1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

19.R.: EC Villacher SV-HC Bozen

• MrHyde
  • 6. Oktober 2013 um 00:00
1. offizieller Beitrag
  • MrHyde
    NHL
    • 6. Oktober 2013 um 00:00
    Datum: 11.10.2013 Spielbeginn: 19:15:00 [img]http://www.hockeyfans.at/image.php?id=28770&h=50[/img][size=24]vs.[/size][img]http://www.hockeyfans.at/image.php?id=57343&h=50[/img] [B]VSV bittet Bozen zum ersten Mal zum EBEL Tanz[/B] Der EC VSV bekommt es am Freitag zum ersten Mal in der Geschichte der Erste Bank Eishockey Liga mit dem HCB Südtirol zu tun. Mit einem Sieg können die Adler die Südtiroler überholen und unter Umständen sogar die Tabellenführung übernehmen. [URL='http://www.hockeyfans.at/n/49727/vsv-bittet-bozen-zum-ersten-mal-zum-ebel-tanz.html']Bericht auf hockeyfans.at[/URL] Letzten direkten Duelle
    Noch keine Spiele gespielt !
    Letzten Spiele von EC Villacher SV
    [I]Erste Bank Liga 13/14[/I]
    08.10.2013 [B]EC Villacher SV[/B] - HC TWK Innsbruck 3:2 (1:2,1:0,1:0)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=14147']Gamecenter[/url]
    06.10.2013 [B]EC Villacher SV[/B] - HC Orli Znojmo 4:3 PEN (2:2,1:1,0:0)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=14141']Gamecenter[/url]
    [I]Erste Bank Young Stars League 13/14[/I]
    06.10.2013 EC Villacher SV - [B]EC Klagenfurter AC[/B] 1:2 OT (1:0,0:1,0:0)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=14533']Gamecenter[/url]
    [I]Erste Bank Juniors League 13/14[/I]
    06.10.2013 EC KAC - [B]EC Villacher SV[/B] 1:3 (1:0,0:2,0:1)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=14770']Gamecenter[/url]
    [I]Erste Bank Young Stars League 13/14[/I]
    05.10.2013 EC Villacher SV - [B]HC TWK Innsbruck[/B] 1:3 (0:2,1:0,0:1)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=14527']Gamecenter[/url]
    Letzten Spiele von HC Bozen
    [I]Erste Bank Liga 13/14[/I]
    08.10.2013 Dornbirner Eishockeyclub - [B]HC Bozen[/B] 1:3 (0:0,0:2,1:1)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=14146']Gamecenter[/url]
    04.10.2013 [B]EC Klagenfurter AC[/B] - HC Bozen 3:2 PEN (1:0,0:0,1:2)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=14137']Gamecenter[/url]
    29.09.2013 HC Bozen - [B]EC Moser Medical Graz 99ers[/B] 2:3 OT (1:0,0:0,1:2)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=14128']Gamecenter[/url]
    27.09.2013 [B]EC Moser Medical Graz 99ers[/B] - HC Bozen 5:2 (1:2,3:0,1:0)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=14120']Gamecenter[/url]
    21.09.2013 [B]HC Bozen[/B] - SAPA Fehervar AV19 5:2 (0:0,1:1,4:1)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=14114']Gamecenter[/url]
    [size=8]Sämtliche Spieldaten beziehen sich auf die Datenbank von [url='http://www.hockeyfans.at']hockeyfans.at[/url] diese Angaben erfolgen ohne Gewähr und ohne Anspruch auf Vollständigkeit![/size]
  • dirigo
    hockeyfan
    • 9. Oktober 2013 um 19:22

freu mich sehr auf die Begegnung mit dem HCB!
    schau ma mal, was es beim VSV wieder zu tschentschn gibt [kaffee]

• Forecheck
    Nachwuchs
    • 9. Oktober 2013 um 19:24

Hat man in Villach auch vor die Bozner Fans einfach auszusperren?

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 9. Oktober 2013 um 19:28
    Zitat von Forecheck

wenn sie sch*wul sind, bestimmt! :rolleyes: :huh: 8))

Zitat

Vier Fans (alle vier um die 20 Jahre, darunter ein Paar) wurde aber der Zutritt zur Messehalle verwehrt. Aus Sicherheitsgründen.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • Offizieller Beitrag

@fordingsbums: du nervst. :sleeping:

• dirigo
    hockeyfan

denke nicht, ich würde einige neben dem fanclub AV stellen, zwecks egalisierung :D

• Wodde77
    Get schwifty
    • 9. Oktober 2013 um 19:42
    Zitat von Forecheck

Nein, nur penetrante Dauernerver, also dich :D

• Honso
    EBEL
    • 9. Oktober 2013 um 20:00

Da werden wieder Alpenliga-Erinnerungen wach... mal sehen was rauskommt in Villach. Bisher ist Bozen ja nur einmal punktlos heimgefahren. Und es wäre auch an der Zeit einmal eine Verlängerung bzw. Penaltyschießen zu gewinnen ;)

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 9. Oktober 2013 um 22:23

Freue mich sehr auf das kommende Freitagspiel.da ist schon das eine oder andere Bier drinnen. [prost]

Bozen ist auf jeden Fall die Überraschung! Ich glaube zwar nicht, dass man das jetzige Niveau auf Dauer halten kann, doch der Einstieg in die EBEL ist auf jeden Fall gut gelungen.
    Mit den vielen Legios und Italo Canadiern und einigen Nationalspielern, erinnern Sie ein wenig an Zagreb.Der Italienische Rekormeister ist eine Bereicherung für die EBEL.Ich bin auf jeden Fall schon sehr auf den Auftritt des Traditionsclubs gespannt.

In Villach lichtet sich das Lazarett und wenn alles wie planmäßig läuft, sollte Marco Pewal am Freitag auch wieder einsatzbereit sein.Hotham laboriert nach wie vor an seiner Gehirnerschütterung.
    Ich denke es wird ein spannendes und rassiges Spiel werden.Ein Klassiker!

Mein Tip 4:3 für Villach

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 9. Oktober 2013 um 23:21

Was mich mal interessieren würde, wann genau hat sich Hotham eigentlich diese Gehirnerschütterung zugezogen? Bin auch schon gespannt auf Bozen, könnt eine geile Partie werden, sofern die Schnitzer in unserer Verteidigung abgestellt werden können. Wie jedes Spiel erwarte ich mir auch diesmal wieder eine Steigerung im Powerplay!

• Forecheck
    Nachwuchs
    • 10. Oktober 2013 um 01:29
    Zitat von BigBert #44

wenn sie sch*wul sind, bestimmt! :rolleyes: :huh: 8))

Versteh ich nicht, können Fans nicht auch weiblich sein? Soweit ich das mitbekommen hab warens sogar 2 Paare....

Zitat von Wodde77

Zitat von »Forecheck«

Nein, nur penetrante Dauernerver, also dich

Keine Angst ich hab nicht vor zu kommen ;) erst nächstes Jahr wenn die VEU in der EBEL spielt :thumbup:

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 10. Oktober 2013 um 07:05

soviel ich weiß bzw. mir einbild gelesen zu haben hat hotham sich die gehirnerschütterung schon im derby zugezogen.

hui was bin ich gespannt auf die füchse 8))

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. Oktober 2013 um 08:45
    Zitat von dany_

hui was bin ich gespannt auf die füchse

same here, freu mich auf morgen wie ein schneekönig!

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 10. Oktober 2013 um 08:50
    Zitat von dany_

soviel ich weiß bzw. mir einbild gelesen zu haben hat hotham sich die gehirnerschütterung schon im derby zugezogen.

wenn man da jetzt mit der Argumentation eines KAC Fans beginnt, könnte man sagen: die wird er sich wohl auch nicht selbst zugefügt haben (wie die gebrochene Hand irgendeines KAClers...) :whistling:

• dirigo
    hockeyfan
    • 10. Oktober 2013 um 11:21

adduktorenverletzung ist eine ziemlich langwierige geschichte, deshalb hab ich bei pewal so das gefühl, dass er erst in 1-2 Wochen auflaufen wird.
    sofern man ihm die chance auf bessere heilung geben möchte bzw. sollte. die saison ist ja noch jung.

• Honso
    EBEL
    • 10. Oktober 2013 um 11:56
    Zitat von Die Maske

Mein Tip 4:3 für Villach

Also, wie ich Bozen bisher gesehen habe, absolut möglich. Wobei Bozen dann wohl die drei Tore in den ersten zwei Dritteln schießen wird, und Villach mindestens 3 im letzten bzw. in der Verlängerung... :(

Naja, ich hätte jedenfalls nicht gedacht, dass Bozen nach dem 2x Graz + KAC noch Tabellenführer ist. Hatte zwar auf 3 Punkte gehofft, aber 2 sind auch nicht so schlecht. Gegen den VSV sollte auswärts wenigstens ein Punkt das Ziel sein. Aber da ich den VSV in einer Mini-Krise sehe nach einem Bombenstart, ist vielleicht auch mehr drin. Zumal Villach doch eine schmerzliche Niederlange hinter sich hat und auch gegen Innsbruck zwar dominiert hat, aber doch die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor vermissen ließ. Fakt ist jedenfalls, dass von den österreichischen Vereinen eigentlich nur Innsbruck und Dornbirn mit Bozen gleichzusetzen sind. Gegen den Rest sind Punkte ein Geschenk. Aber mit einer Leistung wie gegen Wien kann sich auch Villach warm anziehen. Und gegen Bozen haben noch wenige Vereine richtig gut gespielt. Vielleicht liegt es ja an den Boznern, die sie nicht gut spielen lassen...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. Oktober 2013 um 12:29

jetzt stapelst aber sehr tief.

bozen ist sicher unangenehm zu spielen für viele vereine, ich würde sie deutlich über dornbirn und innsbruck stellen...und was ich so mitbekommen haben bis jetzt ist die erste garde mit santorelli, strömberg und whitfield bzw. piche hinten brandgefährlich!!!

wird ein spannendes spiel werden hoffe ich mal...

• Honso
    EBEL
    • 10. Oktober 2013 um 15:50

Naja, denke besonders der Whitfield war schon ein ziemlich guter Einkauf. Beim Strömberg wusste man ja schon, dass er in der EBEL gut mitspielt. Wobei mir Mcgregor Sharp auch sehr gut gefällt. Aber auch die Einheimischen machen einen guten Job... also Egger, Zisser, Gander... Trotzdem: Bozen spielt im Moment nicht da in der Tabelle, wo sie eigentlich hingehören. Deshalb genießen wir einfach mal die Luft da oben, so lange es eben geht. Mal sehen, wie es gegen Villach aussieht. Eure Ryan/Hughes sind auf jeden Fall ware Tormaschinen - wenn die richtig drehen, dann wird es unser Abpraller-Hübl schwer kriegen. Ich meine, er hält ja nicht schlecht, aber bitte nicht immer in den Slot! Im Moment habe ich jedenfalls mehr Respekt vor dem VSV als ich es vor Graz oder dem KAC hatte. Und dann halt ein bisschen Angst, dass sich meine Jungs gegen Laibach ausruhen wollen ;)

Des letzte Spiel zwischen Bozen und dem VSV, wo ich noch ein Resultat gefunden habe, war übrigens das Halbfinale der Alpenliga 92/93. Da hat Bozen 5:1 gewonnen. Das selbe ist mir auch gegen Graz aufgefallen. Und da hat es dann die einzige Regular-Time-Niederlage der Saison gesetzt...

• eisbaerli
    Gast
    • 10. Oktober 2013 um 15:58
    Zitat von Honso

Wobei mir Mcgregor Sharp auch sehr gut gefällt.

den hätte ich gerne zusammen mit knacki bei den haien gesehen das würde rocken. ;)

leider meinte wer diese burschen wären zu "leicht"

ps ein pflichttermin in der tirolerstr.

Einmal editiert, zuletzt von eisbaerli (10. Oktober 2013 um 16:10)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 10. Oktober 2013 um 16:39

Laut böser Seite fehlen Pewal und Hotham auch gegen Bozen.
    Hoffe dennoch auf einen Sieg.

• traube
    Nachwuchs
    • 10. Oktober 2013 um 17:00
    Zitat

Trotzdem: Bozen spielt im Moment nicht da in der Tabelle, wo sie eigentlich hingehören.

Keine Ahnung, was Du meinst, wo sie eigentlich hingehören.
    Meiner Meinung nach werden sie auch am Ende der Saison weit oben stehen.
    Weil:
    man bei den Transfercard-Spielern wieder einmal eine gute Hand bewiesen hat, wobei für mich Sharp immer noch das Maß aller Dinge ist, und das nicht nur in Bozen.
    Bozen vier aktuelle Nationalspieler in seinen Reihen hat (wohlgemerkt alles Spieler, die in der A-Gruppe spielen)
    Bozen einen Coach hat, der ein Konzept hat und ganz genau weiß, was er will
    die Ansprüche in Bozen nicht die sind, Mittelmaß zu sein.

Und:
    weil das italienische Eishockey grundsätzlich unterschätzt wird.
    Deshalb: Bozen wird sich unter den Top 6 platzieren.

Um zu diesem Spiel zurück zu kommen:
    Mein Tipp: Bozen gewinnt erstmals in dieser Saison in OT

• gino44
    Highlander
    • 10. Oktober 2013 um 17:21
    Zitat von traube

Keine Ahnung, was Du meinst, wo sie eigentlich hingehören.

Das hat VOR der Saison eigentlich keiner so recht gewusst, die Mannschaft war erst bis knapp vor der Meisterschaft komplett, die presaison aus diesem Grund mehr als knapp gehalten. Erfreulich, dass sie dermaßen gut mithalten, unteschätzen wird sie derzeit sicher keiner. Wie lange der Ist - Zusatnd anhält wird sich zeigen, Kanonenfutter - wie viele vermutet haben - sind sie aber definitiv nicht.

Zitat von traube

Mein Tipp: Bozen gewinnt erstmals in dieser Saison in OT

Eben aus dem Grund, dass man sie NICHT MEHR unterschätzt, glaube ich für morgen an ein blauweißes +2.

• Honso
    EBEL
    • 10. Oktober 2013 um 17:54
    Zitat von traube

[quote]
    die Ansprüche in Bozen nicht die sind, Mittelmaß zu sein.

Naja, ich glaube nicht, dass Bozen in die EBEL gestartet ist, mit dem Anspruch, gleich zu den ganz Großen zu gehören. Es gibt ja nicht wenige Bozen-Fans, die sich vor den ersten Spielen gegen RBS und VIC mental schon auf eine doppelstellige Abfuhr eingestellt haben. Wir spielen gegen eingespielte Teams, und in Bozen sind halt von den Transfer Cards nur Sharp vom Vorjahr übernommen worden. Aber auf jeden Fall besser so. Bleibt nur zu hoffen, dass die Mannschaft irgendwie zusammen bleibt, dann kann es die nächsten Saisonen auf jeden Fall spannend werden. Ob es für die Top 6 reicht, ist schwer zu sagen. Im Moment sind's auf Platz 6 vier Punkte, das ist so gut wie gar nix. Jedenfalls ist gegen Villach höchste Konzentration in der Verteidigung gefragt. Die sind nicht umsonst die mit den meisten Toren am Konto. Und der Hübl macht mir einfach Kopfschmerzen. In Bozen ist es zwei Drittel lang nur dann spannend vor dem Bozner Tor geworden, wenn der gute Jaro auf Spazierfahrt gegangen ist. Und seine Abpraller sind ja bekannt. Aber statistisch gesehen muss Bozen ja irgendwann in der OT gewinnen ;)

@gino

VOR der Saison haben eigentlich alle "gewusst" wo Bozen hingehört. VOR der Saison war der Grundtenor, das Bozen eine Lachnummer wird, die in jedem Spiel ordentlich die Hucke voll kriegen. Und da Bozen inzwischen ernstgenommen wird, ist das erste Saisonsziel eigentlich schon erreicht.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 10. Oktober 2013 um 18:21
    Zitat von traube

Meiner Meinung nach werden sie auch am Ende der Saison weit oben stehen

Zitat von traube

Deshalb: Bozen wird sich unter den Top 6 platzieren.

Passen nicht ganz zusammen diese beiden Sätze!

Bozen wird sicher noch zu kämpfen haben, die top 6 sind sicher realistisch, aber man darf nicht vergessen, dass die TOP Teams entweder gravierende Ausfälle derzeit nicht kompensieren können oder andere noch nicht auf Touren sind! Also mMn sind am Ende Wien, KAC und die Bullen fix vor Bozen zu finden! Bleiben Linz, Graz und Villach mit denen sich Bozen um den Verbleib in den Top 6 matchen wird müssen...wobei ich Znaim noch gar nicht erwähnt hab, irgendwie erinnern die mich heuer an die starke Jesenice Saison, weil eisläuferisch fahren die heuer allen um die Ohren! Und wer Dornbirn und die Ungarn unterschätzt, hat auch ein Problem, also geputzt ist der Fisch für kein Team, das Feld ist heuer um einiges zusammengerückt! 2-3 Niederlagen in Serie und man ist nur mehr im Mittelfeld zu finden!

Freitag erwarte ich mir allerdings auch einen Heimsieg und Forney wird sein Tor machen, da verwette ich meine alten Fußballstutzen von Umbro!

• gino44
    Highlander
    • 10. Oktober 2013 um 18:42
    Zitat von Gordfather

da verwette ich meine alten Fußballstutzen von Umbro!

Gewaschen oder gameworn?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™