1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

29.R.: EC Villacher SV-EC Moser Medical Graz 99ers

• MrHyde
  • 22. Oktober 2013 um 00:00
  • Conran
    Nationalliga
    • 27. Oktober 2013 um 20:05

mMn kein wirklich sehenswertes Spiel. Verdienter Sieg der 99ers. Wie schon vorhin erwähnt.. Defensive 99er schlagen offfensive Villacher.

• Blauwurzn
    Gast
    • 27. Oktober 2013 um 20:07
    Zitat von Conran

Verdienter Sieg der 99ers.

...dieses Spiel hat sich keinen Sieger verdient. Das ärmlichste von beiden Seiten was ich seit langem an einem Sonntagabend gesehen habe...

• alekhin
    WTF?
    • 27. Oktober 2013 um 20:08

Spektakuläre Partie wars keine, stimmt. Aber mir hats gefallen.
    Trockene Auswärtspartie der G99ers, am Ende verdient der Sieg imo.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 27. Oktober 2013 um 20:09

Ein typisches VSV gegen Graz Spiel halt ;)

• Conran
    Nationalliga
    • 27. Oktober 2013 um 20:11
    Zitat von Blauwurzn

...dieses Spiel hat sich keinen Sieger verdient. Das ärmlichste von beiden Seiten was ich seit langem an einem Sonntagabend gesehen habe...

Also wenn du mich fragst, haben unsere Mannen heute sehr gut gekämpft! Das erste und letzte Drittel geht mMn an die 99er. Vorallem in letzten Drittel war die Offensive Kraft der Villacher nicht wirklich zu spüren. Schön wars nicht, habe aber eine Steigerung der Grazer bemerkt. Ich denke Matikainen setzt viel auf Disziplin und die wurde heute aufs Eis gebracht

• Stas
    KHL
    • 27. Oktober 2013 um 20:16
    Zitat von Blauwurzn

...dieses Spiel hat sich keinen Sieger verdient.

Na freilich hat sich Graz den Sieg verdient. Graz muss doch nicht in Villach das Spiel machen, oder? Und defensiv kann man ihnen nichts vorwerfen...(Außer wenn Scalzo da zum Schluss per Sabourin den Ausgleich gemacht hätt..)

• markus05
    Hobbyliga
    • 27. Oktober 2013 um 20:17
    Zitat von VSVrulz

war ein spiel vsv-graz eig. schon jemals spannend? ich frag mich echt warum sie das noch übertragen...

edit: unglaublich wie schwach die sind :(

ja spannend zumindest aus Grazer Sicht! [Popcorn]

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 27. Oktober 2013 um 20:18

VSV erschreckend schwach, heut ging gar nichts. Bäh...!

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 27. Oktober 2013 um 20:19
    Zitat von VSVrulz

edit: unglaublich wie schwach die sind :(

Geh, im Vergleich zum Auftritt in Znaim haben Sie sich heute ja förmlich den A.... aufgerissen :P :D

• Wodde77
    Get schwifty
    • 27. Oktober 2013 um 20:20

Einen Sieg verdient man sich immer, egal wie "schön" man spielt.
    Graz hat uns mit Zweikampfstärke, aggressivem Forecheck und Dany Sabourin besiegt.

Villach heute leider meistens einen Schritt zu langsam und körperlich nicht vorhanden.
    Ausserdem hab ich heuer noch nie so viele Abspielfehler gesehen.

Man merkt: der November nähert sich....

• HorstL
    EBEL
    • 27. Oktober 2013 um 20:21
    Zitat von Blauwurzn

So schlimm war das Spiel der unsrigen jetzt aber auch nicht. Im Vergleich zum Sonntag waren wir um 1-2 Klassen stärker und haben am Ende auch verdient gewonnen. Im 3.Drittel hatten wir mehr Spielanteile gehabt und ihr wart kaum vor unserem Tor. Graz liegt euch zuhause scheinbar einfach nicht. Wir sind zwar "nur" die 99ers aber alles andere als ein Jausengegner.

Wer sich von Graz nach dem Trainerwechsel Wunder erwartet, hat von Eishockey nicht viel Ahnung. Ist ja logisch, dass da bei uns nach 2 Tagen Matikainen noch nicht alles lauft und das System des neuen Trainers erst greifen muss. Mehr als solide und harte Arbeit ist nach 2 Tagen nicht drinnen, auch wenn heute teilweise schon einiges über die spielerische Schiene lief, vorallem aber im 1.Drittel. Wenn jetzt noch gewisse Legionäre aufwachen ,sehe ich recht zuversichtlich in die Zukunft. Jetzt aber erstmal hart weiterarbeiten und das System des Trainers verinnerlichen.
    Die 4 Punkte an diesem Wochenende müssten dem Selbstvertrauen sehr gut tun.

• groulx
    fly-out
    • 27. Oktober 2013 um 20:21
    Zitat von Wodde77

Was für ein Drecksspiel der unseren.

Grats an Graz, defensiv sehr gut gespielt.

Du hättest am Freitag mal das Spiel gg Dornbirn sehen sollen *grmpff*

Graz hat sich den Sieg hart erarbeitet und ist auch etwas mehr Eisgelaufen. Vom Körpereinsatz ganz zu schweigen...Ich hätte nach der Freitagspartie keine 10 Cent auf die 99ers heute gesetzt. Nüchtern betrachtet, die 2 Punkte gehen schon in Ordnung

Unser "work, work, work - Petri" hat zumindest eines schon bemerkt - er hat einen guten Goalie im Team :D (obwohl, der hat schon mehr gezaubert als heute)

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 27. Oktober 2013 um 20:31

Langweiliges Spiel! Wahrscheinlich unser schlechtestes.
    Graz hat heute dem VSV in den Zweikämpfen die Schneid abgekauft.
    Villach wirkte müde und ausgebrannt.
    Der Spielaufbau viel zu langsam und ideenlos.
    Die Defense ist unsere grosse Schwäche! Hotham geht richtig ab und ein weiterer Verteidiger wäre wirklich vonnöten!

Jetzt heist es durchbeisen, dass wird eine verdammt lange und harte Woche bis zur Pause. ;(

Spieler des Abends gab es von Villacher Seite heute keinen! :(

• gino44
    Highlander
    • 27. Oktober 2013 um 20:32

Die Partie war vor allem eines: LAAAANGWEILIG !!!
    Das Spiel angepasst an das lauwarme Wetter war es das erste Mal heuer, in dem ich angfressen nach Hause fahr. Altmann ließ keinen Zweifel aufkommen, wer nach Hothams Rückkehr die Bank hüten wird, aber auch Lugge eine Katastrophe auf 2 Kufen. Lamo ließ sich von der Unsucherheit seiner Vorderleute anstecken, gewohnt solide Bacher und Brunner.
    Vorne geht im Moment gar nix. Wenigstens kämpferisch entsprechen McBride und Fraser ( sein Solo hätte ein Tor verdient ), Ryan wirkt überspielt ( warum muss der dann auch in Unterzahl ran? ), wenn ich zu Hause so selten Lust hätte wie Hughes, hätte mir meine Frau schon längst die rote Karte gezeigt.
    Zu Forney muss man schon ein paar Worte sagen: Selten einen Legio gesehen, der mit dermaßen viel Vorschusslorbeeren versehen nach Villach gekommen ist, aber er verwechselt scheinbar Austria mit Australia. Nach seinem ( zugegeben schönenm ) Türl sich wieder volkommen in der Versenkung zurückzuziehen, in 1/3 der shifts sich auf die falsche Seite zu bewegen ist einfach zu wenig. Freund, du spielst in einer Profiliga, die Leute in der Halle zahlen Geld dafür, euch zuzusehen.
    War nach 60min froh, dass der Zauber ein Ende hatte, ein Punkt für Villach wär heute nicht cerdient gewesen.
    Traurig, dass die Grazer Truppe mit dermaßen Wenig einen verdienten Auswärtssieg feiert, trauriger dass wir in unser gewohntes Loch um diese Zeit fallen, am traurigsten, dass sich heute viele mit dieser Käspartie in Servus TV belästigt wurden.
    Einziger Höhepunkt der Partie waren die Stiefel von Konstanze Weiss im 2. Powerbreak.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 27. Oktober 2013 um 20:37

Ryan ist wirklich verdammt oft am Eis, das wird sich noch bitter rächen.
    Im 2 Drittel hat man ihn kurz bei einem Bully gesehen, da hat er geschnauft wie eine Dampflock.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 27. Oktober 2013 um 20:37
    Zitat von Herby #30

Geh, im Vergleich zum Auftritt in Znaim haben Sie sich heute ja förmlich den A.... aufgerissen :P :D

absolut richtig - somit muss ich auch der maske hier ganz klar widersprechen - das war ganz ganz sicher nicht die schlechteste partie des jahres

weiters unterschätze ich die grazer absolut nicht. ich finde trotzdem nicht, dass sie gut gespielt haben. interessant wenn das wer anders sieht. waren schön effizient und haben die auswärtspartie trocken runter gespielt. aber gut spielen is bei mir was andres

• Tine
    Hockeyästhet
    • 27. Oktober 2013 um 20:40
    Zitat von gino44

Traurig, dass die Grazer Truppe mit dermaßen Wenig einen verdienten Auswärtssieg feiert

Was ich gesehen hab, haben die mit fairen Mitteln gebissen und gekämpft, sich in jeden Zweikampf geworfen - von leicht verdient kann man hier nicht sprechen ;)

• vsv14
    EBEL
    • 27. Oktober 2013 um 20:47

Bei Hotham bin ich mal gespannt ob sich ein Einsatz dieses Monat noch ausgeht.Partie zum wegschauen... [Popcorn]

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 27. Oktober 2013 um 20:53

tja die partie hat mein gefühl zur bevorstehen woche nicht wirklich positiv verändert. :S

• Gordfather
    Wichsomat
    • 27. Oktober 2013 um 20:57
    Zitat von Tine

Was ich gesehen hab, haben die mit fairen Mitteln gebissen und gekämpft, sich in jeden Zweikampf geworfen - von leicht verdient kann man hier nicht sprechen ;)

Die Grazer haben gekämpft, als ob es um die Meisterschaft ging.....aber FUCK, das erwarte ich mir im Eishockey! Leider geht das mit unseren Hendln nicht! Wobei Kampfgeist kann man dem VSV nicht absprechen, die letzten Minuten sind beide Teams voll ausgepowert gewesen und Ryan hat noch immer versucht Druck zu machen und hat so 7 sek. vor Schluss ein Bully rausgeholt! :thumbup:

Zitat von gino44

gewohnt solide Bacher und Brunner.

Absolut! Derzeit die einzigen Lichtblicke in der Defense!

Sind die Schiedsrichterentscheidungen nur in der Halle so "eigenartig" gewesen, wars im TV besser?

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 27. Oktober 2013 um 21:03

also die strafen waren soweit ok - dieser "handpass" vom petrik war a interessante enscheidung vom liri

• coach
    YNWA
    • 27. Oktober 2013 um 21:08
    Zitat von gino44

Selten einen Legio gesehen, der mit dermaßen viel Vorschusslorbeeren versehen nach Villach gekommen ist, aber er verwechselt scheinbar Austria mit Australia.

aber wehe ein kac´ler schreibt das :whistling:

• manik90
    Nachwuchs
    • 27. Oktober 2013 um 21:16

Hi @ all!

Katastrophal schwache Leistung des VSV.
    Anscheinend kommen die Jungs mit aggressivem Forechecking überhaupt nicht zurecht.
    Selten so viele Fehlpässe im Aufbau gesehen.
    Luggi-Jarrett werden sich bald gegenseitig antauchen müssen, um überhaupt noch vorwärts zu kommen. Langsam und unbeweglich.. Wirken sehr ausgelaugt.
    Altmann-Pretnar  ?(   :wall: 
    Schade, dass Steiner nicht den ein oder anderen Wechsel bekommt, weil Bacher und vor allem Brunner machen ihre Sache doch auch ganz gut.
    Ryan, Hughes, etc. mMn mit zu viel Eiszeit. Wirken lasch, ideenlos und die Spritzigkeit fehlt.
    Leider wieder wenig Eiszeit der 4. Linie.. Könnten doch theoretisch für etwas Entlastung der beiden Scorerlinien sorgen. Vor allem weil die Drei (Mauze, Platzer, Xandi) sich spielerisch sehr gut verstehen und schon seit x-Jahren zusammen spielen.
    In der Verteidiigung muss sicher etwas passieren, sonst wirds in der nächsten Zeit sehr oft klingeln.
    Hoffen wir mal auf die Länderspielpause  :sleeping:

• GordieHowe
    Gast
    • 27. Oktober 2013 um 21:38

Wirklich eine Antipartie heute. Schade im ersten Drittel hätte man das Spiel noch kippen können: Göhringer Stangenschuss oder wenn Fraser das leere Tor trifft.
    Forney heute mit einem super Tor. Ich kann mich da nicht komplett der Kritik an ihm anschließen: zuerst müsste man da seine Linemates ein bisschen in Frage stellen. Peintner spielt jetzt schon seit gut einem Monat unterirdisch schlecht und Nageler ist halt leider nur Nageler. Ich bleib dabei stell Forney zu Ryan oder Hughes und der Junge wird scoren wie am Fließband. Leider brauchen wir ihn halt zurzeit als Center.
    Zur Verteidigung: ich glaube uns hilft da hinten drinnen der beste Defensivlegio nichts, wenn man sich jede Partie die Tore selbst schießt: diese unnötigen Eigenfehler gehen mir schon so auf den Keks. Was Altmann da beim zweiten Gegentor aufführt, geht auf keine Kuhhaut. Pretnar hat über den Sommer anscheinend auch verlernt einen Pass anzunehmen oder einen gscheiden Aufbaupass zu spielen.

Achja heute schon wieder die Millesi Sponsor des Abends, aber über Blue Danube Park. Kenn ich nicht.

Einmal editiert, zuletzt von GordieHowe (27. Oktober 2013 um 21:53)

• gm99
    Biertrinker
    • 27. Oktober 2013 um 21:56
    Zitat von VSVrulz

absolut richtig - somit muss ich auch der maske hier ganz klar widersprechen - das war ganz ganz sicher nicht die schlechteste partie des jahres

Daheim schon - und zwar mit großem Abstand. Mag sein, dass Linz und Znojmo auwärts noch grausamer waren, aber für eine Heimpartie war das heute überhaupt nichts.

Warum ein Forney nach dem heutigen Spiel ad personam kritisiert wird, verstehe ich auch nicht ganz - der war heute meiner Meinung nach noch einer der besseren Villacher. Wer hingegen Jarrett zum Spieler des Abends gewählt hat, muss einen sehr subtilen Sinn für Humor haben. Besser hätten eigentlich nur noch Altmann, Pretnar oder Pewal gepasst.

Irgendwie graut mir vor nächster Woche - 2x Wien, 1x Salzburg, 1x Alba Volan - da werden wir wohl noch vor dem IIHF-Break unterm Strich stehen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™