Ich glaube, das ist Christian Tragner-Deutsch.
Obwohl typischer wärs fast fürn Grill. Aber der ist ja bei der KTZ...
Ich glaube, das ist Christian Tragner-Deutsch.
Obwohl typischer wärs fast fürn Grill. Aber der ist ja bei der KTZ...
Klingt nach "Zurück in die Zukunft" [prost]
Wenn schon der EP auf ein 2:4 hoffen muss...
...ist ein Sieg - wenn auch nur knapp - möglich.
Deshalb ganz salopp: 4:3 !
schließe mit EpiD s tipp an
die saison soll erfolgreicher werden als die 1. saison, also sollte man auch besser reinstarten. gleicher gegner, gleiches datum wie zur 1. saison, was gibts besseres. das ergebnis kann nur besser werden.
wir gewinnen mit 1 tor unterschied nach regulärer zeit
Bin ich froh, kein Vau-Esse-Vau-Fan zu sein, wenn dessen Gefühlslage schon vor der ersten Partie so besch ...., eiden ist.
...jo mei, egal was man tippt, am ende ist man für die anderen immer entweder größenwahnsinning, pessimistisch, abgehoben, tiefstapler, schlechtreder, phantasierer, arrogant, übergeschnappt, ahnunglos oder wichtschas... aber nie realist
p.s.
ja, ich weiss es gibt in der deutschen sprache auch großbuchstaben
und ja die feststelltaste funktioniert im moment nicht 8))
Zitat
...jo mei, egal was man tippt, am ende ist man für die anderen immer entweder größenwahnsinning, pessimistisch, abgehoben, tiefstapler, schlechtreder, phantasierer, arrogant, übergeschnappt, ahnunglos oder wichtschas... aber nie realistp.s.
ja, ich weiss es gibt in der deutschen sprache auch großbuchstaben
und ja die feststelltaste funktioniert im moment nicht 8))
wie wahr, wie wahr
manche vergessen, das tippen keine wissenschaft ist...
...jo mei, egal was man tippt, am ende ist man für die anderen immer entweder größenwahnsinning, pessimistisch, abgehoben, tiefstapler, schlechtreder, phantasierer, arrogant, übergeschnappt, ahnunglos oder wichtschas... aber nie realist
Du sagst es, deshalb tippe ich (fast) nie. Und weil es meine Nerven nicht aushalten würden.
Aber Du musst da durch, die Saison ist noch lang. Daher: Halt die Ohren steif und den EC Vau Esse Vau hoch, der macht schon seinen Weg.
Wird das Spiel irgendwo übertragen ?
Laut ServusTV wird immer das Spiel der letztjährigen Finalisten als erstes gezeigt aber komischer weiße nicht die erste Partie in der neuen Saison. Was soll dieser Stumpfsinn eigentlich ?
Laut ServusTV wird immer das Spiel der letztjährigen Finalisten als erstes gezeigt aber komischer weiße nicht die erste Partie in der neuen Saison. Was soll dieser Stumpfsinn eigentlich ?
Es ist mittlerweile Tradition, dass sich die Finalisten in der ersten Runde gegenüberstehen und dieses Spiel auch das TV-Spiel der Runde ist, das war auch schon bei Sky so. Dass dieses Spiel in Dornbirn das erste der Saison ist, resultiert ja aus der Änderung, dass die Spieltage nun einigermaßen variabel sind, und die gibt es erst seit heuer. Mal sehen, wie das in den nächsten Jahren gehandhabt wird.
Aber gibts eigentlich einen Grund, warum dieses Spiel schon am Samstag ist? Warum die anderen Spieltage teilweise einen Tag vor- oder zurückverlegt werden, ist mir klar, da gehts um die Reisekosten, aber das kann ja in diesem Fall nicht der Grund sein, da beide Teams erst wieder am Freitag spielen (edit: Dornbirn sogar erst wieder am Samstag, wieder zu Hause). Wird wohl was mit der Hallenverfügbarkeit zu tun haben?
Aquino soll am SA lt. hf.at auf FB auf seiten der Dornbirner fehlen. Nicht unbedingt ein Nachteil aus villacher sicht
Es ist mittlerweile Tradition, dass sich die Finalisten in der ersten Runde gegenüberstehen und dieses Spiel auch das TV-Spiel der Runde ist, das war auch schon bei Sky so. Dass dieses Spiel in Dornbirn das erste der Saison ist, resultiert ja aus der Änderung, dass die Spieltage nun einigermaßen variabel sind, und die gibt es erst seit heuer. Mal sehen, wie das in den nächsten Jahren gehandhabt wird.
Dann könnten sie das Spiel doch wenigstens auf Laola1 zeigen ?! Naja egal man sollte bei solchen Themen gar nicht lange drüber nachdenken
ich glaub mal irgendwo gelesen zu haben, dass sich die vorarlberger samstags mehr zuschauer erwarten.
dornbirn spielte in der nationalliga auch samstags und das hat angeblich tradition.....
ich glaub mal irgendwo gelesen zu haben, dass sich die vorarlberger samstags mehr zuschauer erwarten.
dornbirn spielte in der nationalliga auch samstags und das hat angeblich tradition.....
genau so ist es. Mir persölich auch lieber
Aquino hat noch eine Sperre aus letzter Saison
Dornbirn spielt am Samstag, weil da mehr Zuseher sind, Bozen erst um 19:45 weil da alle länger arbeiten, was kommt als nächstes...
Schön, dass es wieder losgeht! Nachdem ja penetrant in "unserem" Thread Linz-Graz nur mehr über VSV versus KAC diskutiert wird, so mülle ich halt euren Thread voll.
Linz gegen Graz wird eine nicht zu unterschätzende Partie in der ersten Runde, allein als Gradmesser. Aus Grazer Sicht schade, dass es ausgerechnet gegen Linz passiert. Im Vorjahr hatte Daum das System Richer am Schluss völlig durchschaut und taktisch relativ leicht ausgetrickst. Gegen Linz kam die gefürchtete Grazer Härte kaum zum Stich. Vor allem gegen Saisonende, in der Platzierungsrunde, als die Grazer von Platz 3 auf 5 runterfielen, und somit nicht mehr selbst Gegner auswählen durften.
Ich erinnere mich noch an die Play-Off Gegner-Auswahl Situation, wo Perthaler alle überraschte, indem er Villach wählte, an denen sie sich fast die Zähne ausgebissen hätten. Jeder hatte erwartet, dass Linz Graz wählen würde, weil diese für die Linzer zum Punktelieferanten verkommen waren.
Seit dieser Situation hat sich kadertechnisch in Graz viel getan, das System scheint aber gleich geblieben zu sein. Daher schwierig zu tippen. Tendentiell haben aber die Linzer hier von Haus aus Rückenwind. Sie könnten allerdings an der so groß gelobten neuen Grazer Defense inkl. dem starken Neuzugang im Tor scheitern.
Also tun wir nicht streiten, beginnen wir die Saison ruhig und gemächlich mit einem unaufgeregten Unentschieden zwischen Linz und Graz, dann sind alle happy.
Kronos: Blöd nur, dass wir einen Webmaster haben
Dornbirn spielt am Samstag, weil da mehr Zuseher sind, Bozen erst um 19:45 weil da alle länger arbeiten, was kommt als nächstes...
da kac beginnt immer um 13:30 uhr, weil so viel junge haben
back to the game - drück dornbirn ganz fest die daumen, fürcht aber, dass da vsv a nummer zu groß sein wird. speziell am saisonstart.
MacStasy und die anderen:
Dornbirn kann nur samstags - wie Mac richtig vermutet - weil die Herbstmesse stattfindet. Die Halle ist in erster Linie eine Messehalle. Dank EBEL-Teilnahme hatten wir letzte Saison das erste mal das erste Heimspiel tatsächlich daheim. Die Schmach nach Lustenau oder Feldkirch auszuweichen da die echte Eishallen haben sitzt immer noch tief.
Kronos: wird es jetzt kindisch? Macht das bitte über pn. Dafür gibt es diese Funktion.
Peintner,Pretnar fallen fix aus.Mit einen Punkt Auswärts könnte ich gut Leben.Es wird nicht leicht.. [kaffee]
Schade, Peintner hätte ich gerne gesehen. Auch wenns kein Nachteil für uns ist, wenn er nicht spielen kann.
vsv14: woher die Info u was fehlt ihnen eigentlich? Bei Peintner war ja mal die Rede von wegen Darmgrippe aber is auch schon länger her. Gestern hab ich gelesen das Peintner u Altmann für SA fraglich wären...
Peintner laboriert noch immer an dieser Magen/Darm Geschichte... Ich hab vor einer Woche mit ihm gesprochen, da ging es schon wieder besser und er meinte, dass er diese Woche wieder trainieren wird, hat sich aber scheinbar wieder verschlechtert...
Klare Angelegenheit für die Schlümpfe
Ist Lembacher eigentlich schon spielberechtig? Schon, oder?
heeey du sagst es, siehste VEUforever, auch wir haben TRADITION [winke]
mein Tip: 4:2