1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Europacupsaison 2013/14

• Stefan1403
  • 25. Juli 2013 um 18:39
  • Senior-Crack
    NHL
    • 21. Februar 2014 um 08:34

Solche Schlagzeilen gab es wohl auch noch nie:
    Galakonzert in der Amsterdam Arena (ORF.at)
    Europa League: Salzburg zaubert gegen Ajax (Die Presse)
    Salzburg führte Ajax in Amsterdam vor (Kleine Zeitung)
    Salzburg fegt Ajax in Amsterdam mit 3:0 vom Platz (Salzburger Nachrichten)
    Salzburg schießt Ajax aus der Amsterdam ArenA (Kurier)
    Salzburger Bullen "zertrampeln" Ajax Amsterdam 3:0 (Krone.at)
    3:0 - Salzburg führte Ajax vor (OÖN)
    Bullen trampeln Ajax mit 3:0 nieder (Österreich)

Einfach Klasse!!! Wann hat man jemals so ein perfektes Auswärtsspiel einer österreichischen Clubmannschaft gesehen?
    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• rbs
    Nationalliga
    • 21. Februar 2014 um 08:56

Das könnten auch noch wichtige Punkte für die UEFA-5 Jahreswertung sein, wo wir uns einen (zusätzlichen) Europa-Cup-Startplatz sichern...

Das gestrige Match war jedenfalls cool zum zuschauen.
    Ich freu mich auf ein ausverkauftes Stadion am kommenden Donnerstag!

Mi: Eishockey gg. Linz
    Do: Fussball gg. Ajax

• Senior-Crack
    NHL
    • 21. Februar 2014 um 09:05

Zum perfekten Spiel die 'Nachlese' :
    ORF-Insider: Video-Highlights

• coach
    YNWA
    • 21. Februar 2014 um 10:48
    Zitat von #23

Ich glaub eher der "Spielstil" von Ajax war ideal für Salzburg.

ja, so wie der der bayern auch ;)

• OldSwe
    The Dude abides
    • 21. Februar 2014 um 11:12
    • Offizieller Beitrag

Besser kann man daß nicht spielen wie die Salzburger gestern. Fantastisch.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • hockey
    CHL
    • 21. Februar 2014 um 11:36

Dieser Sportreporter freut sich offensichtlich sehr für Salzburg. Man höre das schrille Pfeifkonzert vor dem Penalty und die Vorfreude beim 2:0 von Mane (hau ihn rein...) und dem 3:0. Ich nehme an es ist serbokroatisch.

• NHL99
    EBEL
    • 21. Februar 2014 um 19:14

geiles spiel unserer burschen ! hätte ich mir nicht gedacht obwohl ich immer live im Stadion bin "(Doppelbelastung" :D ) aber es zeichnete sich schon ab im letzten jahr dass da was daherkommt nur so hätte ich net geglaubt ! endlich ist das doofe gesudere weg wegen dem Bayern (test) spiel -3:0

der orf Reporter schob ja ganz nette Meldungen wie:...".. niederländischen Hydranten , ..nulpen aus Amsterdam...mag da wer die holländer nicht ? :D :D

hoffe auf mittwoch sieg gegen Linz donnerstag vs. die nulpen, freitag ab nach bozen......

• Linzer88
    NHL
    • 21. Februar 2014 um 19:18

Das spiel von Salzburg sieht sehr nach Dortmund vor 1-2 jahren aus. Die sind damit auch sehr erfolgreich gewesen. Habs schon oft gesagt wichtig wäre die Mannschaft zu halten und nächstes jahr in der Cl zu spielen. Wird aber sehr schwer die angebote werden kommen und ob man einen Kampl oder Mane da noch halten kann glaub ich leider nicht

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 27. Februar 2014 um 19:28

schade salzburg will es im moment etwas zu schön machen sonst könnte es gut und gerne schon 2-0 stehen. kampl, alan mit 2 großchancen

• Stefan1403
    hoho
    • 27. Februar 2014 um 19:39

ajax aber auch schon mit zwei sehr guten chancen also das 0:0 is ok wobei eine salzburg führung um ein tor ws sicher nicht unverdient wäre. sorianos toller schuss an den pfosten hätt sich ein tor verdient

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 27. Februar 2014 um 20:40

mittlweile stehts 3-1 in der 83ten minute da sollt nix mehr anbrennen. :thumbup:

weiter gehts dann ggn den fc basel.

• Stefan1403
    hoho
    • 27. Februar 2014 um 21:01

gegen basel ein spiel auf augenhöhe mmn, werden sicher geile spiele werden und wenn red bull die leistung wieder zeigen kann dann habens realistische chancen auf ein weietrkommen. ABER basel hat heuer bsw. chelsea 2x geschlagen. und wer in london gewinnt kann das locker auch in salzburg also aufpassen!

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 27. Februar 2014 um 22:08

yoa war ja ganz nett das spiel, konnte aufgrund meines suboptimalen platzes leider nur in der 1. HZ die vergebenen topchancen gut sehen, da kamen sie mir fast etwas zu verspielt vor
    dass Cilessen wohl der Ajax spieler mit den meisten ballkontakten war, zeigt, welch (für österreichische verhältnisse) unglaubliche klasse in dieser mannschaft steckt
    bin ja wahrlich kein insider, aber letztes jahr nach Düdelingen und der verlorenen meisterschaft Schmidt behalten, da hab ich mir nur auf den kopf gegriffen, dacht mir, "das sind schon skurrilos in der company, Munoz hauens raus nachm meister, Schmidt behaltens"
    hmmm einmaaal so daneben liegen ^^ irgendwas macht der junge herr wohl wirklich ganz richtig, es hatte so oft den anschein, als würden mehr Salzburger am platz stehen, kann mich erinnern an früher, da hätte man gesagt: "boah, wie bei den miniknaben, alle gehen zum ball" ;)
    aber es is eindrucksvoll

alles in allem ein gutes fußballmatch, das bei mir jedoch nicht lust auf mehr live besuche geweckt hat, dafür hats ned gereicht, dazu noch ein jägermeister-flascherl ausm Ajax sektor, das eine dame schräg vor mir um cm verfehlt, das brauch i iwie ned

• christian 91
    NHL
    • 28. Februar 2014 um 12:14

der nächste achtungserfolg (find grad kan besseren ausdruck dafür) - grats!
    ich finde die art und weise, wie salzburg fußball spielt, sehr beeindruckend. es könnte gut sein, dass ich mir dass nächste auftreten in salzburg live gebe.
    im übrigen werden angenehme erinnerungen an die tollen erfolge mit otto konrad im tor wach :rolleyes:

• Senior-Crack
    NHL
    • 28. Februar 2014 um 17:36
    Zitat von christian 91

der nächste achtungserfolg (find grad kan besseren ausdruck dafür) - grats!
    ich finde die art und weise, wie salzburg fußball spielt, sehr beeindruckend.

Und ich kann mich eigentlich nicht erinnern, dass ich je eine österreichische Mannschaft sah, die zwei so erfolgreiche Auftritte in einem europäischen Clubbewerb absolvierte. Wenn auch der Glanz von Ajax Amsterdam nicht mehr so wie früher ist - diese Mannschaft muß man erst einmal so souverän schlagen, und das dann gleich zwei Mal!
    Hut ab! :thumbup:

• snake1
    NHL
    • 28. Februar 2014 um 18:26

ich finde das es schon mehr als ein achtungserfolg von salzburg ist.wenn man die gruppe mit sechs siegen gewinnt,und auch einen gegner wie ajax so dominiert,ist das mehr als ein achtungserfolg.die art und weise wie sie diese spiele gewannen finde ich sehr beeindruckend.

mir würde momentan keine mannschaft in europa einfallen,die ein solches pressing über einen so langen zeitraum spielen kann.

die spielen richtig guten fußball.
    es macht einfach spaß dieser truppe zuzusehen.ich vergönne es den salzburgern und ihrem sympathischen trainer das sie möglichst weit kommen.
    sie würden es auch verdienen das das stadion immer so voll ist.

• Stefan1403
    hoho
    • 13. März 2014 um 20:54

0:0 in basel. ist eine gute ausgangslage. basel mit einer guten defensivtaktik leider haben die bullen in der ersten hälfte ihre chancen nicht genutzt. war sicher nicht das beste spiel der bullen. aber ich find basel ist absolut schlagbar. hoffe sie richten es daheim! bin nur froh dass sie sich nicht ein dummes tor eingefangen haben weil ein 0:1 wär eine ziemlich miese ausgangslage gewesen. das pressing war heute bei weitem nicht so effektiv wie gegen ajax. alan kommt hoffentlich auch zurück. hinteregger gesperrt. sollte durch rodnei gut zu ersetzen sein

• Weezel
    KHL
    • 13. März 2014 um 20:58

0:0 ist keine gute Ausgangslage!
    Bei einem 1:1 bist weg...Salzburg heute nicht so stark wie in den letzten 15-20 Spielen, schade!

• Stefan1403
    hoho
    • 13. März 2014 um 21:41
    Zitat von Weezel

0:0 ist keine gute Ausgangslage!
    Bei einem 1:1 bist weg...Salzburg heute nicht so stark wie in den letzten 15-20 Spielen, schade!

und? ich bin davon überzeugt dass salzburg basel daheim schlagen wird. eine 0:1 niederlage heute wäre fatal gewesen ein 0:0 ist gut mmn jeder sieg reicht man muss ja nicht immer alles negativ sehen. salzburg war heut auch die mmn leicht bessere mannschaft basel nur selten gefährlich salzburg leider in hälfte zwei ohne ideen - das bessere team wird sich aber am ende durchsetzen und das ist mmn salzburg

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 14. März 2014 um 02:07

zu hause ein 3-1 für salzburg.

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 14. März 2014 um 10:51

das schwächste spiel? basel ist vl ein nicht so namhafter gegner, aber nicht vergessen - die haben chealsea 2x geschlagen!

• Weezel
    KHL
    • 14. März 2014 um 11:37
    Zitat von Stefan1403

und? ich bin davon überzeugt dass salzburg basel daheim schlagen wird. eine 0:1 niederlage heute wäre fatal gewesen ein 0:0 ist gut mmn jeder sieg reicht man muss ja nicht immer alles negativ sehen. salzburg war heut auch die mmn leicht bessere mannschaft basel nur selten gefährlich salzburg leider in hälfte zwei ohne ideen - das bessere team wird sich aber am ende durchsetzen und das ist mmn salzburg

Klar.
    Trotzdem ist ein 0:0 keine gute Ausgangslage.
    Wenn Basel in Salzburg ein Tor schießt, brauchen die Bullen schon zwei.
    Bin gespannt, ob die Bullen im Rückspiel wieder ihre Topform abrufen können.

• Murdock
    EBEL
    • 14. März 2014 um 11:52

bin da auch bei weezel.

gefährliches ergebnis. salzburg muss daheim doch etwas mehr fürs spiel machen (Erwartung der Zuseher ect), Basel steht hinten relativ gut und kommt mit dem pressing von Salzburg relativ gut klar! ! Unachtsamkeit/Fehler von Salzburg oder ein schneller Konter und ein Tor ist gleich mal da, deswegen nicht unbedingt eine förderlihe Ausgangslage.
    Glaub trotzdem das Salzburg es mit 2:0 macht...

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 14. März 2014 um 14:35

klar ist es kein 3:0 wie gegen Ajax, aber ich finde, man hat halt auch gesehen, warum Basel in den letzten jahren eigentlich mehr europäische erfolge feiern konnten, als die Amsterdamer
    sie haben nicht einfach ihren kick gespielt unabhängig vom gegner, sondern waren taktisch nicht so schlecht aufgestellt,
    dennoch kam RBS in den ersten 25min zu guten chancen

glaub für die mannschaft is das ergebnis ok, die erwartungshaltung der zuschauer ist inzwischen schon etwas zu hoch geraten,
    früher wären wir froh gewesen um ein 0:0 auswärts gegen einen achtbaren gegner

der kommentator hat ohnehin so getan, als wären die Salzburger ganz klarer favorit gegen FCB :rolleyes:
    sport.orf.at legt noch ein idiotisches schäufel nach:

Zitat

Aufregung herrschte dann nach einer vermeintlichen Schwalbe von Mane (20.) im Basler Strafraum. Der rumänische Schiedsrichter Ovidiu Hategan entpuppte sich immer mehr als Unsicherheitsfaktor und zeigte dem Senegalesen dafür zu Unrecht Gelb.

hab im ersten moment auch gedacht, ui elfer, aber man hat in der wiederholung deutlich gesehen, dass der schiri die situation absolut korrekt eingeschätzt hat :thumbup:

• Mr_X
    EBEL
    • 14. März 2014 um 14:50
    Zitat von Weezel

Klar.
    Trotzdem ist ein 0:0 keine gute Ausgangslage.
    Wenn Basel in Salzburg ein Tor schießt, brauchen die Bullen schon zwei.
    Bin gespannt, ob die Bullen im Rückspiel wieder ihre Topform abrufen können.

Man kann doch nicht davon ausgehen, dass man im Europacup jeden Gegner auswärts 3:0 wegschießt...

Basel hat z.B. Chelsea heuer bereits 2x geschlagen, man kann also mit dem 0:0 auswärts durchaus zufrieden sein.

Daheim sollte trotzdem ein Sieg machbar sein (auch wenn Basel 1 oder 2 Tore erzielt)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™