1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Saison 2013/14

• Buffalo Sabres
  • Malone
  • 5. August 2013 um 22:12
  • Geschlossen
  • kankra9
    GOON
    • 1. Oktober 2013 um 19:09

Eiskalt

ja aber permanent sind es halt 2.Also schon offiziell, da es auch auf NHL.com so steht das beide als Captain gelten.
    Marketing technisch sogar besser da man nun 2 Jerseys mit dem "C" verkaufen kann. :D

• Malone
    ✓
    • 1. Oktober 2013 um 19:12
    • Offizieller Beitrag

Du kannst dir jedes Jersey mit einem C kaufen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • kankra9
    GOON
    • 1. Oktober 2013 um 19:15
    Zitat von Malone

Du kannst dir jedes Jersey mit einem C kaufen.

ja schon aber du weist schon was ich mein.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 1. Oktober 2013 um 19:37

gab es dies schon mal auswärts ein andere kapitän als daheim?!

• sicsche
    Nightfall
    • 1. Oktober 2013 um 19:54
    Zitat von Riichard89

gab es dies schon mal auswärts ein andere kapitän als daheim?!

Drury/Briere - der Rest der Story aus der Saison ist bekannt.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 1. Oktober 2013 um 19:59

mir leider nicht :(

• kankra9
    GOON
    • 1. Oktober 2013 um 20:11
    Zitat

mir leider nicht :(

PO:Conference final.1:4 gegen Ottawa.
    Regular Season: President's Trophy

• SMG99
    99er
    • 1. Oktober 2013 um 20:14
    Zitat von kankra9

+ Sabres Spiele LIVE im ORF! :P

• sicsche
    Nightfall
    • 1. Oktober 2013 um 20:39
    Zitat von kankra9

Eigentlich meinte ich das was danach passierte ;)

• kankra9
    GOON
    • 1. Oktober 2013 um 20:52
    Zitat von sicsche

Eigentlich meinte ich das was danach passierte ;)

na, ich glaub Vanek bleibt in Buffalo. ;)

• sicsche
    Nightfall
    • 1. Oktober 2013 um 21:09

Der dem se unbedingt halten wollten - wollte nicht mehr bleiben.
    Der der bleiben wollte - wurde vergessen und war auch gegangen.

Wie heissts so schön - History repeats itself ;)

• Blair
    NHL
    • 1. Oktober 2013 um 21:19
    Zitat von sicsche

Der dem se unbedingt halten wollten - wollte nicht mehr bleiben.
    Der der bleiben wollte - wurde vergessen und war auch gegangen.

Wie heissts so schön - History repeats itself ;)

Also ich kann mir nicht vorstellen, daß Regier denselben Fehler 2x machen wird.

In irgendeinem Interview im Sommer hat Rolston seine Vorstellungen bzgl Captain insofern dargelegt, daß es für ihn kein Problem ist, das C an einen Spieler mit auslaufendem Vertrag zu geben. Daher wird sich deswegen der Status weder bei Ott, noch bei Vanek ändern und es liegt weiterhin an Regier im Sinne der Sabres zu handeln.

Soll heißen: Wenn beide das Angebot bis zur Deadline nicht annehmen, werden sie getradet, wenn nicht UND einer der beiden nächste Saison woanders unterschreibt, dann gehört Regier endgültig abgesetzt.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 5. Oktober 2013 um 21:53
    • Offizieller Beitrag

Auch für die Beiträge zum gestrigen Spiel der Sabres gibts nun einen eigenen Thread:

Buffalo Sabres vs. Ottawa Senators 4.10.2013

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • iron-markus
    T-Rex
    • 12. Oktober 2013 um 14:20

Wenn ich Miller bzw. VANEK wäre, würde ich schauen, das ich nach der Saison weg aus Buffalo wäre.

In der Season noch ne Topleistung abliefern, und dann tschüss auf nimma wiedersehen. Und selbst dann, NUR ANgebote von SC Anwärtern durchsehen.

Weil so, kann das über kurz und lange nicht funktionieren. Die Sabres sind die SV RIED der NHL. Führt auch ein Dasein jenseits zwischen gut und böse.

• fabi015
    Gast
    • 12. Oktober 2013 um 17:35

Meiner bescheidenen Meinung nach übertreibt es Rolston etwas mit den "jungen einbauen".
    Bin nach wie vor dafür, dass ein rebuild richtig und notwendig ist, nur hätte man das vl auch etwas anderst lösen können, bzw nicht sooo extrem?

Der Sturm ist ja auf dem papier nicht so schlecht, wobei es hier auch positive sowie negative Überraschungen gibt, und Dinge, die eigentlich keine Überraschungen sind (habe aber bist jetzt auch nicht jedes Spiel der sabres live sehen können und bilde mir mal aus dem gesehenen eine Meinung)

Vanek - Hodgson - Stafford
    Eigentlich (auf dem Papier)eine tolle Linie, mit einem Sniper, einem Playmaker und einem TWA/PWF
    Nur ist Hodgson teilw. komplett überfordert schon damit, einen Pass anzunehmen bzw die Scheibe überhaupt zu behaupten sowie oft sehr lax in der Defensive. Letzte saison wurde er hauptsächlich (genau so wie Adam in der saison davor) von Vanek und Pommers mitgetragen. Obwohl er auch gute Spiele gemacht hat und schöne Aktionen hatte. (ich möchte hier niemanden schlecht reden nur ansprechen wos zur Zeit oder schon länger hapert). Nur ist er für mich kein Center für die 1. Linie (obwohl er schon fast mit so einem vertrag rum läuft)
    Stafford probiert eig viel nur gelingt ihm nichts und "nur" brav arbeiten etc. gewinnt leider nichts
    Vanek zeigt endlich wieder leadership mit tollen backchecks und sehr viel Einsatz. man merkt, dass er das "C" sehr ernst nimmt, und ein Vorbild sein will.

Grigorenko bleibt leider immer noch hinter den Erwartungen zurück und der neuerliche Ausfall von Leino ist auch nicht grad förderlich...

Leider ist die defensive auch nicht gerade das stabilste was man kennt bzw. aber auch haben könnte!

Ehrhoff - Physyk
    Lasse ich mir eingehen und funktioniert ja alles in allem wirklich nicht schlecht

Tallinder/Weber - Myers
    Mit Myers hast leider immer DEN Unsicherheitsfaktor als deinen Partner. Er könnte so viel aus sich und seinem Körper rausholen, wenn er ihn doch auch mal einsetzen würde. Da kann man seinen partnern gar keinen Vorwurf machen. Ich erinnere mich noch an letzte saison als Leopold neben ihm ein richtig armer Hund war, und angefangen hat selbst einen Murks nach dem anderen zu bauen

Weber/McBain - Ristolainen
    Nach dem Ottawa-Spiel dachte ich mir, die Nervosität vom 1. Spiel sei verflogen, aber die Überforderung meiner meinung nach was Skill, Tempo und dadurch auch Übersicht betrifft ist nach wie vor da.
    Viele mögen Meinen, dass das kein Problem ist, und man den Jungen in Ruhe sich entwickeln lassen soll, aber genau darum geht es doch. Er soll sich entwickeln, und das funktioniert selten, wenn man andauernd überfordert ist. Das Ristolainen es in den kader schafft, und auch noch seinen "Fixplatz" hat, mag schön für ihn sein, nur helfen tut ihm das meiner Meinung nicht.
    Wenn Rolston dann auch noch auf die Idee kommt, Zadorov einzusetzen (der Bitte doch noch ein jahr in den Minors spielen soll mind!!) dann schaut das Ergebnis nach dem Spieltag sicher nciht gut aus :S

Noch einmal, ich möchte keinem Spieler seine Fähigkeiten, die mehr als nur gut sind absprechen, jedoch auf dem level, das in der NHL gespielt wird, sind da einige noch überfordert und lieber in den Minors oder der AHL.

Das ich ein Sulzer-fan bin, ist mitllerweile kein Geheimnis mehr :D
    Aber mir wäre lieber er würde diese saison NHL Spielen als ein Ristolainen. Denn Ehrhoff-Sulzer hat vorletzte und letzt Saison, bis zur Verletzung funktioniert und es wäre nicht schlecht zu sehen, obs diese saison wieder klappt.

• fabi015
    Gast
    • 12. Oktober 2013 um 21:35

lt. HP heute Sulzer im Line-up. Weber healthy scratch

• Fred
    NHL
    • 12. Oktober 2013 um 23:04
    Zitat von fabi015

lt. HP heute Sulzer im Line-up. Weber healthy scratch

Kein Wunder bei -8 :rolleyes:

Zitat von fabi015

Meiner bescheidenen Meinung nach übertreibt es Rolston etwas mit den "jungen einbauen".

Sie sollen spielen, auf der Tribüne lernens nichts. Allerdings mit Scott und Kaleta in der 4. Linie bringt auch wenig.
    Ich fürchte, Rolsten ist mit dem Job etwas überfordert

• Blair
    NHL
    • 12. Oktober 2013 um 23:15

Also wenn man den jungen potentiellen Top6 Spielern nicht die 18min Eiszeit gibt, dann sind sie in der AHL besser aufgehoben. Und vor so Highskillern wie Kaleta und John sollten sie generell ferngehalten werden.

Weber wird zurecht gebencht. Das letzte Spiel war nicht sein Fall.

Ich habe nichts gegen die Menge an jungen Spielern im Team in einem Rebuild-Jahr. Schlecht ist nur, wenn sie nicht die nötige Eiszeit bekommen, sich zu entwickeln, so wie das zB bei Grigorenko im Vorjahr der Fall war.
    Und Zadorov kann ruhig auch seine 9 Spiele machen sobald er fit ist.

• fabi015
    Gast
    • 13. Oktober 2013 um 00:30
    Zitat von Fred

Kein Wunder bei -8 :rolleyes:

Wobei man zu seiner Verteidigung sagen muss, dass er mit Myers spielen musste. Also alleine :D
    Zusätzlich zu seinen Auftritten mit Ristolainen...

Zitat von fabi015

Zitat von Fred

Sie sollen spielen, auf der Tribüne lernens nichts. Allerdings mit Scott und Kaleta in der 4. Linie bringt auch wenig.
    Ich fürchte, Rolsten ist mit dem Job etwas überfordert

Dafür bin ich ja auch, eben wie es Blair sagt. Denn bevor ich den Jungs 10min in Linie 3 und 4 gebe, bitte wieder zurück in die AHL bzw Minors und da ordentlich Gas geben!
    Denn mit Kaleta (den ich trotzdem sehr schätze) UND Scott zusammen ist man als Rookie leicht auf verlorenem Posten. Wenn, dann schon das ganze Line-up umbauen, und die Eiszeit fair aufteilen

1. Linie
    Vanek - Hodgson - Stafford
    Foligno - Ennis - Ott
    Girgensons - Grigorenko - Tropp? (wenn er wieder fit ist)
    Flynn - Larsson - Kaleta

Verteidigung bin ich immer noch der Meinung, dass der Nachwuchs da in der AHL bzw WHL bleiben sollte...zumindest für eine Saison. Denn davor würde ich noch lieber McNabb eine Chance im NHL-Kader geben. Ist der eig wieder verletzt, oder täusche ich mich da?

Tallinder - Myers
    Ehrhoff - Pysyk
    Weber - Sulzer/McBain

@ Blair
    Gebe dir da recht, was die nötige Eiszeit betrifft.
    Wenn man im 3. Drittel, nur weil der Spielstand knapp ist, den jungen Spielern keine Eiszeit mehr gibt, weil sich der Coach ins hemd mach, weil sie einen fehler machen könnten, dann lernen sie nichts!! [kopf]

• kevyoucan
    • 15. Oktober 2013 um 03:47

Jason Pominville zeit seinem Ex-Club wie man Tore schießt!

• kankra9
    GOON
    • 15. Oktober 2013 um 05:18

7 goals in 7 games ist scho echt nicht schlecht. Ott hat 1 point. Myers -7 bei 0 points....
    Rebuild oder nicht ,morgen,nach der Niederlage gegen die Islanders, wird Rolston wohl weg sein.Das ist ja nicht mehr zu verantworten..

Sollte er bleiben werden schwere Zeiten auf die Sabres zukommen. Ich glaube viele negativ Rekorde werden fallen!

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 15. Oktober 2013 um 07:08

hat schon einen hauch von kitsch, dass ausgerechnet pominville das spielentscheidende tor ggn die sabres schießt ^^

zur trainerdiskussion. laviolette wäre am markt vl krallt man sich ihn sollte man rolston wirklich entlassen. wobei ich nicht weiß ob laviolette für so einen rebuild der richtige ist

• Riichard89
    living in two time zones
    • 15. Oktober 2013 um 07:30

jap habe ich mich irgendwie gefreut als er das tor gemacht hat ..
    vorallem war bzw bin ich ein großer pomenville fan ( taugt mir einfach wie er spielt )

muss gestehen habe nich das ganze spiel gesehen weil das hauptaugen merk waren die Caps gestern

aber 2 minuten vor ende des zweiten drittel habe ich dann live hingeschaut ..
    Tor von Pomenville war schon gespielt ..

Sabers stehen hinten nicht so schlecht nur können sie nicht gut herrausspielen deswegen hängen die stürmer vorne in luft

zu myers weil in hier alle schlecht reden ..
    gestern hat er mir eigentlich gefallen , was ich halt gesehen habe..

• Maik9969
    Nationalliga
    • 15. Oktober 2013 um 13:51

naja die Abwehr ist ganz ok nur vorne passiert nicht viel und vor allen im Powerplay das ist grottenschlecht
    da müssen sie sich mehr bewegen um Druck aufzubauen das ist das blanke Gegenteil heute müssen irgenwie 2 Punkte her ich denke sonnst war es das für rolston

• kankra9
    GOON
    • 15. Oktober 2013 um 13:59

Ennis auch noch ohne Scorer Punkt.

Das schlimmste ist das PP. Wenn die das heute so spielen wie gegen Minnesota dann freuen sich Grabner und Nielsen gewaltig...brauchen sich für Puck Eroberung nicht mal bewegen. ;)
    Na also das ist schon echt nicht mehr Fein was die da aufs Eis "zaubern"
    Das schlimmste aber sind die Ergebnisse
    2:3 Tampa
    1:2 Detroit
    1:2 Chicago
    1:2 Minnesota
    lesen sich ja nicht mal sooo verkehrt aber ganz im ernst, ausser gegen Tampa waren sie da niemals auch nur nah dran nen Punkt(2) zu holen. Weil sie eben ausser gegen Tampa nie ihr PP gut gespielt hatten.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™