:39

@kankra9 Das mit Fifa 18 hast wohl missverstanden. Es wird ein komplett eigenständiges Fifa für die Switch entwickelt. Und angesichts des überteuerten Preis für einen Handheld (mehr is das nicht, Dockingstation hin oder her) wird der 3rd Party Support nach der ersten Runde genauso "gut" aussehen wie jener für die Wii oder WiiU.

Bzw keine Ahnung wo du deine Liste her hast aber 99% davon wirst du auf der Switch nicht sehen. Und das inkludiert auch Skyrim SE, den es wird nicht die "remaster" Version für Current Gen auf der Switch geben sondern einen Port der 360/PS3 Version damit das auch auch der Switch lauffähig ist.

Also der starke 3rd Party Support und dann auch noch aktuelle Titel wird Wunschdenken bleiben.

• kankra9
    GOON
    • 14. Januar 2017 um 07:31

Das ein eigenständiges Fifa kommt glaube ich nicht,
    Die Hardware , also genaue Spezifikationen, ist zwar noch gar nicht bekannt aber da man ausgehen kann das die Switch mehr Leistung bringt als die Ps3/360 würde es keinen Sinn machen für Ea - 3 “verschiedene“(abgespeckt) Spiele auf den Markt zu bringen.
    Zudem aber auch 2k mit der NBA Reihe zugesagt hat, kann ich es mir zumindest nicht vorstellen das gerade 2k Leistungs technisch nach unten geht.

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 14. Januar 2017 um 12:15

Irgendwie weiß ich noch nicht was ich von der switch halten soll.
    Einerseits ist der tegra für eine handheld konsole viel zu leistungsstark und hat einen viel zu hohen akkuverbrauch, egal wie viel man ihn runterdrosselt.
    Andererseits find ich ihn für für die verwendung daheim am fernseher viel zu schwach, 1080p wird der nicht schaffen.
    natürlich kann die switch mit ps4 und xbox one da nicht mithalten, das hat auch keiner erwartet, aber bei dem preis und bei der verwendung über einen fernseher wird sie zwangsläufig mit den beiden verglichen.

Patman
    Forumsdepression
    • 14. Januar 2017 um 13:08

Ich kauf mir die Switch alleine schon wegen dem neuen Zelda. Sport Spiele brauch ich auf der Switch nicht, dafür hab ich meine PS4.

• Beri
    KHL
    • 14. Januar 2017 um 13:23

naja, Nintendo hat ja immer schon eine andere Zielgruppe angesprochen, also Sony/MS mit deren Konsolen.
    Wii war technisch nie auf der Höhe mit PS/Xbox und hatte trotzdem eine treue Anhängerschaft.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 14. Januar 2017 um 13:47
    • Offizieller Beitrag

Exakt, ich hab neben einer gegebenen Affinität zu Nintendo auch ganz einfach einen passenden Anwendungsfall für die Idee hinter Switch den die anderen Player nicht abdecken

• sicsche
    Nightfall
    • 15. Januar 2017 um 16:11

@kankra9 Sie müssen aber für die Switch so oder so eine komplett eigenständige Version entwickeln. Das bedingt allein die Architektur der Konsole, Für One/PS4/PC könnens bequem auf X86 entwickeln. Bei PS3/X360 wird eine PPC Architektur (Cell halt a bissl komplexer) als Basis genommen und dann hast auf der Switch eine ARM Architektur.

Beziehungsweise die Specs sind sogar schon relativ gut geleaked. das ganze basiert nämlich auf einen Nvidia Shield, wir reden also von einen aufgepumpten Tegra X1. Damit bist du bei einer Leistung 500-600 GFLOPs (32 Bit, wenn du irgendwo liest das die Switch über 1 TFLOP schafft ist das die Angabe in 16 Bit). Zum Vergleich X360/PS3 hatten ~250 GFLOPs während XO/PS4 bei 1,5-2 TFLOPs operieren.

Also ich würd mir an deiner Stelle echt nicht zuviel Hoffnung machen das sie was als Erstkonsole taugt mit der du auch all deine Third Party Titel zocken kannst, die Publisher werden jetzt zu Beginn ein paar Switch Adaptionen bringen die eben aber auch frisch entwickelt werden müssen und das wars dann wieder für diese Generation an Third Party.

Das ganze steht und fällt mit dem First Party Lineup. Ergo das komplette Jahr 2017 muss von Zelda getragen werden und wird zu Weihnachten von Mario entlastet.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 15. Januar 2017 um 19:40
    • Offizieller Beitrag

Es geht um Nintendo und der Chris zählt Teraflops. Nichts aus der Historie gelernt :D

• Darren
    EBEL
    • 15. Januar 2017 um 19:50

Richtig
    wenn das Konzept in der Wirklichkeit gut funktioniert und noch ein paar Spiele kommen, wird sie ein Erfolg werden

• sicsche
    Nightfall
    • 15. Januar 2017 um 19:57
    Zitat von OldSwe

Es geht um Nintendo und der Chris zählt Teraflops. Nichts aus der Historie gelernt :D

Zitat von Darren

Richtig
    wenn das Konzept in der Wirklichkeit gut funktioniert und noch ein paar Spiele kommen, wird sie ein Erfolg werden

Meine Herren, es geht um Third Party Support und da ist der technische Standpunkt wichtig. Oder nichts aus der Historie gelernt? :p

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 15. Januar 2017 um 20:06

Das mit der ARM Architektur hab ich noch gar nicht bedacht, au revoir langhaltiger 3rd party support.

• EpiD
    Wikinger
    • 15. Januar 2017 um 20:13

Ist das normal, dass ich nicht ein Wort verstehe seit @sicsches vorletztem Beitrag? Ich bin einfach zu altmodisch, das war mir bewusst. Aber ich scheine ja überhaupt keinen Tau zu haben. :oldie: :D

• sicsche
    Nightfall
    • 15. Januar 2017 um 21:41

Laienhaft zusammengefasst:
    Current Gen und PC = 300 PS Benzin KFZ
    Last Gen = 50 PS Diesel
    Switch / Mobile = 100 PS Elektromotor
    Die ganzen Spiele von Drittherstellern = Potenzieller Treibstoff :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™