1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

"Cultplayers & Characters" in der Geschichte deines Vereines

• FTC
  • 1. Juli 2013 um 16:08
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 4. Juli 2013 um 14:55
    Zitat von Herby #30

Stimmt ... hatte in seinen NHL-Stationen vor Innsbruck nur einen >0,5er Punkteschnitt ... in den 3 Innsbruck-Jahren lag sein TOR-Schnitt auch nur bei runden 1,2 ... sein Punkteschnitt auch nur bei ~ 2,2 und am letzten Innsbrucker Meistertitel war er quasi schuld-/arbeitslos beteiligt... magere 249 Punkte in 107 Innsbruck-Spielen .... Gott Lob ist der Fetzn in Pension gegangen... :rolleyes:

Genau: ein Haken, bumm, Tor. Noch ein Haken, bumm, Tor. Usw. So betrachtet, war er ein Meister seines Fachs. Effizienter geht´s gar nicht. Auch beim letzten Innsbrucker Meistertitel.´Wem diese Art von Hockey gefällt, warum nicht.

• FTC
    NHL
    • 4. Juli 2013 um 15:06
    Zitat von VincenteCleruzio

Genau: ein Haken, bumm, Tor. Noch ein Haken, bumm, Tor. Usw. So betrachtet, war er ein Meister seines Fachs. Effizienter geht´s gar nicht. Auch beim letzten Innsbrucker Meistertitel.´Wem diese Art von Hockey gefällt, warum nicht.

somit konnte er also haken und bumm! :D

• kac glen
    Moderator
    • 4. Juli 2013 um 15:09
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Meandor

kac glen
    Nie vergessen werde ich auch die 6 Tore von Robert Burakovsky in einem Spiel - ist ja nie wieder jemandem gelungen. Weisst du noch gegen wen das war?

nein, muss ich in meinen physischen unterlagen nachschauen ob ich dazu etwas finde.

6 tore in einem spiel hat einmal rick nasheim in einem finalspiel gegen den kac (10:2) erzielt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • eisbaerli
    Gast
    • 4. Juli 2013 um 15:10

nun es ist schweirieg weil jeder cult ein wenig anders definiert in innsbruck gabs schon einige

menschlich fällt mir hier zum beispiel der kejo , ein finne der auch ausnahmsweise hin und wieder die kiste traf

als center war sicher skinner eine augenweide auch belland

nicht zu vergessen den guay oder die feine klinge vom sobchuk

vor allem waren das alles spieler die man als erststation in innsbruck hatte so wie holst und andere. damals hatte man gute connections und hörte auf die richtigen berater ;)

• DiMauro15
    EBEL
    • 4. Juli 2013 um 15:15
    Zitat von kac glen

sevcik war bei euch "stammlegionär". er spielte eine ganze saison durch.
    wurde phil huber überhaupt ersetzt?

wenn ich mich bei euren legion-nieten einmischen darf - ein besonderes highlight war euer grieche tom karalis :thumbup:

kac glen

Weil es so wichtig ist :) Lt. Eliteprospects hat Phil Huber für den VSV in 93/94 9 Spiele (1 Tor, 5 Assists) bestritten und spielte die restliche Saison bei den Dayten Bombers in der ECHL. Andere Legios in dieser Saison waren Issel, Turcutte, Viveiros und Strong. Issel hat in dieser Saison nur 33 Spiele gemacht. Könnte es sein, dass er wieder zum VSV retour gekommen ist? Ist jetzt aber auch nicht so wichtig. Bei Huber erinnere ich mich nur an ein Vorbereitungsspiel KAC - VSV wo's ordentlich rundgegangen ist. Herr Huber war mittendrinnen statt nur dabei.

• Bewunderer
    NHL
    • 4. Juli 2013 um 15:19

Schön langsam werden die "Superstars" ein wenig inflationär auch gibt es in diesem Thread bereits ein paar beste erste Linien die je in Österreich gespielt haben

• Christoph_20
    KHL
    • 4. Juli 2013 um 15:42

Derek Cormier und Rod Hinks waren ja auch ganz gut beim vsv!

• eisbaerli
    Gast
    • 4. Juli 2013 um 16:09
    Zitat von Christoph_20

Derek Cormier und Rod Hinks waren ja auch ganz gut beim vsv!

eben und da sind wir beim unterschied zwischen cult und ganz gut. von dme her sehr schwierig

• Tine
    Hockeyästhet
    • 4. Juli 2013 um 18:36
    Zitat von Meandor

kac glen
    Nie vergessen werde ich auch die 6 Tore von Robert Burakovsky in einem Spiel - ist ja nie wieder jemandem gelungen. Weisst du noch gegen wen das war?

Wenn ich ein wenig aushelfen darf - es war bei einem 16:6 (!) Erfolg gegen Kapfenberg. Weder dieses Ergebnis, noch den Bura werde ich so schnell vergessen. Mit seinem kongenialen Partner Heinz Ehlers war das KAC Powerplay damals zeitweise überirdisch, aber leider riss bei Ehlers dann die Achillessehne. In dem Jahr simma im Playoff glaub ich im SF durch ein Overtime Tor von Jaro Sevcik gegen den VSV ausgeschieden.

• FTC
    NHL
    • 29. August 2013 um 19:25

nach dem bozen auch dabei ist sind vor allem die 3 zu erwähnen

sergei vostrikov

igor maslennikov

jaromir jagr

• FTC
    NHL
    • 22. August 2014 um 06:15

passt ganz gut hier her

http://www.kac.at/tervehdys-suomi-teil-1/

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 29. August 2014 um 13:16

eine echte villacher legende....hehe, peter unser, wie er leibte u lebte! 8)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 29. August 2014 um 13:22

...und er hatte überhaupt, ganz echt und ehrlich NIE an irgendetwas Schuld! :P

• FTC
    NHL
    • 29. August 2014 um 15:25

geiles interview, getippelt hot da den kawasaki oder wie die figur ghassn hot :veryhappy: :veryhappy: :thumbup:

aus der face off reihe gibts überhaupt ein paar lustige interviews, znehnalik hatte auch nicht gerade eine freude mit der damaligen kac-verteidigung. :D

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

2 Mal editiert, zuletzt von FTC (29. August 2014 um 19:53)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 29. August 2014 um 15:37
    • Offizieller Beitrag

"Oba es woa schen... i hob se so schen getipplt" :D

• Nächster offizieller Beitrag
  • Grisu the little Dragon
    Hobbyliga
    • 29. August 2014 um 16:34
    Zitat von marksoft

In Wien muss man ned viel nachdenken .... aber Legenden .... Bob Wren - Mike Craig - für mich auch besser als Fortier und Gratton On und Off-Ice aber das ist nur meine Meinung ansonsten war mein Lieblingslegio Dave Chyzowski http://www.eliteprospects.com/player.php?player=23384

Gabs jemals einen #1 Draft Pick der in Österreich gespielt hat ?

Ältere Frage, dennoch interessant fand ich gerade :) ... gar nicht so wenige, und die Aufzählung ist sicher nicht vollzählig:

- Hugh Jessiman (Caps, 14/15)
    - Thomas Vanek (99ers, während Lockout 12/13)
    - Michael Grabner (VSV, während Lockout 12/13)
    - Derick Brassard (RBS, während Lockout 12/13)
    - Tyler Myers (KAC, während Lockout 12/13)
    - Rob Schremp (RBS, 12/13)
    - Angelo Esposito (Bozen, 13/14)
    - Alex Plante (Bulldogs, 13/14)

Wer hat noch welche nachzulegen?

edit: ups, erst lesen, dann posten ... sorry an die Gemeinde, das sind allesamt "nur" Erstrundenpicks, keine #1

3 Mal editiert, zuletzt von Grisu the little Dragon (29. August 2014 um 16:54)

• SNIPER #74
    NHL
    • 1. September 2014 um 16:22
    Zitat von Tine

Wenn ich ein wenig aushelfen darf - es war bei einem 16:6 (!) Erfolg gegen Kapfenberg. Weder dieses Ergebnis, noch den Bura werde ich so schnell vergessen. Mit seinem kongenialen Partner Heinz Ehlers war das KAC Powerplay damals zeitweise überirdisch, aber leider riss bei Ehlers dann die Achillessehne. In dem Jahr simma im Playoff glaub ich im SF durch ein Overtime Tor von Jaro Sevcik gegen den VSV ausgeschieden.

Nein, Sevcik hat uns a Jahr später rausgschossen..Kann mi noch gut erinnern,Bura verwertete damals i glaub Hf in Spiel 5 kurz vor Schluss einen Penalty zum 5:5,kurz später fing Penney einen berühmten Burton Querpass ab u machte eiskalt des 6:5,par Sek vor Ende lies Bura noch hinterm eigenen Tor die Scheibe liegen u verhalf Penney somit zu seinem Hattrick :cursing: warum i mi noch so gut erinner?Damals 12 Jahre u natürlich Schlägergeil bis zum geht nimmer,wartete auf an damals neuen Titan 4020er vom Puschnig,Burakovsky kam mit Bier und an Pack neuen Sher Wood Schläger aus der Kabine in Villach u hockt sich auf de Bande..Wo er merkte dass andere ihre hergaben kam er her,hielt mir den Pack entgegen u sagte "take it" :love: Ich dummer Bub sagte damals "no thanks" i have Andis Stick :thumbup: Könnt ma dafür heut noch in Ars.h treten!!

Also unvergesslich sicher unsere Nr 7(glaub 91/92 3 Tore bei meinem ersten Derbybesuch),war mein erstes Dress das heute noch wo liegt,nur wo..Ebenso Kalt,Puschacher und bitte spielts mi nit an Tine Krainz :D Von den Legios hab i dann erst so richtig Burton,Burakovsky,Ehlers(mit Schaden 94/95 die Paradelinie) mitbekommen,danach Martini mit seinem Hammer, die Russen Gogolev,Zolotov,Kvartalvov u Chibirev waren a Hit,danach wie schon erwähnt die Saison 98/99(wahrs das Beste was jemals klgfter Eis betreten hat) mit Mattikainen,Öhmann,Anderson,Kvartalnov,Emma,Shuchuck u Nilsson,dazu Kalt :love: legendär damals Finalspiel 5 in Villach(wäre der meistertitel für den VSV gewesen) als man nach 20 min aussichtslos 4:1 hinten lag aber durch Kvartalnov(3) u Nilsson im letzten Drittel noch in die Verl kam und Matikainen dann die Villacher ins Tal der Tränen stiess :) leider wars 2 Tage später mit an bitteren 3:9 auf Heimateis vorbei..Auf Villacher Seite sicher auch das Team 98/99 mit Schlegel,Donelly,Murray,Roy ,Cavallini,Salfi u Miehm das Beste was geben hat..
    Noch sehr gut in Erinnerung die Grazer mit "Rasta Man Serge Djelloul" u Wayne Groulx,dazu Doyle, Nilsson,Viktorsson und Hannes Kartnig :thumbup:
    Immer wieder schmunzeln wenn man so von früher redet muss man über "Mad Max Middendorf" und auf Villacher Seite über Dean Malkoc.Herrlich wie er in einem Derby mti geschätzten 10kmh zu einem Solo von blau zu blau (torschuss wurde leider keiner draus) antrat und die ganze Halle kopf stand :veryhappy: ach jetz hör i auf,sonst werd i morgen nit fertig weil mir immer wieder neue spieler einfallen..Nasheim Rundquist Gustafsson Wheeldon Lavoie Bashkatov Conny "Dorn du Sau "Cijan Strong Hidi Mühr Elik Raffl Nestak Stankievic Kromp Stockschlagherby :love: :love:

• liveehcb
    50%Bieler50%Kärntner
    • 1. September 2014 um 16:46

Übrigens bezüglich Todd Elik ;)

Zitat

Todd Elik zurück in der Schweiz (19.7.2014)

Todd Elik kehrt in die Schweiz zurück. Der 48-jährige Kanadier unterschreibt beim Erstligisten Saint-Imier als Trainer für ein Jahr.

(si) Elik wird nicht nur für die erste Mannschaft, sondern auch für die Nachwuchsorganisation der Bern-Jurassier verantwortlich sein.

Der ehemalige NHL-Profi spielte zwischen 1997 und 2010 in der Schweiz für Lugano, Langnau, Zug, Davos, Langenthal und Thurgau.

• marksoft
    hockeyfan
    • 1. September 2014 um 16:56
    • Offizieller Beitrag

Würde mich nicht wundern wenn er wenn not am Mann ist auch noch auf aufs Eis geht ;)

• gino44
    Highlander
    • 1. September 2014 um 17:23
    Zitat von BigBert #44

peter unser, wie er leibte u lebte!

Bitte leibt und lebt - er weilt GsD noch unter uns. 8)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 1. September 2014 um 20:22
    Zitat von gino44

Bitte leibt und lebt - er weilt GsD noch unter uns. 8)

na klar....war natürlich auch auf sein leben "on ice" bezogen ;) :)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 2. September 2014 um 08:47
    Zitat von BigBert #44

eine echte villacher legende....hehe, peter unser, wie er leibte u lebte! 8)[/media

Der “Artillerist“ unter den österreichischen Spielern: “Es gibt weder feindliche, noch freundliche, sondern nur lohnende Ziele“.

Wenn ihn der Teufel geritten hat, also eigentlich eh immer, ist er auch auf Mitspieler losgegangen. Ein extrem limitierter Hockeyspieler.

• michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 2. September 2014 um 10:00

unglaublich geil :)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 2. September 2014 um 10:04
    Zitat von VincenteCleruzio

Wenn ihn der Teufel geritten hat, also eigentlich eh immer, ist er auch auf Mitspieler losgegangen. Ein extrem limitierter Hockeyspieler.

Der eigentliche Erfinder des "House of pain" sozusagen... :D

• groulx
    fly-out
    • 2. September 2014 um 10:23

Guillaume Lefebvre :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™