Sehen wir es positiv, wir können nur überraschen und die jungen bekommen genug Eiszeit... Kann mich noch sehr gut an Spiele gegen Salzburg erinnern die wir mit einem sehr dünnen Kader trotzdem gewonnen haben, aber jeder Punkt in den nächsten drei Partien wäre eine Sensation....

Verletztenliste KAC 2013/14
-
-
Sehen wir es positiv, wir können nur überraschen und die jungen bekommen genug Eiszeit... Kann mich noch sehr gut an Spiele gegen Salzburg erinnern die wir mit einem sehr dünnen Kader trotzdem gewonnen haben, aber jeder Punkt in den nächsten drei Partien wäre eine Sensation....
ich würde ehrlich gesagt Koch und Fretter sicherheitshalber auch noch rausnehmen... zumindest Koch, der braucht dringend eine Pause.
-
ich würde ehrlich gesagt Koch und Fretter sicherheitshalber auch noch rausnehmen... zumindest Koch, der braucht dringend eine Pause.
er brauch die beiden nicht rausnehmen, sie wollten nur keine "Mehrbelastung" bekommen. Sollen halt die Jungen Über und wohl vor Allem Unterzahl spielen....Mehr als 2 Punkte können wir eh nit verlieren -
er brauch die beiden nicht rausnehmen, sie wollten nur keine "Mehrbelastung" bekommen. Sollen halt die Jungen Über und wohl vor Allem Unterzahl spielen....Mehr als 2 Punkte können wir eh nit verlierenwir können genau so gut gleich mit der kompletten U20 antreten ... damit gehen wir wenigstens kein Risiko einer neuerlichen Verletzung ein... wie du sagst, ein Nullpunktewochenende hatten wir schon mit einem stärkeren Kader.
-
Wir könnten aber auch den kompletten Spielbetrieb einstellen... Geh bitte, wer fit ist soll spielen und wir sehen eh was dabei rauskommt. Desto vorsichtiger du als Spieler in eine Partie gehst desto höher ist das Verletzungsrisiko. Spielen, schauen was dabei rauskommt und fertig.
-
bei manchen posts hier merkt man schon, dass einige hier nicht viel Ahnung vom Eishockey haben - und nur denken das Legios gute Eishockeyspieler sind. Vielmehr sollte die Diskussion im allgemeinen eher dahingehen wieviel Leistungsträger bei einem Verein verletzt sind und daher nicht spielen können. Denn nur weil einer ein Legio ist, ist er nicht gleichzeitig ein herausragender Spieler.... es gibt genug österreichische Spieler die besser als die Legios sind....
-
Grundsätzlich eine richtige Annahme, aber wer fällt dir denn da ein?
Koch, Pöck, Lugge, Welser, Tratte, Rotter, Latusa und der Rest der älteren Garde.... dann wird's aber schon recht schwierig oder?
-
Kristler ist besser als unsere Legionäre Keith, Boivin, Meckler, Lynch, ebenso Heinrich möglicherweise auch schon Komarek - aber unsere Legios sind heuer extrem durchschnittliche Spieler
lg
B -
Am Wochenende auch ohne Scofield (Kniebeschwerden) und wahrscheinlich Schuller (krank?)... das riecht jetzt dann wohl nach Überbelastung (...)
du meinst dass scofields knie zb. deswegen schwächelt weil er mehr shifts fahren muß? -
bei manchen posts hier merkt man schon, dass einige hier nicht viel Ahnung vom Eishockey haben - und nur denken das Legios gute Eishockeyspieler sind. Vielmehr sollte die Diskussion im allgemeinen eher dahingehen wieviel Leistungsträger bei einem Verein verletzt sind und daher nicht spielen können. Denn nur weil einer ein Legio ist, ist er nicht gleichzeitig ein herausragender Spieler.... es gibt genug österreichische Spieler die besser als die Legios sind....
da hast schon recht.
aber hier sprechen wir von lundmark, scofield und spurgeon.
da gibt es in der liga nur ganz wenige österreicher die da mithalten können.irgendwie ist das ganze schon ein wenig kitschig. bin gespannt wie das jetzt weitergeht ...
-
du meinst dass scofields knie zb. deswegen schwächelt weil er mehr shifts fahren muß?... das Verletzungsrisiko erhöht sich mit steigendem Einsatz, PP, UZ...
-
... das Verletzungsrisiko erhöht sich mit steigendem Einsatz, PP, UZ...
schon klar!
meiner erinnerung nach hat tyler scofield in drittel eins, halbrechts vorm gegnerischen tor, im getümmel einen schuß oder schlag abbekommen nach dem er einige momente lang gehumpelt hat!? deshalb meine frage... -
Irgendwie bin ich total froh das die verträge von tnt auslaufen..
-
schon klar!
meiner erinnerung nach hat tyler scofield in drittel eins, halbrechts vorm gegnerischen tor, im getümmel einen schuß oder schlag abbekommen nach dem er einige momente lang gehumpelt hat!? deshalb meine frage...Achso, das wäre mir nicht aufgefallen... dann wirds wohl von diesem Schlag sein.
-
lt. der Kleinen könnte für morgen beim KAC jetzt Fretter auch noch ausfallen (krank)....somit nur noch 32 Punkte im Kader
-
Witting wird man nun wohl auch in diese Liste aufnehmen müssen
-
kann es sein dass er kurz bewusstlos war?
-
Ich vermute schon, dass es so war. Hat sich erstmal ein paar Sekunden überhaupt nicht bewegt. War kein schöner Anblick. Hoffentlich gehts ihm bald wieder besser.
-
Da scheint morgen ein Perle des Journalismus in der Kleinen Zeitung zu stehen.
Eiskalt auf fb.
ZitatOvertime
in der Erste Bank Eishockey Liga! KAC-Vizepräsident Hellmuth Reichel
fordert nach dem 0:3 gegen Red Bull Salzburg in der Montag-Ausgabe der
"Kleinen Zeitung" die "sofortige Entlassung" von Lyle Seitz,
Vorsitzender der Referees, des Strafsenats und "Department of Players
Safety" (DOPS). Was meint ihr dazu? (gp)Sehr überraschend, dass so ein Interview wieder von Pototschnig kommt. [Popcorn]
-
Jamie Lundmark ist jetzt 7 Wochen weg, der sollte in 1-2 Wochen endlich retour kommen, dieser Zeitrahmen sollte auch für Spurgeon machbar sein.
Schuller, Fretter und Swette sind "nur" krank, daher kommen sie wohl spätestens am Freitag gegen Innsbruck zurück.
Bei Harand divergieren die Angaben zwischen Seitenbandeinriss und gänzlichem Riss - sollte der echt ein halbes Jahr ausfallen, sofort abmelden.
Lammers wird man wohl erst wieder nach der Nati-Pause retour sehen.
Um Stefan Geier herrscht derzeit großes Schweigen, auch bezüglich Schellander und Scofield gibt's vorerst nichts Neues.
Bei Marcel Witting gibt es nach dem gestrigen hit leichte Entwarnung.
Hab ich wen vergessen? -
Trotz der Euphorie um die Jungen plädiere ich für 1,2 Tryout Spieler auch als Unterstützung für die Jungen. In nächster Zeit stehen (leider) viele Spiele an, der Rückstand zu den Play Off Plätzen sollte nicht riesengroß werden. Von einer kompletten Entspannung der Verletzungsmisere kann ja wohl noch länger keine Rede sein.
-
Ich sehe das ähnlich, weil ich nicht glaube, dass sich junge Spieler ohne gscheite "Führung" trotz guter Eiszeiten optimal weiterentwickeln können.
Aber try-outs sollte man m.A.n. nur holen, wenn sie gut sind und man die Möglichkeit hat (finanziell und von den Punkten her) sie zu verlängern.
Trotzdem, wenn man die Kranken und Lundmark/Spurgeon als baldige Rückkehrer nimmt UND sich nicht ständig neue Verletzte dazugesellen, könnte man halbwegs drüberkommen.Pirmann-Koch-Lundmark
Berr-Spurgeon-Fretter
M.Geier-Schuller-Kreuzer
Reichel,Koczera -
Eine gewisse Schwächephase können wir uns schon leisten. Nur müssen wir halt dann im November, Dezember und so kräftig punkten. Sollten wir weiter so vom Verletzungspech geschüttelt werden wird auch das keine leichte Aufgabe sein.
Daher ists mir grundsätzlich auch lieber, wenn einzelne Spieler jetz zb eine Woche länger fehlen und es dafür kann keine weiteren Rückschläge mehr gibt.
-
Ich hoffe, dass zumindest bis zum 22. wieder einige Spieler fit sind...je mehr, desto besser!
-
lundmark trainiert mittlerweile voll mit als, vorsichtsmassnahme aber noch ohne körperkontakt. spurgeon und scofield könnten schon morgen dabei sein, sicher aber am freitag.
geier absolvierte seine ersten minuten am "radl" musste aber sofort wieder abrechen. da geht derzeit noch gar nix.
-