1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

9.R.: EC Villacher SV-UPC Vienna Capitals

• MrHyde
  • 17. September 2013 um 00:00
  • waluliso1972
    Gast
    • 23. September 2013 um 09:52
    Zitat von Heartbreaker

Mittlerweile haben sich genug Trainer an Oraze abgearbeitet und sind zum Schluss gekommen, dass das nix mehr wird, während die beiden besten VSV-Trainer der letzten Jahre, Huras und Jää, offenbar genug von Bacher halten, um ihn Exteamspielern wie Oraze und Pfeffer oder auch einem Wiedergut vorzuziehen und ich denke, dass die schon erfolgsorientiert sind und wissen, was sie da tun.

Manchen fällt halt ein Verteidiger nur auf, wenn er 5mal pro Spiel nen Bluelinehadern loslässt (der im Fall von Oraze auch schon mal platzierter war... wo der zeitweise hinschießt) oder nen Gegenspieler zerschellen lässt. :D
    Eigentlich wundert es mich daher fast, dass Klimbacher in Wien so beliebt ist, denn der ist der Prototy des unscheinbar-soliden Defensivverteidiger... wird aber glücklicherweise anerkannt.

• mambo
    Hobbyliga
    • 23. September 2013 um 09:54
    Zitat von Camper JOE

Stimmung machte ja heute nur AV!

Stimmung ja, Niveau nein. Teilweise schäme ich mich für das, was da von der Tribüne geschrieen wird. Ich finde es ja gut, wenn die Fanclubs Stimmung machen, jedoch würde ich es lieber sehen, wenn mehr das Anfeuern des VSV im Vordergrund stehen würde als das Beschimpfen des Gegners. Die Fehlentscheidungen der Referees etwa mit "Wiener Schw.ine" zu erwidern ist wohl an die falschen Empfänger adressiert. Und warum in einer Partie gegen Wien zum Schluß gefühlte fünf Minuten "wir hassen den KAC" gesungen wird, verstehe ich auch nicht ganz.
    Zum Spiel selbst wurde das meiste gesagt, hier will ich mich nicht wiederholen. Für mich Spieler des Abends Alex Rauchenwald, stellvertretend für die dritte Linie. Wie kaltschnäuzig die Jungen auftreten und gegen Toplinien spielen, war vor zwei Jahren noch undenkbar :)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 23. September 2013 um 10:01
    Zitat von Heartbreaker

Du bist aber hoffentlich nicht vor einigen Jahren, ca. zur Zeit von Oraze's Schulterverletzung, in ein Zeitloch gefallen aus dem Du nicht mehr herausgefunden hast? Mittlerweile haben sich genug Trainer an Oraze abgearbeitet und sind zum Schluss gekommen, dass das nix mehr wird, während die beiden besten VSV-Trainer der letzten Jahre, Huras und Jää, offenbar genug von Bacher halten, um ihn Exteamspielern wie Oraze und Pfeffer oder auch einem Wiedergut vorzuziehen und ich denke, dass die schon erfolgsorientiert sind und wissen, was sie da tun.

Da sieht man mal, wieviel du dich wirklich auskennst... Dass Wiedergut gegangen ist und nicht Bacher, hat aber auch gar nichts mit seinen Fähigkeiten als Spieler zu tun gehabt... Genauso Oraze.... Das hat bei beiden gänzlich andere Gründe... [kaffee]

Edit: Achja: sehr faire Vorstellung von Lakos... [kopf]

Einmal editiert, zuletzt von Eisprinz (23. September 2013 um 10:56)

• Alc
    Hobbyliga
    • 23. September 2013 um 10:35

Fotostrecke VSV - VIC
    http://goo.gl/iPJhG

LG. JoPi

• waluliso1972
    Gast
    • 23. September 2013 um 12:28
    Zitat von Eisprinz - das Original

... [kopf]

Bitte lass das, diese Hirnklopferei tut dir augenscheinlich ned gut!

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 23. September 2013 um 12:51
    Zitat von mambo

Stimmung ja, Niveau nein. Teilweise schäme ich mich für das, was da von der Tribüne geschrieen wird. Ich finde es ja gut, wenn die Fanclubs Stimmung machen, jedoch würde ich es lieber sehen, wenn mehr das Anfeuern des VSV im Vordergrund stehen würde als das Beschimpfen des Gegners. Die Fehlentscheidungen der Referees etwa mit "Wiener Schw.ine" zu erwidern ist wohl an die falschen Empfänger adressiert. Und warum in einer Partie gegen Wien zum Schluß gefühlte fünf Minuten "wir hassen den KAC" gesungen wird, verstehe ich auch nicht ganz.
    Zum Spiel selbst wurde das meiste gesagt, hier will ich mich nicht wiederholen. Für mich Spieler des Abends Alex Rauchenwald, stellvertretend für die dritte Linie. Wie kaltschnäuzig die Jungen auftreten und gegen Toplinien spielen, war vor zwei Jahren noch undenkbar :)

Ich finde man sollte dieses leidige Fanclub-Bashing endlich mal sein lassen :whistling: .Es ist nämlich keineswegs so, dass das Beschimpfen des Gegners im Vordergrund steht, das ist aber nichts Neues und schon verjährt - is ja bei den FCs anderer Vereine nicht anders. Und das Lied das gestern in den letzten 5min angestimmt wurde hat vor und nach dem Part "wir hassen den KAC" auch noch Text, falls du es nicht mitbekommen hast UND das sogar pro VSV :rolleyes: .

• Anzeigetafel
    00:00:99
    • 23. September 2013 um 12:53
    Zitat von waluliso1972

Manchen fällt halt ein Verteidiger nur auf, wenn er 5mal pro Spiel nen Bluelinehadern loslässt (der im Fall von Oraze auch schon mal platzierter war... wo der zeitweise hinschießt) oder nen Gegenspieler zerschellen lässt. :D
    Eigentlich wundert es mich daher fast, dass Klimbacher in Wien so beliebt ist, denn der ist der Prototy des unscheinbar-soliden Defensivverteidiger... wird aber glücklicherweise anerkannt.

:thumbup: this !

Genauso wie von jedem Stürmer leider immer nur erwartet wird ausschliesslich zu scoren, da es aber unterschiedliche Spielertypen gibt und verschiedene Aufgaben in einer Mannschaft zu verrichten sind, sollte hier das Ganze gesehen werden.

[winke] lg Anzeigetafel

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 23. September 2013 um 14:26
    Zitat von waluliso1972

Bitte lass das, diese Hirnklopferei tut dir augenscheinlich ned gut!

Was isn mit dir los?? Warst dabei beim Spiel? Ich schon - und Lakos mit zwei sehr grenzwertigen Situationen...

• mambo
    Hobbyliga
    • 23. September 2013 um 14:26
    Zitat von VSV 22

Ich finde man sollte dieses leidige Fanclub-Bashing endlich mal sein lassen :whistling:

Wenn du meine Meinung leidiges Bashing nennst, in Ordnung. Aber so, wie ich dir deine Meinung lasse, erwarte ich auch, daß du mich meine hier kundtun läßt.

Zitat von VSV 22

Es ist nämlich keineswegs so, dass das Beschimpfen des Gegners im Vordergrund steht, das ist aber nichts Neues und schon verjährt - is ja bei den FCs anderer Vereine nicht anders.

Wie jetzt? Und weil es schon lange passiert und andere Fanclubs das gleiche machen, ist für mich noch kein Grund, es ebenso zu machen.

Zitat von VSV 22

Und das Lied das gestern in den letzten 5min angestimmt wurde hat vor und nach dem Part "wir hassen den KAC" auch noch Text, falls du es nicht mitbekommen hast UND das sogar pro VSV :rolleyes: .

Doch, hab ich mitbekommen. Und doch beantwortet das nicht meine Frage, warum das bei VSV-Caps gesungen wird.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 23. September 2013 um 14:33

Das Problem ist, dass durch das ständige Singen des Songs "Ihr seid scheiße wie der KAC" , dieser mit der Zeit nix mehr wert ist... Gestern hat's zum Teil eh gepasst, oftmals aber vollkommen daneben...

• coach
    YNWA
    • 23. September 2013 um 14:38

kann mir mal wer erklären warum beim 0:1 kein icing gegeben wurde ?
    wenn es regelkonform war, verstehe ich die regel nicht.

das http://www.youtube.com/watch?v=X-qO-imvtdw hat mir nicht wirklich geholfen :D

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 23. September 2013 um 14:41

Ich glaub das koennen dir nicht einmal die vier Refs erklaeren. :whistling:

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 23. September 2013 um 14:45
    Zitat von coach

kann mir mal wer erklären warum beim 0:1 kein icing gegeben wurde ?
    wenn es regelkonform war, verstehe ich die regel nicht.

weil die Schiris mit der neuen Icing-Regel eben einen Ermessens-Spielraum haben (wenn es ein Passversuch war gibt es kein Icing)... allerdings muss ich sagen, ich habe mir die Situation jetzt nochmal angesehen und das war wohl eindeutig als Pass gedacht, hat auch nur knapp verfehlt - von daher korrekte Entscheidung würde ich sagen....

• Riichard89
    living in two time zones
    • 23. September 2013 um 14:51

weil die Schiris mit der neuen Icing-Regel eben einen Ermessens-Spielraum haben (wenn es ein Passversuch war gibt es kein Icing)... allerdings muss ich sagen, ich habe mir die Situation jetzt nochmal angesehen und das war wohl eindeutig als Pass gedacht, hat auch nur knapp verfehlt - von daher korrekte Entscheidung würde ich sagen....

ironie oder ernst
    ist bei dir schwer zu sagen !!!

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 23. September 2013 um 14:53
    Zitat von Riichard89

ironie oder ernst
    ist bei dir schwer zu sagen !!!

Stimmt doch, dass wenn es ein Passversuch (und kein Befreiungsschlag) ist, kein Icing gepfiffen wird, oder?

• Riichard89
    living in two time zones
    • 23. September 2013 um 14:55

ja, wobei die Regel schwachsinn ist, gehört aber hier nicht her ..

aber meinst du es ernst dass es ein passversuch war oder meinst es ironisch!!!

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 23. September 2013 um 14:56

das mein ich ernsthaft - schau dir des Video an, da kann man gut erkennen, wie der Verteidiger eine Anspielstation sucht - und die Scheibe verfehlt die Schaufel vielleicht um 40 cm... Sieht für mich in der Laola Zusammenfassung jedenfalls so aus...

• Riichard89
    living in two time zones
    • 23. September 2013 um 14:58

oke ..
    bin natürlich glücklich übers tor aber wenn man da Icing gibt ist es auch in Ordnung!!!

• Na geh
    Gast
    • 23. September 2013 um 15:00

Das Problem ist, dass durch das ständige Singen des Songs "Ihr seid scheiße wie der KAC" , dieser mit der Zeit nix mehr wert ist... Gestern hat's zum Teil eh gepasst, oftmals aber vollkommen daneben...

....warum ? Solange ihr Euch das selber vorsingt stimmts eh immer ???

Was isn mit dir los?? Warst dabei beim Spiel? Ich schon - und Lakos mit zwei sehr grenzwertigen Situationen...

....für Grenzwertigkeiten wären eh die Schiris da, oder ? Und, hast die GWK der Adler auch brav mitgezählt ??
    Nein, ich war nicht dabei, komm erst wieder im Fasching......

• sicsche
    Nightfall
    • 23. September 2013 um 15:00

Stimmt doch, dass wenn es ein Passversuch (und kein Befreiungsschlag) ist, kein Icing gepfiffen wird, oder?

Prinzipiell ja - aber mit dem Zusatz das er annehmbar sein muss oder so. Also ein Schlagschuss den ein Mitspieler "rein theoretisch" runterstoppen hätt können der 1 Meter daneben gestanden ist muss trotzdem Icing geben.So oder so ähnlich halt

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 23. September 2013 um 15:02
    Zitat von Na geh

....warum ? Solange ihr Euch das selber vorsingt stimmts eh immer ???

....für Grenzwertigkeiten wären eh die Schiris da, oder ? Und, hast die GWK der Adler auch brav mitgezählt ??
    Nein, ich war nicht dabei, komm erst wieder im Fasching......

Willst mich produzieren? :D

• eisbaerli
    Gast
    • 23. September 2013 um 15:02

für mich grenzwertig aber man kanns geben

hier müssen die teams eben noch umdenken ,

• Mantinel
    EBEL
    • 23. September 2013 um 15:04

Meine Herren,beruhigt euch wieder.Ich glaube es ist noch voreilig,einzelne Spieler jetzt schon abschreiben zu wollen.Ich habe schon gestern geschrieben wie toll die Mannschaft gegen einem übermächtigen Gegner gekämpft hat.Zum Schluss sind wir schon am Zahnfleisch gegangen. Dass da unter Druck Fehler passieren, ist normal.Immerhin sind derzeit 7 (!) Spieler verletzt.Ich möchte die anderen Mannschaften sehen wie sie das kompensieren !Die Jungen haben jetzt viel Eiszeit und nützen sie so,dass sie jederzeit eingesetzt werden können.Das gibt dem Trainer auch die Möglichkeit der Auswahl.Durch das wird der Kampf ums Leiberl auch härter.Und Jä hat schon voriges Jahr bewiesen,dass er auch namhafte Spieler auf der Bank sitzen lassen kann!

• Langfeld#17
    NHL
    • 23. September 2013 um 16:17

Die Icing Regel der EBEL ist sowieso fürn Kanal. Keine ahnung warum die Österreicher denken sie müssten Eishockey neu erfinden. Ob gedachter Pass oder nicht, das Entprodukt bleibt immer das gleiche. Schade dass man ein Spiel durch so einen idiotischen Firlefanz bewusst zerstören will.

Zu unsere D.

Der einzige ders wirklich nicht bringt ist Jarrett. Der wird mir jedesmal heiß und kalt, wenn der an der Scheibe ist. Eigentlich bitter, dass ein D-Legio mit Brunner nicht mal ansatzweise mithalten kann. Und zur Krönung ist der eigentlich Nachwuchsstürmer.

• eisbaerli
    Gast
    • 23. September 2013 um 16:21
    Zitat von Langfeld#17

Die Icing Regel der EBEL ist sowieso fürn Kanal. Keine ahnung warum die Österreicher denken sie müssten Eishockey neu erfinden.

warum die österreicher meines wissens ist kein einziger trainer der ebel österreicher

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™