1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Testspiel: 18.08.2013 EC Villacher SV-Star Bulls Rosenheim

• MrHyde
  • 13. August 2013 um 00:00
  • Greenandwhite
    Nachwuchs
    • 19. August 2013 um 22:36

Dann ist ja alles gut! Ich brauch auch nicht "runterzukommen", denn wir spielen ja eh nur DEL 2...... :D Abgesehen davon, haben wir eine Mannschaft, die ziemlich genau zur Hälfte aus reinen Rosenheimer Eigengewächsen besteht. Aber darum geht´s ja gar nicht, es war ja nur ein Vorbereitungsspiel u. ich habe ja geschrieben, dass ihr verdient gewonnen habt. Stimmungsvolle Videos vom SBR gibt's in Hülle u. Fülle bei Youtube, da kannst Dir gerne Eines aussuchen............ [winke]

PS: Abgesehen davon brauchst ja nur nachzulesen, was "martinel" zur Rosenheimer Stimmung gestern bei Euch geschrieben hat!!!

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 19. August 2013 um 22:44

Prinz bitte, mit blauem Blut! ^^

Ist bei uns das selbe: 11 echte Villacher + Peintner, den da eigentlich auch fast dazu zählen müsstest...  :D

Ich gebe dir außerdem eh recht: ihr habt echt eine super Stimmung gemacht - großen Respekt, dass ihr so zahlreich da wart!

• hockey
    CHL
    • 19. August 2013 um 23:25
    Zitat von Eisprinz - das Original

wobei Pretnar ja Slowene und damit quasi Kärntner ist ;)

das lesen dann u.a. auch Oberkrainer und Untersteirer und verstehen dann die Welt nicht mehr.

Dass es in den bayrischen Eisstadien laut zu gehen kann ist ja kein Geheimnis nur glauben halt einige dass die Stimmung in Villach das Non plus ultra sei, dem ist nicht so. Die Allermeisten haben doch gar nie ein Spiel ausserhalb der EBEL Grenzen miterleben können.
    Vor ca. 20 Jahren hat der VSV gegen SB Rosenheim zu Hause glaube ich 1:6 verloren.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 19. August 2013 um 23:32
    Zitat von hockey

das lesen dann u.a. auch Oberkrainer und Untersteirer und verstehen dann die Welt nicht mehr.

Dass es in den bayrischen Eisstadien laut zu gehen kann ist ja kein Geheimnis nur glauben halt einige dass die Stimmung in Villach das Non plus ultra sei, dem ist nicht so. Die Allermeisten haben doch gar nie ein Spiel ausserhalb der EBEL Grenzen miterleben können.
    Vor ca. 20 Jahren hat der VSV gegen SB Rosenheim zu Hause glaube ich 1:6 verloren.

Die Stimmung in Villach ist sicher nur im EBEL-Vergleich sehr gut, das ist mir schon klar... :P;)

• hockey
    CHL
    • 19. August 2013 um 23:45
    Zitat von Ken Strong

Ich bin im 2 Drittel bei einer Zeit von 18:45 etwas holen gegangen und kam erst bei 11:15 wieder zurück. Das ist viel zu lange!

ich wär da nicht über Nacht geblieben :(

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 19. August 2013 um 23:53

Das wär nicht mal witzig, wenn er sich verschrieben hätte... [kaffee]

• Langfeld#17
    NHL
    • 20. August 2013 um 01:10

@greenwhite: was willst jetzt hier hören? Natürlich top dass ihr so zahlreich mitgereist seid und Stimmung gemacht habt, aber es war nur ein Vorbereitungsspiel. That's it.

Anscheinend hast du hier mehr Probleme mit eurem Zweitligadasein als alle anderen hier. Das sich hier in AUT die DEL keine Begeisterungsstürme auslösen wird, wird dir hoffentlich klar sein. Noch weniger wird es die DEL2 tun. Meistens sind Vorbereitunsspiele gegen die DEL Klubs keine Leckerbissen und von zahlreichen Härteeinlagen geprägt.

Und wenn du schon aufgrund der Vorbereitungsspiele die Liga bewertest. NA dann. Der KAC hat gegen Straubing und Iserlohn auch, stell dir vor mit nur 4 Legios, gewonnen 8o Was für ne Scheißliga die DEL, nicht wahr?

Nichts desto trotz, könntet ihr meiner Meinung nach locker mit den DEL Klubs mithalten.
    In welchem Stärkeverhältnis die Ligen EBEL, DEL und DEL2 zueinander stehen lässt sich leider nur schwer feststellen. Mit der kommenden "Champions League" wirds vllt etwas leichter werden.

• Benny-78
    NHL
    • 20. August 2013 um 12:19
    Zitat von Langfeld#17

Nichts desto trotz, könntet ihr meiner Meinung nach locker mit den DEL Klubs mithalten.

das wäre aber sehr peinlich für die del klubs, rosenheim hat lt.aussage zweier mitgereister fans gerade mal 1 mio. budget...

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 20. August 2013 um 13:22
    Zitat von Benny-78

das wäre aber sehr peinlich für die del klubs, rosenheim hat lt.aussage zweier mitgereister fans gerade mal 1 mio. budget...

Ich habe mit einem Fan gesprochen, der meinte, dass das Budget (inkl Nachwuchsbudget) so um die 2 Mio sein sollte... Erscheint mir irgendwie auch realistischer...

• Meandor
    NHL
    • 20. August 2013 um 17:50

1 Mio. ist im Profisport in einem Land wie Deutschland wahrscheinlich nicht möglich. Das wäre mit Equipment und den Auswärtsfahrten schnell aufgebraucht. Und ein paar Spieler sollte man ja auch noch zahlen. Jesenice hatte zu EBEL-Zeiten 1,6 Mio Budget. Erstens ist in Slowenien die Lebenserhaltung billiger und zweitens sind sie mit diesem Budget eh nicht weit gekommen. Also 2 Mio. eher, aber trotzdem Kompliment an Rosenheim, österr. Teams der 2. Liga würden sie wahrscheinlich in Grund und Boden schießen.

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 20. August 2013 um 23:28

Naja, überrascht hat es mich eher nicht dass so viele Fans gekommen sind, unsere Testspiele sind eh immer gut besucht. Stimmung war auch supi. Schließe mich dem an, dass der Sieg doch höher hätte ausfallen können (müssen). Powerplay noch in den Griff kriegen, ansonsten denk ich dass es eine geile Saison wird. Freu mich schon!

• Mantinel
    EBEL
    • 21. August 2013 um 09:28

Mich hat die Anzahl der Rosenheimer Fans überrascht.Auch sind sehr viele Villacher Fans gekommen,was man bei dem Badewetter nicht erwarten konnte.Was die Stimmung betrifft,muss ich wohl bei einem anderen Spiel gewesen sein.Stimmung haben nur die Rosenheimer und unsere Fanclubs gemacht.Abgesehen teilweise vom letzten Drittel.Aber es war nur ein Testspiel mit vielen Abspielfehlern.Ob das eine geile Saison wird, wird sich erst zeigen.Die anderen Teams haben sich verstärkt und gute Testspielergebnisse erzielt.(KAC,Linz,Capitals)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™