1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

18.R.: Dornbirner Eishockeyclub-HC Bozen

• MrHyde
  • 3. Oktober 2013 um 00:00
  • Geschlossen
    MacReady
    Johnny Hockey
    • 9. Oktober 2013 um 21:23
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von verteidiger 17

ja aber hier geht es um das spiel dornbirn gegen bozen !

Ja, und dieser Vorfall hat sich bei diesem Spiel zugetragen, daher ist es sehr wohl on-topic!

Außerdem müsste man mir mal erklären, warum ein Spielethread überhaupt geschlossen werden sollte? Kannst du ausschließen, dass morgen ein User nicht noch gerne was zum Spiel sagen möchte?

Und wie gesagt, die Diskussion kannst kaum verhindern, wenn dieser Thread geschlossen werden würde, würde sie halt an anderer Stelle stattfinden.

Und mehr Spekulation als Wissen ist so ziemlich alles hier herinnen :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Erebus
    Nationalliga
    • 9. Oktober 2013 um 21:35

Honso

ich kann dir versichern, es waren definitiv Bozen Fans IN der Halle!

was genau mit den 4 war weiss keiner....

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 9. Oktober 2013 um 21:46
    Zitat von Honso

"Ich bin gefährlich und verkloppe Vorarlberger"

coole idee für ein tattoo!!!! :D 8))

• phifi
    KHL
    • 9. Oktober 2013 um 22:26

Was hier noch gar nicht zur Rede gekommen ist:
    Da es sich "nur" um 4 Fans gehandelt hat, und diese zusammen zur Halle gekommen sind, wäre es rein theoretisch auch denkbar, dass einfach der abweisende Security einen schlechten Tag hatte bzw. die 4 ihm nicht ins Auge gepasst haben.
    Wem ist es nicht schon so ergangen bei einem Diskobesuch oder Ähnlichem? Einmal falsch angeschaut, und mit der Anweisung "von oben" hier besonders genau zu kontrollieren ist so etwas schnell passiert. Da andere Bozner Fans in der Halle waren und bisher nur von 4 Fans die Rede ist, wäre das gar nicht so unwahrscheinlich.

Aber wie so ziemlich alles hier herinnen, ist das reine Spekulation.

Generell finde ich es Schade für die Bozner, aber da wir keine genauen Umstände kennen...

• Honso
    EBEL
    • 9. Oktober 2013 um 23:18
    Zitat von phifi

Was hier noch gar nicht zur Rede gekommen ist:
    Da es sich "nur" um 4 Fans gehandelt hat, und diese zusammen zur Halle gekommen sind, wäre es rein theoretisch auch denkbar, dass einfach der abweisende Security einen schlechten Tag hatte bzw. die 4 ihm nicht ins Auge gepasst haben.
    Wem ist es nicht schon so ergangen bei einem Diskobesuch oder Ähnlichem? Einmal falsch angeschaut, und mit der Anweisung "von oben" hier besonders genau zu kontrollieren ist so etwas schnell passiert. Da andere Bozner Fans in der Halle waren und bisher nur von 4 Fans die Rede ist, wäre das gar nicht so unwahrscheinlich.

Aber wie so ziemlich alles hier herinnen, ist das reine Spekulation.

Generell finde ich es Schade für die Bozner, aber da wir keine genauen Umstände kennen...

...und da hätten sie sogar die Quotenfrau mitgenommen, um in die Disco zu kommen... :P

EpiD
    Wikinger
    • 10. Oktober 2013 um 00:02

Jetzt sage ich doch auch was dazu...habe es schon mal gepostet vor 5 (?) Seiten.

Es waren bozner Fans in der Halle. (Süd)tiroler Dialekt, Trikot (Rot), also eindeutig Bozner. Es wird vermutlich einen Grund für Passiertes geben...

Hansi79
    LAGREINER
    • 10. Oktober 2013 um 00:13

Ich zitiere einfach einen der vier beteiligten Südtiroler: Quelle http://www.sonice.it/

Ich kann euch gern ein paar Sachen erzählen zu Gestern.

Habe das Dornbirn Spiel gestern mit der Schweiz verbunden, und wollten uns zu 4 (2 Jungs & 2 Mädchen) das Spiel anschauen gehen. Um 17:15 warn wir in Dornbirn angekommen. Haben unser Auto, am Stadionparkplatz geparkt, kaum aus dem Auto Raus, hatten wir schon 5- 6 Staff Leute vor uns, die Aufgrund unsere Targa bemerkt hatten das wir aus Italien kommen. Gleich wurde nach meinem Ausweis gefragt, ohne irgendwelchen Grund, da zu diesem Zeitpunkt die Stadionkassen noch nicht geöffnet waren. Man verwehrte uns den Eintritt ins Stadion, der Grund dafür so die Aussage des Staff:

"...dieses Spiel, wurde ohne Beteiligung der Bozner Fans, als kein Risikospiel eingestuft. Denn ansonsten hätte man einen Käfig errichten müssen" <----mir gefällt die Aussage schon, ich habe sie verstanden, ein andere vielleicht nicht!!

Laut Aussage des Staff wurde an den HCB eine Mail geschrieben, das keine Bozner Fans ins Stadion dürften, diese Mail wollte uns der Staff zeigen, hatte sie aber komischerweise dann doch nicht.. Nach langem hin und her sagten sie uns wir sollten um 18:15 kommen wenn die Stadionkassen öffneten, und inzwischen Zeit würde er beim Verein nochmals nachfragen. Gut und Recht.

Um 18:15 dasselbe nochmal, Auto auf den Parkplatz und schon wieder einer der Stewards gleich da, er hätte schlechte Nachrichten wir dürften nicht rein.. trotzdem zum Stadion hin, um die Sache zu klären..

Der Verein, so laut Aussage des Staffs lässt uns nicht rein, da keine Sicherheitsvorkomnisse getroffen wurden. ( muss man ja bei 2 Jungs und 2 Mädchen machen ganz klar) [Blockierte Grafik: http://www.sonice.it/grafik/icons/forum_posts_6.gif] [Blockierte Grafik: http://www.sonice.it/grafik/icons/forum_posts_6.gif]

Wenn wir wollten könnten Sie uns "vielleicht" ins Stadion lassen, wenn:

• Wir keine Fanartikel tragen; hatten wir gar keine dabei
    • Wenn wir getrennt ins Stadion gehen würden, 1 Paar und 1 Paar;
    • Wenn wir uns ruhig und unauffällig verhalten würden;
    • Wenn wir bei Sieg oder Tor bitte nicht Jubel würde; "1 zu 1 die Aussage des Staff"
    • Würden einen Platz irgendwo rechts oben bekommen keinen Ahnung wo und ob man da was sieht; ( mwidmann da kannst du vielleicht was dazu sagen)
    • Wenn wir das Spiel ca. 7- 5 Min vor Ende verlassen würden;

Na gut dann könnt ihr mich am A... lecken...

Zum Schluss gab es noch ein " Tut mir Leid, scheeen waars" auf Vorarlbergisch von den Staff.

Fahre ja nicht über 400 km um nicht ins Stadion gelassen zu werden, und wenn doch soll ich mir verhalten wie wer?? Hab mir einen Tag frei genommen, hab Benzin und Fahrtspesen gehabt, habe Nerven gebraucht usw..

Wenn man sagen würde es kommt ein Bus mit „komisch aussehnende Menschen“ die vielleicht noch alkoholisiert sind unter Drogen stehe usw.. und sich aufführen wie Neandertaler dann würd ich es vielleicht noch verstehen, aber nicht wenn 4 Junge Leute, 2 Paare sich ganz normal ein Spiel ansehen möchten.. und die die mich kennen können das ganz sicher bestätigen und wahrscheinlich alle anderen auch.

So genug für heute!

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 10. Oktober 2013 um 00:15

Wann kommen endlich Statements von Club- oder Hallenverantwortlichen? Die wirklichen Gründe sind ja bisher noch nicht aufgedeckt, und alle Aussagen scheinen ja hauptsächlich auf Vermutungen zu beruhen.
    Sollte wer aus Gründen der Nationalität ausgeschlossen worden sein, ist es wahrlich eine Schande, und zu verurteilen. Daher bitte um Infos mit Hand und Fuß, und keine vage Annahmen.

• TheNus
    KHL
    • 10. Oktober 2013 um 01:13

Wenn das Spiel von den Behörden als Hochsicherheitsspiel deklariert wurde, dann bekommt der Verein ganz bestimmte Sicherheitsvorgaben die er zu erfüllen hat.
    Ich weiss nicht wie diese genau aussehen, aber wenn hier z.B. ein baulich getrennter Gastesektor mit eigenem ein und Ausgang dazugehört, ist dies auf die schnelle ohne Hohe Mehrkosten in der Messehalle nicht möglich zu erfüllen.
    Daher wird der Vorstand die "einfache" Lösung gewählt haben.
    Ganz klar, hier muss die Vereinsführung noch Fingerspitzengefühl und mit solchen Problemen besser umzugehen lernen.
    Ich glaube aber nicht, daß viele Vereine in der Liga schon Erfahrung mit Hochsicherheitsspielen haben.
    Glaube nicht, daß es deren schon viele gab.

• Honso
    EBEL
    • 10. Oktober 2013 um 09:22

Hansi79: Und du oder dein Freund waren nicht in Innsbruck und hatten da Probleme mit der Polizei?

Also, ich tendiere dazu, Leuten zu glauben, wenn sie etwas schreiben. Und wenn das, was Hansi schreibt, stimmt, dann ist das wirklich schwer nachzuvollziehen. Wenn Bozner nicht jubeln dürfen, weil das die Sicherheit gefährdet, dann müsste man wohl eher die Dornbirner aussperren. Weil vom Jubeln ist noch nie einer verletzt worden, oder? Und gleich schon Probleme, kaum dass sie aus dem Auto ausgestiegen waren? Und sogar ohne irgendwelche Fanartikel? Ich glaube, eine offizielle Erklärung seitens des Hallenbetreibers tut da wirklich not. Denn Hansis Bericht macht stutzig über das Verhalten der Obrigkeit an der Messehalle. Besonders wenn andere Fans drinnen waren...

• phifi
    KHL
    • 10. Oktober 2013 um 10:20

@Lenny: Ich glaube kaum, dass Clubverantwortliche hier mitlesen und so deine Forderung nach einem Statement mitbekommen. Schreib' doch direkt an den Verein und frag' nach...

Mit dem Post von Hansi ergibt manches nun etwas mehr Sinn - kurz in Stichworten:
    Spiel inkl. Bozner Fans --> Hochsicherheitsspiel --> ergibt erhöhte Kosten für den Verein durch entweder Polizeieinsatz oder Käfig bauen
    Spiel exkl. Bozner Fans --> kein Hochsicherheitsspiel --> ergibt keine zusätz. Kosten, lediglich weniger Einnahme

Dass die Kosten eines Polizeieinsatzes sich mit den Mehreinnahmen durch 10-20 Bozner Fans nicht rechnen werden, sollte jedem Einleuchten. Somit entscheidet der DEC, dass sie keine Bozner Fans rein lassen um die Kosten geringer zu halten.

Die 4 Leute hätte man unter Umständen doch in die Halle gelassen, wenn sie genannte Punkte erfüllen. Dass sich diese erstmal überzogen und lächerlich lesen ist mir absolut klar. Wenn ich das Spielchen aber weiter denke und das Worst Case Szenario durchspiele geschieht folgendes:
    Die Bozner Fans (die 4 Leute + welche die im Stadion sind) tummeln sich zusammen und es findet sich eine kleine Gruppe die den Sieg feiert. Wenn jetzt die Behörden die Halle kontrollieren nach Bozner Fans und feststellen, dass doch welche reingelassen wurden, obwohl dies zuvor durch den DEC bestätigt wurde, dass keine hinein kommen (damits kein Sicherheitsspiel wird) hagelt es Strafen für den Verein. Womit wir wieder bei unnötigen Mehrkosten sind.

Hier hat es wohl jemand einfach etwas zu genau/streng genommen und das viel zitierte Fingerspitzengefühl vermissen lassen. Aber so etwas ist menschlich und kann vorkommen. Das man streng mit derartigen Regelungen in Dornbirn ist, hat auch schon jeder mitbekommen der Hölzler trägt - damit kommt man neuerdings auch nicht mehr rein, weil ein paar Idioten mit diesem Schuhwerk Scheiben zerschlagen haben.
    Es ist hier eben wie überall im Leben: Ein paar Wenige führen sich schei**e auf (zerschlagen Scheiben mit Schuhen, oder randalieren in Innsbruck) und Viele andere (unschuldige) leiden darunter.

Mein Vorschlag an den DEC falls die 4 tatsächlich unschuldige Lämmchen sind: Ladet sie zum nächsten Heimspiel gegen Bozen ein, drückt ihnen mit einer Entschuldigung VIP Karten für den Abend in die Hand und gut ist.

• Pecherbua
    Keaföhrener
    • 10. Oktober 2013 um 10:30

Im kleinen Vbg sind also schon 4 Personen "Viele" :thumbup:

Auch interessant, dass Bozener fans jetzt offenbar unter Generalverdacht stehen (Arg.: Wenn die 4 wirklich Unschuldslämmer sind...) :S

Auch deinen Vorschlag solltest du direkt an den DEC schreiben.

• Honso
    EBEL
    • 10. Oktober 2013 um 10:40

phifi:

Sagen wir es so: Wenn da ein paar Weiß-Rote auf den Rängen gestanden sind, dann hätte es die Strafen wohl so oder so gehagelt. Jedenfalls ist da Handlungsbedarf. Seit Innsbruck ist es nie wieder zu irgendwelchen unschönen Szenen gekommen. Und wenn die Bozner Fans bis zum St.-Nimmerleins-Tag in Dornbirn ausgesperrt werden, ist da schon irgendetwas faul. Ich finde schon nur die Einstufung zum Hochrisikospiel etwas überzogen. HCB-HCI ist Derby. HCB-DEC ist gleichzusetzen mit HCB-RBS, auch von den Distanzen her. Da hatte, glaube ich, wirklich jemand nicht den besten Tag bei dieser Entscheidung. Ein Statement seitens des DEC ist aber auf jeden Fall notwendig. Ich meine, macht es beim nächsten Auswärtsspiel Sinn, nach Dornbirn zu fahren, oder ist da dann wieder die gleiche Scheiße am Laufen? (und ich meine das jetzt nicht negativ gegen den Verein)

• phifi
    KHL
    • 10. Oktober 2013 um 10:50

@Itchy:
    Man kann auch überall noch ein Haar in der Suppe finden wenn man will, gell? :rolleyes:

Natürlich stehen die Bozner nicht unter Generalverdacht bei mir, aber wieviel von Hansis zitiertem Bericht tatsächlich der Wahrheit entspricht wissen ausschließlich die Betroffenen. Deswegen auch meine vorsichtige Formulierung.
    Und mein Vorschlag findet seinen Weg an die richtige Stelle beim DEC, mach dir da mal keine Sorgen ;)

Honso:
    Ich bin ganz bei dir... keine Ahnung was die Beamten geritten hat, die dies zum Sicherheitsspiel deklarieren wollten. Vielleicht schlecht geschlafen? ;)
    Genau in dieser Entscheidung liegt für mich auch der Hund begraben...

Ich hoffe, dass wir in Zukunft viele Bozner Fans in Dornbirn begrüßen dürfen (inkl. der Quotenfrauen bitte :D ) und dass dies eine einmalige, unglückliche Geschichte war und bleibt.

• sonne
    EBEL
    • 10. Oktober 2013 um 11:15

als Fan der Bulldogs kann ich diese Aktion nicht nachvollziehen. Darüber werde ich auch mit Alex Kutzer sprechen. Ausreden, wie Sicherheitsspiel werden keine Akzeptiert.
    Bei diesen Fans aus Bozen kann man sich nur entschuldigen - auch wenn diese eine Mitschuld trifft. Sie hätten ja auf die Vorschläge eingehen können. Hätten sich in der Halle wiedergetroffen, das Spiel angesehen und den Sieg ihrer Mannschaft bejubelt. Kein Mensch hätte kontrolliert, wann sie die Halle verlassen. Wir tun jetzt so, als sonst nie Fans von anderen Mannschaften in der Halle sind.

Ausserdem, es waren Fans aus Bozen in der Halle, die jedes der drei Tore der starken Füchse bejubelt haben.

Da unser Verein noch nicht mal die Fans vom Chaoten Club ausschliessen und auch Herr H*üstel* - da werd ich aber mal nachfragen - kein Hallenverbot hat, dürfen auch keine Fans - zumindest in so einer kleinen Gruppe - nicht ausgeschlossen werden.

Dennoch an die Fans aus Südtirol - vielleicht sollte auch bei eueren Verein der Umgang mit Fans von anderen Vereinen überdacht werden. Ich werde heuer sicher ein Spiel in Bozen von den Bulldogs ansehen.

Wenn nochmals Fans von Bozen nach Dornbirn kommen möchten, bitte eine Pn einige Tage vorher, damit ich mich mit der Vereinsleitung in Verbindung setzten kann. Ich kann mir Vorstellen dass Lösungen gefunden werden.

Ich bitte die Fans nicht immer auf die Provokationen des 1000Nick-Users zu reagieren. [Popcorn]

Vielleicht wäre es jetzt auch wieder an der Zeit zum Spiel selber zurückzukehren. Verdienter Sieg der Füchse, gegen müde Bulldogs. Auch wenn es hart ist so knapp, da zwei Scheiben nur wenige cm vor der Torlinie abgefangen wurden.

Ich glaube auch dass der Spielmodus - innerhalb 24 Stunden zwei Spiele, Gift für unsere Mannschaft ist. Wir haben eine starke Mannschaft mit einem klasse Torhüter. Einige Spieler haben noch viel Luft nach oben. Ich hoffe dass, der Jungvater, sich wieder auf die Spiele konzentrieren kann. Er müsste unsere Mannschaft mehr führen.

2 Mal editiert, zuletzt von Malone (10. Oktober 2013 um 13:01)

• *Ranger*
    KHL
    • 10. Oktober 2013 um 11:18

also ich kann da EpiD nur bestätigen, es waren Italienische Fans in der Halle, hinter mir waren 7 und in der Kurve glaubte ich sogar ein Transparent gesehen zu haben.....

€ Hansi79 in unserer Halle hast du von überall aus eine gute sicht aufs Spielfeld

an der Nationalität kann es nicht gelegen haben den der "Boss" der Security ist ebenfalls ein Italiener, und da ich selber Jahre lang diesen Job ausgeführt habe, möchte ich kein Kommentar dazu schreiben und mir meinen teil denken. ich finde es einfach nur traurig das man nicht mal 4 fans in den griff bekommt, aber kein wunder bei dem personal was die haben. frag mich auch für was der ÖWD überhaupt da ist, das sind die oberschlauen. erlich gesagt: wenn es da wirklich mal zu Ausschreitungen kommen sollte, also auf die Hilfe von den meisten Security und ÖWDler könnt ihr sicher nicht hoffen.

• Grüner Kobold
    Gast
    • 10. Oktober 2013 um 11:28
    Zitat von Itchy

Im kleinen Vbg sind also schon 4 Personen "Viele" :thumbup:

Auch interessant, dass Bozener fans jetzt offenbar unter Generalverdacht stehen (Arg.: Wenn die 4 wirklich Unschuldslämmer sind...) :S

Auch deinen Vorschlag solltest du direkt an den DEC schreiben.

um himmels willen bitte nicht dornbirn mit ganz vorarlberg vergleichen!!!!!!!!!!! da kommt mir das kotzen!!!!!!!! danke !!!!!! das geht auf die kappe der daggl und sonst von niemanden!! und der bericht vom hansi schlägt dem faß den boden aus. eine frechheit sondergleichen!

• Wenn wir bei Sieg oder Tor bitte nicht Jubel würde; "1 zu 1 die Aussage des Staff"

• Würden einen Platz irgendwo rechts oben bekommen keinen Ahnung wo und
    ob man da was sieht; ( mwidmann da kannst du vielleicht was dazu sagen)

hahaha wahnsinn!! sowas gibts nur beim ec dornbirn! die fahrkosten kannst den daggl zusenden oder am besten dem rauch/redbull. :)

ps @ hansi: verbindest es lieber mit einem spiel nach feldkirch. da wirst nicht ausgeschlossen und kommt auch gleich auf die schweizer autobahn oder nach liechtenstein, wie's dir gerade passt! [prost]

• sonne
    EBEL
    • 10. Oktober 2013 um 11:30

Hansi79
    "Wenn wir wollten könnten Sie uns "vielleicht" ins Stadion lassen, wenn:

• Würden einen Platz irgendwo rechts oben bekommen keinen Ahnung wo und ob man da was sieht; ( mwidmann da kannst du vielleicht was dazu sagen)

Na gut dann könnt ihr mich am A... lecken"

na ja, dann wolltst du halt nicht, auch das ist zu akzeptieren. Wenn du lieber 400 km fährst und dann nicht mal in die Halle möchtest...
    Kein Mensch hätte in der Halle geschaut ob du jubelst oder wann du wieder gehst. Kein Fan der Bulldogs hätte dran anstoss genommen - im Gegenteil wir freuen uns auf Fans der anderen Vereine, die sich ordentlich benehmen, nichts kaputt machen oder stehlen.

lies dir mal durch wie es sven in bozen ergangen ist, entweder akzeptierten unsere fans die spielregeln in bozen oder sie hätten auch kein spiel gesehen.

zum käfig.
    Auch hier braucht keiner Beleidigt sein, diese Dinger werden so genannt, weil sie Aussehen wie ein Käfig. Ich denke Phifi, kennt sich aus, mit den Käfig auf der Birkenwiese.
    Der Teuer war und nie gebraucht wird. Da sich der Fanclub des FC Dornbirn mit allen Fans - auch den Problemfans aus Salzburg versteht. Das kann ich mir auch vom Fanclub der Bullogs vorstellen. Der Fanclub der Bulldgs ist keiner der auf Krawalle aus ist und lieber ein- oder zwei Biere mit den anderen Fans trinkt.

• *Ranger*
    KHL
    • 10. Oktober 2013 um 11:39

siehst du Grüner Wicht, genau wegen solchen *** wie du es bist, bin ich und viele Dornbirner froh, das ihr nicht in der EBEL seits. der VEU würde ich es gönnen, aber euch Fkler nieeee und nimmer. ist bei euch so wenig los das ihr hier bei uns euch aufhalten müsst`s?

Einmal editiert, zuletzt von MacReady (10. Oktober 2013 um 17:18) aus folgendem Grund: Ausdrucksweise

• Honso
    EBEL
    • 10. Oktober 2013 um 11:45
    Zitat von sonne

Dennoch an die Fans aus Südtirol - vielleicht sollte auch bei eueren Verein der Umgang mit Fans von anderen Vereinen überdacht werden. Ich werde heuer sicher ein Spiel in Bozen von den Bulldogs ansehen.

Leider Gottes wird DAS etwas schwierig werden. Der "Umgang mit Fans" ist in Bozen nicht unbedingt Sache des Vereins, sondern der Polizei. Und da es im italienischen Fußball immer wieder zu Messerstechereien kommt, ist da die ganze Sportszene in Generalverdacht. Ich meine, ihr kennt mich nicht, aber ich glaube nicht, dass ich irgendwie verdächtig aussehe. Trotzdem werde ich am Eingang ins Stadion immer wieder von der Polizei abgetastet, und da ich zwischen Betrieb und zu Hause doch einen recht großen Schlüsselbund habe, diesen auch immer wieder vorzeigen. Es ist in Bozen noch nie zu Ausschreitungen anlässlich eines Eishockeyspiels gekommen, trotzdem tut die Polizei so, als ob jedes Mal wieder Al-Qaeda am Start wäre. Aber wenn man mit schussbereiter MP Verkehrskontrollen durchführt, ist das auch nicht verwunderlich. Also, da bitte ich einfach um Nachsicht, da ist weder der Verein noch die Bozner Fans schuld, das ist einfach die Polizei, die sich in Italien halt einmal aufführt, als wären wir in Zentralafrika. Wenn ich da an meine letzte Geldbuße in Österreich denke, wo ich mit dem Polizisten sage und schreibe 15 Minuten lang über Musikkapellen in Südtirol gequatscht habe, bis er meinte, leider musste er mich aufhalten, weil ich 130 statt 100 gefahren sei (auf einem Autobahnkreuz in Graz), und mir eine Geldbuße von 35 Euro verhängen müsse, da habe ich mir schon gedacht, diese Polizei müssten wir nach Südtirol importieren. Ich glaube aber nicht, dass irgendjemand in Bozen nicht in die Halle darf. Platz ist auf jeden Fall da ;)

Leider habe ich notorisch zu wenig Zeit, um ins Stadion zu gehen, aber ich würde schon mal gern auch ein paar österreichische Fans kennenlernen. Bisher war das einzige Spiel, bei dem ich war, das gegen Graz, und wenn man in der 56. Minute 2:0 vorne liegt, und am Ende verliert, hat man keine Lust mehr aufs Kennenlernen...

• sonne
    EBEL
    • 10. Oktober 2013 um 11:45

ranger, über was soll er schreiben? eis haben sie keines. das dauert noch ein bisschen. die legios laufen ihnen schon davon bevor sie in fk angekommen sind

übrigens haben einige im forum von bozen verständnis für dornbirn. vielleicht hat es hier wirklich vier unschuldige getroffen, bedanken können sich diese aber bei den chaoten vom spiel gegen innsbruck.

2 Mal editiert, zuletzt von MacReady (10. Oktober 2013 um 17:28) aus folgendem Grund: unnötig und persönlich

• phifi
    KHL
    • 10. Oktober 2013 um 12:02

Hab eben gemerkt, dass das Heimpiel Bozen - Dornbirn am 17.12. ist... leider ein Dienstag - sonst hätte ich dir dabei geholfen, zumindest 1-2 österreichische Fans kennen zu lernen ;)
    Naja, so müssen wir uns eben in der Zwischenrunde oder besser noch im Playoff treffen 8))

sonne:
    Stimmt, der käfig auf der birkenwiese war leider auch für die Fisch. Kostet massig Kohle, geht leicht kaputt (ich kann gar nicht mehr zählen, wie oft der repariert werden musste) und hat sich für ein Jahr Erste Liga sowieso nicht rentiert ;)

Einmal editiert, zuletzt von phifi (10. Oktober 2013 um 12:10)

• *Ranger*
    KHL
    • 10. Oktober 2013 um 12:07

lach phifi, genau das gleiche wollte ich auch schreiben :thumbup:

• phifi
    KHL
    • 10. Oktober 2013 um 12:11

2 Deppen, 1 Gedanke [prost]

EpiD
    Wikinger
    • 10. Oktober 2013 um 12:33

Genau. Zum Ignorieren sollte man einfach nicht die Posts der Betroffenen ansehen. Dann klappt es auch.

Den Vorschlag mit dem Kontaktaufnehmen vor künftigen Spielen finde ich super und schließe mich dem an.

Auf dass es in Zukunft besser wird! [prost]

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™