1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Landesligen

Kärntner Liga Division I

• smale#22
  • 1. Juli 2013 um 13:05
  • ralphcox
    Nachwuchs
    • 27. Februar 2024 um 16:41
    Zitat von thewave

...hab das Spiel nicht gesehen. War es wirklich so?

Beim Ausgleich springt der Puck +- rechtwinkelig von der Bande vor das Tor - danach gestocher... Das 1:0 war Abseits...

Aber morgen startet's wieder bei 0:0 und falls notwendig am Freitag auch ... Althofen halt mit sehr dünnem Line Up

• thewave
    EBEL
    • 27. Februar 2024 um 18:41

Aber auch Huben nur sehr wenige Spieler am Spielbericht. Hab mir mal den Grunddurchgang angeschaut, da habens eigentlich immer 4 Linien gehabt. Würde Huben ein Spiel 5 gönnen.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 21. Oktober 2024 um 15:00

Ist wieder der Reichtum ausgebrochen? ^^ Huben holt einen 25 jährigen Finnen, Spittal den Ex-captain von Jesenice, eine Liga drunter könnten 2 3 Teams sofort oben mitspielen, wenn man sieht wer da jetzt alles mitgeigt,....

Unterhaus-Klubs mit Transferbomben!
    Spartans Althofen gab in der Übertrittszeit im Kärntner Eishockey-Unterhaus Vollgas, schnappte sich sogar ein Ex-Bundesliga-Duo. Auch die Lendhafen ...
    www.krone.at
  • okayestfetzn
    Nationalliga
    • 21. Oktober 2024 um 16:47
    Zitat von weile19

Ist wieder der Reichtum ausgebrochen? ^^ Huben holt einen 25 jährigen Finnen, Spittal den Ex-captain von Jesenice, eine Liga drunter könnten 2 3 Teams sofort oben mitspielen, wenn man sieht wer da jetzt alles mitgeigt,....

https://www.krone.at/3536651

Olta Schwede.

• thewave
    EBEL
    • 26. August 2025 um 10:17

...und der UECR Huben holt mit dem Slowenen Jure Sotlar einen Topspieler in die Liga.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 26. August 2025 um 10:21

uff das ist echt ne ansage, der könnte vermutlich locker noch ICEHL spielen

• gm99
    Biertrinker
    • 26. August 2025 um 11:34
    Zitat von hockeyfan#22

uff das ist echt ne ansage, der könnte vermutlich locker noch ICEHL spielen

Das halte ich für etwas übertrieben, nachdem er die letzten zehn Jahre ausschließlich zweit- oder drittklassig unterwegs war und davor in der EBEL auch keine Bäume ausgerissen hat.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 26. August 2025 um 11:43
    Zitat von gm99

Das halte ich für etwas übertrieben, nachdem er die letzten zehn Jahre ausschließlich zweit- oder drittklassig unterwegs war und davor in der EBEL auch keine Bäume ausgerissen hat.

naja mit über ppg in der alps sollte er locker 3/4 Linie in Ljubljana spielen können, wäre dort ja einheimischer

edit: der hat über 8 Jahre 1.41 ppg, Coata hatte 1.49 in grad mal einer Saison

• weile19
    TSN hockey insider
    • 26. August 2025 um 11:45

Angeblich spielen die Geiers in Althofen, nur ob EHC oder Spartans ist die Frage ^^

• thewave
    EBEL
    • 26. August 2025 um 11:51

die Geiers spielen angeblich beide bei den Spartans mit den restlichen KAC´lern (Schmunigs, Pirmann usw.)

• kac-poge
    Rekordmeister
    • 26. August 2025 um 12:41

Da muss irgendwann auch eine gscheide Regelung fürs Unterhaus her. Da hat man ja als durchschnittlicher Hobbyspieler irgendwann keinen Bock mehr, wenn in der Kärntner Liga gegen eine Truppe voller Profis einreiten musst. 2 Ex-Profis pro Team reichen. Profi = mehr als 50 Spiele in der ersten Liga

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 26. August 2025 um 12:45
    • Offizieller Beitrag

Ich finde nicht dass es dazu eine Regelung in der Kärntner Liga Bedarf. Die Vereine mit solchen Kalibern sollten in der ÖEL antreten, wo sie bzgl der Spielstärke wohl am besten Hi passen würden.

Und vermutlich sind es viele Funktionäre und ehemalige Spieler die zwar immer wieder kritisieren das die Apps und die ICE schlecht für "das österreichische Eishockey" ist.

Aber ich finde schlimmer das es keinen geregelten Unterbau gibt, weil hier lokale Interessen vor dem zitierten "Wohle des österreichischen Eishockeys" geht

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • kac-poge
    Rekordmeister
    • 26. August 2025 um 13:01

Diese Jungs spielen aber lieber alle unterklassig, weil weniger Aufwand und doppelte Gaude. Das ist ja der Punkt, zb von den Geiers hat keiner mehr Bock irgendwo wegen Eishockey stundenlang im Bus durch Österreich zu gurken.

Die spielen sogar alle lieber noch eine Liga tiefer bei den Spartans als sich mit gleich gut besetzten Truppen wie Steindorf und Althofen zu messen.

Und deshalb müsste eine Regelung her, damit nicht alle in einem Team spielen sondern sich das irgendwie gerecht in der Liga verteilt. Ansonsten hats ja echt keinen Sinn.

• Haxo
    NHL
    • 26. August 2025 um 15:00

Lernst wenigstens was. :P

• kac-poge
    Rekordmeister
    • 26. August 2025 um 15:33

Ja aber wenn ich Eishockey zuschauen will, dann habe ich meistens keine Ausrüstung an und stehe nicht am Eis :prost:

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™