1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

18.R.: Dornbirner Eishockeyclub-HC Bozen

• MrHyde
  • 3. Oktober 2013 um 00:00
  • Geschlossen
  • Erebus
    Nationalliga
    • 9. Oktober 2013 um 18:57

nochmal für die die es auch nicht hören wollen:

ob risikospiel oder nicht entscheidet nicht der Verein!

dann hat man die Wahl, Fans draussen stehen lassen oder Polizeitruppe kommen lassen!

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 9. Oktober 2013 um 19:05
    Zitat von Erebus

dann hat man die Wahl, Fans draussen stehen lassen oder Polizeitruppe kommen lassen!

danke, weiteres erübrigt sich hier.

und der verein hat hier das hausrecht. und weiß jemand über das erscheinungsbild der 4 ausgesperrten? evtl sahen sie ja gewaltbereit aus? umsonst wird ja niemand ned in die halle gelassen.

• traube
    Nachwuchs
    • 9. Oktober 2013 um 19:09
    Zitat von Erebus

Zitat von Erebus

und wieso hat man dann nicht die polizeitruppe kommen lassen???
    glaubst du wirklich, dass ein "nicht reinlassen" deeskalierend wirkt?

was wäre gewesen, wenn ein bus friedlicher bozner fans angereist wäre, die dann, aufgrund des ausschlusses nicht mehr so friedlich gewesen wären? hättet ihr in dem fall den polizeieinsatz nicht zahlen müssen? geht es also wieder nur ums liebe geld?  :wall: 
    na mahlzeit, wenn das die moral ist, dann ist es wohl besser, die österreichischen stadien zu meiden. weil aus finanziellen gründen die sicherheit nicht gegeben ist  ?(
     ich bleibe dabei: es ist eine sache des prinzips.
    übrigens: nein, ich verharmlose nicht die gewalt. im gegenteil.

siehe post vom ersten ebel spiel des hcb:

Zitat

Am Tag nach dem ersten Sieg im ersten Liga-Auftritt sollte es eigentlich ums Sportliche gehen. Was aber am Tag nach dem Überraschungssieg gegen Innsbruck bleibt ist ein Kater. Weil jene "Fans" des HCB zugeschlagen haben, die man schon vergessen hatte. Jene Subjekte, denen es nicht um den Sport geht. Ansonsten hätte man sie nicht vergessen können: Weil sie immer dagewesen wären.

Zitat

Traurig aber wahr: Sie kommen immer dann, wenn sich der HCB international präsentiert. Und vermitteln ein Bild, das so nicht stimmt: Dass nämlich Sport politisch wäre. Dass es gefährlich ist ins Stadion zu gehen. Und dass es im Grunde kein Verlust wäre, wenn es diesen HCB nicht mehr geben würde.
    Das war schon so im vergangenen Jahr, beim Continental Cup, als peinliche Plakate aufgehängt worden sind. Und danach hat man die Meute nicht mehr gesehen. Bei keinem einzigen Spiel, das auf nationalem Niveau gespielt worden ist.

Tragisch aber wahr: Dass einige wenige Hockey-Fans tatsächlich die Meinung vertreten, dass das zum Eishockey in Bozen dazugehören würde. Die traurige Wahrheit: Diese Individuen sind der Grund, weshalb das Eishockey in Bozen überhauprt in Schwierigkeiten gekommen ist.
    Und noch tragischer: Dass diese Individuen von Eishockey nix verstanden haben: Denn Eishockey ist normalerweise ein Fest, wo sich auch gegnerische Fans treffen und austauschen. Das ist der Unterschied zu anderen Sportarten.
    Der falsche Eindruck der entsteht ist, dass Eishockey in Bozen ein Treffpunkt der Sub-Kultur ist, wo jene einmal auf sich aufmerksam machen, die sonst nix zu sagen haben.

Mir tut es leid: Für die Spieler und für die Fans, denen wirklich der schnellste Sport der Welt ein Anliegen ist. Zu zerstören braucht es keine großen Anstrengungen. Vor allem, wenn ein Aufbau begonnen werden sollte.

In diesem Sinne hoffe ich, dass die fünf verletzten Polizisten eine Ausnahmeerscheinung waren. Ein nicht entschuldbarer Ausrutscher, dem Übermut geschuldet. Doch so macht man sich keine Freunde. Und beweist, dass man noch ganz weit von internationaler Reife entfernt ist...

• Forecheck
    Nachwuchs
    • 9. Oktober 2013 um 19:09
    Zitat von Erebus

Der Verein entscheidet aber ob er die Fans aussperrt oder nicht und das ist die Frechhheit!

@sven_g klar das Südchaos wird immer und überall kontrolliert auch in der 2. Liga und Probleme gibts immer nur da wo man glaubt man müsse provozieren, zB in Zell am See oder damals in Dornbirn. In Kaltern hat man sich über uns Auswärtsfans gefreut und es gab keine Probleme! Das was Dornbirn fehlt ist das Quäntchen Fingerspitzengefühl und die Erfahrung die man braucht um die "richtige" Entscheidung zu treffen. Ich glaube nicht das die BH vorgegeben hat, das man 40 Polizisten für 4 Fans abbeordern muss und das es da durchaus auch andere Varianten gegeben hätte! Ich finds einfach schade für die Leutchen die den Weg auf sich nehmen und dann so enttäuscht werden. Wie gesagt, stellt euch vor ihr fahrt nach Bozen, Innsbruck oder gar nach Wien und ihr dürft nicht hinein weil vorher andere Idioten was verbrochen haben noch dazu weil ein anderer Verein nicht für genügend Sicherheit gesorgt hat! Bozen muss doch das gleiche auf sich nehmen!

Ohhh was wär blos los wenn Feldkirch oben wär, dann könnt ihr Bauzäune aufstellen und Hundestaffeln anordern!

• Erebus
    Nationalliga
    • 9. Oktober 2013 um 19:12

und wenn jetzt genau einer dieser 4 eine bengale zündet oder eine schlägerei anfängt was dann?

dann kommt die BH und sagt: wer zahlt jetzt die Strafe?

dann sagen wir: der grüne Kobold

natürlich ist es schlimm für die 4, aber ob 4 kommen oder 40 weiss der verein nicht vorher, und die bh schreibt sehr wohl die Truppenstärke der Polizei vor!

• Forecheck
    Nachwuchs
    • 9. Oktober 2013 um 19:17
    Zitat von Erebus

und wenn jetzt genau einer dieser 4 eine bengale zündet oder eine schlägerei anfängt was dann?

dann kommt die BH und sagt: wer zahlt jetzt die Strafe?

dann sagen wir: der grüne Kobold

Ich würde sagen der, der die Schlägerei anfängt wie es auch im Gesetz steht mein Freund. VIER ind Zahlen 4 Bozener Fans, sag mal ist euch das nicht ein bisschen peinlich?! Nicht mal wenns 20 sind habt ihr die auszusperren!
    Da kommt mir das Motto von Dornbirn in den Sinn: Eishockey passiert in Dornbirn - ja stimmt, es passiert nichts wird geplant und man versucht in keinster Weise einen professionellen Eindruck zu vermitteln! KLASSE!

Ich entschuldige mich bei den Bozenern für Dornbirn. Sie sind jung und müssen noch viel lernen! [kopf]

• Erebus
    Nationalliga
    • 9. Oktober 2013 um 19:25

ich zweifle stark am auftreten dieser besagten 4, schliesslich hat es eine handvoll fans ohne Probleme ins Stadion geschafft!

ausserdem hat man keine Ausweise verlangt, also woher will der verein wissen ob Bozner oder nicht???

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 9. Oktober 2013 um 19:26
    Zitat von Forecheck

Ich würde sagen der, der die Schlägerei anfängt wie es auch im Gesetz steht mein Freund. VIER ind Zahlen 4 Bozener Fans, sag mal ist euch das nicht ein bisschen peinlich?! Nicht mal wenns 20 sind habt ihr die auszusperren!
    Da kommt mir das Motto von Dornbirn in den Sinn: Eishockey passiert in Dornbirn - ja stimmt, es passiert nichts wird geplant und man versucht in keinster Weise einen professionellen Eindruck zu vermitteln! KLASSE!

Ich entschuldige mich bei den Bozenern für Dornbirn. Sie sind jung und müssen noch viel lernen! [kopf]

tschuldige, des is nu wieder mal wieder ne antwort, marke "krass daneben gelangt" ;)

meinst die chaoten kündigen sich beim verein an wie otto-normal-fans, die eine fanfahrt planen? bitte dich (solltest eig wissen wie sowas lauft als "alt-fan"... von daher konnte niemand sagen wieviele kommen werden. dass es "nur" 4 waren ist insofern gut, dass es zu keinen "größeren" streitereien gekommen wäre. man hätte hier bei den 4 natürlich dann mit mehr fingerspitzengefühl handeln können aber des werd i mir ned anmaßen drüber zu urteilen.

und weißt was? ich bedanke mich jetzt auch mal im namen des vereins bei dir, dass du dein geld auch bei uns in dornbirn investierst und ned nur im oberland :D :P

• Forecheck
    Nachwuchs
    • 9. Oktober 2013 um 19:36
    Zitat von _sven_g

und weißt was? ich bedanke mich jetzt auch mal im namen des vereins bei dir, dass du dein geld auch bei uns in dornbirn investierst und ned nur im oberland

Wer sagt das ich Eintritt bezahlen muss :rolleyes:

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 9. Oktober 2013 um 19:54

hmm, in all den spielen keinen durst oder hunger gehabt? :D schade :P

• Honso
    EBEL
    • 9. Oktober 2013 um 19:57

Für mich gibt es genau zwei Möglichkeiten, die einen Ausschluss gerechtfertigt hätten:

1. Die 4 waren in Innsbruck, der Innsbrucker Polizei bekannt und auf einer Liste, die die Polizei Innsbruck nach Dornbirn geschickt hat. Wäre absolut begrüßenswert, dass Rowdies ligaweit Stadionverbot kriegen.
    2. Die 4 hatten Bengalos, Schlagstöcke o.ä. dabei.

Was bitte heißt: Die sahen gefährlich aus? Hatten die ein "Ich bin gefährlich und verkloppe Vorarlberger" auf die Stirn tätowiert. Also, bitte, eine Gruppe von 4 Leuten abweisen, weil sie "gefährlich" aussahen, ist wohl doch etwas seltsam. Im Fall stellst halt zufällig einen Ordner in ihre Nähe, die sie im Auge behält. Und wenn sie abgewiesen wurden, weil sie Bozner waren, und das wirklich der einzige Grund war, dann ist das auf jedenfall äußerst bedauerlich. Ich meine, es ist ja nicht so, dass es in Bozen keine normalen Fans gibt.

Wenn es stimmt, dass die 4 einfach so abgewiesen wurden, dann ist das schon ein armes Beispiel seitens derjenigen die dahinter stecken. Im Falle könnte man die Leute ja registrieren und im Auge behalten. Aber ich glaube, um die ganze Sache zu beurteilen zu können, bräuchte man die ganzen Infos. Gibt es eigentlich eine Stellungnahme seitens der Bulldogs dazu?

• Forecheck
    Nachwuchs
    • 9. Oktober 2013 um 19:58
    Zitat von _sven_g

hmm, in all den spielen keinen durst oder hunger gehabt? :D schade :P

Natürlich, aber das zähl ich nicht weil ich das zeug ja konsumier! Aber egal ich bin gern sponsor der Bulldogs, nach Rauch vermutlich einer der größten :thumbup:

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 9. Oktober 2013 um 20:09

lassen wir des, war nur a floskel :D

@ honso

ich gehe vom 1. punkt aus, ohne es zu wissen.

aber uns wäre es in bozen gleich gegangen und das nur weil wir ne trommel dabei hatten. uns is nämlich auch ned auf die stirn tätowiert, dass wir bozner verkloppen ;)

Einmal editiert, zuletzt von MacReady (10. Oktober 2013 um 16:56) aus folgendem Grund: streng genommen, vertrauliche Infos :)

• verteidiger 17
    Hobbyliga
    • 9. Oktober 2013 um 20:15

warum regt sich eigendlich keiner aus bozen auf?

und noch was - was ihr hier diskutiert ist alles nur oberflächliches vermuten, aber nicht informiert sein!

Einmal editiert, zuletzt von MacReady (10. Oktober 2013 um 17:02)

• Grüner Kobold
    Gast
    • 9. Oktober 2013 um 20:17
    Zitat von verteidiger 17

und noch was - was ihr hier diskutiert ist alles nur oberflächliches vermuten, aber nicht informiert sein!

dann ist dir entgangen, dass sich der geschäftsführer der foxes und bis dato 2 bozener hier im forum sich darüber aufgeregt haben..

3 Mal editiert, zuletzt von MacReady (10. Oktober 2013 um 17:03) aus folgendem Grund: Ursprungspost editiert

• Forecheck
    Nachwuchs
    • 9. Oktober 2013 um 20:18

Ein Grund mehr warum man euch nicht leiden kann:
    http://www.facebook.com/photo.php?v=315514158585510&set=vb.100003807849796&type=2&theater

@verteidiger17, wie dir der Kobold schon gesagt hat, haben sich bereits Bozener aufgeregt. Soviel also zu deiner mehr als bescheidenen Intelligenz. Und klar ich geil mich hier an deiner zügellosen und unkontrollierten Meldung so auf das mir direkt einer abgeht!

Einmal editiert, zuletzt von MacReady (9. Oktober 2013 um 20:20)

• Bruce
    Nationalliga
    • 9. Oktober 2013 um 20:21

@ mod: kann man den thread schon closen?

MacReady
    Johnny Hockey
    • 9. Oktober 2013 um 20:25
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Bruce

@ mod: kann man den thread schon closen?

Es bringt nix, ein Thema zu closen, solang noch offensichtlich Gesprächsstoff gegeben ist. Hatten wir schon genügende Male, dass dann das Thema einfach in einem anderen Thread weiterdiskutiert wird, in welchen die Diskussion erst recht nicht gehört.

Aber manchen sei gesagt, dass sie nicht schon wieder so um eine Sperre betteln sollen [winke]

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Forecheck
    Nachwuchs
    • 9. Oktober 2013 um 20:32
    Zitat von MacReady

Es bringt nix, ein Thema zu closen, solang noch offensichtlich Gesprächsstoff gegeben ist. Hatten wir schon genügende Male, dass dann das Thema einfach in einem anderen Thread weiterdiskutiert wird, in welchen die Diskussion erst recht nicht gehört.

Aber manchen sei gesagt, dass sie nicht schon wieder so um eine Sperre betteln sollen [winke]

Ich warte btw immer noch auf eine PN von dir ;)

• verteidiger 17
    Hobbyliga
    • 9. Oktober 2013 um 20:40

ja aber hier geht es um das spiel dornbirn gegen bozen !

und nicht über wer, warum und wie so, wenn überhaupt in ein stadion darf oder auch nicht - die genannten gründe sind
    mehr spekulation als wissen.

Einmal editiert, zuletzt von MacReady (10. Oktober 2013 um 17:12) aus folgendem Grund: Ursprungspost gelöscht

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 9. Oktober 2013 um 20:42

naja, aber es wird nimmer allzuviel kommen, da wir es eh ned genau wissen was wahr. unsere vermutungen haben wir aufgezeigt.

und wie auch gesagt wurde, werden weitere reden nichts bringen (wobei es mir ja persönlich spaß macht, dass es manche fertigbringen sich UND ihren verein/leidenschaft bloßzustellen mit den hasstiraden :D )

aber nun gut nun :)

schauen wir was freitag kommen wird

• Forecheck
    Nachwuchs
    • 9. Oktober 2013 um 20:51

Sven ohne scheiß, aber mit dir würd ich echt noch ein Bier trinken wollen ;)

• phifi
    KHL
    • 9. Oktober 2013 um 21:03
    Zitat von verteidiger 17

Dieser Post wäre der passende Schlusspunkt, da gibts nichts mehr hinzuzufügen.

Einmal editiert, zuletzt von MacReady (10. Oktober 2013 um 17:13) aus folgendem Grund: Ursprungspost editiert

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 9. Oktober 2013 um 21:03
    Zitat von Forecheck

Sven ohne scheiß, aber mit dir würd ich echt noch ein Bier trinken wollen ;)

hab ich dir erlaubt mir angst zu machen? 8o 8o :D

können wir gerne machen [prost] aber des zieht sich hin.. muss bis zur op erstmal nur daheim hocken und kann in ca 1-2 monaten erst wieder in die halle X(

• Honso
    EBEL
    • 9. Oktober 2013 um 21:17
    Zitat von verteidiger 17

ja aber hier geht es um das spiel dornbirn gegen bozen !

und nicht über wer, warum und wie so, wenn überhaupt in ein stadion darf oder auch nicht - die genannten gründe sind
    mehr spekulation als wissen.

@heim - falsch, vermisst du etwa dein freund aus alten tagen

Ich finde, dass das schon alles zum Spiel gehört. Es ist ja anlässlich des Spieles passiert. Jedenfalls würde es höchstwahrscheinlich wahnsinnig viel böses Blut sparen, wenn einfach irgendeine Pressemitteilung seitens des Vereins/der Polizei/des Bürgermeisters/was weiß ich wer käme, wo der Ausschluss begründet wird. Eben dass es keine irgendwelchen Vermutungen mehr gibt. Und wenn dann wirklich rauskommt, dass sie unter den Innsbrucker Krawallmachern waren, dann ist das ja auch einmal ein Exempel, das so mancher Hooligan ruhig mitkriegen sollte.

Was mich betrifft, ich freu mich trotzdem auf das nächste Spiel gegen Dornbirn. Freilich, wenn ich irgendwann in Dornbirn vor verschlossenen Türen stehe, zünde ich die Halle an. Aber deswegen habe ich trotzdem nix gegen die Bulldogs :P

Daneben würde ich sagen, dass ein Registrieren und ein Abweisen schon zwei verschiedene Paar Schuhe sind. Beim einen zeig ich meinen Ausweis und geh rein, beim anderen bin ich sechs Stunden umsonst im Auto gesessen und hab vergebens eine Tankfüllung verbrannt.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™