1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

27.R.: EC Klagenfurter AC-Liwest Black Wings Linz

• MrHyde
  • 20. Oktober 2013 um 00:01
  • Martin29
    NHL
    • 25. Oktober 2013 um 22:02
    Zitat von andreasriegler

Und bitte warum soll Kritik an Daum verboten sein?

Offensichtlich funktioniert irgendetwas nicht.

Zum einen sind die Einkäufe nicht unbedingt gelungen. Zum anderen fehlt dem Team Konstanz und die Leistung heute ist Katastrophal und das nicht zum ersten mal in dieser Saison.

Oder gibts eine Grund warum jegliche Zweikämpfe verweigert, kein Powerplay zusammenbringt und auch im Defensiven Bereich Rückschritte zu beobachten sind.

Also ich würde mal beim Trainer beginnen nachzufragen wo es denn hackt.

Teilweise hatte man das Gefühl wir wären in der Meistersaison aber wenn man das Spiel heute betrachtet glaube ich Kim Collins wär wieder da.

Alles anzeigen

Vergiss bitte Kritik an Daum. Das kannst wieder schreiben, wenn wir 10 Partien hintereinander verloren haben. Dass wir nicht konstant sind, stimmt. Allerdings darfst du heute bitte nicht vergessen, wir haben gegen den KAC gespielt und das ist nicht die U16 aus Buxdehude, wo man einfach nach schnellem 3:0 Rückstand a bisserl aufdreht und locker gewinnt. Ich würde das heutige Spiel schlußendlich kaum bewerten, weil der KAC nur mehr mit Halbgas gespielt hat und auch die Linzer haben kaum Einsatz gezeigt. Es waren doch keine 5 Checks im ganzen Spiel zu sehen, es war überhaupt keine Emotion mehr im Spiel nach den schnellen Toren am Anfang. Auch stimmt auf jeden Fall, dass wir sicher nicht die schnellste Mannschaft der Liga sind. Das kann mMn auch daran liegen, dass wir in jeder Linie auch in der Offensive "Bremser" drinnen haben. In der ersten sind Brian und Moran nicht die schnellsten, müssen sie auch nicht sein. In der zweiten Linie ist Iberer (jetzt Baumi) nicht der Spritzigste bisher. Auch Hisey und Kozek machen viele leere Meter und gewinnen vor allem hinten schwer die Scheibe zurück. In der dritten ist Leahy nicht mehr der Schnellste. Also kann man das megaschnelle Hockey mit unserem Team kaum spielen. Trotzdem finde ich dann die Statistik erstaunlich, dass wir bei 5 gegen 5 so stark sind. Weil da wäre mMn Speed am wichtigsten und trotzdem haben wir da ligaweit die Nase vorne, obwohl wir wenig Speed im Vergleich mit Znaim oder Fehervar z.B. haben.

• Linzer88
    NHL
    • 25. Oktober 2013 um 22:10

1spiel verloren und weiter? Es wird ja so getan als wären wir am letzten platz. Also schon etwas lächerlich. Was erwarten einige. Das wir jedes spiel 5-0 gewinnen. Warum soviele in linz erwarten das wir jedes jahr jetzt so spielen wie in der meistersaison. Solange wir oben dabei sind ist das ok und wichtig wirds erst am ende der saison. Schaut mal wo wir letztes jahr teilweise waren.

• Beri
    KHL
    • 25. Oktober 2013 um 22:11

hm... komisches Spiel heut irgendwie.
    wie schon erwähnt war Linz heute erschreckend schwach. kann mich nicht daran erinnern, dass ich sie mal derart schlecht in Klagenfurt gesehen habe.
    Das Ganze an Hirn abzuputzen ist mMn zu einfach, was da im 1.Drittel an defensiven Fehlern aufgetreten ist, war ganz atypisch, Linz sonst doch sehr kompakt hinten.

Beim KAC trotz des klaren Sieges weiterhin erhebliche Schwächen vor allem in der Defensive, allein die Linzer wollten die Geschenke heut nicht wirklich annehmen.
    Der Spielverlauf hat dem KAC heute in die Karten gespielt, eine schnelle Führung heraus gespielt, aber ab dem 2.Drittel war es dann eher eine Trainingspartie mit vielen Fehlern auf beiden Seiten.
    Gegen die Caps wirds wohl ungleich schwerer werden, hoffe aber auf eine Steigerung und die Revanche für die letzte Heimniederlage.

Spieler des Abends wurde Geier, was er mMn auch verdient hat. Das SH war schon sehr schön gemacht, dazu war er sehr aktiv heute.

• CerveloMax
    Nationalliga
    • 25. Oktober 2013 um 22:21

Geht mal runter vom Gas, bei BWL#26 gabs heute wohl einen schmerzlichen Verlust in der Familie.
    Vielleicht war die Stimmung im Team aus gutem Grund nicht so toll.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 25. Oktober 2013 um 23:11
    • Offizieller Beitrag

alekhin bzw. hirn diskussion: ich hab leider noch keine bewegten bilder vom spiel gesehen, aber grundsätzlich ist es so, dass hirn vermutlich bzw. leider zu klein ist um irgendwann mal ein wirklicher 1er zu werden. die gegner raffens meist recht schnell wohin die pucks hin müssen bei ihm.

meld mich dann sobald ich was von den toren gesehen hab.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 25. Oktober 2013 um 23:32

Ein Verlust in der Familie Hisey? Woher die Info? :(

Zum Spiel: Es war schlecht. Sehr schlecht. Damit wäre alles gesagt. ;) Völlig verdienter Sieg des KAC.....

Thema Daum: "Kritik" ist eventuell erlaubt, aber im Endeffekt trifft der Coach zum Großteil die richtigen Entscheidungen. Dementsprechend sollte das Thema Daum eigentlich kein relevantes Thema sein. Unser Coach versteht Hockey besser als jeder User irgendeines Internetforums. Wir sollten froh sein, ihn an der Bande stehen zu haben.

Thema Mannschaft: Die Legios sind großteils gut, da macht ein Tausch keinen Sinn. Leahy ist nicht mehr der Jüngste, aber immer noch ein starker Scorer und zudem eine Legende in Linz. Bei Baumgartner verstehe ich auch nicht, weshalb er seinen Platz in Linie 2 immer noch hat. Ich denke, er ist körperlich nicht mehr in der Lage an vergangene Leistungen anzuschließen.

Bezüglich Hirn gebe ich Fan_atic01 recht, wobei er sicher nicht schuld an der Niederlage war....

• chrisz
    EBEL
    • 26. Oktober 2013 um 00:50

Wie hat sich Nödl gemacht?

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 26. Oktober 2013 um 01:24

@Senior crack....

und was hab ich dir gesagtt? nix zu holen heute....... :)

• eisbaerli
    Gast
    • 26. Oktober 2013 um 06:34
    Zitat von experion

von dem meinte der arzt tolijan ja letztes jahr er habe über das letzte jahr 5 verletzungen an unterschiedlichen stellen gehabt

kannst bitte nachfragen ob da eine augenverletzung dabei oder irgendetwas was sich in de feinmotorik auswirkt?

weil er in 15 spielen einmal des kastl trifft [winke] [winke]

ebenso die causa hirn

es gab schon ganz andere goalie die in 10 min 3 eingefangen haben .. wenn die wings mit hirn im tor gewinnen höre ich nie kritik

2 Mal editiert, zuletzt von eisbaerli (26. Oktober 2013 um 08:11)

• Senior-Crack
    NHL
    • 26. Oktober 2013 um 07:56
    Zitat von honi

Sowas Grausliches hab ich heuer noch net gesehn......sehr schlimm anzuschauen. Naja, somit wird sich der Tabellenplatz nach diesem Wochenende etwas relativieren. Viel Arbeit heuer noch für Herrn Daum...

Das trifft wohl den Nagel genau am Kopf... :(

Zitat

aus HF.at:
    [i]* KAC Lehrstunde für die Black Wings.
    * Es war ein Bestschießen, das der Meister in den ersten Minuten veranstaltete.
    * Nach miserablem Start lagen die Black Wings schon nach 6:20 Minuten mit 0:3 hinten und hatten dabei wirklich alles falsch gemacht, was man sich so vorgenommen hatte.
    * Die Abwehr der Black Wings war praktisch nicht vorhanden und kassierte in der 17. Minute sogar einen Shorthander …
    * … die Linzer zittrig in jeder Situation, ungenau und eisläuferisch sehr schwach.
    * … kaum ein Pass wurde genau gespielt …
    * … die Bemühungen der Gäste wirkten lust- und ideenlos.

Alles anzeigen
    Fan_atic01
    Leftwing
    • 26. Oktober 2013 um 09:39
    • Offizieller Beitrag

so, jetzt hab ichs gesehen.
    ich sag mal: tor 1 und 3 bekommt ouzas nicht. aber seis drum. viel mehr erschreckt mich das verhalten unserer Defense bei den toren.

@eisbärli: dann musst genauer zuhören... :rolleyes:

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • eisbaerli
    Gast
    • 26. Oktober 2013 um 10:27
    Zitat von Fan_atic01

so, jetzt hab ichs gesehen.
    ich sag mal: tor 1 und 3 bekommt ouzas nicht. aber seis drum. viel mehr erschreckt mich das verhalten unserer Defense bei den toren.

@eisbärli: dann musst genauer zuhören...

ich möchte weder als fürsprecher von hirn auftreten noch sonst was aber es gab schon genug spiele mit ihm im tor die gewonnen wurden und man prophzeite ihm großes potential

für mich seine zeit der steigerung überschritten und wenn man je daran denkt einen einheimischen im otr zu haben dann gilts sich von hirn zu trennen

mit janny und dechel wären zwei brauchbare vorhanden wenngleich auch wieder kleiner

lehner und simair halte nzwar gut aber vom heutigen tormanngrößenprofil auch noch weg

• Tine
    Hockeyästhet
    • 26. Oktober 2013 um 10:33

Pfoa, dieser Nödl is ja echt ein Unsympathler vor dem Herren. Nach jedem Interview möchte ma ihn abwatschen.
    Aber so lange er weiter einen Punkt/Spiel scort, muss man da wohl darüber hinwegsehen :D

• hockeyrules
    Nationalliga
    • 26. Oktober 2013 um 10:54

Hab mir auf servustv.com gerade die Highlights angesehen und da fällt so richtig auf das ein Nödl so gut wie bei keinem Tor richtig jubeld. Nimmt immer nur seine Zahnschutz raus.... auch irgendwie komisch, oder?!?!? EBEL zu minderwertig hat man irgendwie den Eindruck.....

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 26. Oktober 2013 um 10:59
    Zitat von hockeyrules

Hab mir auf servustv.com gerade die Highlights angesehen und da fällt so richtig auf das ein Nödl so gut wie bei keinem Tor richtig jubeld. Nimmt immer nur seine Zahnschutz raus.... auch irgendwie komisch, oder?!?!? EBEL zu minderwertig hat man irgendwie den Eindruck.....

Sauerei. Winken tut er auch nicht.

• eisbaerli
    Gast
    • 26. Oktober 2013 um 11:01
    Zitat von hockeyrules

da fällt so richtig auf das ein Nödl so gut wie bei keinem Tor richtig jubeld.

naja was soll er denn schon groß jubeln. er macht kein tor und der assist ist jetzt auch kein traumpass vom auge her.

also nicht zuviel hineininterpretieren

• Haxo
    NHL
    • 26. Oktober 2013 um 11:14
    Zitat von chrisz

Wie hat sich Nödl gemacht?

Ich würde sagen die Leistung war ok. Spielintelligenz hat er, körperlich ist er für unsre Liga auch stark - gut an der Bande und kann Räume für Koch und Lundmark schaffen, passt also schon zu den Beiden. Andererseits müsste man sich auch speziell anstellen, um in der Linie eine wirklich schlechte Figur zu machen, dazu hat er zu viel Erfahrung.

gino44
    Highlander
    • 26. Oktober 2013 um 11:32
    Zitat von hockeyrules

und da fällt so richtig auf das ein Nödl so gut wie bei keinem Tor richtig jubeld. Nimmt immer nur seine Zahnschutz raus.... auch irgendwie komisch, oder?!?!?

1. Den Zahnschutz nimmt reflektorisch JEDER beim Jubeln raus, ansonsten ist der Zahnschutz mittlerweile DAS Lieblingsspielzeug der Player geworden. Was auf den Dingern rumgekaut wird . Sagenhaft.
    2. Was hättest dir erwartet, einen Purzelbaum, die "Nödl - Rolle" oder gleich einen Salto - Rückwärts?

• honi
    EBEL
    • 26. Oktober 2013 um 11:35
    Zitat von experion

schon komisch, das letzte mal als ich auf die tabelle geschaut hab waren wir net grad letzter oder vorletzter...
    tatsache ist: es läuft net so schlecht
    man muss zur kenntnis nehmen, auch die anderen teams können eishockeyspielen und tun das halt gelegentlich auch mal ganz gut.

Das hat mit dem jetzigen Stand in der Tabelle nichts zu tun. Wenn man den Anspruch hat, ev. wieder Meister zu werden (und den haben sie), dann muß sich doch noch vieles ändern. (Ob das immer nur "Kleinigkeiten" sind, kann ich auch nicht beurteilen). Wenn man sich jedoch mit dem Erreichen der Playoffs zufrieden gibt, dann kann man auch getrost so weiterspielen. Wenn das so mancher als Jammerei auf hohem Niveau bezeichnen will, dann bitte - ist ok. Die Wings wollen ja auch auf hohem Niveau spielen und den Titel holen. Unter diesem Gesichtspunkt ist das zu sehen.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 26. Oktober 2013 um 11:40

Woher hast du die Info mit "Anspruch auf Meister" haben? Eigentlich wurde ja gesagt, dass Ziel sei (wie jedes Jahr) das Halbfinale und dann schaut man wie weit man kommt.

Und Daum hat letztes Jahr gezeigt, dass er die Mannschaft zu Saisonschluss/zum Playoff hin "fit" für ebendiese macht. Gibt ja mWn sogar ein Interview/Aussage von ihm aus der Meistersaison wo er gesagt hat, dass wenn er gewusst hätte, dass der GD so wertlos ist (dank Zwischenrunde), dann hätte er nicht von Beginn weg "mit offenen Karten gespielt".

• honi
    EBEL
    • 26. Oktober 2013 um 11:57
    Zitat von MoRn1nGsTaR

Woher hast du die Info mit "Anspruch auf Meister" haben? Eigentlich wurde ja gesagt, dass Ziel sei (wie jedes Jahr) das Halbfinale und dann schaut man wie weit man kommt.

Und Daum hat letztes Jahr gezeigt, dass er die Mannschaft zu Saisonschluss/zum Playoff hin "fit" für ebendiese macht. Gibt ja mWn sogar ein Interview/Aussage von ihm aus der Meistersaison wo er gesagt hat, dass wenn er gewusst hätte, dass der GD so wertlos ist (dank Zwischenrunde), dann hätte er nicht von Beginn weg "mit offenen Karten gespielt".

Es gibt offizielle Aussagen für die Medien - das ist das Mindestziel Halbfinale..... Aber nichtsdestotrotz wollen die Wings sicher wieder den Meistertitel. Muß dies denn notariell beglaubigt im Safe liegen?? Das ist überall im Sport so - "...wir schauen mal, dass wir ein gutes Match spielen/ einen guten ersten Durchgang fahren/.....und dann sehn wir mal weiter.....bla bla bla". Das sind Aussagen, um den Druck etwas raus zu nehmen. Aber das wären keine Spitzensportler, wenn sich nicht den Titel wollten.
    Eh klar, dass die Mannschaft eher zum PO hin fit sein sollte - aber fit wofür? Für den achten Platz nach Ausscheiden im Viertelfinale? Nee nee - doch wohl für Höheres, oder? Und genau dahin ist es sicher noch viel Arbeit, und genau das habe ich damit gemeint. [prost]

• cappin0
    NHL
    • 26. Oktober 2013 um 13:33
    Zitat von gino44

1. Den Zahnschutz nimmt reflektorisch JEDER beim Jubeln raus, ansonsten ist der Zahnschutz mittlerweile DAS Lieblingsspielzeug der Player geworden. Was auf den Dingern rumgekaut wird . Sagenhaft.
    2. Was hättest dir erwartet, einen Purzelbaum, die "Nödl - Rolle" oder gleich einen Salto - Rückwärts?

Da fällt mir sofort der " NestakPurzler " ein, ;)

• alekhin
    WTF?
    • 26. Oktober 2013 um 15:12

Ich lach mich noch immer schief über die Meldung von Milano, der wohl so treffend analysierte man sei beim KAC Publikum nicht ganz mit Nödl zufrieden weil er nicht gewunken hat.. :thumbup:

• oneo
    NHL
    • 26. Oktober 2013 um 17:06

Grottenschlechte Partie der Linzer, obwohl der KAC auch nicht gerade gut gespielt hat. Er hatte einen Hirn gegenüber, der an diesem Tag einfach fehl im Tor war. Die Roten in der Defensive
    auch nicht gerade sattelfest, nur die BW konnten selbst arge Schnitzer nicht nutzen. Solche Spiele sollte man schnell abhaken. Morgen wird man eine ganz andere Mannschaft in Bozen sehen.
    Daum wird den Mandern schon die Leviten lesen.

Vielleicht gibts ein : 2:3 in Bozen :D

• andreasriegler
    Gast
    • 26. Oktober 2013 um 21:37
    Zitat von honi

Das hat mit dem jetzigen Stand in der Tabelle nichts zu tun. Wenn man den Anspruch hat, ev. wieder Meister zu werden (und den haben sie), dann muß sich doch noch vieles ändern. (Ob das immer nur "Kleinigkeiten" sind, kann ich auch nicht beurteilen). Wenn man sich jedoch mit dem Erreichen der Playoffs zufrieden gibt, dann kann man auch getrost so weiterspielen. Wenn das so mancher als Jammerei auf hohem Niveau bezeichnen will, dann bitte - ist ok. Die Wings wollen ja auch auf hohem Niveau spielen und den Titel holen. Unter diesem Gesichtspunkt ist das zu sehen.

Danke, Du schreibst was ich eigentlich sagen wollte.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™