1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Verletzenliste VSV 2013/14

• Dorschkopf
  • 16. September 2013 um 15:08
1. offizieller Beitrag
  • Dorschkopf
    KHL
    • 16. September 2013 um 15:08

Obwohl ja schon nach 3 Runden einiges an Verletzungen passiert ist, hoffe ich mal dass dieser Thread trotzdem nicht allzu lange wird.

Pewal, Forney, Göhringer aktuell out.

Hat jemand genauere Infos bezüglich Art und Dauer der Verletzungen?

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 16. September 2013 um 15:11

Soweit ich es vernommen habe:

Göhringer: in ca zwei Wochen wieder am Eis (irgendwas mit der Hüfte...)
    Pewal: Verletzung der Adduktoren (könnte wieder länger dauern...)
    Forney: Bauchmuskel-Einriss - ist im Moment in der Heimat, weil es seiner Oma sehr schlecht geht (keine Ahnung ob das wirklich stimmt...)

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 16. September 2013 um 15:23

Irgendwo (ich glaub Kleine Zeitung wars) hab ich gelesen, dass Göhringer angeblich auch eine Verletzung am Bauchmuskel hat, ähnlich dem Forney. Auf jeden Fall war die Hüftverletzung das Erste was man hörte. Keine Ahnung was Pewal genau hat, vom VSV ist bis dato keine Meldung dbzgl. gekommen.

dany_
    WIR sind Villach!
    • 16. September 2013 um 17:19

lt. eiskaltblog siehts nachm derby so aus

Pewal - muskelfasereinriss (2-3 wochen out)

Petrik und Altmann mit starken Prellungen am Oberkörper (ob sie ausfallen ist ungewiss)

Forney, Göhringer und Gelvanov mit bauchmuskelverletzungen (dauer ungewiss)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 16. September 2013 um 20:44
    Zitat von dany_

Forney, Göhringer und Gelvanov mit bauchmuskelverletzungen (dauer ungewiss)

also, lt. unserem vereins-doc sind es (mit stand samstag) beim ihm noch ca. 4 wochen.

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 17. September 2013 um 11:59

Lt. Kleiner Ztg schauts leider echt danach aus, dass Altmann und Petrik nun ebenso verletzt ausfallen :S . In Summe sinds dann: Göhringer, Forney, Pewal, Altmann, Petrik, Gelvanov (habi wen vergessen?)- nicht gut!

dany_
    WIR sind Villach!
    • 17. September 2013 um 13:23

reicht doch fürs erste oder? ;)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 17. September 2013 um 13:27

Das fängt nicht sonderlich gut an, aber besser jetzt als später in der Saison....

Am meisten schmerzt da mMn Pewal... Die Linie mit ihm hat halt gerade angefangen so richtig gut zu funktionieren... Ich hoffe, dass er da gleich wieder rein findet :|

• Gauthier21
    Hobbyliga
    • 17. September 2013 um 13:55

Finde man sollte hier auch mit einer Neuverpflichtung nicht zu lange warten, da diese sich ja auch in das Mannschaftsgefüge integrieren sollte können.
    Wenn man also Geld vom RAFFL Transfer hat, dann wäre jetzt der richtige Zeitpunkt...

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 17. September 2013 um 13:58

soweit ich das mitbekommen hab, hat man aber vom raffl-transfer nichts abbekommen (weil ebel kein abkommen mit nhl hat)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 17. September 2013 um 14:28

Richtig, vom Raffltransfer hat der VSV nicht einen Cent gesehen, da kein Abkommen vorhanden ist.
    Ein neuer Legio dürfte also zum jetzigen Zeitpunkt nicht in Frage kommen.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 17. September 2013 um 15:12

Ich finde es sowieso arg, dass man als Ausbildungsverein seine Spieler nicht für gutes Geld an andere Vereine verkaufen kann, wie das im Fußball auch üblich ist... Das wäre für Vereine mit weniger Budget eine gute Chance... Als Beispiel nenne ich Göhringer: angenommen der schlägt so ein, wie das momentan zu erwarten ist, wäre es doch super, wenn RBS oder Wien sagen wir mal zumindest die Summe für einen guten Legio herlegen müsste, um ihn unter Vertrag nehmen zu dürfen... Gibt es da irgendwelche Ansätze im EBEL Hockey?

Ich denke, dass sich heuer bei uns noch maximal EINE Neuverpflichtung ausgehen wird, und die wird wohl eher für die Defensive verpflichtet....

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 17. September 2013 um 15:22

...es is noch viel zu früh um schon an neuverpflichtungen zu denken. wir haben gerade mal 3 spiele gespielt. klar tun die ausfälle weh.
    aber man muss (wenn man keine langzeitverletzten hat) immer als ganzes betrachten und da fehlt uns ein ordentlicher stay@home verteidiger noch immer am ehesten...

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 17. September 2013 um 16:23

von vier angriffslinien können wir uns wohl die nächsten paar runden verabschieden. grad bei pewal und petrik ist doppelt schade, beide gerade so richtig in schwung. allerdings so tragisch seh ich das jetzt auch nicht. gibt wenigstens garantierte eiszeit für die übrigen jungen und eine vier-linien tradition haben wir eh nicht, mit der wir brechen könnten :P ! bei dem eher dünnen kader war es eh nur eine frage der zeit...

wir hatten einen perfekten start, aber niemand kann erwarten, dass wir die nächsten wochen weiter die Liga zerbomben, auch nicht in bestbesetzung.
    ausserdem muss man unsere rumpftruppe erstmal besiegen, üblicherweise rückt ein angeschlagener vsv noch ein stückerl enger zusammen!

• silent revenger
    KHL
    • 17. September 2013 um 17:14

Die Ausfälle schmerzen zwar sehr, aber im Sturm besteht absolut kein Grund für eine Neuverpflichtung! Wir können auf einen guten U20 Kader zurückgreifen. Da lasse ich lieber einen jungen Kromp einmal einlaufen... Was hätte der für eine Freude...

• Gauthier21
    Hobbyliga
    • 17. September 2013 um 17:40

Also wenn es so ist, dass man kein Geld für Raffl lukriert hat, dann sag ich auch: Besser die Jungen rein und spielen lassen....aber Sauerei ist, dass die EBEL keine Verträge hat mit der NHL, das find ich echt schwach....

• superseppo
    EBEL
    • 17. September 2013 um 19:14
    Zitat von Gauthier21

Also wenn es so ist, dass man kein Geld für Raffl lukriert hat, dann sag ich auch: Besser die Jungen rein und spielen lassen....aber Sauerei ist, dass die EBEL keine Verträge hat mit der NHL, das find ich echt schwach....

wieso hat der vsv dann fürn grabse eine entschädigung bekommen?

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 17. September 2013 um 19:41
    Zitat von superseppo

wieso hat der vsv dann fürn grabse eine entschädigung bekommen?

Ich denke das hat mit der Zwischenstation Raffls in Schweden zu tun, dass wir da nix bekommen haben...

• Meandor
    NHL
    • 17. September 2013 um 19:43
    Zitat von Gauthier21

....aber Sauerei ist, dass die EBEL keine Verträge hat mit der NHL...

Ob die überhaupt wissen, dass es uns gibt? ^^

Glück im Unglück, dass mit Altmann nur ein Verteidiger verletzt ist. Ausfälle in der Defence sind immer schwerer zu kompensieren als im Sturm. In der 4. Runde eines Grunddurchgangs braucht man jetzt nicht in Panik verfallen und einen Legio holen. Andererseits braucht man auch nicht zwingend mit 4 Linien zu spielen, wenn man das Spielermaterial dazu nicht hat. Für Kromp z.b. ist es noch zu früh, dass hat das Biel-Spiel deutlich gezeigt. In den nächsten Partien 3 konstante Linien und fertig.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 17. September 2013 um 19:43
    Zitat von Eisprinz - das Original

Ich finde es sowieso arg, dass man als Ausbildungsverein seine Spieler nicht für gutes Geld an andere Vereine verkaufen kann, wie das im Fußball auch üblich ist... Das wäre für Vereine mit weniger Budget eine gute Chance... Als Beispiel nenne ich Göhringer: angenommen der schlägt so ein, wie das momentan zu erwarten ist, wäre es doch super, wenn RBS oder Wien sagen wir mal zumindest die Summe für einen guten Legio herlegen müsste, um ihn unter Vertrag nehmen zu dürfen... Gibt es da irgendwelche Ansätze im EBEL Hockey?

Ich denke, dass sich heuer bei uns noch maximal EINE Neuverpflichtung ausgehen wird, und die wird wohl eher für die Defensive verpflichtet....

Kann mir darauf echt keiner eine Antwort liefern?

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 18. September 2013 um 08:05
    Zitat

Update zu den Verletzten Spielern im Adlerhorst

VSV-Routinier Marco Pewal, der heute seinen 35. Geburtstag feiert, wird der Mannschaft von Headcoach Hannu Järvenpää in den kommenden 3 Wochen fehlen. Der so stark in die Saison gestartete Angreifer verletzte sich beim Auswärtserfolg im 300. Kärntner Derby gegen den EC KAC am vergangenen Sonntag. Neben Pewal stehen aktuell auch Neuzugang Michael Forney, Marius Göhringer und Patrick Platzer auf der Verletztenliste des EC VSV.
    Ab sofort erhalten Fans und Medien auf unserer Homepage aktuelle Informationen zum Gesundheitsstatus der Villacher Adler. Unter dem Menüpunkt Team findet sich die aktuelle Verletztenliste der Draustädter.
    Von offizieller Seite gibt es in Zukunft nur noch die Auskunft darüber, ob es sich um eine Unter- oder Oberkörperverletzung beim jeweiligen Spieler handelt. Kommt ein Verletzter Spieler nach einer Pause zurück ist der Bereich, in dem er verletzt war, nach wie vor sehr sensibel und deutlich verletzungsanfälliger als normal. Wir wollen unsere Spieler schützen und vermeiden, dass gegnerische Teams über die “verwundbaren Stellen” informiert werden und so einen Vorteil gegenüber den Adlern erhalten.
    Die Verletztenliste wird laufend aktualisiert, die Anhänger der Adler sind dadurch immer am neuesten Stand.

• Dorschkopf
    KHL
    • 18. September 2013 um 09:33

Das ist ein superservice, thx

• Marco.Kandutsch
    Nachwuchs
    • 21. September 2013 um 13:08

.

2 Mal editiert, zuletzt von Marco.Kandutsch (22. September 2013 um 12:00)

• Marco.Kandutsch
    Nachwuchs
    • 21. September 2013 um 15:19

.

Einmal editiert, zuletzt von Marco.Kandutsch (22. September 2013 um 11:55)

• Gordfather
    Wichsomat
    • 21. September 2013 um 16:21

Einmaliges Infoservice! :thumbup:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™