1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

21.R.: Liwest Black Wings Linz-UPC Vienna Capitals

• MrHyde
  • 8. Oktober 2013 um 00:00
  • Darren
    EBEL
    • 13. Oktober 2013 um 15:10
    Zitat von MoRn1nGsTaR

16:30

Danke

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 13. Oktober 2013 um 15:57

Is schon bekannt, welcher Cap heute pausieren wird?

• StanDaMan
    Hobbyliga
    • 13. Oktober 2013 um 16:40

Laut Linienzusammenstellung im laola liveticker muss Fraser pausieren
    Außerdem sitzt Johann Bauer als Ersatzgoalie auf der Bank...

• OldSwe
    The Dude abides
    • 13. Oktober 2013 um 16:49
    • Offizieller Beitrag

Kickert verletzt und fällt ein paar Spiele aus

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • AlexP
    Dr. Smartphone
    • 13. Oktober 2013 um 17:09
    Zitat von StanDaMan

Laut Linienzusammenstellung im laola liveticker muss Fraser pausieren
    Außerdem sitzt Johann Bauer als Ersatzgoalie auf der Bank...

Laola Linienaustellungen stimmen bis zum Matchbeginn häufig nicht, aber bald wermas ja wissen...

• OldSwe
    The Dude abides
    • 13. Oktober 2013 um 17:23
    • Offizieller Beitrag

Fraser pausiert heute

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 13. Oktober 2013 um 17:25

Ist zwar etwas OT aber mit Wien-Bezug.... deshalb doch hier und kein eigener Thread:

Weiß ein Wiener bzw. generell jemand warum es für VIC:VSV (29.10.13) online keine Gästekarten zu kaufen gibt? Seit dem "Stempeltheater" ist es ja quasi "Pflicht" eine Gästekarte zu haben und dann gibt es online keine zu kaufen?

• OldSwe
    The Dude abides
    • 13. Oktober 2013 um 17:51
    • Offizieller Beitrag

Hahaha da hat er aber sowas von Recht der Herr Ouellette :D

Guter Start von uns.

Gutes erstes Drittel von uns, vorne immer was probiert plus Verkehr vor dem Tor und hinten null anbrennen lassen. Leider nichts zählbares dabei bis jetzt.

Wenn der Gratton sich so aufführt wie Lebler bei den schiedsrichtern sitzt er 10 Minuten

3 Mal editiert, zuletzt von oldswe (13. Oktober 2013 um 18:23)

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 13. Oktober 2013 um 18:24
    Zitat von Herby #30

Ist zwar etwas OT aber mit Wien-Bezug.... deshalb doch hier und kein eigener Thread:

Weiß ein Wiener bzw. generell jemand warum es für VIC:VSV (29.10.13) online keine Gästekarten zu kaufen gibt? Seit dem "Stempeltheater" ist es ja quasi "Pflicht" eine Gästekarte zu haben und dann gibt es online keine zu kaufen?

Nur so eine Vermutung: kanns sein, dass die Away-Tickets dem/den Fanclub(s) übergeben worden sind, um sie zu verteilen??

• MrHyde
    NHL
    • 13. Oktober 2013 um 19:18

[B]BWL-VIC[/B]

[URL='http://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfansat/n/49829/bwl-vic']Bericht auf hockeyfans.at[/URL]
  • 13Meister
    Gast
    • 13. Oktober 2013 um 19:52

Danke Lakos:mad:

• Balerion the Black Dread
    Presidents-Trophy 2011
    • 13. Oktober 2013 um 19:53

Wahnsinnsave 8|

• fusionja
    1270
    • 13. Oktober 2013 um 19:56

MONSTERSAVE :thumbup:

• OldSwe
    The Dude abides
    • 13. Oktober 2013 um 20:06
    • Offizieller Beitrag

Es läuft zur Zeit einfach nicht.
    Geiler Save
    Stand jetzt würde ich Fletcher schicken

• Riichard89
    living in two time zones
    • 13. Oktober 2013 um 20:23

unglaublicher save ..

aber irgendwie verdient gewonnen!!!

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 13. Oktober 2013 um 21:03
    • Offizieller Beitrag

so zurück aus der halle.
    war nicht schön zum anschauen die partie. sehr zerfahren.
    diesem level haben sich dann auch die refs angepasst. die haben es ernsthaft geschafft aus einer eher trockenen, zachen partie eine ziemlich hitzige zu machen.
    ouzas mit DEM game-winning-save - nur geil!!
    den unterschied hat heute eigentlich der lakos gemacht. :P ;)

Martin29
    NHL
    • 13. Oktober 2013 um 21:03

Kleines Resümee zum heutigen Spiel: 1.Drittel: Wien mit viel Platz im Mitteldrittel, wir mit fast keinen Torchancen, Gott sei Dank blieb es auch dank Ouzas beim 0:0 nach 20 Minuten. 2.Drittel: Blöde Strafe von Spanni, nach dem 0:1 sind wir endlich ins Spiel gekommen und sind auch zu einigen Chancen gekommen. Leistungsgerechtes 1:1 nach 2.Dritteln, was mich nicht vom Hocker gehaut hat bisher. Highlight bis dahin war das Gerangel zwischen Sylvester und Moran. Warum Moran 2+2 gekriegt hat und Sylvester nur 2 Minuten, weiß kein Mensch. Aber bitte... Aber das war noch nicht alles. In einem Spiel, wo ein wenig Rivalität aus der Vergangenheit drinnen ist, kann man nicht pfeifen wie bei eine U12-Spiel. Aus meiner Sicht waren die meisten gegen die Linzer ausgesprochenen Strafen im 3.Drittel ziemlich harte Entscheidungen, die man irgendwie pfeifen kann, wenn man unbedingt will (außer die letzte gegen Philipp, da wollten die Schiris noch irgendwie die Overtime erzwingen.). Aber wenn man so kleinlich pfeift, dann bitte auf beiden Seiten. Die Wiener konnten die Crosschecks an der Bande durchziehen und die Pfeife der beiden Pfeifen blieben still. Naja, schlußendlich egal dank den überragenden technischen Fähgkeiten vom Lakos. [kopf] Danke nochmal für den Scheibenverlust, den dann Meat trocken genetzt hat. Alles in allem hätte ich mir von dem Spiel ein bisschen mehr erwartet von beiden Seiten, das Powerplay von den Caps ist ja auch nicht gerade der Hammer. Haben die eigentlich einen Blue-Liner, der gefährlich schießen kann? Heute hatte ich den Eindruck, Veids hat das auch a bisserl verlernt.

P.S.: Ouzas Save gegen den Gratton SAVE OF THE YEAR!!! :thumbup: :thumbup:

• OldSwe
    The Dude abides
    • 13. Oktober 2013 um 21:27
    • Offizieller Beitrag

Das Spiel solltest dir nochmal auf Video ansehen, die Strafen waren eigentlich alle ok (lebler erstes Drittel vermutlich nicht aber davon hat man keine Wiederholung gesehen).
    Der check von schlacher an der Bande war ok der von Spannring(?) Nicht, richtig beurteilt von den Schiedsrichtern

• alekhin
    WTF?
    • 13. Oktober 2013 um 21:34

In Summe denke ich ein verdienter Sieg der Linzer, Ouzas mit dem Save ... zumindest der Runde.
    Grosses Kompliment an die Mannschaft dass sie sich zu keiner Dummheit hat hinreissen lassen.

Trotzdem: das war jetzt ja nicht die erste Drecksleistung der Refs in Linz.
    Da bleibt dann doch die Frage was man legal machen kann um sowas in Zukunft zu verhindern?

• exkju
    EBEL
    • 13. Oktober 2013 um 21:55

ist eine regelfrage aufgetaucht bei mir heute:
    call: zu viele spieler am eis -> wird das immer sofort abgepfiffen?
    heute hatte wien zuviele leute am eis, keine puckberührung und linz ist gerade 2 auf 1 gefahren und der Schiri pfiff eigentlich die Chance von Linz zurück.
    gibts da im Sinne der Regelung dass man bei normalen Foulvergehen erst das Foul ahndet, wenn der Gegner die Scheibe berührt, das auch bei zu vielen Spielern am Eis macht, auch wenn man zb eine klare Torchance und nen klaren Vorteil zurückpfeifen würde? In der Situation hätte ein Querpass genügt und ein Linzer wäre in guter Schussposition ziemlich frei vorm Tor gestanden - so gabs Strafe gegen wien.
    Also gibts da sowas wie einen Ermessensspielraum oder war das komplett richtig, dass sie da sofort abpfeiffen?

auch ein schiri-highlight: wien hat 2mal linien getauscht nach icings heute :D
    allerdings sehr sneaky gemacht rund um die powerbreak rum etc.

alles in allem waren glaub ich einige entscheidungen mehr in ordnung als die leute rund um mich in der halle zugegeben hätten, aber generell die schirileistung trotzdem mies. sehr viele kleine fehler bei abseits, icing etc.

zum spiel:
    super game von ouzas (nur beim pucck rausspielen, da hat er immer noch kleinere schwächen). ich hoffe er hält diese leistung auch konstant durch und auch tolle leistung der defense. wir verstehen es den raum vom tor unglaublich gut zuzumachen diese season und bekommen deshalb viele schüsse von außen was ouzas entgegen kommt.
    auch der penalty kill ist sehr gut - sehr gute kämpferische leistung.
    alles in allem ein schöner und wichtiger sieg für linz.
    taktisch und von der gewichtung am eis wird nächsten freitag gegen dornbirn das eine ganz andere partie, aber war mal interessant zu sehen wie wir uns gegen ein team machen, was wirklich viel druck macht.

Martin29
    NHL
    • 13. Oktober 2013 um 22:01

Also soweit ich weiß wird zumindest in der NHL nicht sofort 6-Men gepfiffen, sondern nur angezeigt. Ob es da Ermessensspielraum gibt oder nicht, keine Ahnung.

Ouzas hat sich nach anfänglichen Schwierigkeiten wirklich gut etabliert. In den Auswärtspartien, die verloren wurden, könnte ich ihm auch kaum Schuld an Gegentoren geben. Heute war er wieder sehr gut. Nur im ersten Drittel ein blöder Rebound ziemlich am Anfang, sonst ist er sehr sehr wendig und reaktionsschnell. Und die Defensivaufstellung mit dem engen 4-Eck rund ums Tor funktioniert bisher ganz gut, solange Ouzas genug Sicht auf die Aussenschützen hat. Auch unsere Blockarbeit in der Defensive finde ich ganz gut. Daheim kriegen wir ja wirklich kaum Gegentore. Warum das auswärts gar nicht funktioniert, bleibt mir ein riesengroßes Rätsel.

• Linzer88
    NHL
    • 13. Oktober 2013 um 22:28

Naja bei den schiris hat man das gefühl die werden von jahr zu jahr schlechter. Was die da teilweise sehen oder nicht sehen ist schon peinlich. Schon die ersten strafen waren eine frechheit. Die gegen Lebler der witz des tages. 2mal wird er gefoult und am ende geht er selber.

Aber egal wichtiger sieg und nicht mal so unverdient würd ich sagen. Wien hatte mehr vom spiel aber wirklich gefährlich wurden sie ja auch nicht.

• sonne
    EBEL
    • 13. Oktober 2013 um 22:51

Andreas und alekhin

Herr veith und Herr Gebei haben gestern in Dornbirn noch die bessere Leisten abgegeben. Das Video vom Spiel ist zum Verband unterwegs, vielleicht wird auf diese Leistung reagiert.

Ich persönlich glaube nicht, dass Schiedsrichter bestochen sind, warum es aber immer mit den gleichen Schiedsrichter zu Problemen kommt? Vielleicht und sind sie überfordert. In zwei Spielen wurde bei Toralarm fünf mal der Videobeweis in Anspruch genommen.

Einmal editiert, zuletzt von sonne (13. Oktober 2013 um 22:56)

• alekhin
    WTF?
    • 13. Oktober 2013 um 22:58

sonne: vielleicht bist du da naiv, vielleicht ich paranoid..

aber wie gesagt: manche fehlurteile sind so krass dass ich sie mir mit blindheit + wegschauen + irgendwas pfeiffen einfach nicht mehr erklären kann.
    dazu kommt auch die mMn tatsache dass man als ref nach schwachen spielen keine konsequenzen zu befürchten hat. da gibts vielleicht ne ermahnung
    und das wars. ich glaube ja auch nicht dass ein präse ein ergebnis beim headref bestellen kann. aber ein bisserl wohlwollen eben schon - und auch das ist zu viel.

• andreasriegler
    Gast
    • 13. Oktober 2013 um 23:00

was ich noch vergessen habe..

Zaba haut sich die "Mütze " selber vom Kopf um eine Spielunterbrechung zu erzwingen . Hätte auch zwei Minuten geben müssen.

Linzer Leistung

War Zufriedenstellend. mir taugt das man zu Hause sehr kampfstark und mit viel Herz agiert. Ausser vielleicht Baumi..
    mich wundert das hinter ihm nicht eine Brauner Strich am Eis bleibt oder spielt er mit Pampas.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™