1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

13.R.: EC Villacher SV-HDD Telemach Olimpija Ljubljana

• MrHyde
  • 24. September 2013 um 00:00
  • gino44
    Highlander
    • 29. September 2013 um 20:05

Nach 1:59 war die Vorentscheidung bereits gefallen: 2 Torschüsse und 2:0, nach dem ersten Drittel die Entscheidung klar, im 2. Drittel nur mehr die Frage, obs zweistellig wird und im Schlussabschnitt, ob Lamo sein shutout bekommt.
    Hätt vor der Partie nicht geglaubt, dass es so flüssig läuft, der Spielverlauf hat es aber enorm begünstigt. Schwache Laibacher, aber trotzdem muss man erst einmal 8 Tore in den Kasten setzen, paradoxerweise hatten die Slowenen am Spielende mehr Torschüsse auf der Habenseite. Die Tore zum Teil schön herausgespielt, wobei in erster Linie der erste Doppelpack von Rauchenwald zu erwähnen ist, der verdient Spieler des Abends wurde. Alagic und Leiler in Drittel 3 mit einigen shifts, ansonsten 3 Linien.
    3x Doppelpack ( Rauchenwald, Hughes, Pretnar), dazu Ryan ( unglaublich, DIESE Scheibe vor dem Tor nocht zu kontrollieren !! ) und Fraser ( für mich EINDEUTIG eine Kickbewegung, es hat sich aber kein Slowene beschwert ) und die Suppe war gekocht.
    In der Defense wieder einige Unsicherheiten und Scheibenverluste, die gegen einen schwachen Gegner wie heute keine Rolle spielten, in knappen Partien aber ins Auge gehen kann.
    Nicht verstanden habe ich, dass Höneckel nicht drangekommen ist, auch Steiner hat heute Hämorrhoiden gezüchtet, hätte man ihn spielen lassen und Brunner vorgezogen, wären sich 4 Linien ausgegangen. Aber ich bin ja nicht der Jää.
    So, nächste Woche dürfte sich die Personaldecke endlich wieder etwas bessern, habe positiv überrascht die Halle verlassen.

• Stefan1403
    hoho
    • 29. September 2013 um 20:11

für das auftreten der laibacher gibts keine worte. selten so ein schwaches team erlebt.

ich fand unsere leistung nichtmal so gut. wir haben laibach sogar spielen lassen. dann schießen wir 5 mal aufs tor und 4 mal ist er drin :D jo und das wars dann. wir haben uns verständlicherweise keinen hax mehr ausgerissen und trotzdem noch im easy going 4 weitere tore erzielt.......

• Vs-Jason
    EBEL
    • 29. September 2013 um 20:27

Hm ob Znojmo sich auch dachte ?( so schwache Villacher haben's lang nicht gesehen ? Ich weiß nicht ob Laibach wieder mal 8 Stück bekommt .Bis jetzt waren sie immer an Punkten dran und so eindeutig war's da nie :D

Die Punkte nehmen 8:0 erfreut mich wies zustande kommt ist egal Bravo Villach :thumbup:

• Benny-78
    NHL
    • 29. September 2013 um 20:35
    Zitat von Wodde77

Soviel zum Thema Angstgegner Laibach ;)

sorry aber laibach war zu hause noch nie ein angstgegner. auswärts schaut die sache schon wieder etwas anders aus, siehe znaim. überzubewerten ist die heutige partie sicher nicht, laibach noch nie so schwach gesehen. und so überdrüber waren wir auch heute nicht. für einige in der halle sind wir schon wieder titelfavorit, reden wir mit denen mal nach der freitagspartie weiter... ;)

• smale#22
    HORNET
    • 29. September 2013 um 20:38

tolle leistung der ganzen vsv mannschaft-rauchenwald verdient spieler des abends.

was mir aufgefallen ist....gibt es AV nicht mehr???? oder haben die gegen irgendwas protestiert????

• Cathy Miller
    Gast
    • 29. September 2013 um 20:59
    Zitat von Benny-78

für einige in der halle sind wir schon wieder titelfavorit, reden wir mit denen mal nach der freitagspartie weiter... ;)

Eh. Und nach der nächsten Niederlage wird der sofortige Tausch von McBride, Jarett, Hotham und am besten, Hughes, weil der nicht nach hinten arbeitet, gefordert. Ich fand es heute schon ansehnlich; wenn der VSV wollte, ging die Post schon ab und es machte Spass, Hughes und Ryan und der dritten Linie zuzuschauen. Hinten einige Aussetzer, ja, aber in so einer Partie muss man das nicht dramatisieren.

• pondhockey
    Nationalliga
    • 29. September 2013 um 21:02
    Zitat von Benny-78

sorry aber laibach war zu hause noch nie ein angstgegner. auswärts schaut die sache schon wieder etwas anders aus, siehe znaim. überzubewerten ist die heutige partie sicher nicht, laibach noch nie so schwach gesehen. und so überdrüber waren wir auch heute nicht. für einige in der halle sind wir schon wieder titelfavorit, reden wir mit denen mal nach der freitagspartie weiter... ;)

Zitat

@HB_Crunchtime

#VSVvsOLL - Olimpija won 4 of their last 6 games in Villach, goalie @JerryKuhn35 has 3 wins and 1 loss vs. VSV in his #EBEL career.

Bist dir da so sicher?!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 29. September 2013 um 21:03

Hoffentlich ersteres bzgl av :D

Natürlich nicht überzubewerten...

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (29. September 2013 um 21:12)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 29. September 2013 um 21:07
    Zitat von Weezel

Laibach heuer wohl nur Punktelieferant!

Klar...ihr habts die Burschen ja am Freitag so richtig aus der Halle geschossen.... :D

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 29. September 2013 um 21:13
    Zitat von Eisprinz - das Original

Klar...ihr habts die Burschen ja am Freitag so richtig aus der Halle geschossen.... :D

:thumbup:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 29. September 2013 um 21:16

Man muss hoffen, dass Laibach nicht zum nächsten Jesenice wird.

• Benny-78
    NHL
    • 29. September 2013 um 21:20
    Zitat von pondhockey

Bist dir da so sicher?!

nur weil man 4 der letzten 6 partien verloren hat noch kein angstgegner....znaim auswärts und vonmiraus graz(egal ob zu hause oder auswärts bis auf die letzte partie), das sind angstgegner...

• gm99
    Biertrinker
    • 29. September 2013 um 21:25

Mir hat der Benji Petrik heute sehr gut gefallen, wie überhaupt die ganze dritte Linie, die heute die zweite eindeutig in den Schatten gestellt hat. Dass Steiner nicht einmal einen Shift bekam, und dass bei einer so einseitigen Partie, hat mich auch gewundert, dürfte aber wohl die Strafe für den Assist zum 5:0 in Znojmo gewesen sein (wobei dort die anderen Verteidiger auch nicht besser ausgeschaut haben).

Für meinen Geschmack gab es noch immer viel zu viele Fehlpässe, gegen ein stärkeres Team und mit einem schwächeren Goalie als JPL heute hätten wir uns wieder einige Kontertore und vermutlich auch wieder einen Shorthander eingefangen.

• DMW8
    EBEL
    • 29. September 2013 um 21:52

grundsätzlich freue ich mich über den Sieg, wie oft gibt es schon ein 8:0 zu bejubeln :thumbup:
    Rauchenwald Spieler des Abends: auch eine schöne Geste, wobei objektiv gesehen wäre es natürlich ein in bester (Spiel)Laune agierender John Hughes (2G, 2A)

trotz aller Euphorie ein paar kleine Kritikpunkte:
    die Defense macht nach wie vor Bauchweh: wir laufen in viel zu viele Konter, teilweise wird geschwommen ohne Ende, Jarrett noch immer keine Verstärkung.
    die Spielerwechsel funktionieren auch nach wie vor nicht immer reibungslos.
    von der zweiten Linie (10, 44, 16) MUSS mehr kommen. auch wenn jetzt wieder alle schimpfen und über die Play-Off-Performance jammern (btw, die POs sind noch weit weg), McBride ist noch lange kein gleichwertiger Ersatz für Damon. da fehlt mir der Spielwitz. hoffe dass es mit Forney besser wird.

Ljubljana teilweise bemüht, aber erschreckend harmlos. hoffentlich gibt's die Mannschaft in der nächsten EBEL-Saison noch. vielleicht sollte man nicht immer die besten Legios abwerben :whistling:
    btw, Alex Berry hat mir gut gefallen 8))

• Gordfather
    Wichsomat
    • 29. September 2013 um 21:56

Konnte das Spiel heute nicht sehn, doch die Entwicklung von Rauchenwald ist schon geil, überhaupt die jungen Jahrgänge faszinieren mich heuer!

Göhringer hat einen gewaltigen Sprung gemacht, Platzer zwar nicht ganz so auffällig, doch punktet konstant, Brunner überzeugt offensiv und vor allem defensiv, Rauchenwald nun auch in der EBEL angekommen, glaub der nächste wird Alagic sein, der sich einen Stammplatz erkämpfen wird! Und mMn kommt noch ein stärkerer Jahrgang nach, also für die Zukunft schauts gut aus! Der Eine oder Andere wird wohl dem Geschmack der picksüßen Flüssigkalorienbombe erliegen, bzw. den Sprung ins Ausland wagen, doch der Weg ist schon mal richtig!

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 29. September 2013 um 22:30

Sauber :thumbup: , die Jungs haben sich zurückgemeldet! Kann die Vorposter nur bestätigen, Laibach noch nie so schwach in Villach gesehen. Aber das wir sie so eindeutig aus der Halle schießen hätt ich beim besten Willen nicht gedacht, zumal ihre letzten Spiele ziemlich knapp waren... . Von Jarrett und McBride muss noch viel mehr kommen, v.a. von Zweiterem hab ich mir wesentlich mehr erwartet, aber die Saison ist ja noch jung, mal schaun. Forney ist auch wieder im Lande und hofffentlich bald einsatzfähig! Bis FR könnte sich die Verletztenliste doch lichten, hoff ich zumindest.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 29. September 2013 um 22:58

Ich versteh beim besten Willen nicht wieso man sich von McBride spielerische Akzente erwartet hat?
    Er ist ein Fighter, mehr war er nie.
    Seine Stats letzte Saison hatte er seinen Linemates zu verdanken.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 29. September 2013 um 23:00

Eben, man darf seinen partner mursak nicht ausser acht lassen...wobei wenn ich mich erinnere aber auch daran dass ich mir die stats mit und ohne mursak angeschaut habe - kein nennenswerter unterschied...also etwas mehr darf man sich also schon erwarten, erbraucht ja nicht punkten wie hughes oder ryan...

• Weezel
    KHL
    • 29. September 2013 um 23:17
    Zitat von Eisprinz - das Original

2 Punkte sind 2 Punkte, ein 8:0 bringt nicht mehr als ein 4:3!
    Aber das Spiel heute muss aus Laibacher Sicht wohl erschreckend schwach gewesen sein, denn so untergehen schaffen sonst nur die Bullen!

• Cathy Miller
    Gast
    • 29. September 2013 um 23:29
    Zitat von Weezel

denn so untergehen schaffen sonst nur die Bullen!

Naja, die Performance des KAC gegen die Caps war auch ziemlich deprimierend. Und dass man gezeigt hat, dass man auch gegen Ljubljana ins Trudeln kommen kann, hat ja verdienstvollerweise schon der Eisprinz erwähnt.

• Weezel
    KHL
    • 29. September 2013 um 23:31
    Zitat von Heartbreaker

Naja, die Performance des KAC gegen die Caps war auch ziemlich deprimierend. Und dass man gezeigt hat, dass man auch gegen Ljubljana ins Trudeln kommen kann, hat ja verdienstvollerweise schon der Eisprinz erwähnt.

Danke für die freundlichen Erinnerungen an die Leistungen des KAC, sollte hier aber eigentlich kein Thema sein.
    Hatte nur erwähnt, dass es für Laibach heuer nicht gut aussieht...denke, dass das auch kein großes Geheimnis ist.

Der VSV aber aktuell beeindruckend, abgerechnet wird dann am Saisonende.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 29. September 2013 um 23:47

Der VSV aktuell aber nur OFFENSIV beeindruckend ;)

Grad die Laola Zusammenfassung gesehen, meine Favs die Tore 2,4,7 und 8 -> Eishockey aus dem Lehrbuch.
    Hughes anscheinend schon wieder mit 4? Punkten, Wahnsinn was der bis jetzt aufführt :thumbup:

Laibach erwartet heuer wohl eine sehr, sehr harte Saison, schade das sie solche Probleme haben.
    Hoffe sie fangen sich finanziell wieder.

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (30. September 2013 um 03:04)

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 30. September 2013 um 07:05
    Zitat von Tine

Man muss hoffen, dass Laibach nicht zum nächsten Jesenice wird.

selbiges ging mir gestern abend nachm spiel auch einige male durchn kopf. :S

@Topic und an die Nachwuchsexperten
    traut ihr alagic den sprung in die EBEL zu? zugegeben hab bisher nicht viel von ihm gesehen aber iwie wirkt er - vl aufgrund seiner größe (?) - unbeweglich.

• Nussi
    NHL
    • 30. September 2013 um 08:04

Laibach hätte lieber in der INL sich anmelden sollen anstatt in der EBEL so ein trauriges Bild abzugeben

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 30. September 2013 um 09:05
    Zitat von dany_

traut ihr alagic den sprung in die EBEL zu? zugegeben hab bisher nicht viel von ihm gesehen aber iwie wirkt er - vl aufgrund seiner größe (?) - unbeweglich.

bin zwar kein experte, hab mir aber auch schon das gleiche gedacht - langsam und eislauftechnisch nicht der beste, das waren meine eindrücke. an der scheibe hab ich nicht viel von ihm gesehen. ein kumpl von mir meinte er ist mehr vor dem tor zu gebrauchen...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™