1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EBEL: Strafen 2013/2014

• Fan_atic01
  • 26. September 2013 um 16:15
  • Powerhockey
    Schiriversteher
    • 14. Dezember 2013 um 18:55

geiles comeback :rolleyes:

schade, er hatte sich eigentlich davor wieder ganz gut im griff

• Tine
    Hockeyästhet
    • 14. Dezember 2013 um 18:57

An nahezu jedem Spieltag hagelt es nachträglich Sperren, ob das neuerdings alles nicht ein wenig übersensibel geahndet wird?

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 14. Dezember 2013 um 19:04

Hier das offizielle DOPS Video

www.youtube.com/watch?v=Rz4iOJ-q7zQ

• 2stein
    EBEL
    • 14. Dezember 2013 um 19:44
    Zitat von Tine

An nahezu jedem Spieltag hagelt es nachträglich Sperren, ob das neuerdings alles nicht ein wenig übersensibel geahndet wird?

kommt mir auch so vor, als ob da jemand sehr sensibel geworden ist !!!!!!!! Wie ein kleines trotziges Kind.
    Warum haut es dem Ungar den Helm so leicht von der Birne, Kinnriemen zu lasch angezogen????? Gibt's für so was nicht 2 min wegen unkorrekter Spielerausrüstung ??
    Also, ich hätte da nicht mal ne 5 + gegeben :S

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 14. Dezember 2013 um 19:52

Wenn in Zukunft jeder vier Spiele kriegt, der sowas macht, dann solls mir recht sein, keine Frage. Jeder verletzte Spieler ist einer zu viel. Wegen mir könntens körperloses aber technisch gutes Jesenicehockey spielen und ich würde das voll lässig finden.
    Das wirds aber nicht spielen, da mach ich mir keine Sorgen, dazu sind unsere Schiri zu schwach. Spätestens im Play off gibts solche Hits wieder zuhauf und solange der Gegner so dumm ist oder so viel Glück hat wieder aufzustehen zu können, wird möglicherweise kein Hahn danach krtähen.
    Dann ist aber die Zeit gekommen wo mich der Lyle Seitz ebenfalls ein bischen eh schon wissen was kann.

exkju
    EBEL
    • 14. Dezember 2013 um 21:53

blöde frage aber warum ist trattnig kein wiederholungstäter?
    zählt das immer nur für die jeweilige season?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 14. Dezember 2013 um 22:06
    • Offizieller Beitrag

ich vermute mal das er gerade deswegen die 4 spiele bekommen hat. weil so strafwürdig fand ich das jetzt nicht. da gabs schon für mehr weniger

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 14. Dezember 2013 um 22:10

In der Urteilsbegündung steht aber "Kein Wiederholungstäter".

Sperre ist ok, aber vier Spiele sind ordentlich Schmalz verglichen mit anderen Fouls. Ein oder zwei Spiele hätten's auch getan.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 14. Dezember 2013 um 22:12

Hab jetzt auf die schnelle nichts gefunden, wann war die erste DOPS-Bestrafung von Trattnig? Dass er unter dem alten Strafsenat oft gesperrt war weiß ich noch, aber unter dem DOPS??

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 14. Dezember 2013 um 22:23

wenn mich mein gedächtnis nich vollends täuscht, dann bin ich mir sicher, dass er keine DOPS strafe bisher erhalten hat!

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 14. Dezember 2013 um 22:34
    Zitat von Powerhockey

wenn mich mein gedächtnis nich vollends täuscht, dann bin ich mir sicher, dass er keine DOPS strafe bisher erhalten hat!

Dann ist das die Erklärung für "kein Wiederholungstäter"

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 15. Dezember 2013 um 02:50

Bald ist Eishockey wie Fußball... Jeder findet NHL Hockey geil, da gibts ganz andere Hits, aber alle eiern hier wegen so einem Check rum...

• Blauwurzn
    Gast
    • 15. Dezember 2013 um 02:55
    Zitat von Eisprinz - das Original

Bald ist Eishockey wie Fußball... Jeder findet NHL Hockey geil, da gibts ganz andere Hits, aber alle eiern hier wegen so einem Check rum...

...und wenn es nicht einen Ungarn sondern Ryan Oder Hughes getroffen hätte würdestst auch Von rumeiern reden?

Ich finde Checks zum Kopf grauenhaft....

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 15. Dezember 2013 um 05:11

Was glaubst warum die beiden bisher noch nicht mal annähernd so einen Check kassiert haben? Entweder bist flink genug solchen Hits auszuweichen, oder stark/routiniert genug einen zu nehmen... Der Check an dem Ungarn wäre bei entsprechenden Skills seinerseits womöglich niemals zum Kopf gegangen...was glaubst wieviele CTTH es ansonsten in der NHL gäbe? Oder meinst können die Spieler dort den aktiven Part besser?

• Blauwurzn
    Gast
    • 15. Dezember 2013 um 05:56

...ok verstehe, der mit dem Ellbogen im Gesicht ist jetzt Schuld,
    ...ich halte fest das ich und die Dops darüber anscheinend gravierend anders denken als du...

• eisbaerli
    Gast
    • 15. Dezember 2013 um 06:09

oder stark/routiniert genug einen zu nehmen...

interessante theorie

also wenn man viel routine besitzt , setzt einem ein ctth nicht so zu wie einem jungen 8|

zur strafe will ich nichts sagen, da eine sachliche diskussion hier nicht möglich ist

• gino44
    Highlander
    • 15. Dezember 2013 um 08:58
    Zitat von Powerhockey

schade, er hatte sich eigentlich davor wieder ganz gut im griff

Vor einiger Zeit in irgendeinen Threat ist es um Trattnig gegangen und ich hab geschrieben, dass ich Trattnig im Fall eines Abganges in die DEL keine Träne nachweine, weil er pro Jahr 1-2 verletzte Gegener produziert. Bin auf das hin verbal hier ziemlich abgewatscht und herbetoniert worden ( womit ich gut leben kann :rolleyes: ), aber genau so eine Aktion wie gegen die Ungarn ist das, was ich ihm ankreide.
    Über das Strafausmaß äußere ich mich nicht, das machen Berufenere.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 15. Dezember 2013 um 09:52

sry eisbärli, aber ich würde zb genau deine meinung gerne darüber lesen, ich denke sehr wohl, dass eine sachliche diskussion möglich ist
    man muss halt das prinzen geschwätz ausblenden (selten so einen mist gelesen 8| )

ich sehe alle punkte im vid als gegeben an, einzig was schwer zu beurteilen is ob der hit in der neck area ankommt oder nicht
    die "reaktion des helmes" deutet daraufhin, im vid kann ich es nicht gut erkennen

wenn ja, soll auch Tratte "gerne" 4 spiele stehen

@gino
    hmm tust ihm da jetzt nicht ein wenig unrecht, ich kann mich zb im letzten jahr an keinen aussetzer erinnern

• eisbaerli
    Gast
    • 15. Dezember 2013 um 10:03
    Zitat von Powerhockey

sry eisbärli, aber ich würde zb genau deine meinung gerne darüber lesen,

tut nichts zur sache und unwichtig

Zitat von Powerhockey

ich denke sehr wohl, dass eine sachliche diskussion möglich ist

ist es nicht wirst sehen artet wie immer aus entweder in beschimpfungen oder vereinsaschenbecherweitwerfen ode in trattebashing bzw antibashing

diese zeiten sind leider zwei jahre minimum vorbei

• Mantinel
    EBEL
    • 15. Dezember 2013 um 10:09

Habe mir unlängst die 10 besten Hits aus der NHL angesehen,da hat aber keiner von den gecheckten Spelen aus dem Mund geblutet. Dort bleiben anscheinend die Hände und der Schläger unten!

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 15. Dezember 2013 um 11:15

Der Check an dem Ungarn wäre bei entsprechenden Skills seinerseits womöglich niemals zum Kopf gegangen...

Absolut richtig! Wäre er 3 Meter groß, wäre Trattnig ihm gegen den Bauch gefahren. Selbst schuld! Wäre er mal mehr gewachsen!

• SuperKACler
    Gast
    • 15. Dezember 2013 um 12:50

Was glaubst warum die beiden bisher noch nicht mal annähernd so einen Check kassiert haben? Entweder bist flink genug solchen Hits auszuweichen, oder stark/routiniert genug einen zu nehmen... Der Check an dem Ungarn wäre bei entsprechenden Skills seinerseits womöglich niemals zum Kopf gegangen...was glaubst wieviele CTTH es ansonsten in der NHL gäbe? Oder meinst können die Spieler dort den aktiven Part besser?

Das DOPS der NHL hat einen eigenen Videokanal: http://video.nhl.com/videocenter/console?catid=60 Schau dir mal die Checks an. Da sind doch einige CTTHHNA dabei.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 15. Dezember 2013 um 13:26
    Zitat von Powerhockey

sry eisbärli, aber ich würde zb genau deine meinung gerne darüber lesen, ich denke sehr wohl, dass eine sachliche diskussion möglich ist

ph, ganz ehrlich jetzt...und es ist meinerseits keinesfalls böse gemeint...aber eine sachliche diskussion sieht für mich ganz neutral betrachtet ein wenig anders aus, wenn man sätze wie diesen hier...

Zitat von Powerhockey

man muss halt das prinzen geschwätz ausblenden (selten so einen mist gelesen )

....postet und dadurch auf persönlicher ebene eine andere meinung als "geschwätz" oder "mist" abqualifiziert. nochmal...ganz neutral betrachtet & generell gemeint. manst ned? u sei ehrlich... ;)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 15. Dezember 2013 um 13:30

will dir hier nich mal widersprechen, aber ok versuch ma das sachlich auszudrücken:
    das posting is (jetzt rein für mich) soooo "kontroversiell", dass es zumindest mir schwer fällt, hier noch sachlich zu bleiben (unabh. von der speziellen situation, sondern wie du ja in diesme thread auch schon mehrmals angedeutet hast: generell ;) )

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 15. Dezember 2013 um 13:45
    Zitat von Powerhockey

will dir hier nich mal widersprechen, aber ok versuch ma das sachlich auszudrücken:
    das posting is (jetzt rein für mich) soooo "kontroversiell", dass es zumindest mir schwer fällt, hier noch sachlich zu bleiben (unabh. von der speziellen situation, sondern wie du ja in diesme thread auch schon mehrmals angedeutet hast: generell ;) )

:thumbup: ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™