1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Der grosse NFL/AFL/ELF Thread inkl. Super Bowl

• old-time-hockey
  • 16. Januar 2005 um 17:00
  • Keitsche
    The Flesh is weak
    • 31. Januar 2023 um 12:46
    • #2.376
    Zitat von SMG99

Das Play Calling der 49ers war eben auch nicht gerade ideal. Wenn man versucht den besten Pass Rusher mit dem Backup TE zu blocken, dann ist das schon fahrlässig.

Wenn die Chiefs keinen besseren Gameplan haben und den Pass Rush der Eagles nicht in den Griff bekommen, dann wird das alles andere als eine klare Sache. War schon damals bei der klaren Super Bowl Niederlage gegen die Buccs deren Hauptproblem.

Bei beiden Quarterbacksacks mit Verletzungsfolge wenn ich mich nicht irre, wobei die Geschichte halt schon nicht leicht ist. Die D der Eagles ist halt stacked Ende nie (Reddick, Sweat, Hargrave, Davis, Suh, Joseph, Cox, Graham, CJGJ, Slay). Nachdem klar wurde, dass Johnson out ist und Purdy nicht mehr Werfen konnte haben die Eagles nur mehr das absolut nötigste für's Spiel gemacht und trtzdm klar gewonnen.

Die Undiszipliniertheit der 49ers D war ein zweiter Faktor. 7 First Downs durch Strafen ist in einem Conference Final inakzeptabel. So gut DeMeco Ryan die Saison über war und sein Team eingestellt hat, gegen die Eagles sind ihm de Felle davon geschwommen.

• beckman99
    NHL
    • 31. Januar 2023 um 19:56
    • #2.377

du glaubst aber nicht ernsthaft, die eagles hätten ne bessere figur gemacht, wenn sie innerhalb weniger minuten beide qbs verloren hätten?

wennst spätestens ab der hz keine qb mehr hast, kannst eigentlich nach hause gehen. das spielt man nur noch fertig weil ne menge menschen ihr hart verdientes geld in ein teures ticket gesteckt haben. alles andere ist bestenfalls der versuch einer erklärung was die 49ers nicht noch alles falsch und die eagles richtig gemacht haben. mir ist so eine situation in über 25 jahre in denen ich football schaue, jedenfalls noch nicht untergekommen.

• richard trk
    1020/2070
    • 1. Februar 2023 um 01:01
    • #2.378
    Zitat von SMG99

Wenn die Chiefs keinen besseren Gameplan haben und den Pass Rush der Eagles nicht in den Griff bekommen, dann wird das alles andere als eine klare Sache. War schon damals bei der klaren Super Bowl Niederlage gegen die Buccs deren Hauptproblem.

Gegen die Bucs haben wir verloren, weil wir de facto keine O-Line hatten.

Aber ja, die Eagles sind generell auf allen Ebenen ein ziemlich komplettes Team und bei uns müssen neben dem QB eigentlich noch fünf weitere Leute gesund werden, damit sich das ausgeht. Wir gehen als Außenseiter in den Super Bowl. Owa wir haben halt trotz Allem immer noch den besten QB der Liga. Draußen samma definitiv auch ned.

• Haxo
    NHL
    • 1. Februar 2023 um 14:36
    • #2.379
    Zitat von Lambeau Leap

Die Endzone musst du dir als quasi "dreidimensionalen Raum" vorstellen, das heißt so viel wie so richtig rein muss der Spieler bzw. der Ball eh garnicht. Also sobald der Ball irgendwie die weiße Linie am Anfang der Endzone "berührt" (eben wie gesagt auch wenn man den Ball oben in der Luft reinhält" ist es schon ein Touchdown.

Um noch einmal darauf zurückzukommen, diese Aussage erschüttert mein American Football- Weltbild doch nachhaltig.

Seit wann gilt diese Regel und warum wurde das eingeführt? Kann doch nur mit Videoüberwachung zusammenhängen?

Beim "TouchDOWN" den Boden nicht berühren zu müssen ist doch absurd.

So als müsste ich beim Hockey nicht wirklich ins Tor treffen, sondern es genüge, den Puck irgendwo über die rote Linie zu befördern. So ca. halt. ^^

Danke für die Aufklärung.

• Patman
    Forumsdepression
    • 1. Februar 2023 um 14:54
    • #2.380
    Zitat von Haxo

Beim "TouchDOWN" den Boden nicht berühren zu müssen ist doch absurd

Das liegt denke ich daran, dass der Sport aus Rugby entstanden ist, bei welchem der Ball sehr wohl den Boden berühren muss.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 1. Februar 2023 um 17:34
    • #2.381

Tom Brady tritt zurück.

Vorerst mal.

Wieder mal.

Bin da, bin weg, bin wieder da... - kennen wir von wo... ;)

Mal sehen, ob in die Raiders nicht doch mit Kohle zwingen können, noch ein Jahr in Las Vegas anzuhängen...

• beckman99
    NHL
    • 1. Februar 2023 um 19:07
    • #2.382
    Zitat von Haxo

Um noch einmal darauf zurückzukommen, diese Aussage erschüttert mein American Football- Weltbild doch nachhaltig.

Seit wann gilt diese Regel und warum wurde das eingeführt? Kann doch nur mit Videoüberwachung zusammenhängen?

Beim "TouchDOWN" den Boden nicht berühren zu müssen ist doch absurd.

So als müsste ich beim Hockey nicht wirklich ins Tor treffen, sondern es genüge, den Puck irgendwo über die rote Linie zu befördern. So ca. halt. ^^

Danke für die Aufklärung.

das ist doch in den meisten sportarten so. wennst im fußball den ball beim eckball in der luft ins aus drehst und der wieder zurückkommt, wird abgepfiffen. wenn er ohne den boden zu berühren aus dem tor geköpft wird, isser auch drinnen. ist im eishockey auch so. beim football sind die regen halt so, dass der ball nicht mit vollem umfang die linie überqueren muss, sondern nur berühren. egal ob in der luft oder am boden. denke, aber das weiß ich nicht, dass das vor dem videobeweis auch schon so war. schließlich steht an beiden seiten der linie ein ref. is ja im eishockey beim abseits auch nicht anders.

3 Mal editiert, zuletzt von beckman99 (1. Februar 2023 um 21:04)

• beckman99
    NHL
    • 1. Februar 2023 um 19:09
    • #2.383
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Tom Brady tritt zurück.

Vorerst mal.

Wieder mal.

Bin da, bin weg, bin wieder da... - kennen wir von wo... ;)

Mal sehen, ob in die Raiders nicht doch mit Kohle zwingen können, noch ein Jahr in Las Vegas anzuhängen...

dieses angehängte jahr hat sich für ihn net wirklich ausgezahlt. ne mäßige saison, erstrundenaus in den pos und die ehe ist auch im kübel gelandet. obs das wert war...

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 1. Februar 2023 um 19:20
    • #2.384

Was die Ehe betrifft - er hat schon wieder eine neue Dame an seiner Seite.

Ein Tom Brady bleibt nicht lange allein. ;)

Sportlich, naja. War jetzt auch nicht sooo schlecht.

Vegas war im Gespräch.

Jetzt hat er mal aufgehört...

• Mr_X
    EBEL
    • 5. Februar 2023 um 18:20
    • #2.385

Was sagen die Experten eigentlich zum Payton-Transfer?

Ist er einen Erstrunden- und einen Zweitrundenpick wert?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 13. Februar 2023 um 02:45
    • #2.386

Problem gibt's bei den Chiefs.

Mahomes humpelt schmerzverzerrt, nachdem er getackelt wurde und sich wieder den eh schon verletzten Knöchel verdreht hat...

• igy91
    Nationalliga
    • 13. Februar 2023 um 03:45
    • #2.387

Für die Eagles reichts vorerst 😊 Völlig verdient der MVP

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 13. Februar 2023 um 04:19
    • #2.388

KANSAS CITY CHIEFS!

Mahomes - der schmerzverzerrte Held.

Die Chiefs verzichten auf den eingeladenen TD, um Zeit von der Uhr zu nehmen und gewinnen mit Fieldgoal...

• Langfeld#17
    NHL
    • 13. Februar 2023 um 08:12
    • #2.389

Spiel selbst attraktiv; zwei fragwürdige Calls.

Allerdings - für mich - kein Vergleich zur Emotionalität früher Super Bowls. Das zeigt sich auch in den Siegesfeiern. Ein Elway, bei dem man in jedem Play gegen GB 1998 angemerkt hat, wie sehr den Sieg will, oder ein Warner, überhaupt die klassische Cinderella-Storie schlechthin, solche Geschichten fehlen heute. Bei einem Mahomes merkt man einfach, dass er jetzt schon weiß, dass es nicht der sein letzter Ring sein wird. Es fehlt mittlerweile an der Once-in-a-Liftime-Atmosphäre. Klar, das war auch nicht unbedingt bei Elway der Fall. Auch der hatte bei seinem ersten Sieg, bereits eine Niederlage hinter sich und konnte den Gewinn der SB im folgenden Jahr wiederholen. Das war’s dann aber auch. Mahomes steht jetzt schon bei zwei Ringen und ist auch noch um einiges jünger als es Elway damals war. Das Ganze wird eine Tom-Brady-Nummer werden; mit KC Chiefs als nahezu fixer Stammgast im Endspiel.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 13. Februar 2023 um 10:14
    • #2.390

Die Halbzeit Show hat mich jetzt nicht gerade umgehauen, gab schon besser.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 13. Februar 2023 um 10:26
    • #2.391

Der letzte call war gleich schlecht wie die halftime show

• 127.0.0.1
    KHL
    • 13. Februar 2023 um 11:58
    • #2.392

Verloren hat das Spiel für mich eindeutig die sonst extrem starke Eagles Defense. Absolut kein Druck auf Mahomes, so kannst gegen die nicht gewinnen. Er konnte eigentlich machen was er wollte, was sich dann mit 38 Punkten bei relativ wenig Zeit auf dem Feld gezeigt hat.

War eine tolle Saison, mit eher mauen PlayOffs. Ich freue mich schon auf den Herbst

Skol, Vikings

• beckman99
    NHL
    • 13. Februar 2023 um 14:19
    • #2.393
    Zitat von Langfeld#17

Spiel selbst attraktiv; zwei fragwürdige Calls.

Allerdings - für mich - kein Vergleich zur Emotionalität früher Super Bowls. Das zeigt sich auch in den Siegesfeiern. Ein Elway, bei dem man in jedem Play gegen GB 1998 angemerkt hat, wie sehr den Sieg will, oder ein Warner, überhaupt die klassische Cinderella-Storie schlechthin, solche Geschichten fehlen heute. Bei einem Mahomes merkt man einfach, dass er jetzt schon weiß, dass es nicht der sein letzter Ring sein wird. Es fehlt mittlerweile an der Once-in-a-Liftime-Atmosphäre. Klar, das war auch nicht unbedingt bei Elway der Fall. Auch der hatte bei seinem ersten Sieg, bereits eine Niederlage hinter sich und konnte den Gewinn der SB im folgenden Jahr wiederholen. Das war’s dann aber auch. Mahomes steht jetzt schon bei zwei Ringen und ist auch noch um einiges jünger als es Elway damals war. Das Ganze wird eine Tom-Brady-Nummer werden; mit KC Chiefs als nahezu fixer Stammgast im Endspiel.

dafür war das spiel um klassen besser als jene mit den von dir genannten protagonisten. vielleicht spielerisch eins der besten die ich jemals gesehen habe.

diese once in a lifetime atmosphäre von der du da sprichst, das liegt vielleicht auch daran, dass du inzwischen schon x super bowle spiele gesehen hast und anscheinend auch die von dir genannten und von christopher d. ryan moderierten endspiele, bei denen er sich vor begeisterung überschlagen hat. das war halt damals noch was besonders im tv und nicht so wie jetzt, weekly bizness.

• beckman99
    NHL
    • 13. Februar 2023 um 14:21
    • #2.394
    Zitat von weile19

da hast recht, dass allen ernstes noch jemand den laschen auftritt der stones toppen kann, hätte ich nicht geglaubt.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 13. Februar 2023 um 14:27
    • #2.395

mMn. war die letztjährige Show auch einfach extrem Gut(seh Snoop dogg heute noch tanzen :D ), das war (zumindest aus meiner Sicht) sowieso beinahe unmöglich zu toppen

• beckman99
    NHL
    • 13. Februar 2023 um 14:38
    • #2.396

die beste ht show war mmn die von mtv mit jackson und timberlake. und da bezieh ich mich nicht auf das nippelgate, was ganz nebenbei janet jackson einen guten teil ihrer karriere gekostet hat. timberlake nicht, aber der ist ja auch keine frau.

• beckman99
    NHL
    • 13. Februar 2023 um 15:38
    • #2.397
    Zitat von weile19

falls du dich auf das holding beziehst:

James Bradberry (Philadelphia Eagles) über den Holding Call gegen sich: "Es war ein Halten. Ich habe an seinem Trikot gezogen. Ich hatte gehofft, sie würden es durchgehen lassen."

und sein mannschaftskamerad:

Brandon Graham (Philadelphia Eagles) über den Holding Call: "Ich vertraue da den Schiedsrichtern. Die Refs müssen die Entscheidung in kürzester Zeit während des Spiels treffen. Diese Entscheidung hat ein bisschen wehgetan, aber wir hätten sie erst gar nicht in diese Lage bringen dürfen.

die fans regen sich immer mehr auf als die spieler selbst. finde es auch oft überraschend wie abgeklärt viele hockey spieler nach ner party über gegner und spielverlauf sprechen. von wegen haben sie gut gemacht, schlauer move usw. da könnten wir fans, die vielleicht in manchen momenten zu emotional sind, uns ne scheibe davon abschneiden.

Einmal editiert, zuletzt von beckman99 (13. Februar 2023 um 15:45)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 13. Februar 2023 um 16:28
    • #2.398
    Zitat von beckman99

nach ner party

Nach einer party spreche auch oft abgeklärt...

Der Nudelsalat war jetzt nicht so, aber das Bier war gut gekühlt... ;)

Aber - ich muss dir recht geben. Spieler müssen blitzschnell entscheiden und können sich nicht zehnmal die Wiederholung in Zeitlupe anschauen.

Obwohl die erste strittige Entscheidung gegen die Chiefs schon sehr fragwürdig war. Aber - im Endeffekt hatte es keine Auswirkung.

• SMG99
    99er
    • 13. Februar 2023 um 17:57
    • #2.399

Es ist vielleicht einfach nur ein wenig schade, dass eine Flag schlussendlich dieses tolle Spiel entschieden hat. Als neutraler Zuseher hätte ich mir natürlich gewünscht, dass die Chiefs sofort auf das FG gehen müssen und die Eagles nochmals mit ein wenig mehr Zeit auf der Uhr den Ball bekommen. Aber so ist es nun mal.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 13. Februar 2023 um 18:42
    • #2.400

Die Chiefs haben das ganz clever gemacht.

Den angebotenen TD nicht gemacht, nett, wie der Chief vermieden hatte, die Linie der Endzone auch nur zu berühren...und damit die Zeit von der Uhr genommen.

Die zehn Sekunden Ballbesitz der Eagles war dann doch zu wenig.

Ja, für die Zuschauer wäre eine längere Angriffsmöglichkeit der Eagles spannender gewesen. So haben die Chiefs nur den Endzweck gesehen - und das war wohl mit einem sehr angeschlagenen Mahomes (er hat wohl in der Pause eine Elefantendosis Schmerzmittel bekommen - zum Schluss hin hat man hin und an wieder ein schmerzverzerrtes Gesicht gesehen - und eine OT vermieden.

Faszinierend ist, wie Mahomes oft trotz massiven Angriff der Gegner immer wieder einen Pass oder Lauf rauszaubert. Ein toller QB!

Tags

• NFL
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™