1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

6.R.: EC Klagenfurter AC-EC Villacher SV

• MrHyde
  • 10. September 2013 um 00:00
  • Roki
    Rentier auf Kufen
    • 16. September 2013 um 10:21

War ein sehr sehenswertes Spiel, spannend bis in die letzten Sekunden ;)

Der VSV am Anfang echt stark unterwegs, der KAC toll zurück gefightet. So macht Hockey zusehen Spaß! Nach dem 4:3 hatte ich nicht mehr mit einem VSV Sieg gerechnet. Beim PP gibt's noch viel Arbeit zu erledigen: Jedes mal wenn wir wieder in Überzahl waren hab ich schon mit dem nächsten KAC Tor gerechnet :wacko:

Fretter scheint eine Bereicherung zu sein für den KAC, gut gefallen von den Jungen hat mir auch Kreuzer.
    Ryan zuzusehen ist einfach ein Zuckerl. Der arbeitet einfach überall am Eis stark, aber das wissen wir schon seit spätestens letzter Saison. Fraser gefällt mir auch gut, hat mir auch schon im Linz Spiel getaugt; endlich getrauen sich die Villacher auch wieder mal drauf gehen und ein bisschen Platz machen. Am heißen Schinken hab ich letztes Jahr schon die häufige Kritik nicht nachvollziehen können, finde nachwievor dass er sehr solide spielt und auch viel arbeitet. Letztes Jahr war ja auch seine Punkteausbeute keine schlechte.

Das einzige was mir immer wieder bitter aufstößt sind manche Fangesänge aus dem VSV Sektor. Wie schon beim Linz Spiel scheint es eine erschreckend große Gruppe homophober Fans zu geben. Wenn meine Freundin mich (wie so oft) fragt, was die da eigentlich singen, getrau ich mich das manchmal gar nicht übersetzen, weil es mir einfach nur peinlich ist! Muss echt nicht sein! Hoffe die kommen auch noch mal im 21. Jahrhundert an.

edit:
    @ milano: pewal hat sich im 2. drittel verletzt

• runjackrun
    NHL
    • 16. September 2013 um 10:33

Feines Spiel mit einem Wechselbad der Gefühle. Villacher Kommentare hier sehr angenehm, Gratulation. Beim KAC durchaus ein Aufwärtstrend zu erkennen. Hatte nach den Anfangsminuten Schlimmes befürchtet. Sike sichtlich noch überfordert zu Beginn, aber Villach flink und zielstrebig. Fürn Pauli & Pirmann freuts mich, dass die auch was gezeigt haben. Fretter gut eingefügt. Es wird schon beim KAC. Die besten Saisonstarter waren sie selten.

• mejokim
    EBEL
    • 16. September 2013 um 10:45
    Zitat von Gordfather

Glaub sogar über 80 Minuten! Wahnsinn!

Wennst schon wieder die Krätzen spielst dann mach wenigstens an Smiley [winke]

Geniales Match zum Zuschauen. Spannung, Aktion und Fairness :thumbup:
    Nach den ersten Minuten dachte ich wie wohl so viele an ein Debakel, vor allem da wir ja nur 1 Tor in 2 Spielen bisher gemacht haben.
    Auf jeden Fall eine deutliche Steigerung und die Moral passt auch. Fretter beim 1. Spiel Top :thumbup:
    Das Ende war allerdings ziemlich bitter. Beide Tore glücklich,aber eben auch erkämpft. Der KAC hätte es schon viel früher klar machen müssen. Im PS zu verlieren wäre wohl nicht so bitter gewesen.
    Gratulation nach Villach - trotzdem ein geniales Match

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 16. September 2013 um 10:53
    Zitat von milano1976

hoffe auf einen Einsatz von Weinhandl.

das glaub ich nicht tim...

es is eher selten dass der trainer den goalie wg. 1-2 magereren leistungen tauscht. wäre nicht gut fürs selbstvertrauen des ausgetauschten goalies. nicht dass swette gestern schlechte gespielt hätte, überrangend was aber auch nicht. bevor der kac nicht anfängt ein paar spiele zu gewinnen würde ich nicht mit einem einsatz von weinhandl rechnen... [kaffee]

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 16. September 2013 um 10:59
    Zitat von DieblaueRapunzl

es is eher selten dass der trainer den goalie wg. 1-2 magereren leistungen tauscht. wäre nicht gut fürs selbstvertrauen des ausgetauschten goalies. nicht dass swette gestern schlechte gespielt hätte, überrangend was aber auch nicht. bevor der kac nicht anfängt ein paar spiele zu gewinnen würde ich nicht mit einem einsatz von weinhandl rechnen... [kaffee]

Ich getraue mich fast zu wetten, dass Weinhandl in einen der nächsten beiden Partien spielen wird.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 16. September 2013 um 11:44

Ich hab ja auch nicht gemeint, dass Swette wegen mageren Leistungen getauscht werden soll... nur wird CO auch mal den 2. Goalie bringen müssen, wenn der auf die Einsätze in seiner letzten Saison kommen soll (oder darüber ;-))

Ich schätz mal, dass er gegen Znaim im Kasten steht...

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 16. September 2013 um 11:58

@great Chris, Stefan#14: welchen Videoplayer verwendet ihr? Bei mir funzt die Videozusammenfassung vom Derby komischerweise nicht, das Spiel Znojmo-Graz geht z.B. aber...?!

• Slapshot69
    Hobbyliga
    • 16. September 2013 um 12:08

War ne geile Partie, besonders böse die Tore jeweils kurz vor Schluss. Da blutet die Klagenfurter Seele, aber es gibt noch genug Möglichkeiten!

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 16. September 2013 um 12:14
    Zitat von VSV 22

@great Chris, Stefan#14: welchen Videoplayer verwendet ihr? Bei mir funzt die Videozusammenfassung vom Derby komischerweise nicht, das Spiel Znojmo-Graz geht z.B. aber...?!

Ich habs direkt über die ServusTv-HP am iPhone angesehn.

• LeoSivec
    EBEL
    • 16. September 2013 um 12:16
    Zitat von Pavel96

Das einzige was unterirdisch war,

sind die Fans, die vom Niveau her unterirdisch waren. Bei der Bekanntgabe der KAC-Spieler jeden mit A...loch zu bezeichnen, zeigt vom Level her Fußballniveau. Mehr kann ich nicht dazu sagen. [kopf] [kopf]

Wir sind alle Eishockey fans!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Noch nie in Wien ein Auswärtsmatch des KAC gesehen? Da ist dies Standard bei der Spielervorstellung, also nicht mit Steinen werfen, wenn man selbst im Glashaus sitzt. :D

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 16. September 2013 um 12:24

es is eher selten dass der trainer den goalie wg. 1-2 magereren leistungen tauscht. wäre nicht gut fürs selbstvertrauen des ausgetauschten goalies.

Wie denkst du wirkt es sich denn auf das Selbstvertrauen des Zweiergoalies aus, wenn er immer und immer wieder von der Bande aus zusehen darf, dass er trotz klarer Fehler des anderen nicht eingetauscht wird?

The great Chris
    Knoblauch
    • 16. September 2013 um 12:25
    Zitat von VSV 22

Ich habs direkt bei Laola angesehen, über den "eingebauten" Player. Flash Player mal updaten? Obwohl, wenn andere Videos funzen, kanns ja fast nit daran liegen...

• Weezel
    KHL
    • 16. September 2013 um 12:26
    Zitat von Kronos

Wie denkst du wirkt es sich denn auf das Selbstvertrauen des Zweiergoalies aus, wenn er immer und immer wieder von der Bande aus zusehen darf, dass er trotz klarer Fehler des anderen nicht eingetauscht wird?

So ist es!
    Swette darf jetzt nicht verzweifeln, wenn er mal nicht spielt. Sonst ist er für den harten Job eines Eishockeygoalies nicht geschaffen.
    Die Spiele im Grunddurchgang sollten zumindest 70%/30%, wenn nicht sogar 60%/40% aufgeteilt werden.
    So ist kein Keeper überspielt und jeder kann zeigen, was in ihm steckt.
    Im Playoff soll dann der ran, der sich über die Saison besser präsentieren konnte.

• Mantinel
    EBEL
    • 16. September 2013 um 12:32

Auffällig ist, dass wir schon im 3.Spiel hinterneinander einen 2 bis 4 Tore Vorsprung hergeben.Schaltet man da gedanklich zurück oder will man schon das Ergebniss halten (?)!Der KAC war schon fast tot und wir haben sie wieder zum Leben erweckt.Daran muss der Trainer mit der Mannschaft arbeiten.Ich hoffe, er hat auch den Mut jetzt bei den vielen Verletzten,die jungen Spieler spielen zu lassen.Denn wie schon angemerkt wurde,die 1. und 2.Linie haben sehr viel Eiszeit.

• pondhockey
    Nationalliga
    • 16. September 2013 um 12:38
    Zitat von Lempi

War echt eine super Werbung für den Eishockeysport gestern! Richtig unterhaltsame Partie mit Wendungen wie sie nur der Sport schreiben kann. Hat mir echt getaugt. Auch die Beiden Buzzerbeater Tore waren ein Traum. Ich hab leider den On-Ice-Call des Refs beim Ausgleichstor nicht gesehn, aber hab mich auch sofort auf Tor festegelegt. Super Partie mit einem vl. etwas glücklichen Sieger!

Call on the ice war sofort Tor. Hand zeigte auf den Puck und in der gleichen Bewegung dann sofort das Zeichen des Bildschirms. Die Schiedsrichter müssen sich am Eis ja festlegen und können gegebenenfalls ihre Entscheidung dann revidieren. Es muss aber unmittelbar nach dem Tor (oder Nicht-Tor) eine Entscheidung am Eis geben.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 16. September 2013 um 12:41

für die schreiberlinge der kronen zeitung war es sogar ein wunder, dass das tor vom schiedsrichter gegeben wurde weil ja die zeit schon abgelaufen war :D

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 16. September 2013 um 12:49
    Zitat von Weezel

Zitat von »Kronos« Zitat von »DieblaueRapunzl« es is eher selten dass der trainer den goalie wg. 1-2 magereren leistungen tauscht. wäre nicht gut fürs selbstvertrauen des ausgetauschten goalies.

So ist es!
    Swette darf jetzt nicht verzweifeln, wenn er mal nicht spielt. Sonst ist er für den harten Job eines Eishockeygoalies nicht geschaffen.
    Die Spiele im Grunddurchgang sollten zumindest 70%/30%, wenn nicht sogar 60%/40% aufgeteilt werden.
    So ist kein Keeper überspielt und jeder kann zeigen, was in ihm steckt.
    Im Playoff soll dann der ran, der sich über die Saison besser präsentieren konnte.

is ja alles schön und gut...aber wie oft wird das schon gemacht? beiden goalies kann mans eh nicht recht machen, viel spíelen wollen beide...

Kronos
    das is genau das was ich meine, man kann es keinem recht machen...entweder man tauscht und der getauschte is beleidigt oder man tauscht nicht und der 2er vergammelt auf der bank...ich fände nur jetzt den zeitpunkt swette mit 3 niederlagen auf die bank zu setzten nicht gut...mehr wollte ich nicht sagen!

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 16. September 2013 um 13:28

das is genau das was ich meine, man kann es keinem recht machen...entweder man tauscht und der getauschte is beleidigt oder man tauscht nicht und der 2er vergammelt auf der bank...ich fände nur jetzt den zeitpunkt swette mit 3 niederlagen auf die bank zu setzten nicht gut...mehr wollte ich nicht sagen!

Mir solls egal sein, wie Olsson das löst.

Ich persönlich als Headcoach würde aber sicherlich aktiver wechseln als die meisten Ligaheads, und erst recht, wenn ich einen sehr wohl vertrauenswürdigen Backup habe. Alleine Swettes Steirertor-Collection in Wien hätten mir gereicht, um schon während dem Spiel zu wechseln.

Beim KAC wird halt offenbar eher der Headcoach gewechselt als der Goalie, ist nunmal so. ;)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 16. September 2013 um 13:34
    Zitat von Kronos

Mir solls egal sein, wie Olsson das löst.

Ich persönlich als Headcoach würde aber sicherlich aktiver wechseln als die meisten Ligaheads, und erst recht, wenn ich einen sehr wohl vertrauenswürdigen Backup habe. Alleine Swettes Steirertor-Collection in Wien hätten mir gereicht, um schon während dem Spiel zu wechseln.

Beim KAC wird halt offenbar eher der Headcoach gewechselt als der Goalie, ist nunmal so. ;)

Da muss ich dir widersprechen: die Eier die er kassiert hat, waren natürlich nicht schön - trotzdem finde ich es gut, ihn da nicht sofort zu wechseln - kann wirklich jedem Tormann mal passieren... Ich habe es eh in einem anderen Thread schon geschrieben: ich glaube, dass keiner der beiden Goalies eine ganze Saison lang in Meistermanier spielen wird können - jetzt liegt es an CO die Einsätze der beiden so zu timen, dass man aus beiden sozusagen EINEN top-Tormann macht... Bin schon gespannt, ob ihm das gelingt...

• JackAce88
    Nachwuchs
    • 16. September 2013 um 13:38

Wenigstens ham wir mal einen Punkt, is ja wohl ausbaufähig [prost]

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 16. September 2013 um 13:45
    Zitat von Stefan#14

Ich habs direkt über die ServusTv-HP am iPhone angesehn.

Zitat von The great Chris

Ich habs direkt bei Laola angesehen, über den "eingebauten" Player. Flash Player mal updaten? Obwohl, wenn andere Videos funzen, kanns ja fast nit daran liegen...

Danke. Jetz gehts auf einmal...

• DerrisEmblem
    Hobbyliga
    • 16. September 2013 um 14:11

Laola1 hat schon reagiert... Kommentar wurde anscheinend neu aufgenommen... Aus Hax wurde wieder Hughes und das Siegtor hat jetzt auch Jarret abgefälscht und nicht Hotham...

• runjackrun
    NHL
    • 16. September 2013 um 14:27

Swette vs. Weinhandl: Auch wenn es nicht kommuniziert wird, so hat man beim KAC doch die Ansicht, dass ein Goalie im Spielrhythmus sein sollte, um ihn zu bewerten. Also warum jedes Spiel wechseln? Soll mal der eine konstant Spiele spielen und dann der andere. Dann wird man sehen wer besser performt. Gerade am Saisonanfang wenn die Mannschaft selbst noch nicht so eingespielt ist, sind Rückschlüsse nach zwei Spielen wohl zu früh. Dass wir keinen Goalie haben wie die Grazer ist klar, aber man weiß wo die Verteidigung beginnt und wie wichtig ein auf den Goalie eingestelltes Team ist. Hat der KAC und Swette letztes Jahr bewiesen. Entschieden wird die 1er Position vorm Playoff.

• FTC
    NHL
    • 16. September 2013 um 14:36

schade dass man sich den 2ten punkt noch entwenden lassen hat.

um die konkurrenzfähigkeit unseres kaders mache ich mir seit gestern aber keine sorgen, vor allem wenn lundmark und spurgeon wieder fit sind.

frettchen hat meine zweifel vorerst aus dem weg geräumt. war gestern eine starke leistung keine frage, wobei es neben koch und lammers leicht ist zu glänzen, wie auch lundmark schon mehrmals kundgetan hat. mal sehen ob er diese performance weiter bringt, aber zumindest gestern kein anlass zur kritik. lammers und koch für mich sehr stark.

siklenka mit einigen patzern, mal sehen wie es nach einiger zeit aussieht.

harand vor allem die ersten 30 min unsichtbar steigerte sich dann aber etwas. aber da muss noch viel mehr kommen, man darf aber nicht vergessen dass er fast ein jahr gestanden ist.

die kritik an pöck verstehe ich nicht. er dürfte nicht der scorende verteidiger werden, aber defensiv und im spielaufbau finde ich ihn sehr stark.

um swette machen sich mehr die fans aus anderen lagern sorgen als die kacler selbst, sollen sie. er spielte die ganze letzte saison gut, 39 partien sind für mich mehr als nur eine phase.

statt reichel würde ich vielleicht mal siklenka im sturm probieren.

bis auf den letztendlich unglücklichen ausgang des spieles, war ich mit dem kac schon zufrieden.

war auch teilweise gutes körperspiel dabei, bis jetzt ziehen wir aber viel zu viele strafen.

alles in allem war das gestern werbung fürs eishockey.

grats an villach

The great Chris
    Knoblauch
    • 16. September 2013 um 15:03
    Zitat von DerrisEmblem

Laola1 hat schon reagiert... Kommentar wurde anscheinend neu aufgenommen... Aus Hax wurde wieder Hughes und das Siegtor hat jetzt auch Jarret abgefälscht und nicht Hotham...

Irgendwie direkt schade, Hax hat mich an die glorreichen Erich "Ich mag die Kärntner Vereine nicht" Weiss-Zeiten im ORF erinnert, der hat den guten Guiseppe Mion immer frankofiziert. Hat Mion immer so mit einem nasalen, offenen O betont, daß es sich auf Dijon oder Gaston gereimt hat. Und das konsequent über Jahre :D :D :D Jaja, gehört hier nit her... :rolleyes:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™