1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

1.R.: UPC Vienna Capitals-EC Klagenfurter AC

• MrHyde
  • 3. September 2013 um 00:00
  • Riichard89
    living in two time zones
    • 9. September 2013 um 11:46

so meine Meinung zu den Spiel
    Wien klar besser als der KAC daher auch verdient gewonnen

Sweete hat das Gesicht gezeigt was er Jahre lang gezeigt hat nur weil er 2 Monate gut war letztes Jahr und da war er wirklich hervorragend ist man noch kein guter Torhüter .. gestern hat man gesehen wo seine normale Leistungsgrenze ist!!! Weinhandel wusste schon warum er zum KAC ging hat er mehr Chancen 1er zu werden als wo anderes!

Check vom Ouellete und von Pöck waren meiner Meinung nach gleich zu stellen .. wenn man Ouellete unter die Dusche schickt muss man Pöck auch schicken!!!

und weil der KAC so jammert omg es fehlten 3 Spieler
    die Caps gaben genau so 2 Spieler vor .. und musste daher in der Defense umstellen!!!
    aber das ist nichts neues dass die KAC-Fans nicht über Klagenfurt hinausschauen!!!

• donald
    Geisterfahrer
    • 9. September 2013 um 11:48

ohne den gestern indisponierten swette hätte der KAC das spiel wohl länger offen halten können, aber ich wage die behauptung der sieger wäre trotzdem derselbe gewesen. zu schwach und zu unkoordiniert war die KAC offense gestern. die KAC defense war allerdings solide. bei den VIC merkte man, daß aufgrund des ausfalles von mathesson und fletcher nur zwei defender aufbau spielen konnten (fraser und veideman), wodurch von hinten heraus nur wenig spielkultur kam. trotzdem war die VIC offense insgesamt durchaus gefällig, vor allem beim backcheck. das dritte drittel war nach der klaren führung von den VIC wieder einmal der übliche schwedische coolhockey schongang, nur halt mit der einschränkung, daß diese taktik anfangs der saison üblicherweise noch nicht wirklich gut funktioniert. daher der murks.

der 5+ check wäre weniger spektakulär und wahrscheinlich nicht einmal mit 2min zu bestrafen gewesen, wenn der KAC spieler den kopf im eigenen verteidigungsdrittel oben behält. immerhin war der check frontal und nicht seitwärts oder von hinten. die geschichte von pöck war offenbar außerhalb des schiri radars, denn sonst wäre diese mit 2min zu bestrafen gewesen, die scheibe war schließlich meilenweit entfernt.

• Weezel
    KHL
    • 9. September 2013 um 11:50
    Zitat von Riichard89

Sweete hat das Gesicht gezeigt was er Jahre lang gezeigt hat nur weil er 2 Monate gut war letztes Jahr und da war er wirklich hervorragend ist man noch kein guter Torhüter .. gestern hat man gesehen wo seine normale Leistungsgrenze ist!!! Weinhandel wusste schon warum er zum KAC ging hat er mehr Chancen 1er zu werden als wo anderes!

Check vom Ouellete und von Pöck waren meiner Meinung nach gleich zu stellen .. wenn man Ouellete unter die Dusche schickt muss man Pöck auch schicken!!!

und weil der KAC so jammert omg es fehlten 3 Spieler
    die Caps gaben genau so 2 Spieler vor .. und musste daher in der Defense umstellen!!!
    aber das ist nichts neues dass die KAC-Fans nicht über Klagenfurt hinausschauen!!!

Also ist ein Tormann wegen einem Spiel jetzt ein Fetzengoalie?
    Als ob andere Keeper immer stark wären, so ein Blödsinn. Swette wird schon wieder zeigen, was er kann. Und Weihandel auch - bin glücklich mit unserem Keeperduo.
    Und bei uns haben Spieler gefehlt, die durch den dünnen Kader nicht zu ersetzen sind - aber die Diskussion kannst ja in vorigen Posts nachlesen.
    Die vielen Rufzeichen machen deine Posts auch nicht besser...

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 9. September 2013 um 11:53

War ja auch irgendwie lustig zu beobachten, wie die KACler immer wieder versuchten, Körper zu spielen und Checks zu Ende zu fahren.... Da dürfte es wohl eine Trainer-Anweisung gegeben haben - meistens sah das dann aber nur halbherzig aus....

• Riichard89
    living in two time zones
    • 9. September 2013 um 11:57
    Zitat von Weezel

Also ist ein Tormann wegen einem Spiel jetzt ein Fetzengoalie?
    Als ob andere Keeper immer stark wären, so ein Blödsinn. Swette wird schon wieder zeigen, was er kann. Und Weihandel auch - bin glücklich mit unserem Keeperduo.
    Und bei uns haben Spieler gefehlt, die durch den dünnen Kader nicht zu ersetzen sind - aber die Diskussion kannst ja in vorigen Posts nachlesen.
    Die vielen Rufzeichen machen deine Posts auch nicht besser...

nein ich habe erm nicht wegen eine Spiel so bezeichnet sondern wegen den letzten Jahren ..
    Ihr bezeichnet Sweete ja auch als klasse Tormann obwohl er nur 2 Monate gut gespielt hat kommt für mich irgendwie aufs gleiche .. ich habe auch letzte Spielzeit geschrieben dass ich erm für nicht so stark empfinde aber zur Zeit über seinen Standard spielt

naja und die Caps haben die Ausfälle auch mit den jungen Peter und Schweda ersetzen müssen!!!
    ( fande das auch Peter gut Pässe herraus gespielt hat)

wollte nur klar stellen dass der Check von Pöck gleich ist wie der von Ouellete

• Weezel
    KHL
    • 9. September 2013 um 12:01
    Zitat von Riichard89

nein ich habe erm nicht wegen eine Spiel so bezeichnet sondern wegen den letzten Jahren ..
    Ihr bezeichnet Sweete ja auch als klasse Tormann obwohl er nur 2 Monate gut gespielt hat kommt für mich irgendwie aufs gleiche .. ich habe auch letzte Spielzeit geschrieben dass ich erm für nicht so stark empfinde aber zur Zeit über seinen Standard spielt

naja und die Caps haben die Ausfälle auch mit den jungen Peter und Schweda ersetzen müssen!!!
    ( fande das auch Peter gut Pässe herraus gespielt hat)

wollte nur klar stellen dass der Check von Pöck gleich ist wie der von Ouellete

Swette wird weiterhin seine guten und seine schwachen Spiele haben!
    Hoffe halt, dass er sich so sehr stabilisiert, dass die ersteren öfters vorkommen - und wenn nicht, darf halt der Weinhandel ran!
    Werden sich wohl gut abwechseln und matchen...

• byebyeforum
    Gast
    • 9. September 2013 um 12:02
    Zitat von Riichard89

Weinhandel wusste schon warum er zum KAC ging hat er mehr Chancen 1er zu werden als wo anderes!

da bin ich mir nicht so sicher - "kanadische goalie-weihnachten" in klagenfurt würden mich auch nicht sonderlich verwundern. ich glaube nicht dass weinhandel in summe auf mehr einsätze kommen wird als letzte saison in wien.

• Weezel
    KHL
    • 9. September 2013 um 12:03
    Zitat von spiritofdalmacija

da bin ich mir nicht so sicher - "kanadische goalie-weihnachten" in klagenfurt würden mich auch nicht sonderlich verwundern. ich glaube nicht dass weinhandel in summe auf mehr einsätze kommen wird als letzte saison in wien.

Also das ist das letzte, woran ich glaube!
    Würde sich ja nichtmal von den Punkten her ausgehen, wenn Fretter bleibt.
    Und wenn der KAC nachlädt, dann wohl im Sturm (sollte Fretter nicht entsprechen)...

• mejokim
    EBEL
    • 9. September 2013 um 12:03
    Zitat von AndreLupaschuk

Sorry aber du bezeichnest den Check von Oullette als schmutziges Foul und einen Satz später ist die Aktion von Pöck gegen Gratton die "beste Szene".

Man hat diese Szene nur von hinten gesehen und keine Wiederholung, daher kann ich in dem Fall zu fair oder nicht fair nichts sagen... solltest du Recht haben sehe ich es natürlich auch differenzierter.Mit bester Szenen meinte ich vor allem Pöck als Führungsfigur, der sich absolut nichts gefallen lässt, auch nicht von einem Zornpinkel wie Gratton.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 9. September 2013 um 12:04

Ich verstehe auch nicht, dass das KAC Torhüter-Duo so gehypt wird... Ist mMn schon gut, aber eher nicht "das beste Duo der Liga"... Der KAC wird aber sicher bald wieder stärker spielen - gestern hat man ja wirklich mit 5 jungen Cracks spielen müssen... Sobald da Siklenka, Koch, der Neue (zu faul zum Nachsehen wie der heißt) und nicht zuletzt Lundmark wieder dabei sind, wird sich die Mannschaft sicher anders präsentieren... Nur hat sich's dann mit dem großartig verkündeten Einbau der Jungen halt auch wieder....

• Weezel
    KHL
    • 9. September 2013 um 12:08
    Zitat von Eisprinz - das Original

Ich verstehe auch nicht, dass das KAC Torhüter-Duo so gehypt wird... Ist mMn schon gut, aber eher nicht "das beste Duo der Liga"...

Woher hastn das? 8|

• Beri
    KHL
    • 9. September 2013 um 12:25
    Zitat von Weezel

Woher hastn das? 8|

das kam wohl gestern von den Servus-Kommentator.

aus meiner Sicht hat der KAC trotzdem ein sehr ausgeglichenes Tormann-Gespann, weil es eben keine klare Nummer 1 gibt.
    Andere Vereine haben vielleicht bessere 1er, doch darf dem dann auch nichts passieren bzw. ein Formtief haben.

• sidcrosby
    KHL
    • 9. September 2013 um 12:30

Alles in allem ein verdienter Sieg der Caps, wobei ich die ersten beiden Drittel recht gefällig gefunden habe, das 3. Drittel war wieder mal Samuelsson like, Ergebnis verwalten, den Gegner versuchen wiederzubeleben,was vielleicht auch gelungen wäre, wenn der KAC nicht so schwach im pp gewesen wäre.
    Bei den caps ist hoffentlich noch luft nach oben zu erwarten, da sie fast komplett gespielt haben, fletcher UND metheson wären sich mit den punkten nicht ausgegangen.
    Schweda und Fischer werden wohl ewig talente bleiben,

• Imola1
    Nationalliga
    • 9. September 2013 um 12:33
    Zitat von Beri

das kam wohl gestern von den Servus-Kommentator.

aus meiner Sicht hat der KAC trotzdem ein sehr ausgeglichenes Tormann-Gespann, weil es eben keine klare Nummer 1 gibt.
    Andere Vereine haben vielleicht bessere 1er, doch darf dem dann auch nichts passieren bzw. ein Formtief haben.

Kommt vom Fernsehen. KAC hat ja 2 Team - Goalies im Kader. Die Frage ist nur ob es klug ist soetwas zu erwähnen. ?(

• RAMA2000
    Nachwuchs
    • 9. September 2013 um 12:40
    Zitat von TVKC

Weil es 2 Arten der Deutung dieses Konjunktives gibt, mein lieber Norweger. Eine meint "Schiechl ist in der 4. falsch eingesetzt, er muss weiter vorne spielen" und eine meint: "Schichl würde es sich prinzipiell verdienen, weiter vorne zu stehen, weil er ein wirklich guter Center ist." :)

Ich halte es mit Variante 2 und ich denke @Nageh hat es auch so gemeint.

Grundsätzlich finde ich auch das es sich Schiechl verdient hätte weiter vorne zu spielen. Den kannst von 1-4 überall einsetzen. Unsere Legios würden sich in der 4 aber nie so den A. aufreisen wie Schiechl -speziell nicht für die Jugend - denn da können's ja nicht glänzen.
    Befürchte nur wenn Schiechl die Motivation -durch das ewige vierte Linie spielen- verloren geht, werden wir ihn nächstes Jahr nicht mehr in Wien sehen, und das wäre schade! ;(

• sicsche
    Nightfall
    • 9. September 2013 um 12:42
    Zitat von sidcrosby

Schweda und Fischer werden wohl ewig talente bleiben,

Ich hoffe für dich das ich den Schmäh net herausgelesen hab? Wenn er gsund bleibt hat der Mario heuer ein richtiges Breakout Year!

• nile
    EBEL
    • 9. September 2013 um 12:47

Habe gestern von beiden Teams für das erste Spiel der Saison eine ganz passable Leistung gesehen, nichts besonderes aber eben annehmbar. Typisches "erstes" Spiel eben. Man hat aber auch gemerkt, dass es dem KAC nicht leicht fällt die Ausfälle zu kompensieren, daher mMn absolut richtige Entscheidung mit Fretter noch mal nachzulegen.
    Das Ergebnis fiel dann am Ende doch etwas zu eindeutig aus, wenn man bedenkt dass 3 Tore der Caps ziemliche Gschenke von Swette waren, denn so überzeugend waren sie dann doch (noch) nicht.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 9. September 2013 um 13:03
    • Offizieller Beitrag

Wieder mal interessante Diskussionen hier herinnen! [kopf]

Ists vielleicht nicht auch einmal möglich, dass das Forum von diversen Usern nicht missbraucht wird, um seine persönlichen negativen Empfinden gegenüber anderen Vereinen zu füttern? Immer der gleiche Mist, ihr seids die bösen, wir samma die Engerln, ihr schauts nicht übern Tellerrand, bei uns wars auch so, blablabla und als Zuckerl natürlich der Besessene, der zwanghaft keine Gelegenheit verpassen kann, stänkern zu müssen.

Schauts euch mal die Postübersicht an, find ich lustig, aber auch etwas krankhaft :D https://www.eishockeyforum.com/index.php?form…&highlight=

Wenn keine Lust habts, normal über Eishockey zu reden, dann sagts lieber gar nix als diesen ständigen Kleinkrieg, is ja echt lächerlich! Ich lass mich auf diesen ganzen Mist nicht mehr ein, nur eins: Werdets erwachsen! [winke]

Zum Spiel: Total verdienter Sieg der Capitals, auch wenn die ersten 3 Tore allesamt so eigentlich nicht bekommen darfst, aber sie hatten genügend andere zwingendere Chancen, zumindest weit mehr als wir.

Die Defensivleistung fand ich gestern vom KAC eigentlich ganz in Ordnung, aber im Sturm haben wir genau das gleiche Problem wie im letzten Jahr zu Beginn. Die Österreicher, deren Leistung wir brauchen würden, um offensiv Akzente zu setzen, spielen wieder mal weit unter ihren Möglichkeiten. Aber naja, ist ja noch Anfang der Saison, letztes Jahr haben wir dann eh gesehen, dass sie sehr wohl Akzente setzen können. Die einzigen, die man aus dem gestrigen Sturm positiv erwähnen könnte, sind TnT, die haben schon ganz gute Ansätze gezeigt, ansonsten tote Hose.

Vom Harand sollt auch langsam mal etwas mehr kommen. So gut mir sein Bruder von Beginn an beim KAC gefallen hat, so wenig überzeugt er mich bisher. Der kann ja eigentlich gar nicht wenig, wird langsam Zeit, dass er auch mal was davon zeigt. Vom Schuller und den Twins kam auch wenig, detto Schellander und Pirmann.

Von den Verteidigern war gestern der Iberer mMn der beste. Den Isopp finde ich defensiv echt nicht schlecht, im Spiel nach vorne kommt von ihm halt leider nicht viel. Beim Pöck merkt man, dass er lange in Amerika gespielt hat, war gestern ziemlich aggressiv unterwegs. Ob die Wiener Fans, die hier so schimpfen auch diese Aggressivität (die noch um einiges grenzwertiger war) bei den Lakos-Brüdern nach dem 0-4 in Spiel 3 bemerkt haben? ;)

Interessant finde ich die Anmerkung vom Tine, dass er noch sehr defensiv spielt. Ich bin mir nicht mal mehr so sicher, ob wir ihn überhaupt nochmal richtig offensiv sehen werden. Mir kommt vor, er hat seine Spielweise seit den Anfängen, als er zum Verteidiger umfunktioniert wurde, bis jetzt komplett verändert. Bei den Rangers hat er zu Beginn noch richtig Offensivdrang, Engagement und auch Zug zum Tor gehabt. Zumindest in den paar Spielen, die ich von ihm gesehen hab. Letztendlich ist er aber gerade an seinen defensiven Schwächen gescheitert. Bei den Islanders war dann schon zu sehen, dass er sehr vorsichtig spielt, da hat er sich so gut wie nie richtig in die Offensive eingeschaltet, dann hat ihm eben der offensive Output gefehlt. Und seitdem hab ich ihn eigentlich nie mehr als offensiven Verteidiger spielen sehen. Aber mal sehen, vielleicht kommt da ja noch mehr im Laufe der Saison.

Die Jungen beim KAC haben zumindest gezeigt, dass sie Potenzial haben. Fürn Vallant kommts glaub ich noch zu früh, zwar hab ich schon was erkennen können, aber in manchen Situationen doch sehr überfordert. Im Sturm war der Kreuzer der auffälligste, Witting und Berr sind ziemlich schnell, man wird sehen, was sie sonst noch können. Dass die Wiener "Jungen" im Sturm besser sind, freut mich, heißt aber net viel, weil die sind im Schnitt auch mindestens 5 Jahre älter ;)

Und wer meint, Swette wäre wegen diesem Spiel ein Fetzngoalie, hat keine Ahnung vom Eishockey. So ein Tor bekommt so ziemlich jeder Tormann mal in seiner Karriere, das ist schon weit besseren passiert. Und schlechte Spiele kann auch jeder mal haben, siehe Zaba im Finale, der aber anscheinend als Spitzentorwart angesehen wird (was er mMn auch wirklich ist). In der NHL hat ein Tormann sogar zwei noch schlimmere Eier kassiert, fragt mich nicht welcher. Wie stark Swette wirklich ist, wird sich zeigen, nur macht ihn das gestrige Spiel nicht gleich zu einem schlechten Tormann. Auch wenn er das erste nicht, das zweite nie bekommen sollte und das dritte durchaus halten hätt können. Abgesehen von den Eiern hat er eh noch eine gute Partie gespielt.

Zu den Fouls kann ich nichts sagen, ich hab von allen hier angesprochenen zu wenig gesehen, um ein Urteil geben zu können. Aber wenn die 2+2 fürn Pöck wirklich wegen der Nachholbewegung eines Schusses zustandekam, frag ich mich, wie man da von einem dreckigen Foul sprechen kann? Das ist mehr Unfall als jeder andere unabsichtliche hohe Stock. In der NHL gibts dafür nicht mal eine Strafe (ist von Highsticking ausgenommen).

Achja: Und wenn der Präsident der gegnerischen Mannschaft die Saison mit einer Rede eröffnet, kann man als Fan der anderen Mannschaft auch ruhig mal leise sein, das macht den Support nicht schlechter, im Gegenteil [winke]

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • waluliso1972
    Gast
    • 9. September 2013 um 13:23
    Zitat von sicsche

Wenn er gsund bleibt hat der Mario heuer ein richtiges Breakout Year!

An dieser Aussage wirst Du Dich messen lassen müssen! Ich hoff ja (ausnahmsweise mal :D ), dass du recht hast, aber...

Zitat von MacStasy

Achja: Und wenn der Präsident der gegnerischen Mannschaft die Saison mit einer Rede eröffnet, kann man als Fan der anderen Mannschaft auch ruhig mal leise sein, das macht den Support nicht schlechter, im Gegenteil [winke]

:thumbup:
    Der Satz war gut, ansonsten wars halt wieder mal zu lang... ließt doch keiner von denen, die du ansprechen wolltest und Lenny meintest Du ja nicht. :P

lg
    Walu

• OldSwe
    The Dude abides
    • 9. September 2013 um 13:23
    • Offizieller Beitrag

Bei pöck geht es um den Check in 3ten hinter dem Tor abseits vom Spielgeschehen. Hab ihn selbst nicht gesehen da meine Augen meist beim puck sind.

Ad Präsidenten Ansprache:War kein Problem er War trotzdem gut zu verstehen. Da finde ich dieses eintönige kac ole gesinge viel mühsamer das schläfert die ganze Halle (heim und auswärts) ein der monotone sing sang hat mit Stimmung machen wenig zu tun hat eher die gegenteilige Wirkung.

Da hätte ich eine andre Frage ist der Austria Wien Gesang (kac ein lebenlang) schon länger im Programm? Ist mir gestern erstmals aufgefallen.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 9. September 2013 um 13:24
    • Offizieller Beitrag

Ja, letzter von Mac angesprochener Punkt war letztklassig. Jetzt heißt es immer, dass ihr die paar Tocker von euch, die lesen und schreiben können, nach Wien zum Studieren schickts - denen hätt ich mehr Anstand zugetraut. :huh: :P

• Murdock
    EBEL
    • 9. September 2013 um 13:26
    Zitat von oldswe

Da hätte ich eine andre Frage ist der Austria Wien Gesang (kac ein lebenlang) schon länger im Programm? Ist mir gestern erstmals aufgefallen.

fix 2 jahre, glaub sogar länger.

• sicsche
    Nightfall
    • 9. September 2013 um 13:26
    Zitat von waluliso1972

An dieser Aussage wirst Du Dich messen lassen müssen! Ich hoff ja (ausnahmsweise mal ), dass du recht hast, aber...

Jetzt wo er draufkommen ist das er auch sowas wie einen Körper besitzt macht er mMn deutliche Fortschritte. Ich geh sogar nen schritt weiter Dustin und Justin raus und ne 3. Linie: Schiechl - Fischer - Olsson ! (Schlacher Omelette RaRo als 2.)

• OldSwe
    The Dude abides
    • 9. September 2013 um 13:41
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

fix 2 jahre, glaub sogar länger.

Cool Danke

• SCC78
    EBEL
    • 9. September 2013 um 13:48

gibts irgendwo einen link zum ouellette check? in den highlights auf laola ist er nicht dabei.

ich hätte ihn im tv auch als hart aber nicht als extrem böse gesehen. die 5+ sind ok, aber das wars dann auch schon.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™