Hallo
Ich habe seit Wochen ein Problem mit meinem Ford Galaxy
Immer öfter springt der Motor nicht an, also es tut sich absolut nichts wenn ich den Zündschlüssel rumdrehe,
er leiert auch nicht oder gibt sonstige Geräusche von sich.
Wenn ich Glück habe springt er dann nach 5 min an so als
ob nichts gewesen wäre! Manchmal muss ich aber auch Stunden oder gar
bis zum nächsten Morgen warten.
Heute ist er mir während dem fahren einfach ausgegangen und bisher nicht
wieder angesprungen (das war vor 7h )
Weiss da jemand was das sein könnte? Anlasser oder vielleicht ein defekt am Steuerungselement?
Wàre für jeden Tip sehr dankbar
Auto spinnt!
-
-
ja, ÖAMTC anrufen
-
Ein Freund hat einen C-Max Bj. 2007, 125 PS Benziner - der hat dasselbe Problem, nur etwas "milder" (stirbt am Morgen nach dem Anstarten immer ab und oft nach ca. 150m nochmal. Er war bei Ford, die haben nicht viel gemacht..Dann hat er gegoogelt - war ein bekanntes, jedoch elegant ignoriertes Problem... Google-Suche mit dem Zusatz "Forum" hilft dir da sicher!
LG, EP
-
@ Auto spinnt!
am besten eine fachwerkstätte aufsuchen! noch besser: FORD, weil die halten wort!
-
ja werd den Fehler wohl auslesen lassen müssen
Aber bestimmt nicht bei Ford, das Auto ist Bj. 2002 und
keine 2000 € wert! Da würd die Reparatur mehr kosten als das Auto:-) -
-
ja werd den Fehler wohl auslesen lassen müssen
Aber bestimmt nicht bei Ford, das Auto ist Bj. 2002 und
keine 2000 € wert! Da würd die Reparatur mehr kosten als das Auto:-)
nochmals der gutgemeinte tipp:
fahr zur fachwerkstätte und lass dich beraten, kosten entstehen erst nach deiner zustiummung für eine etwaige fehlersuche bzw reparatur! okay? -
nochmals der gutgemeinte tipp:
fahr zur fachwerkstätte und lass dich beraten, kosten entstehen erst nach deiner zustiummung für eine etwaige fehlersuche bzw reparatur! okay?Hast du mein Posting oben weiter gelesen? Das bringt wirklich NÜSSE damit zu Ford zu gehen. Das ist ein bekanntes Problem, bis ca. BJ. 2008. Da für Ford eine Reparatur (da muss dann für recht viel Geld einiges getauscht werden) auf Kullanz naturgemäß nicht interessant ist, schieben sie das ganze auf ein "Problem mit dem Steuergerät" und löschen da irgendwas rum, was aber im Endeffekt keine Lösung des Problems ist... Ich habe da wirklich viele Stunden gegooglet und mich in Foren schlau gemacht...
-
War jetzt bei einer Werkstatt (keine Vertragswerkstatt)
und die haben gesagt es liegt entweder am Zündschloss oder am Anlasser.
Ich glaube aber das es eher was mit der Elektronik zu tun hat
sonst würde er während dem fahren nicht einfach so ausgehen
Ich lass mich mal überraschen, alles unter 200 € soll mir recht sein -
also bei meinem Auto war mal der Anlasser Defekt und hatte die gleichen "Symptome" wie deiner
-
Der Verkauf meiner Goalieausrüstung hat sich dann ja mehr
als bezahlt gemacht.
Wie gewonnen so zerronnen:-( Aber war klar das das kommen musste
Befürchte ich bin mit knapp 300 € dabei was so an Reparaturkosten
anfallen werden -
-
War jetzt bei einer Werkstatt (keine Vertragswerkstatt)
und die haben gesagt es liegt entweder am Zündschloss oder am Anlasser.
Ich glaube aber das es eher was mit der Elektronik zu tun hat
sonst würde er während dem fahren nicht einfach so ausgehen
Ich lass mich mal überraschen, alles unter 200 € soll mir recht sein
Ich habe mal gehört, dass bei diesen Autos, gern die Steuergeräte eingehen... Das sollte aber eine Werkstatt mit einen Boschgerät Auslesen können.... -
Unser Galaxy (BJ 2006) sprang auch nicht mehr an. Bei uns war der Autoschlüssel mit der Funksteuerung defekt, die Reparatur (Austausch) wäre ziemlich teuer gewesen. Lösung: Wir nützen seit Monaten mit den Ersatzschlüssel. Funkt perfekt, man hat halt nicht mehr den Luxus, aus der Distanz aufsperren zu können.
-
Muss ich abwarten bis der Werkstattfritze mich anruft
Falls der Anlasser und die Steuerelemente im *rsch sind (eventuell mit defekter Software) käme die ganze Geschichte auf ca. 800 € und das wär mir die Karre nicht mehr wert -
Nun ist es amtlich: Softwarefehler in Steuerelement,
dazu der Anlasser kaputt. Insgesamt knapp 500€ Reparaturkosten -
alles unter 200 € soll mir recht sein
Befürchte ich bin mit knapp 300 € dabei
käme die ganze Geschichte auf ca. 800 €
Insgesamt knapp 500€ Reparaturkosten
Schau nicht so sauer, ist am Ende eh ein guter Mittelwert geworden!
-
-
Frage ist ob sich das bei einem Auto i.W von knapp 2000 € noch lohnt
Werd das morgen mit meiner Frau entscheiden ob ich das machen lasse oder die Karre verhöcker
-
Frage ist ob sich das bei einem Auto i.W von knapp 2000 € noch lohnt
Werd das morgen mit meiner Frau entscheiden ob ich das machen lasse oder die Karre verhöcker
Wenn du bedenkst, das du um die investierten 500 € wieder einen funktionierenden Boliden hast, ist es andererseits nicht bewiesen das ein etwaiges "gebrauchtes" bzw. "Neufahrzeug" um wesentlich mehr Geld besser funktionieren würde.........
Fahr die Karre platt und wenn Sie noch 3-5 Jahre hält dann is gut !! -
Da hast auch wieder recht
ich weiß was an der Karre gemacht worden ist und wie es behandelt wurde
Für laue 500 € krieg ich bestimmt kein Topwagen
-
- Offizieller Beitrag
Ach du bist Deutscher. NHL-Fan?
-
Mein Vater hatte ein ähnliches Problem, aber mit einer anderen Marke.
Das Problem war, dass beim batteriewechseln des Autoschlüssels der RFID verloren wurde. Von Autoseite wird permanent "überprüft", ob der Schlüssel zum fahren berechtigt, also dass wer, der die Drähte kurzschließt, nicht fahren kann.
Da der RFID eben fehlte sprang er ab und zu an oder auch nicht und, wenn ja, fiel er nach ein paar Metern wieder aus.
Vielleicht hast einen zweitschlüssel und probierst den mal.Lg
-
-
- Offizieller Beitrag
Ach du bist Deutscher. NHL-Fan?
-
Mein Vater hatte ein ähnliches Problem, aber mit einer anderen Marke.
Das Problem war, dass beim batteriewechseln des Autoschlüssels der RFID verloren wurde. Von Autoseite wird permanent "überprüft", ob der Schlüssel zum fahren berechtigt, also dass wer, der die Drähte kurzschließt, nicht fahren kann.
Da der RFID eben fehlte sprang er ab und zu an oder auch nicht und, wenn ja, fiel er nach ein paar Metern wieder aus.
Vielleicht hast einen zweitschlüssel und probierst den mal.Lg
Dieser RFID ist das ein kleiner Magnetstift der im Gehäuse sitzt?Das mit dem Zweitschlüssel hab ich schon ausprobiert, hat nicht geholfen
-
guckst du http://de.wikipedia.org/wiki/RFID, dann sollte alles klar sein.
-
guckst du http://de.wikipedia.org/wiki/RFID, dann sollte alles klar sein.
kann damit so gut wie nix anfangen
egal...
-
Existiert dieses Vehikel überhaupt? [Popcorn]
-
-