1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

33.R.: EC Villacher SV-UPC Vienna Capitals

• MrHyde
  • 29. Oktober 2013 um 00:00
  • ViecFan
    Father and Sons
    • 3. November 2013 um 19:17
    Zitat von cm89

Am iPad Ticker von Laola steht das ein Tor nach Video Studium, wegen Torraumabseits, nicht gegeben wurde. Ich dachte, seit zwei(?) Jahren darf es bei Torraumabseits keinen Videobeweis mehr geben. Lieg ich da jetzt falsch?

hab ich was versäumt? - hätte ich nicht gewusst, wenn's stimmen sollte!

• OldSwe
    The Dude abides
    • 3. November 2013 um 19:22
    • Offizieller Beitrag

Ich dachte eigentlich review darf es überhaupt nur für "puck über der Linie oder nicht" und eben " tor vorher oder nachher aus der Verankerung"

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • MrHyde
    NHL
    • 3. November 2013 um 19:33

[B]VSV-VIC[/B]

[URL='http://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfansat/n/50485/vsv-vic']Bericht auf hockeyfans.at[/URL]
  • Coldplayer
    zaaaach
    • 3. November 2013 um 19:40

YES!!! Auswärtssieg!!! [prost]

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 3. November 2013 um 19:40

leider nicht ..

bin schon auf die hallen reporte gespannt

• OldSwe
    The Dude abides
    • 3. November 2013 um 19:43
    • Offizieller Beitrag

Juchu! Der heiß ersehnte Auswärtssieg ist gelungen. Bravo Caps.

• cm89
    Pennsylvania's Finest
    • 3. November 2013 um 20:04
    Zitat von oldswe

Ich dachte eigentlich review darf es überhaupt nur für "puck über der Linie oder nicht" und eben " tor vorher oder nachher aus der Verankerung"

Mögliche Kick-Bewegung und Hoher Stock bei einer Deflection wird doch auch noch angeschaut

Sieg!!!

Zwei wichtige Punkte...

• OldSwe
    The Dude abides
    • 3. November 2013 um 20:14
    • Offizieller Beitrag

Stimmt natürlich da habe ich nicht fertig gedacht vor dem Schreiben.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 3. November 2013 um 20:15

Und wieder mal verloren...langsam sollte man zusehn dass man wieder auf touren kommt, so wird man nur durchgereicht...

• gino44
    Highlander
    • 3. November 2013 um 20:19

Gute EBEL - Partie mit Chancen hüben und drüben, wobei sich insgesamt die Villacher sicher zumindest einen Punkt verdient hätten gegen clevere Gäste. Im ersten Drittel habe ich eher Vorteile für die Gelben gesehen, die sich teilweise im 5:5 im Angriffsdrittel festsetzen konnten, die Villacher in der Vorwärtsbewegung aber immer gefährlich. PP - Tor von Pewal, Ausgleich und schließlich schönes energisches Break durch den "guten" Fraser ( gleich 1:1 wie gegen die Bullen, nur heute hat er die Scheibe versenkt ).
    Im Mittelabschnitt die Blauen für mich eindeutig besser, Bombenausgleich den den "bösen" Fraser, überraschend die Führung der Wiener, was für mich nicht unbedingt den Spielverlauf wiederspiegelte.
    Der 3. Abschnitt dann ein frustranes Anrennen des VSV, die Wiener wehrten sich mit Händen und Füßen, entscheidend sicher, dass eine 5:3 - Überlegenheit über 1 min nicht genützt werden konnte. Das EN dann belanglos, der Ausgleich wäre aufgrund des Spielverlaufes sicher verdient gewesen.
    Lamo heute wieder sichtlich konsolidiert, die Pause wird ihm ebenfalls gut tun so wie Ryan auch. Mit Jarrett kann ich mittlerweile gut leben, zeigte heute viel Übersicht und schaltet sich vermehrt in die Offensive ein. Gut, er ist nicht der Schnellste, so wie er sich heute präsentiert hat aber sicher eine Verstärkung. 2 Drittel lang wurden 4 Linien gebracht, das Experiment mit Forney an der Blauen im PP fragwürdig. Steiner wenigstens mit einigen shifts.
    Die Hauptstädter solide, verstehe nach dem heutigen Spiel die oft gelesene Kritik an Keller und Quelette, Gratton ist halt Gratton, Fortier heute unauffällig und Zaba sicher mehrfach mit dem Glück des Tüchtigen.
    Bei etwas mehr Glück, wie die Scheibe gesprungen ist, wäre heute ein blauweißer Punktegewinn drinnen gewesen. Schade, Wunden lecken, Kräfte sammeln und ab 13.11. wieder Vollgas, die Quali für die Top 6 wird beinhart werden !!!

• vsv14
    EBEL
    • 3. November 2013 um 20:27

Das 3:2 von Rotter war für mich absolut unnotwendig.Schade um die verlorenen Punkte, hoffe nur das nach der Pause Hottham wieder spielen kann.. [Popcorn]

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 3. November 2013 um 20:49

Echt schade. Zumindest 1 Punkt wäre höchst verdient gewesen. VSV spielte sich sehr schöne Chancen heraus, leider hats heut im Abschluss nicht funktioniert. Vom Spielerischen her würd ich sagen das beste der letzten 3 Heimspiele. Ja, das Tor vom Rotter war doch sehr glücklich, ein Herumgestochere und der Puck rutscht Lamo wieder durch die Beine. Die Pause darf ruhig kommen, Kräfte tanken und dann wieder Vollgas! Vielleicht ja mit einer Verstärkung?

• Mantinel
    EBEL
    • 3. November 2013 um 20:52

Das gleiche Spiel als in Wien mit umgekehrten Vorzeichen. VSV mit vielen Chancen,Caps im Konter erfolgreich! Bin aber nach der Salzburg Katastrophe durchaus mit der Leistung zufrieden. Kaum ist Lugge nicht dabei,übernimmt Jarett gleich die Verantwortung. Hat mir heute gut gefallen! Forney kommt in der Linie mit Petrik und Nage auch besser zurecht. Hoffe Hotham ist nach der Pause zurück!

• Benny-78
    NHL
    • 3. November 2013 um 21:00

4 punkte aus dieser "schweinswoche"....ich pers. kann damit leben. das man mit den direkten konkurrenten durchaus mithalten kann hat man heute gesehen, salzburg ist/war doch eine klasse für sich. schade das man aus den vielen chancen, vor allem im anfangsdrittel nicht mehr kapital schlagen konnte, für mich mit dem nicht verwerteten 5:3 pp die ursache für die niederlage. ansonsten brav gespielt, viele solche partien verliert man vermutlich nicht. zaba in höchsform und der 2te wiener treffer eine augenweide. grats an die caps.

gut das nun pause ist, kräfte sammeln und am 13. dornbirn gleich mal aus der halle schiessen :D

• OldSwe
    The Dude abides
    • 3. November 2013 um 21:08
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

der 2te wiener treffer eine augenweide.

Eine weitere Analogie zum Dienstag Spiel da war das zweite vsv Tor eine Augenweide!
    Cool da freu ich mich schon auf die laola Zusammenfassung morgen.

• DMW8
    EBEL
    • 3. November 2013 um 21:30

Ein Punkt wäre jedenfalls verdient gewesen. Die Scheibe ist heute einfach nicht für uns gesprungen. Weiß eigentlich jemand, warum genau der Ausgleich nicht anerkannt wurde?? Jarrett hat sich ja auch in der Drittelpause noch heftig beim Schiri beschwert.
    Jarrett für mich heute übrigens Spieler des Abends. Fraser hat mir auch gut gefallen. Schön, dass die vierte Linie regelmäßig spielt. Trotzdem sollte bei diesen Gelegenheiten mehr kommen. Platzer und Göhringer kamen mir letzte Saison "unbeschwerter" vor.

Mein persönliches Highlight heute war der VSV Fan eine Reihe vor mir, der uns angewiesen hat, nicht so laut zu schreien. Hammer :)

• GordieHowe
    Gast
    • 3. November 2013 um 21:36

War echt eine gute Partie heute, leider mit dem besseren Ende für Wien.
    ärgerlich wie sich Pretnar beim dritten Gegentor verhält, ein bisschen energischer dazugehen und es passiert nichts. Forney heute gut und hätte sich ein Tor verdient, das passt mit den Beiden viel besser. Übrigens super Partie von Nageler und Petrik, es macht echt Spaß ihnen zuzusehen. Peintner heute auch besser. Die vierte Linie kommt zurzeit überhaupt nicht in Schwung, obwohl sie genug Eiszeit haben.
    Naja jetzt ist man erstmals untern Strich, nach der Pause sollte es mit Hotham und etwaiger Verstärkung und "machbaren" Spielplan doch aufwärts gehen in der Tabelle. Hätte mir auch nicht gedacht, das wir diese Woche 4 Punkte machen. In Summe gesehen passt es schon und wird wohl noch besser werden.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 3. November 2013 um 21:58

Zu den Schiris sagt keiner was? Die Penalty-Entscheidung zB war ja echt stark... :thumbup: Oder das Tor, das ca. 5 Minuten verschoben war, und KEIN Man in Black checkt das...Icings auch souverän (nicht) gepfiffen...

Außerdem war mMn der VSV insgesamt betrachtet eindeutig überlegen, mit 5 mal so vielen Torchancen...Wien jedoch effizienter (und dem notwendigen Quäntchen Glück), wir ohne Halloween Dressen, dafür mit Hex' am Schläger... Wird in Wien wohl umgekehrt gewesen sein, von daher irgendwie OK...

• waluliso1972
    Gast
    • 3. November 2013 um 22:38
    Zitat von Langfeld#17

Der VSV hat in Wien souverän gespielt. Wie sichs eben für ne Auswärtsmannschaft gehört. Für die Unfähigkeit der Wiener konnten wir nix. Natürlich sahs für den Eishockeylaien optisch so aus als wären die Wiener überlegen gewesen.

Tja, der der gewinnt hat halt recht und daher bist das in dem Fall jetzt irgendwie Du.
    Hätten die WIener ein paar der 100%igen im ersten Drittel (oder anfang des 2. Drittel) genützt, ihr wärt vergleichbar der Salzburg-Partie heimgefahren - war ned so, also Game VSV.
    Heute... quasi ReBreak. :D

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 3. November 2013 um 22:50

Einer, der mir heut bei uns äußert positiv auffiel, war Jarrett. Hat wirklich eine solide Partie geliefert! Hat mir sehr getaugt und ich hoffe es geht in der Tonart auch weiter.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 4. November 2013 um 02:27

Grade die Wiederholung auf Lola angesehen.

Meiner Meinung nach war das aberkannte Tor eine klare Fehlentscheidung, mir ist auch nach der zehnten Wiederholung nichts aufgefallen was da nicht regelkonform gewesen wäre?!
    Ausserdem ist es doch afaik so das ein On Ice Call (der in diesem Fall schon längst auf Tor entschieden hatte) nicht zurückgenommen werden kann, oder täusche ich mich da?

• ViecFan
    Father and Sons
    • 4. November 2013 um 06:14

die beiden Teams agieren zur Zeit auf Augenhöhe - mit ähnlichen Stärken und Schwächen bei fehlender Konstanz.

Fakt ist aber auch, dass die Liga heuer noch enger ist, 8 Teams nur durch wenige Punkte getrennt sind, ausgenommen Bozen die bisher das konstanteste Team waren und die Dosen, die zur Zeit einen richtigen Lauf hinlegen.

Scheint eine sehr interessante Saison zu sein/werden..........Alles im Allen gut für die Liga! 8))

• eisbaerli
    Gast
    • 4. November 2013 um 06:29
    Zitat von oldswe

Videobeweis
    (1) Sind Torkameras vorhanden, ist der Hauptschiedsrichter im Rahmen vonTorentscheidungen nach eigenem Ermessen berechtigt,
    die Videoaufzeichnung der Übertorkameras einzusehen und auf deren Grundlage seine Entscheidung zu treffen. Hierbei kommen in Anlehnung an die IIHF-
    Regel 330 folgende Punkte zur Anwendung:

a) Puck hat die Torlinie überquert

b) Puck gelangte ins Tor bevor der Torrahmen verschoben wurde

c) Puck gelangte ins Tor bevor oder nachdem die Zeit am Ende des Drittels abgelaufen ist.

d) Puck wurde mit der Hand gespielt, oder mit dem Schlittschuh gekickt, ins Tor geleitet

e) Puck wurde von einem Spieloffiziellen ins Tor abgelenkt

f) Puck wurde von einem angreifenden Spieler mit hohem Stock (Stocküber der Höhe der Querstange) berührt, bevor er ins Tor gelangte.

g) Herstellung der korrekten Zeit auf der offiziellen Spieluhr, sofern die Spielzeit am Video Goal Judge System verfügbar ist

Bei Servus TV Spielen und internationalen Live-Übertragungen können –sofern die technischen Voraussetzungen gegeben sind zusätzlich die verschiedenen Kameraperspektiven aus der Übertragung genutzt werden.

(2) Während der Prüfung durch den Hauptschiedsrichter müssen alle Spieleran ihrer Spielerbank bis zum Wiederanpfiff warten.Spieler die hiergegenverstoßen, können vom Hauptschiedsrichter mit einerDisziplinarstrafe belegt werden.

(3) Außer der Bedienperson dürfen keine weiteren Personen bei der Einsichtnahme durch den Hauptschiedsrichter zugegen sein.

(4) Der Heimverein ist zur Installation eines Sichtschutzes (Vorhang / Schirm /etc.) verpflichtet, um die Sicht der Zuschauer undFans auf das Video
    Goal Judge Systems zu verhindern. Zusätzlich muss eine Einsicht jenesSpielers, der sich auf der Strafbank befindet (sofern das System ebendort
    installiert ist) verhindert werden.

(5) Jedes Team hat einmal pro Spiel die Möglichkeit den Videobeweis auf Tor oder Nicht-Tor zu verlangen. Jeder Spieler, dervom Trainer ernannt
    wird, kann den/die Schiedsrichter um eine Überprüfung einer Situation im VGJS bitten. Alle anderen VGJS-Situationen währenddes Spiels sind
    ausschließlich von den Schiedsrichtern zu entscheiden.

(6) Im Fall dass eine Mannschaft einen offiziellen Antrag auf den Videobeweis stellt, ohne dass die Schiedsrichter nicht von sichaus tätig geworden wä-
    ren und im Anschluss an den Videobeweis keine Änderung der Entscheidung der Schiedsrichter am Eis nach sich zieht, verliert jene Mannschaftdas Recht auf das „Time-Out“ für das restliche Spie

• waluliso1972
    Gast
    • 4. November 2013 um 07:11
    Zitat von Wodde77

Ausserdem ist es doch afaik so das ein On Ice Call (der in diesem Fall schon längst auf Tor entschieden hatte) nicht zurückgenommen werden kann, oder täusche ich mich da?

Tja, es IST geschehen, also täuscht Du Dich da wohl...
    ...genauso wie sich diejenigen täuschen, die meinten, dass die Wiener im Heimspiel den VSV eigentlich klar beherrscht haben.
    Am Papier haben wir in Wien klar gegen den VSV verloren und am Papier hat das Tor gestern nicht gezählt - das ist alles was zählt. 8))

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 4. November 2013 um 07:17

naja sei es drum. schad - punkte wären gestern definitiv drinnen gewesen aber wie schon vorher jemand geschrieben hat 4 punkte aus dieser woche sind durchaus ok.

wieso soll ein on ice call durch videobeweis nicht widerlegt werden können? wofür hätte man die videogschicht den sonst? ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™