1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

19.R.: EC Villacher SV-HC Bozen

• MrHyde
  • 6. Oktober 2013 um 00:00
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 10. Oktober 2013 um 19:02
    Zitat von gino44

Gewaschen oder gameworn?

nix wert, wenn er nicht mindestens "seasonworn" ist... :D
    morgen beim spiel, gordie? [prost] ?
    komme morgen nämlich auch mal wieder in die heimat! :)

edit:

Zitat

Kent Salfi, Tom Searle, Andy Pusnik, Wolfi Kromp, Ray Podloski, Chris Baxter und Gino Cavallini - sie alle trafen beim letzten Pflichtspielduell in der Villacher Stadthalle zwischen dem EC VSV und dem HC Bozen.

Nach 5412 Tagen Pause ist es morgen wieder soweit - die Blau-Weißen Adler empfangen ab 19:15 Uhr im Spitzenspiel der Runde die Füchse aus Bozen an der Drau!

ich freu mich schon! :)

Einmal editiert, zuletzt von BigBert #44 (10. Oktober 2013 um 20:02)

• Gordfather
    Wichsomat
    • 10. Oktober 2013 um 20:14
    Zitat von BigBert #44

morgen beim spiel, gordie? ?
    komme morgen nämlich auch mal wieder in die heimat!

Wahrscheinlich, schaut gut aus! Du weißt wo ich steh! [prost]

Zitat von gino44

Gewaschen oder gameworn?

Is ne Überraschung!

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 10. Oktober 2013 um 21:46

nach 10 runden steht niemand nur zufällig am oberen tabellenende, wird sicher ein interessantes spiel. trotzdem glaub ich wird der vsv als sieger vom eis gehen:
    aus dem bauch heraus tipp ich mal auf ein 5:3.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 10. Oktober 2013 um 22:23
    Zitat von Gordfather

Wahrscheinlich, schaut gut aus! Du weißt wo ich steh! [prost]

sir, jawoll sir! ;)

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 10. Oktober 2013 um 22:51

Lt. Eiskalt Blog auf fb wird Pewal dieses Wochenende noch nicht spielen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 11. Oktober 2013 um 20:19

Also Fraser taugt mir immer mehr :)

Hui, 4:1.

Hätt ich mir nicht gedacht :)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 11. Oktober 2013 um 20:49

Fazit bis jetzt:
    Fraser mr ugly goal
    Hughes muss zum friseur
    Dem philly ghört der kopf gwaschn, im ernst das ding is schon extrem ranzig!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 11. Oktober 2013 um 21:14

Wenn man bedenkt, was Villach jetzt schon problemlos an Toren produziert, möchte man nicht dran denken, wenn da auch noch Pewal zurück-, bzw. Forney auf Touren kommt. Da kann schon ein wenig Neid aufkommen.

• MrHyde
    NHL
    • 11. Oktober 2013 um 21:16

[B]VSV-BOZ[/B]

[URL='http://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfansat/n/49749/vsv-boz']Bericht auf hockeyfans.at[/URL]
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 11. Oktober 2013 um 21:27
    Zitat von Tine

Wenn man bedenkt, was Villach jetzt schon problemlos an Toren produziert, möchte man nicht dran denken, wenn da auch noch Pewal zurück-, bzw. Forney auf Touren kommt. Da kann schon ein wenig Neid aufkommen.

Naja, dafür haperts im Moment noch defensiv ;)
    Aber ja, offensiv dürften wir wohl das stärkste Team der Liga sein :)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 11. Oktober 2013 um 21:39

Keine Ahnung, warum man krampfhaft über die Defensive jammern muss, wenn man fast jedes Spiel gewinnt und dabei auch noch attraktives Offensivhockey inkl. ausreichend Nachwuchseinbau zustande bringt. Ich gewinn lieber 6:4 als 2:0 ;)

PEPSImax
    NHL
    • 11. Oktober 2013 um 21:40

Sama jetzt nit Spitzenreiter?!

• Wodde77
    Get schwifty
    • 11. Oktober 2013 um 21:47
    Zitat von Tine

Keine Ahnung, warum man krampfhaft über die Defensive jammern muss, wenn man fast jedes Spiel gewinnt und dabei auch noch attraktives Offensivhockey inkl. ausreichend Nachwuchseinbau zustande bringt. Ich gewinn lieber 6:4 als 2:0 ;)

Weil man so keine Titel gewinnt ;)
    Aber ja, jammern auf hohem Niveau.

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 11. Oktober 2013 um 21:48

yesss! tabellenführung!

PEPSImax
    NHL
    • 11. Oktober 2013 um 21:51
    Zitat von Roki

yesss! tabellenführung!

:thumbup:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 11. Oktober 2013 um 21:52
    Zitat von Wodde77

Weil man so keine Titel gewinnt ;)

Sagt wer?
    Abgesehen davon muss man im Oktober nicht schon perfektes PO-hockey auspacken. Da darf man auch ruhig mal für die zahlenden Kunden spielen und das Produkt so bestmöglich bewerben.

• gino44
    Highlander
    • 11. Oktober 2013 um 22:04

Insgesamt gute EBEL - Partie, in der der HCB bewiesen hat, dass sie nicht umsonst in der Tabelle oben stehen. Nicht nur die Dressen auch die Spielweise hat mich an Znoimo erinnert, verdammt schnell auf den Kufen unterwegs, aggressiver Forecheck, aus dem Kollektiv herausgeragt hat für mich Strömberg ( Ausnahme: als er seine Watschen von McBride kassiert hat ) - immer torgefährlich, schönen Treffer erzielt.
    Die Villacher profitierten von doch einigen Strafen der Südtiroler, in denen auch Treffer fielen: Fraser zeigt immer mehr, dass er ein Top - signing war, spielt hart, aber nie unfair, stellt sich in den Dienst der Mannschaft und hat offensichtlich auch den nötigen Scoring punch, heute 2x. In der Entstehung her sensationell der Treffer von Hughes ( Friseur !!!! ) in Kombi mit Ryan. Die Taktik Genie + Genie zusammenzustellen, mausert sich immer mehr zum sportlichen Lottosechser, Peinte ergänzt die 2 gut.
    Die Forneymania wird sicher noch weitere Dimensionen annehmen, wenn er scort ( heute 1 Assist ), ist insgesamt sehr bemüht.
    Leider nur im ersten Drittel Auftritte von Linie 4, Steiner wieder auf seinen mittlerweile gewohnten Stammplatz auf der Bank ( kein shift ! ). Zählt sicher zu den Wermutstropfen des heutigen Abends neben der schlechten Luft, die mein Sitznachbar verbreitete.
    Stimmung aufgrund der flotten Partie gut, ebenso der Besuch, unnötig die Härteeinlagen der Bozener im Schlussabschnitt. Als Fehler stellte sich heraus, dass Piche sich einen jungen Villacher zum Abwatschen herauspicken wollte, den Wirt aber ohne Patrick "Klitschko" Platzer machte, der auch hier blendende Figur machte und als Punktesieger hervorging, leider wohl auch eine Verlezung des Bozeners nach sich zog.
    Gewohnter Rückhalt JPL. Altmann etwas besser als zuletzt, Pretnar wieder mit Patzern, stark Bacher, keine Ahnung, warum den manche hier nächstes Jahr weg haben wollen ( bin auf Meandors Kommentar diesbezüglich gespannt :P ).
    Alles in allem unterhaltsamer Abend, die Fuchsjagd war erfolgreich, auch im frühen Stadium des GDG freut man sich über die Tabellenführung.

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 11. Oktober 2013 um 22:09

Gratulation aus der Stadt "am Fuße des Wörthersees" - Zitat unser Herr Bürgermeister :) Respekt, schon beachtlich was da momentan an Offensiv Power kommt.... Ich find´s gut und wenn´s läuft dann läuft´s

• Meandor
    NHL
    • 11. Oktober 2013 um 22:21

Vor allem sehr erfreulich das wir uns von Heimpartie zu Heimpartie steigern konnten. Gegen Znaim noch eine kollektive Katastrophe, gegen Innsbruck die Abspielfehler stark reduziert und phasenweise guten Druck gemacht - heute spielerisch und vor allem auch kämpferisch überzeugt.

Im 1. Drittel hat Bozen gleich mal sein Gesicht gezeigt: Eine Mannschaft sehr ähnlich dem KAC. Hält sich diszipliniert ans System, spielt mit wenig Risiko, macht dadurch aber auch kaum Fehler. Wenn sie im Drittel sind, lassen sie die Scheibe gut laufen. Spielen auch aggressiv gegen den Mann. Einzelspieler fallen kaum auf, weil das Kollektiv recht ausgeglichen ist. Eine gute Mannschaft, die zu Ende der Saison sicher im PO stehen wird. Ich hätte sie mir nicht so stark vorgestellt, vor allem taktisch nicht.

Der VSV hat lange gebraucht, bis sie überissen haben, das gegen die mit Halbgas gar nichts geht. Erfreulicherweise haben sich die Blauen richtig in die Partie reingebissen. Höhepunkt das 2. Drittel, da war der VSV richtig überlegen und mit dem besseren Spielermaterial wirkte sich das auch in Zahlen aus. Das 4:1 von Hughes sollte man noch länger im Gedächtnis behalten. Solche Spieler werden wir in Zukunft nicht immer im Kader haben.

Richtig toll auch der Fight von Platzer. Was unsere Jungen neben ihrer positiven Entwicklung ausmacht - sie haben absolut keine Angst vorm Gegner. Der 3. Punch von Platzer hat gesessen und schon ist die "Suppe geronnen".

Ganz stark das Duo Hughes/Ryan. Auch ich zweifelte daran, sie in einer Linie spielen zu lassen. Ich habe viele solcher Duos gesehen: Issel/Turcotte, Miehm/Glowa, Penney/Sevcik, Murray/Roy - aber die beidenübertreffen wahrscheinlich alle. Vor allem in der heutigen Zeit, wo die Liga schon recht stark ist.

Bozen, im Gegensatz zu Innsbruck letztens, hatte am Ende noch die Kraft zuzulegen, das VSV natürlich auch schon darauf bedacht, das Ergebnis zu verwalten. Letztendlich ein verdienter Sieg. Respekt auch an Bozen.

Zitat

Gewohnter Rückhalt JPL. Altmann etwas besser als zuletzt, Pretnar wieder mit Patzern, stark Bacher, keine Ahnung, warum den manche hier nächstes Jahr weg haben wollen ( bin auf Meandors Kommentar diesbezüglich
    gespannt :P ).

Ok, wenn du meine Meinung wissen willst.

Bacher, 300 EBEL-Partien in den Beinen, schafft es bei Puckgewinn immernoch nicht, einen Aufbaupass zu pielen. Es gibt 3
    Optionen:

- er tendelt solange rum, bis ihn ein Gegner attackiert und er die Scheiber verliert.
    - die häufigste: Er chippt die Scheibe über die Bande ins Nirgendwo. Meinstens zum Icing, dann kann man wechseln auch nicht. Ober direkt zum Gegner, oder direkt auf die Tribüne.
    - er passt die Scheibe zu einem neben ihn ausgezeichneten Brunner (Anmerkung: 15 Spiele als verteidiger), der den Spielaufbau übernimmt.

Ansonsten:

Eislaufen: Sehr dürftig, zu langsam.
    Körperspiel: Überraschend schwach, verliert mehr Zweikämpfe als er gewinnt.
    Stellungsspiel: Wenn man so will seine Stärke, vor allem in UZ.
    Offensivspiel: Bis auf wenige Ausnahmen Fehlanzeige - über die ganze Karriere gesehen.
    PP-Tauglichkeit: Keine.
    Entwicklngspotenzial: Ich sehe ihn regelmäßig seit er 16 ist. In der U20 war er mit Schumnig auf einem Niveau. Die Entwiklung beider spricht Bände. MMn steht er schon lange auf seinem Level.

In einer Mannschaft die heuer Meister werden will und kann brauche ich persönlich so einen Spieler nicht. Aber scheinbar reicht es den meisten (und auch dem Trainerteam), dass er einfach nur hinten drin steht und die Scheiben wegklatscht. Ich finde auch, das Steiner Bachers Platz ohne weitere Probleme einnehmen kann und sogar noch in der Lage ist, einen weiten Aufbaupass zu spielen.

2 Mal editiert, zuletzt von Meandor (11. Oktober 2013 um 22:38)

• Gordfather
    Wichsomat
    • 11. Oktober 2013 um 22:47
    Zitat von Meandor

Ich habe viele solcher Duos gesehen: Issel/Turcotte, Miehm/Glowa, Penney/Sevcik, Murray/Roy - aber die beidenübertreffen wahrscheinlich alle. Vor allem in der heutigen Zeit, wo die Liga schon recht stark ist.

Würd ich so nicht behaupten, aber schön, dass wir endlich wieder 2 in diese Liste einreihen können! Wobei Bousquet/Gauthier auch erwähnt werden müssten! Rein vom Spielwitz und technischer Finesse, übertreffen Ryan/Hughes aber wahrscheinlich alle! Unglaublich heute das Tor, keiner der Gegener hat mehr gewusst wo die Scheibe ist, die beiden zauberten phasenweise, ein Traum in Blau-Weiß!

Trotzdem freu ich mich fast mehr über die zweite Linie mit Forney nun brandgefährlich ist, McBride kommt in Fahrt, für mich heute eigentlich wieder Spieler des Abends und Fraser ist einfach nur der Hammer, etwas eigenartig seine 9 Tore und kein Assist, aber der Typ ist dermaßen präsent am Eis, absolute Respektsperson!

Unsere Starting Six muss man sich auf der Zunge zergehen lassen! Bacher-Brunner, Platzer-Göhringer-Nageler! :D Schön langsam sollte es sich doch rumgesprochen haben, dass unsere jungen Eigenbauspieler alles Kirchtagsstreetfighter sind, Piche hat wahrscheinlich keine Ahnung, wie er in der kurzen Zeit solche Watschen kassieren konnte!

Wieder loben muss ich Brunner! Vor allem in den Drangphasen der Italiener war ein eine Macht, Bacher auch wieder staubtrocken! :thumbup:

Alles in Allem ein geiles Spiel, mit schönen Toren, gutem Gegner, schöner Fight und das alles ohne Gehässigkeiten! Was will man mehr!

Einmal editiert, zuletzt von Gordfather (11. Oktober 2013 um 23:14)

• Cathy Miller
    Gast
    • 11. Oktober 2013 um 22:57

Kurz und bündig:
    Bestes Saisonspiel gegen einen äusserst attraktiven Gegner. Znojmo und Bozen machen mehr Spass als eine Langeweilertruppe wie Linz; muss auch einmal gesagt werden.

• Honso
    EBEL
    • 11. Oktober 2013 um 23:09

Überraschungsspieltag: Fehervar schlägt Linz, Dornbirn Graz, Salzburg schießt den KAC 7:0 ab, Laibach schrammt an der Sensation vorbei, und letztlich der größte Coup: Villach gewinnt gegen Bozen! Nein, Scherz beiseite, es freut mich zu hören, dass Bozen doch ganz ordentlich gespielt hat, und man hört immer wieder, dass Villachs Offense heuer wirklich erste Sahne ist. Aber die Kritiker haben schon recht: mit einem guten Sturm gewinnt man Spiele, mit einer guten Defense Turniere. Aber logisch, wenn man 2 mal 1:0 verliert und 3 mal 7:6 gewinnt, hat man eine best of five Serie auch geschafft... wird jedenfalls interessant, wie das mit dem VSV weitergeht. Hoffentlich verletzt sich der Hughes nicht...

Jedenfalls Gratulation für die Tabellenführung. Denn das der VSV jetzt ganz oben steht, ist eigentlich keine Überraschung nach der bisherigen Saisonsleistung.

• Mantinel
    EBEL
    • 11. Oktober 2013 um 23:11

Meandor hast du jetzt Bacher bewertet oder vielleicht Jarett? Bozen hat druckvoll und agressiv begonnen,dass mir angst und bange wurde.Haben dabei Fouls gemacht was uns am Beginn half. Ab Drittel zwei hat VSV das Kommando übernommen. Das Anfangstempo hat den Italienern anscheinend viel Kraft gekostet. Die Einzelbewertung haben schon die Vorposter übernommen.Ein super Eishockeyabend vor stimmungsvoller Kulisse!

• Honso
    EBEL
    • 11. Oktober 2013 um 23:14

Naja, das mit en unnötig vielen Fouls kennt man eigentlich von den letzten Saisonen, das ist erst unter Pokel besser geworden. Hoffentlich fallen die Bozner jetzt nicht wieder zurück in die alten Muster...

• GordieHowe
    Gast
    • 11. Oktober 2013 um 23:16
    Zitat von Heartbreaker

Bestes Saisonspiel gegen einen äusserst attraktiven Gegner.

Sign. Vor allem defensiv lässt die heutige Partie aufatmen, wirklich teilweise staubtrocken herunter gespielt. Jarrett und Lugge haben heute gezeigt, dass sie nicht zu langsam sind. Altmann heute defensiv sehr stabil (sogar aggressiv seinen Körper eingesetzt), dafür hat Pretnar ein bisschen gepatzt. Bacher heute wieder solide, Brunner mit ein zwei Patzern im ersten Drittel, aber was soll man dem ankreiden.
    Fraser hat mir in der Vorbereitung schon gefallen, als er noch nicht scorte, jetzt gefällt er mir immer besser. Nicht einmal wegen seiner Tore, der blockt in UZ in jeder Partie mindestens 2 Schüsse, sehr mannschaftsdienlich, ist sich auch nicht zu schade die Fäuste sprechen zu lassen.
    Gleiches gilt für Mc Bride, der jetzt spielerisch auch immer mehr auffällt, habe noch nie so einen kleinen Spieler gesehen, der solche Hits austeilt. Vom Spielwitz her ist er sicher kein Damon, aber ich glaube spätestens im PO werden wir sehen, warum wir Damon keine Träne nachweinen müssen, denn da ist das Spiel eines McBrides mehr gefragt. Eine richtige Kretzen.
    Forney heute nicht so auffällig als am Dienstag, aber der wird noch scoren, da bin ich mir sicher.
    Über Ryan Hughes und Lamoureux braucht man sowieso keine Worte verlieren, das gehört zum Besten, was momentan in der Liga rumkurvt.
    Platzer :thumbup:: geht meistens in den Bewertungen neben Göhringer etwas unter, aber auch er hat einen großen Schritt nach vorne gemacht.
    Alles in Allem bin sehr zufrieden mit dem heutigen Hockey Abend.

Spitzenreiter, Spitzenreiter ...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™