1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

23.R.: EC Red Bull Salzburg-UPC Vienna Capitals

• MrHyde
  • 13. Oktober 2013 um 00:00
  • Nussi
    NHL
    • 18. Oktober 2013 um 21:45

Wieso sollte es plötzlich ? Solang der Schwede nun bei uns ist spielen wir an schas im PP zusammen.
    Wurscht die ein , zwei Jahre übersteh ich den auch noch..

• alekhin
    WTF?
    • 18. Oktober 2013 um 21:48
    Zitat von sidcrosby

mmn fehlt ein echter scorer bei 5 gg 5.

Wie viele Sniper habt ihr dann?

• Nussi
    NHL
    • 18. Oktober 2013 um 21:49

So richtige oder die die derzeit keinen Bock gaben oder so tun als würds ihnen wurscht sein ?

• sidcrosby
    NHL
    • 18. Oktober 2013 um 21:52
    Zitat von alekhin

Wie viele Sniper habt ihr dann?

wie viele siehst du bei uns ?

• alekhin
    WTF?
    • 18. Oktober 2013 um 22:03

Fortier und Keller sind in meinen Augen Musterbeispiele für Vollstrecker.
    Grundsätzlich halte ich in den Reihen 1 bis inklusive 3 der Caps absolut jeden Stürmer
    für überdurchschnittlich torgefährlich (auf die Liga bezogen).

• sidcrosby
    NHL
    • 18. Oktober 2013 um 22:09
    Zitat von alekhin

Grundsätzlich halte ich in den Reihen 1 bis inklusive 3 der Caps absolut jeden Stürmer

Zitat von alekhin

na gratuliere

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 18. Oktober 2013 um 22:20
    • Offizieller Beitrag

Na ja 15, 19, 28 sind sicher keine nasenbohrer vorm tor. Entsprechende linemates vorausgesetzt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • sicsche
    Nightfall
    • 18. Oktober 2013 um 22:34

Drum braucht de 19 fia 2 Tore 35 SOG und soviel bessere is de Trefferquote von 15 / 28 net.

Und Nussi, solang ma 1-3-1 im PP spielen ist es auch tatsächlich brauchbar.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 18. Oktober 2013 um 22:46
    • Offizieller Beitrag

Ihr habt wenigstens goalgetter. Mir kommt vor wir haben nur "Arbeiter"

• alekhin
    WTF?
    • 18. Oktober 2013 um 22:46
    Zitat von sidcrosby

na gratuliere

Du bist also der Meinung den Caps fehlt es an potentiellen Scorern in den Sturmreihen?
    Das ist mMn schon erstaunlich - würde meinen die Caps sind diesbezüglich vermutlich am besten aufgestellt - ligaweit.
    Allerdings klappt das halt nicht so recht mitm Tore produzieren. Am System kanns nicht liegen, nehm ich an?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 18. Oktober 2013 um 23:09
    • Offizieller Beitrag

Na ja der vsv dürfte auf aehnlichem niveau sein mit scorern

• TVKC
    Troll-Profil
    • 18. Oktober 2013 um 23:12
    • Offizieller Beitrag

(folgende bezieht sich nicht zwangsläufig aufs heutige Spiel, das hab ich nicht mitbekommen)

Na sicher liegts am System! Es liegt seit der Samuelsson da ist am System! Die Caps waren früher jedes Jahr mit 2 Leuten ganz vorn dabei in der Scorerliste, bis Samuelsson Trainer wurde. Seitdem ist Fortier und jeder, der früher mal ein Knipser war ein anderer und offensiv passiert wenig und das was offensiv passiert, dem fehlt Idee, Witz, etwas Neues, Überraschendes. Ich muss das Interview nochmal erwähenn, als Samuelsson sinngemäß sagte, Fortier sei unter ihm ein besserer Stürmer geworden, weil er besser nach hinten arbeitet. ----- Supa.
    Wirklich, es ist das 3. Jahr wo nix zusammen geht. Und ich sag, das die Caps TROTZ Samuelsson im Finale waren. Sein Korsett ist in der Liga längst durschschaut und er verharrt drauf. Da siehst nix Neues, immer derselbe nicht anzusehende Schmarrn. Emotionslos wie sein Blick hinter der Bande. Ich merke noch immer keine Freude am Eis, kein Feuer.

Die Mannschaft schafft es nicht, konstruktives Hockey zu spielen. Weil wenig gelingt werden sie oft innerhalb eines Spiel so verbissen, dann geht gleich gar nix mehr.

Ich hör oft, wir hätte eh viele Chancen. Ja, aber das sind doch meist Halbchancen. Ein Fortier hat früher Tore gemacht, weil 2 Verteidiger und der Goalie ausgespielt am Boden lagen. Heute lupft er aus der Halbdistanz, weil sie sich nicht frei spieln vorn und irgendwann der Shift zu Ende ist, weil sie nur schnell passen, damit der Gegner nicht zum Puck kommt, anstatt um etwas Produktives einzuleiten. Genau darum geht auch das PP nur bedingt. Spiel ein aggressives UZ und die Caps machen garantiert 0 PP-Tore.

Ich hoffe echt, dass wir bals eine neue Ära beginnen, denn auch in punkto Nachhaltigkeit passiert wenig. Dass die spielerisch je noch was wird, bezweifel ich. Ich bin jetzt 36, geh seit über 30 Jahren zum Hockey, aber sowas hab ich noch nicht gesehen. ^^

Edit: Und die Caps werden trotz alle dem, wenn sie sich ned zerstreiten wie in Jahr 1, wieder weit kommen, weil einfach genug Material da ist, Spiele zu gewinnen.

2 Mal editiert, zuletzt von TVKC (18. Oktober 2013 um 23:24)

• eisbaerli
    Gast
    • 19. Oktober 2013 um 06:45

so ein spiel welches 50 min wirklcih nett zum anschauen war und eigentlich beide gewinnen hätten können . beide teams top eingestellt und so entstand phasenweise ein spiel welches man eben leider zu selten in dieser liga sieht. auf grund der leistung im letzten drittel dann wohl der sieg verdeint für die bullen, da die caps hier einen kurzen durchhänger hatten.

was fiel sonst so auf

hab gestern bewusst dne peter angeschaut inkl aufwärmen da gibts nur eines den burschen einbauenund zwar fix.

interessant wie beide trainer versuchten im 1-2--2 bzw nz forechecking zu wechseln.

gracnar einmal mehr stark ,der bub gehört nach der saison weg

gute refleistung

• bici4
    meinewelt
    • 19. Oktober 2013 um 09:21

Ein schnelles, faires Spiel auf beiden Seiten. Ohne die unnötige Strafe von Milam wäre Luca wohl torlos geblieben.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 19. Oktober 2013 um 09:24
    • Offizieller Beitrag

Das heißt, mein Text passt genau in den Thread wohl doch nicht. :)

Das von mir bezeichnete Bild bezieht sich natürlich auf die Gesamtlage der letzen 2 Jahre und nicht jedes einzelne Spiel. Gute Spiele gibts immer wieder. Ach ja und es fehlen bekanntlich nur Kleinigkeiten.

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 19. Oktober 2013 um 13:21
    Zitat von TVKC

Ach ja und es fehlen bekanntlich nur Kleinigkeiten.

Wenn zwei sehr gute Mannschaften, die das hohe Tempo das ganze Spiel über mitgehen können, aufeinandertreffen, dann sind es halt Kleinigkeiten, die das Spiel entscheiden. Jedenfalls eins der besten GD Spiele, die ich jemals gesehen hab!

• TVKC
    Troll-Profil
    • 19. Oktober 2013 um 13:52
    • Offizieller Beitrag

Ich hab das Spiel weder live noch am Ticker verfolgt, die Diskussion in dem Thread bezog sich auf die Lage der Caps insgesamt - darauf bezog sich mein Beispiel mit den Kleinigkeiten.

• eisbaerli
    Gast
    • 19. Oktober 2013 um 14:27
    Zitat von TVKC

Ich hoffe echt, dass wir bals eine neue Ära beginnen, denn auch in punkto Nachhaltigkeit passiert wenig. Dass die spielerisch je noch was wird, bezweifel ich. Ich bin jetzt 36, geh seit über 30 Jahren zum Hockey, aber sowas hab ich noch nicht gesehen

:thumbup: :thumbup:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™