1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

"Cultplayers & Characters" in der Geschichte deines Vereines

• FTC
  • 1. Juli 2013 um 16:08
  • Sid
    SHL
    • 3. Juli 2013 um 20:04

Aus Villacher sicht würden mir noch Derek Cormier und Chris Belanger einfallen(vor Villach glaub ich in Graz kann mich auch täuschen)

Verner war ein traum überhaupt gegen Villach da hat der die unmöglichsten dinger rausgeholt

• silent revenger
    KHL
    • 3. Juli 2013 um 20:18
    Zitat von VincenteCleruzio

danke Fred. wenn ein player, der für innsbruck aufgelaufen ist, den titel "cult" verdient, dann sig. eimo.

Ich erinnere mich noch an das legendäre Interview mit den Heimo. Es war damals noch auf Premiere. Er hat noch bei Innsbruck gespielt . ( Es war übrigens die erste Saison mit der punkteregel). Innsbruck spielte gerade Playoff, sie gewannen das Spiel, nach dem Spiel gab der Heimo ein Interview, als das Interview zu Ende war sagte er noch: " Darf ich noch was sagen? Ich weis ja nicht wie lange ich noch hier stehen werde. Das was die EBEL mit uns Österreicher aufführt, ist eine absolute Frechheit!"

• Elwood Blues
    KHL
    • 3. Juli 2013 um 21:08

Ihr seht es links stehen … “Beiträge: 1“, daher mal als erstes ein Grüß Gott an alle aus Villach! [winke]

Der “Jahrhundertsturm“ (Gino Cavallini, Marty Murray, Jean-Yves Roy) wurde ja bereits genannt als auch die wahre und einzige “#22“ (Ken Strong).

Darüber hinaus sind für mich persönlich in Erinnerung geblieben die Spieler bei meinem ersten Besuch in der Halle im ersten Villacher Meisterjahr. Allen voran natürlich Andre Peloffy, Bud Stefanski und Jeff Geiger.

Zwar nur kurz in Villach war Ende der 80er Jahre ein gewisser Grant Martin. Von dem war ich schwer begeistert. Eisläuferisch als auch mit dem Stock, für mich zumindest, damals einer der besten. Körperlich war er halt eher ein “Zniachterl“. Glaube der war danach noch sehr lange in der deutschen Liga.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 3. Juli 2013 um 21:36
    Zitat von FTC

es wurden jede menge austrokanadier aufgezählt. hat jemand eine ahnung ob abgesehen von taylor holst und den leblers auch noch andere buben herumschwirren die vielleicht eine österreich-kanadische doppelstaatsbürgerschaft besitzen?

king kenny's sohn steven.

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=45390

• Malone
    ✓
    • 4. Juli 2013 um 05:28
    • Offizieller Beitrag

Die Söhne des Teamchefs - Landan und Layne Viveiros

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 4. Juli 2013 um 05:42
    Zitat von Fan_atic01

Ralph Nachbaur
    Sprössling von Don Nachbaur

meilenweit daneben, nur der gleiche nachname bedeutet nicht gleich das man verwandt ist :P

zum thema will ich nichts schreiben den wir veu fans sollten uns nicht immer in der vergangenheit aufhalten ;)

• gino44
    Highlander
    • 4. Juli 2013 um 06:58
    Zitat von michi75

meilenweit daneben, nur der gleiche nachname bedeutet nicht gleich das man verwandt ist

Sonst wär der Taylor Holst auch eine Legende . :D

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 4. Juli 2013 um 08:29
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von michi75

meilenweit daneben, nur der gleiche nachname bedeutet nicht gleich das man verwandt ist :P

zum thema will ich nichts schreiben den wir veu fans sollten uns nicht immer in der vergangenheit aufhalten ;)

wirklich?
    ich dachte mir, dass ich das bei der verpflichtung wo gelesen habe.
    mea culpa...
    gibts dann ein verwandtschaftsverhältnis?

• michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 4. Juli 2013 um 08:51
    Zitat von Fan_atic01

wirklich?
    ich dachte mir, dass ich das bei der verpflichtung wo gelesen habe.
    mea culpa...
    gibts dann ein verwandtschaftsverhältnis?

kann es mir kaum vorstellen das es ein verwandtschaftsverhältnis gibt, ich weiss nur das don nachbaur damals bei graz unter vertrag war aber immer wieder mit der veu im gespräch war da u.a. seine vorfahren aus der nähe von feldkirch stammten.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 4. Juli 2013 um 08:57
    • Offizieller Beitrag

das hab ich gefunden:

Zitatvon user Stickoxydal
    Ralph Nachbaur, dessen Vater übrigens Ex-NHL Spieler Don Nachbaur ist, spielt immer noch beim HC Davos. In der Elite Jr. A Liga konnte er in 8 Saisonspielen 3 Assists leisten und wartet noch auf seinen 1. Treffer.

• Christoph_20
    KHL
    • 4. Juli 2013 um 09:50

Brad Schlegel, Gord Donnelly, Kent Salfi, Jackson Penney, Regan Stocco, Bruce Bell und Tom Karalis im negativen Sinn, Gino Cavallini, Chris Baxter, Marty Murray, Jean-Yves Roy, Tom Searle, Ray Podloski

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 4. Juli 2013 um 10:16
    Zitat

das hab ich gefunden:

Ralph Nachbaur, dessen Vater übrigens Ex-NHL Spieler Don Nachbaur ist, spielt immer noch beim HC Davos. In der Elite Jr. A Liga konnte er in 8 Saisonspielen 3 Assists leisten und wartet noch auf seinen 1. Treffer.

Ist Stickoxydal nicht eine der 193 Metze/HammerSlashedwasweisich-Identitäten?! ;)

• traunsteiner
    SBR
    • 4. Juli 2013 um 10:17

nein, nur drei abwandlungen davon :rolleyes:

edit: oder vier

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 4. Juli 2013 um 10:34
    • Offizieller Beitrag

nein, ist er nicht. der war/ist doch immer der, der so ziemliche alle austrian prospect kennt und regelmäßig über sie berichtet.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 4. Juli 2013 um 10:46

Dann ists ja gut, man wird ja so schnell misstrauisch in letzter Zeit :whistling:

• bashkatov
    Hobbyliga
    • 4. Juli 2013 um 11:13

mitte bis ende 90er WEV

Superspieler: Bashkatov, Slivchenko, beide Holmbergs, Henrikkson, Werenka (Rückennummer 89,9), Ytter, Ponto, Laplante, Livingston, Iob, Barrie (Psycho aber begnadeter Spieler, musste gehen nachdem er einen Spieler von Dunjauvaros in der eigenen Kabine verprügelte), Ytter (leider im zweiten Jahr nicht mehr so stark)
    Gut: Marczell, Göttfried, Akkeson, Palmer, Boriskov

Kult aber schlecht: Timo Blomqvuist (700 Nhl Spiele, und das einzige was er konnte war über die Bande zu springen), Pierro Greco (Jeder Ausflug hinters Tor endete auf der Unfallambulanz),

• Jürgen63
    Gast
    • 4. Juli 2013 um 11:45
    Zitat von Fan_atic01

das hab ich gefunden:

Und ein bisschen weiter unten:

Zitat von Stickoxydal

Ansonsten muss ich kurz eine Falschinformation in diesem Thread aufklären. Bei Ralph nachbaur handelt es sich NICHT um den Sohn von Don Nachbaur. Habe die Information von eliteprospects.com übernommen, wo die beiden als Vater und Sohn geführt werden, dies ist jedoch nicht korrekt.

;)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 4. Juli 2013 um 12:04
    • Offizieller Beitrag

:thumbup:
    ok! sorry! jetzt geb ich auf. ;)

will ja keinem ein kind andichten. sowas macht man doch nicht... ^^

• kac glen
    Moderator
    • 4. Juli 2013 um 12:17
    • Offizieller Beitrag

eine anekdote über kvartalnov:
    der kac hatte ein heimspiel und lag nach miserabler leistung kurz vor spielende 2 oder 3 tore zurück.
    offensichtlich wurde der kac-geist dennoch geweckt weil der rückstand konnte verkürzt werden.
    kvartalnov hatte mit einem sololauf die chance auf den ausgleich oder führungstreffer (?), vergab allerdings und aus frust zertrümmerte er seinen schläger am torrahmen.
    das spiel ging ohne unterbrechung weiter (obwohl er für das unsportliche verhalten heutzutage dafür eine strafe bekommen würde). kvartalnov fuhr ohne schläger zur spielerbank schnappte sich ein neues spielgerät und wurde wieder ideal bedient und erzielte das tor wenigen sekunden vor spielende. zwischen der vergebenene chance, dem zetrümmerten schläger und dem tor lagen keine 10 sekunden.
    kurzum: dieser spieler war schon eine bereicherung für das team. ich glaub, so einen dominaten spieler kann bzw. darf es in unserer liga nicht mehr geben.

kac glen

• Meandor
    NHL
    • 4. Juli 2013 um 12:23

kac glen
    Nie vergessen werde ich auch die 6 Tore von Robert Burakovsky in einem Spiel - ist ja nie wieder jemandem gelungen. Weisst du noch gegen wen das war?

• Sharky
    EBEL
    • 4. Juli 2013 um 12:46

Die Legios in den 90er Jahren waren in Villach eine Wucht, darum hat uns glaub ich jeder beneidet!

Mikael Sandberg, Mike O´Neill sowie Gus Morschhauser auf der Goalieposition

Verteidigung: Donelly, Schlegel, Bruce Bell ( der wohl einzige Brite den die Liga je gesehen hat :D )

Sturm, Murray, Roy, Salfi, Cavallini, Penney, Strong

ich könnte ewig so weiter machen

später dürft ihr auf Krog, Moreau ( von dem ich das Gameworn Trikot besitze), Mondeau, Weinrich und Co nicht vergessen! [Popcorn]

Im Negativen Sinne fallen mir da Gerd Acker, Daniel Schildorfer, Mc Kenna, Melkoc, Wanvig, Pasco ein

• DiMauro15
    EBEL
    • 4. Juli 2013 um 13:58
    Zitat von Sharky

Im Negativen Sinne fallen mir da Gerd Acker, Daniel Schildorfer, Mc Kenna, Melkoc, Wanvig, Pasco ein

Bei den schwächeren VSV Legionären in den 90ern fällt mir noch Phil Huber ein, mit seinem roten Pferdeschwanz, der unter dem Helm rausschaute. Huber wurde aber nach wenigen Spielen gegangen. Weiß nicht genau wer damals gekommen ist. Ob das Jaro Sevcik war, der später auch noch in Klagenfurt spielte???

• eisbaerli
    Gast
    • 4. Juli 2013 um 14:37

cultplayers in innsbruck

unterluggauer und pusnik

• kac glen
    Moderator
    • 4. Juli 2013 um 14:42
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von DiMauro15

Zitat von »Sharky« Im Negativen Sinne fallen mir da Gerd Acker, Daniel Schildorfer, Mc Kenna, Melkoc, Wanvig, Pasco ein

Bei den schwächeren VSV Legionären in den 90ern fällt mir noch Phil Huber ein, mit seinem roten Pferdeschwanz, der unter dem Helm rausschaute. Huber wurde aber nach wenigen Spielen gegangen. Weiß nicht genau wer damals gekommen ist. Ob das Jaro Sevcik war, der später auch noch in Klagenfurt spielte???

sevcik war bei euch "stammlegionär". er spielte eine ganze saison durch.
    wurde phil huber überhaupt ersetzt?

wenn ich mich bei euren legion-nieten einmischen darf - ein besonderes highlight war euer grieche tom karalis :thumbup:

kac glen

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 4. Juli 2013 um 14:46
    Zitat von VincenteCleruzio

Damit hat er bei seinen ersten zwei (Vorbereitungs)Spielen in Innsbruck zwei Goalies ins Krankenhaus geschossen. Kein Schmäh. Sonst hat er aber nicht viel drauf gehabt.

Stimmt ... hatte in seinen NHL-Stationen vor Innsbruck nur einen >0,5er Punkteschnitt ... in den 3 Innsbruck-Jahren lag sein TOR-Schnitt auch nur bei runden 1,2 ... sein Punkteschnitt auch nur bei ~ 2,2 und am letzten Innsbrucker Meistertitel war er quasi schuld-/arbeitslos beteiligt... magere 249 Punkte in 107 Innsbruck-Spielen .... Gott Lob ist der Fetzn in Pension gegangen... :rolleyes:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™