1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

News 2013/14

• NHL
  • Malone
  • 17. Juli 2013 um 22:20
  • Geschlossen
    Fan_atic01
    Leftwing
    • 9. Oktober 2013 um 16:37
    • Offizieller Beitrag

großartig! :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    weile19
    TSN hockey insider
    • 10. Oktober 2013 um 14:56

Ich hab ja immer gedacht, dass ich mich bei den Eishockeyregeln perfekt auskenne, aber man lernt nie aus. Also ich hab nicht gewusst, dass man bei mehreren Strafen gegen beide sich das PP aussuchen darf.

Zitat

Kerry;

I hope all is well with you. I have a question for you about something that happened last night in the Flyers-Panthers game, officiated by Kelly Sutherland (one of the best in the business today, in my opinion) and Darcy Burchell.

In case you didn't see the game, here's a brief synopsis. Philadelphia's Jay Rosehill was called for a delayed-penalty roughing minor behind the play. The Flyers touched up for the stoppage and Rosehill started to skate toward the penalty box. As he did, a fracas ensued at centre ice. Rosehill saw it, left the box and jumped into the scrum.

After Sutherland and Burchell conferred with each other, they skated over to Flyers' head coach Craig Berube. According to Berube, he was given a choice between a four-minute 5-on-4 or a two-minute 5-on-3. (Rosehill also got a 10-minute misconduct in addition to a pair of separate roughing minors and there were offsetting minors to Philly's Zac Rinaldo and Florida's Tomas Kopecky).

My question to you: Was this handled correctly by Sutherland and Burchell? Was there ever a circumstance where you gave a coach a choice between penalties? Berube said after the game that he does not recall that happening before in his career.

Thanks!
    Bill Meltzer

Hi Bill:

I have had the same situation more than once during my career. When multiple minor penalties are assessed at the same stoppage of play to players of both teams the option presented to the coach is which minor penalty he would want to be eliminated (sawed off) for purpose of the coincidental minor penalty rule.

If Berube preferred to play 5-on-3 for two minutes versus a man down for four minutes, Referee Kelly Sutherland would have treated one of Jay Rosehill's minor penalties as coincidental with Tomas Kopeky's minor penalty. That would have left Zac Rinaldo and Rosehill serving one minor each for the Flyers on the clock.

By choosing the more obvious option (Zac Rinaldo's minor penalty was treated as coincidental with Tomas Kopecky's minor) the Flyers were left to play one man short for four minutes as a result of Jay Rosehill's double minor penalty. Rosehill's double minor would then be placed on the game time clock.

I have never seen a coach prefer the 5-on-3 but the choice is theirs to make.

Alles anzeigen
  • baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 10. Oktober 2013 um 17:10

das gibts aber auch nur in nordamerika... hab davon nohc nie gehört
    lt iihf regeln konnte man bis 2010 oder 2006 (weiß es nicht 100%) wählen, ob man bei einem penaltyschuss-foul einen strafschuss oder lieber eine 2 min strafe haben möchte.
    dies wurde aber auch abgeschaffen.

es gilt in der iihf folgende regel:
    so viel spieler wie möglich auf dem eis
    so wenig spieler wie möglich auf der strafbank
    so wenig strafen wie möglich auf der uhr

• oldtimehockey
    EBEL
    • 10. Oktober 2013 um 17:33

mir ist diese regelung durchaus bekannt gewesen.
    ich glaube aber nicht, dass das in europa auch so geregelt wird.

• sicsche
    Nightfall
    • 10. Oktober 2013 um 19:04
    Zitat von baerli1975

es gilt in der iihf folgende regel:
    so viel spieler wie möglich auf dem eis
    so wenig spieler wie möglich auf der strafbank
    so wenig strafen wie möglich auf der uhr

Nur mul da eingehakt:
    1) Ich geh mal davon aus das es drauf hinzielt unabhängig der Dauer. Würd man das aber die Dauer beziehen ob ich in 4 Min zu 4t bin oder in 4 Min 2 zu 3t und zu 2 zu 5t hebt sich auf
    2) Zahl der Spieler auf der Bank änderst in der Situation ja net
    3) Zahl der Strafen auf der Uhr (2x2 vs 2+2) ändert sich ja nich

Also abgesehen von 1 seh ich eigentlich gar keinen Grund warums lt. IIHF Reglement nicht möglich sein soll.

Wobei man sagen muss das die Regel wohl nur wenige kennen hängt auch damit zusammen das man als Coach echt an Schuss haben muss 2 Min 5on3 den 4 Min 5on4 zu bevorzugen ;)

• kevyoucan
    • 10. Oktober 2013 um 19:38

Hab in einem Preseason Game gehört, dass sie in Nordamerika darüber nachdenken, bei 2 Minuten Strafen gegen beide Teams beide Strafen auf die Uhr zu nehmen, um 4 gegen 4 weiterzuspielen und somit mehr Platz am Eis zu schaffen.

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 11. Oktober 2013 um 11:22
    Zitat von sicsche

Nur mul da eingehakt:
    1) Ich geh mal davon aus das es drauf hinzielt unabhängig der Dauer. Würd man das aber die Dauer beziehen ob ich in 4 Min zu 4t bin oder in 4 Min 2 zu 3t und zu 2 zu 5t hebt sich auf
    2) Zahl der Spieler auf der Bank änderst in der Situation ja net
    3) Zahl der Strafen auf der Uhr (2x2 vs 2+2) ändert sich ja nich

Also abgesehen von 1 seh ich eigentlich gar keinen Grund warums lt. IIHF Reglement nicht möglich sein soll.

Wobei man sagen muss das die Regel wohl nur wenige kennen hängt auch damit zusammen das man als Coach echt an Schuss haben muss 2 Min 5on3 den 4 Min 5on4 zu bevorzugen ;)

zu 2)
    die Zahl der SPieler ändert sich schon. bei 5:3 brauchst du 3 Spieler auf der Strafbank. denn wer käme nach einem erziehlten tor rein? oder wer kommt rein, wenn kein tor erziehlt wird? da müssen 2 von der strafbank kommen.

zu 3)
    du kannst auf der uhr 2+2 als 4 min eingeben. sollte eine weitere strafe sein, werden nochmal 2 min in die uhr eingegeben.

es hat also auswirkungen auf alle 3 punkte.

Zitat von kevyoucan

Hab in einem Preseason Game gehört, dass sie in Nordamerika darüber nachdenken, bei 2 Minuten Strafen gegen beide Teams beide Strafen auf die Uhr zu nehmen, um 4 gegen 4 weiterzuspielen und somit mehr Platz am Eis zu schaffen.

das ist ja jetzt auch schon der fall...
    wenn in einem unterbruch gegen jedes team eine 2 min strafe ausgesprochen wird, und noch keine andere kleine oder große strafe auf der uhr ist, so kommen jeweils 2 min auf die uhr und man spielt 4 gg 4 weiter

• Malone
    ✓
    • 16. Oktober 2013 um 22:13
    • Offizieller Beitrag

Bryzgalov ist derzeit bei den Rangers, Oilers und Wild hoch im Kurs.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 17. Oktober 2013 um 07:51

rangers könnten einen backup brauchen nach den man nicht mehr mit biron plant nur die frage ist ob man so viel gehaltsspielraum hat!!!

• chrisz
    EBEL
    • 17. Oktober 2013 um 17:07

[Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/BWyVC-mIIAA01Wb.jpg]

:D  :D

Und laut LeBrun hat Bryz schon ein NHL Angebot abgelehnt! .... wohl am ehesten die Oilers würd ich mal sagen ??

Einmal editiert, zuletzt von chrisz (17. Oktober 2013 um 17:23)

weile19
    TSN hockey insider
    • 18. Oktober 2013 um 16:11

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Alter Schwede, da ist aber aniges schief gelaufen, außerdem ist es ein klares Icing :D

• Malone
    ✓
    • 18. Oktober 2013 um 16:53
    • Offizieller Beitrag

Weil? Dvorak war vor den Verteidigern am Bullykreis.

• Fred
    NHL
    • 18. Oktober 2013 um 17:50

A Freud`scher ?

:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

weile19
    TSN hockey insider
    • 12. November 2013 um 15:08

2014 gibt es keine NHL europe games ;( Schade, habe mich schon drauf gefreut. Dafür soll es erstmals seit 2004 wieder einen World Cup of Hockey geben.

• Haxo
    NHL
    • 12. November 2013 um 18:01

Was in dem ganzen Wirbel um die HOF - inductees ziemlich untergeht, aber für uns von enormer Bedeutung ist, ist: wer war eigentlich in der selben draft class wie die große Prominenz? :]

Chelios: 1981
    Ken Strong

Shero: 1982
    Sergei Kapustin
    Vincent Lukáč

Shanny: 1987
    Kevin Miehm
    Jaro Ševćik

Niedermayer: 1991
    Andrew Verner
    Darcy Werenka
    Rob Valicevic
    Tony Iob
    Sergei Sorokin

Bitte ergänzen! Was lässt sich daraus Ableiten?

• Malone
    ✓
    • 12. November 2013 um 19:52
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Haxo

Chelios: 1981
    Ken Strong
    Marty Dallman
    Gordon Donnelly

Shero: 1982
    Sergei Kapustin
    Vincent Lukáč
    Bruno Campese

Shanny: 1987
    Kevin Miehm
    Jaro Ševćik
    Ricard "der Bankwerfer" Persson
    Jesper Duus

Niedermayer: 1991
    Andrew Verner
    Darcy Werenka
    Rob Valicevic
    Tony Iob
    Sergei Sorokin
    Rich Brennan
    Kelly Fairchild

Alles anzeigen
  • Senior-Crack
    NHL
    • 13. November 2013 um 08:42

NHL diskutiert Änderungen bei der Overtimeregelung
    Ein Vorschlag: Die Overtime soll weiterhin mit 4 gegen 4 Spielern beginnen und fünf Minuten dauern. Wenn es dann keine Entscheidung gibt soll auf 3 gegen 3 Spieler reduziert und noch einmal um 5 Minuten verlängert werden. Falls dann noch immer keine Entscheidung gefunden wurde folgt ein Shootout.
    Und wie sieht's dann in der Overtime #2 bei 3 gegen 3 Spieler aus, wenn eine Strafe ausgesprochen wird? 3 gegen 2 z.B.? ?(

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 13. November 2013 um 08:51

wenn bei 3 ggn 3 eine strafe ausgeprochen wird, wird - so denk ich mir - wohl 4 ggn 3 gespielt. damit die eine mannschaft den numerischen vorteil hat. 2 ggn 3 wirds sicher nicht geben.

• Haifischerl
    Hobbyliga
    • 13. November 2013 um 11:04

Irgendwie habe ich da arge Zweifel, dass ein 3vs3 wirklich zu einem eindeutigeren Sieger als bei einem Shootout führen würde.
    Z.B. Abpraller die glücklich zu einem Spieler kommen werden da an Bedeutung gewinnen, denn für ein gutes Stellungsspiel bei 3 Feldspielern ist sogar die Nordamerikanische Eisfläche zu groß (oder sollen's dann nur auf der halben Spielen? ;) ).

Da wäre mir schon lieber wenn es mehr als die mind. 3 Durchgänge beim Shootout geben würde. Kann sowieso nicht genug davon kriegen :D

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 18. November 2013 um 07:51

am 14.12. gibts die 1te Episode von 24/7 Road to Winter Classic (bei uns dann wohl am 15.12.)

is vl noch ein bisserl früh aber ich wart schon drauf :)

Einmal editiert, zuletzt von dany_ (18. November 2013 um 08:06)

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 26. November 2013 um 12:58

Gary Leeman, Bradley Aitken, Darren Banks, Curt Bennett, Richard Dunn,
    Warren Holmes, Robert Manno, Blair James Stewart, Morris Titanic und
    Rick Vaive,
    haben eine Sammelklage gegen NHL eingereicht, wegen Spätfolgen ihre über Jahren erlittenen Commotios (=Gehirnerschütterungen) in der "No helmet leauge". Erst ab 2010 begann die Liga CTHs strenger zu behandeln, obwohl nach Meinungen der Kläger die Spätfolgen schon früher bekannt waren.
    Erst vor Kurzem hat die NFL einen ähnlichen Prozess verloren, und müßten 765 Millionen Dollar für die Behandlung von Verletzungsspätfolgen bezahlen.

weile19
    TSN hockey insider
    • 26. November 2013 um 16:24

Durch den neuen 12 year contract/ 5.2 mrd $ mit Rogers (sportsnet) hat TSN ab der kommenden Saison keine NHL Rechte mehr pff. Die Highlights und Analysen des besten hockeysenders werden mir fehlen...

kankra9
    GOON
    • 4. Dezember 2013 um 13:26

Da ich ja in GER Wohne bekomme ich viel von den Talenten mit,Draisaitl z.b wird 100% wenn nicht ein wunder passiert der nächste deutsche TOP NHL Star. Glaube sogar da ist sehr sehr viel möglich, evtl. sogar einer der Top Spieler der Liga zu werden, natürlich wenn das Potential ausgeschöpft wird.
    http://www.islandsportsnews.net/component/cont…yer-of-the-week

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 10. Dezember 2013 um 17:01

ich schreibs mal hier rein
    james neal 5 spiele gesperrt.
    da ist er gut davon gekommen, hätt ich gesagt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 11. Dezember 2013 um 03:25

http://www.hbo.com/#/sports/24-7-…Kan+iXmpjIXsjFy

Durchaus sehenswert!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™