Wird wohl so werden. Ist aber für mich einfach unverständlich von den Offiziellen so zu agieren.
Aber seis drum. Wie man sich bettet..
4.R.: EC Villacher SV-Liwest Black Wings Linz
-
-
Ich denke nicht das sich Schiris vom Publikum so beeindrucken lassen das sie bewusst Kompensationsentscheidungen treffen.
Ich würde schlicht Unfähigkeit oder Falscheinschätzung der Situation vermuten die zur lächerlichen Strafe führten. -
Lässige Partie bereits am Anfang der Saison. Alles unter 3500 Zusehern wäre für mich persönlich eine Enttäuschung gewesen, es sind sicher knapp 4000 geworden.
Der erste Abschnitt sicher in blauweißer Hand, DIE Scoring Linie heute unsere Zwergalan, die mit fast blindem Verständnis gespielt haben, Pewal passt perfekt zu Hughes und Ryan, der für mich ein Phänomen ist: Tor 2 eine Mischung aus Übersicht, Torinstinkt und Stellungsspiel - er macht einfach fast immer alles richtig.
Im 2. Driitel eindeutig die Linzer am Drücker, aber JPL einmal mehr stark - sicher besser als Ouzas, dem zwar kein Tor eindeutig anzukreiden war, der aber nicht die nötige Sicherheit ausstrahlte wie sein gegenüber. Sehr stark hier v.a. Fraser: Blockt in Unterzahl viele Schüsse, beeindruckend, wie er sich nach dem versuchtem Checks gegen den Kopf von Pewal Hedlung vorgeknöpft und kurzen Prozess gemacht hat - ab heute ist die Tirolerstrasse für Hedlung "the house of pain".. So einen Mann brauchen wir !!
Im 3. Drittel ist es noch einmal eng geworden durch den ( verdienten ) Anschluss der Linzer. In der nachfolgenden Hektik hat man erst gesehen, wie schwach die Schiris eigentlich waren. Unnötig der Check gegen den Kopf vom Lugge von Spanring, Oberkofler hat bei seinen 2min wirklich nichts gemacht, bitter dass in der nachfolgenden 5:3 - Überlegenheit der vorentscheidende Treffer gefallen ist ( war das ein Hammer vom Altmann !! ).
Bester Defender für mich heute Bacher, Sorgen bereitet mir Jarret, eisläuferisch in einigen Szenen langsam wie eine Weinbergschnecke, spielerisch noch nicht integriert - in dieser Verfassung ( noch ) keine Verstärkung. Pauschallob an die gesamte Mannschaft, brav bei ihren Einsätzen die Jungen ( hoffentlich kann Göhringer gegen den KAC antreten ), 4 Punkte - wir können am SO entspannt zum Derby fahren !! -
Bezüglich der Entscheidung zu der Strafe von Oberkofler würde ich noch auf Infos aus der Halle warten. Wir haben den Check von Hotham im Stream gesehen und dies auch nur am äußersten Rand des Bildes, was danach war jedoch nicht. Auch ist es so dass der Schiedsrichter mit Blick auf die beiden nach dem Check die Hand unten hatte.
Ich will mal in den Raum werfen das vl. nach dem Check, abseits der Kamera etwas passiert sein könnte was diese Strafe etwas nachvollziehbar machen könnte.
-
Ich denke nicht das sich Schiris vom Publikum so beeindrucken lassen das sie bewusst Kompensationsentscheidungen treffen.
Ich würde schlicht Unfähigkeit oder Falscheinschätzung der Situation vermuten die zur lächerlichen Strafe führten.Sieh dir die Sache nochmal an - spricht für sich. Ein Ref der so blind ist dass er da unsicher ist obs nicht ein Foul war findet die Halle nicht in der gespielt wird.
-
-
Ich will mal in den Raum werfen das vl. nach dem Check, abseits der Kamera etwas passiert sein könnte
Is aber net. -
Postet MacStasy/MacReady oder wie er sich gerade nennt, seine Verschwörungstheorien jetzt für Linz? Kriegt euch bitte ein. Einmal Behinderung gegen Petrik nicht gepfiffen, einmal in der Schlußphase an der Aufgabe gescheitert, bis fünf zu zählen, als man den verdutzten Linzer Spieler gleich mehrmals auffordern mußte, die Strafbank doch bitte wieder zu verlassen, weil es entgegen der allgemeinen Einschäzung doch keine Bankstrafe gegen Linz gab . Also, sooo einen Kniefall vor dem eh recht zurückhaltenden Publikum habe ich nicht gesehen.
Das Spiel war okay, Linz phasenweise druckvoll, aber auch der VSV mitunter gefällig. Überragend Ryan, seine Linie hat heute wohl 10 Scorerpunkte gemacht mit teilweise sehr schönen Kombinationen. Fraser ist einer, der sich nicht unterbuttern läßt, gefällt mir. Bacher und Brunner waren sehr abgeklärt, Nageler und Petrik auch mit einer astreinen Leistung. Jarrett war mitunter ein wenig langsam. Mit Pretnar und Göhringer wird das hoffentlich noch ein runderes Paket, aber für den Anfang sehr fein.
Und der Blick auf die Tabelle, ganz vorne und ganz hinten vor allem,läßt mich zufrieden zu Bett gehen. -
Fraser ist imho genau der Spielertyp der uns gefehlt hat.
Defensiv stark, Schutzinstinkt für seine Teammates, und scoren kann er auch.
Muss zugeben das ich mich geirrt hatte. -
ist die Tirolerstrasse für Hedlung
von Pewal Hedlung vorgeknöpft
gino44: der Mann heißt Hedlund.
just sayin' -
Brunner waren sehr abgeklärt,
Vorsicht - jetzt hast den Brunner hochgejubelt. Wenn das nicht ins Auge geht ..... -
-
Jawolle!
Saison beginnt und ich bin schon zu 100% Ginos Meinung!
Bacher in der Tat unglaublich abgebrüht! Wer mir trotzdem noch positiver auffällt: Brunner! Wenn man ihn mit anderen Verteidigern vergleicht (ich mein, der Bursche ist Stürmer und Rookie)....da hat er übers Spiel gesehn, die Nase vorn, für mich war er besser als Lugge und vor allem besser als Jarrett-> Der Typ muss sich steigern, sonst wird der kein Publikumsliebling! Wir haben mit Hotham schon einen Kandidaten, der zwar sehr viel Punkte macht, aber trotzdem immer wieder gefährliche Situationen verursacht! Noch so einen und ich muss nach jedem Spiel in die Nervenheilanstalt! Ohne bashen zu wollen, da war mir der Vorjahrescole lieber! Hoffe Jarret steigert sich!
Erste Linie ein Hammer, unglaublich wie die zusammenspielen! Aber auch Lob an die Zweite, McBride wird am Ende eine +/- Statistik vorweisen können, die sich gewaschen hat, der Bursche ist definsiv eine Wucht, von dem erwarte ich mir aber noch viel mehr!
Für mich aber die Überraschung: Fraser! Gut an der Scheibe, super Stellungsspiel, fightet um jeden Zentimeter, ist sich für nix zu schade und ist offensichtlich der geforderte Polizist! Hedlung ist auch nicht irgendwer!
Lamo in Hochform, eine Bank wie gewohnt! Wenn man bedenkt, dass wir eigentlich hochkarätige ausfälle haben, war das heut eine Topleistung!
-
Hat irgendwer etwas mitgekriegt, wann sich Moran eine Gehirnerschütterung hätte zuziehen sollen? Ich hätte in den Kamerabildern nicht mal annähernd etwas gesehen? Vielleicht jemand von den VSV-Fans, die in der Halle waren???
-
Also auf Laola war nix zu sehen.
Vielleicht ja von einem anderen Spiel schon vorgeschädigt gewesen, und heut hat ein "leichter" rempler dann den rest gegeben? -
Es war über weite Strecken eine zerfahrene Partie, beim VSV ging viel über den Kampfgeist, spielerisch wars keine Glanzleistung. Im 1. Drittel waren da für meinen Geschmack auch zuviele Abwehrfehler und Fehlpässe. Linz hatte alles in allem mehr vom Spiel, war aber im Angriffsdrittel zu hamlos und auch iddenlos - was mich bei Spielmachern wie Moran und Hisey wundert. Der 0-2 Rückstand hat sie dann völlig aus der Bahn geworfen. Anders der VSV, bei den wenigen Angriffen waren sie brandgefährlich und haben auch die nötigen Tore gemacht.
PP diesmal nicht gut. Probleme beim aufstellen und die einzige Option scheint ein One-Timer von Unterluggauer zu sein. Wirklich hervorragend JPL, das waren teilweise Saves vom Allerfeinsten. Brunner wie mehrfach erwähnt echt super - in Relation dessen, dass er ein Leben lang nur Center gespielt hat. Jarrett & Lugge sind hinten extrem langsam, höchste Zeit, dass Pretnar wieder fit wird. MMn unser stärkster Verteidiger, der wird da hinten wieder Bewegung reinbringen.
Nicht zu vergessen ein Ryan in Topform. Er und Lamoureux haben mMn heute den Unterschied ausgemacht. Und Hughes - tja, der fällt kaum auf und macht 4 Punkte.
-
Hughes mag hinten nicht vorhanden sein, ist aber imho (rein offensiv betrachtet) der kreativste Spielmacher der Liga.
Was der für einen Spielwitz hat, die Gegner reihenweise wie Schulbuben aussehen lässt und eine enorme Übersicht über die Laufwege seiner Mitspieler hat, hab ich in Villach seit Marty Murray nicht mehr gesehen.
Eigentlich kann man fast dankbar sein das er defensiv so wenig tut, sonst wär der schon längst in einer europäischen Topliga unterwegs
-
-
Bezüglich Jarrett haben wir Grazer euch gewarnt [winke]
-
Dass es am Ende so eindeutig wird hätt ich nicht gedacht, zumal ja einige Spieler beim VSV gefehlt haben. Und gerade deshalb freu ich mich über den Sieg umso mehr :),brav gespielt! Linz war über weite Strecken harmlos, VSV absolut verdienter Sieger. Wär schön wenn bis SO der ein oder andere Verletzte noch fit wird...
-
Richtiges "Sommerhockey"
Die Stimmung eher mau - und spielerisch auch kein feuerwerk. Linz allerdings nicht vorhanden, darum hats locker und in dem verhältnis verdient zum sieg gereicht.
Top: Die erste Reihe. Wahnsinn. Die konnten mit linz machen was sie wollten. Ryan wird MVP. Da leg ich mich jetzt fest. Wir können echt froh sein einen spieler dieser klasse in villach zu haben.
Sehr stark auch Fraser. War ja eig ein kritiker von ihm - aber präsentiert sich wirklich gut.
Brunner - man kanns kaum glauben das der bursche gelernter stürmer ist - astrein
Petrik heute auch sehr ambitioniert. Haut sich voll rein und zeigt gute akzente.
Flop: Jarrett. Das war nichts. Ein unsicherheitsfaktor.
Spannrings check einfach total unnötig. Bitter wenn solche ergänzungspieler vielleicht einen sotchi-anwärter die tour vermiesen.
-
Zitat
aus der BWL-HP:
Nachdenken können die Stahlstädter über diese Niederlage nicht lange. Bereits morgen Nachmittag treten sie die Reise nach Vorarlberg an, wo sie am Donnerstag zum nächsten Auswärtsspiel empfangen werden. Der Gegner heißt dann Dornbirn.
Das wird aber dann wohl eine längere Reise und Nachdenkphase werden, wenn uns die Dornbirner erst am Donnerstag empfangen wollen... -
Für mich ist Brunner die Entdeckung der Saison.Unglaublich wie abgeklärt er als gelernter Stürmer in der Verteidigung spielt.Auch Bacher sehr stark.Auf einmal strahlt er Ruhe und Übersicht aus.Jarett kann sich spielerisch steigern,aber beim Eislaufen eher nicht.Erinnert mich an Mitchell.Die Schiris haben auf beiden Seiten Fehler gemacht.Beim ersten Tor der Linzer war ein klares Foul an McBride zu geben.Alles in allen ein verdienter VSV Sieg.
-
-
Nebenbei erwähnt, der H.C. Strache war gestern auch beim Spiel...
-
Ich wünsche, er wäre der Hedlund gewesen.
-
Ich wünsche, er wäre der Hedlund gewesen.
-
Andere Frage: Gibt es ein Update zu Moran? Unseren Erstliniencenter zu verlieren wäre natürlich eine üble Sache......
-
Ich habe auch schon auf verschiedensten Seiten gesucht, aber bisher gabs keine einzige Meldung dazu. Ausser auf nachrichten.at, wo steht, dass er wahrscheinlich gegen Dornbirn ausfallen wird morgen. Aber mit einer Gehirnerschütterung würde er nicht nur morgen ausfallen mMn sondern sicher einige Wochen.
-
-