1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Der grosse NFL/AFL/ELF Thread inkl. Super Bowl

• old-time-hockey
  • 16. Januar 2005 um 17:00
  • Lambeau Leap
    Gast
    • 26. Dezember 2022 um 14:33
    • #2.351
    Zitat von SMG99

War leider davor schon zu befürchten.

Dafür war das Spiel davor umso spannender. Go Packers! It ain't over!

Ich hoff zwar auch noch auf die Packers, aber das wird sehr schwer. Und selbst wenn mans hineinschafft, in der 1. Runde ist es normal vorbei, sieht derzeit nach den 49ers aus dann und das wird kaum bewältigbar sein.

• SMG99
    99er
    • 26. Dezember 2022 um 18:12
    • #2.352
    Zitat von blaumeise

...geh, lass die Lions zumindest alle paar Jahr Wild Card Schnüffeln...

...die Lions müssen das schlechteste Team aller Zeiten in egal welcher Profiliga der USA sein.

Seit 1960 genau "einen Play Off" Sieg!! ja richtig gehört EINEN!?!

Die wollen ja gar nicht. Sonst hätten sie einen Hockenson nicht getradet. ;)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 15. Januar 2023 um 01:51
    • #2.353

Mr Irrelevant führt die 49er erneut zum klaren Sieg.

• doc11chris
    NYR
    • 15. Januar 2023 um 01:57
    • #2.354
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Mr Irrelevant führt die 49er erneut zum klaren Sieg.

Hawks haben das Spiel leider durch den fumble aus der Hand geben 🤦‍♀️

• blaumeise
    Lazarus
    • 15. Januar 2023 um 13:01
    • #2.355

5 Turnovers und 27:0 hinten und trozdem gewinnen ist ziemlich aussergewöhnlich…

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 23. Januar 2023 um 03:48
    • #2.356

Die 49ers plagen sich gegen die Cowboys, kommen aber weiter mit 7 Punkten.

Mr. Irrelevant führt die 49er ins Conference Final.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 23. Januar 2023 um 18:52
    • #2.357

Freu mich schon auf's Conference Final. Die 49ers auch der Gradmesser für Philly. Da kommt's dann auf ob man nicht doch "Pretender" ist. Die Giants davor waren jedenfalls sowas von Chancenlos.

Als Philly Fan kann man sportlich schon zufrieden sein mit (fast) allen Teams. Oh boy die Flyers... ^^

• Lambeau Leap
    Gast
    • 23. Januar 2023 um 19:07
    • #2.358

Das werden überhaupt super Conference Finali, ich wüsst bei keinem der Spiele so wirklich auf wen ich tippen soll.

Irgendwie hab ich aber dieses Jahr ein Gefühl, dass es für Burrow und die Bengals soweit ist mit dem Superbowl. Nach der Niederlage im Superbowl letztes Jahr, haben sie eigentlich wieder eine super Saison (mit ein paar Startschwierigkeiten) gespielt.

Vor allem jetzt dieses dominante Spiel gegen die Buffalo Bills hat mich ziemlich beeindruckt. Die Bengals haben zwar ein paar Verletzungen in der Offensive Line, aber was sie da am Sonntag gezeigt haben war insgesamt schon sehr überzeugend. Ich glaub dieses Jahr ist es so weit.

• beckman99
    NHL
    • 24. Januar 2023 um 11:51
    • #2.359

denke das finale lautet eagles-chiefs.

die eagles spielen mmn zu konstant für die 49ers. wenn überhaupt, ist das spiel zwischen den chiefs und den bengals offen.

• igy91
    Nationalliga
    • 24. Januar 2023 um 12:52
    • #2.360

Wird ganz drauf an kommen wie es Mahomes am WE so geht. Bengals sind schon ziemlich stark zur Zeit.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 24. Januar 2023 um 12:54
    • #2.361

ich würd mich echt freuen über einen finaleinzug der bengals!

• igy91
    Nationalliga
    • 24. Januar 2023 um 15:33
    • #2.362

Ich auch, aber lieber wärs mir, sie würden einfach die Chief MIT Mahomes biegen und es ein geiles Spiel, von beiden Mannschaften, wird.

• Haxo
    NHL
    • 24. Januar 2023 um 15:43
    • #2.363

Ich hab zuletzt durch "Zufall" wieder mal ein paar Minuten American Football geschaut, gar nicht gewusst dass es für einen Touchdown ausreichend ist, wenn man den komischen "Pfosten" an der Außenbegrenzung der Endzone berührt, nicht aber den Boden in der Endzone selber.

Wieder was gelernt, und längst nicht das Einzige, dass ich über diesen Sport nicht weiß.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 24. Januar 2023 um 15:49
    • #2.364
    Zitat von Haxo

Ich hab zuletzt durch "Zufall" wieder mal ein paar Minuten American Football geschaut, gar nicht gewusst dass es für einen Touchdown ausreichend ist, wenn man den komischen "Pfosten" an der Außenbegrenzung der Endzone berührt, nicht aber den Boden in der Endzone selber.

Wieder was gelernt, und längst nicht das Einzige, dass ich über diesen Sport nicht weiß.

Die Endzone musst du dir als quasi "dreidimensionalen Raum" vorstellen, das heißt so viel wie so richtig rein muss der Spieler bzw. der Ball eh garnicht. Also sobald der Ball irgendwie die weiße Linie am Anfang der Endzone "berührt" (eben wie gesagt auch wenn man den Ball oben in der Luft reinhält" ist es schon ein Touchdown.

Und zu deinem 2. Absatz, es werden bei mir dieses Jahr 13 Jahre die ich wirklich sehr regelmäßig Football schaue und es gibt unzählige Regeln die ich nicht kenne/verstehe. Im übrigen gibts auch immer wieder etliche Regeln die sogar die US Kommentatoren nicht kennen und ihnen dann der Schiri Experte vom jeweilige Sender "aushilft".

• Haxo
    NHL
    • 24. Januar 2023 um 16:02
    • #2.365

Ok danke, also nur so "quasi dreidimensional" wie unser "neuer" Torraum. ^^

Zitat von Lambeau Leap

Im übrigen gibts auch immer wieder etliche Regeln die sogar die US Kommentatoren nicht kennen und ihnen dann der Schiri Experte vom jeweilige Sender "aushilft".

Also eh ungefähr so änlich wie bei uns im Eishockey. :kaffee:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 24. Januar 2023 um 18:23
    • #2.366

Die Chiefs haben mit Henne einen guten, pragmatischen Backup.

Der mögliche Ausfall von Mahomes - der auf Grund der Verletzung wohl eher wahrscheinlich ist - könnte so recht gut kompensiert werden.

Da gibt es dann im Angriffsspiel vielleicht weniger Glamour, aber trotzdem solide Quarterbackabeit.

• beckman99
    NHL
    • 24. Januar 2023 um 18:48
    • #2.367

das ja, aber mahomes zeichnet in erster linie sein "wieso eigentlich nicht" zugang zu unkonventionellen lösungen aus. wirft mal eben den ball auf hüfthöhe aus dem handgelenk zum nächstbesten spieler. diese überraschenden aktionen sind es, die ihn mmn auszeichnen. gut werfen können alle qbs die jetzt in den finals stehen und noch ne handvoll andere auch.

Einmal editiert, zuletzt von beckman99 (24. Januar 2023 um 19:32)

• Lambeau Leap
    Gast
    • 24. Januar 2023 um 19:00
    • #2.368

Mit den Chiefs ist normalerweise in den letzten Jahren immer zu rechnen, aber ein Mahomes Ausfall würde natürlich schwer wiegen.

Zudem haben mMn alle der 4 übrigen Teams gezeigt, dass sie Offense spielen können. Da führen die Chiefs in den Points per Game zwar die Liga an, aber PHI, SF und CIN stehen da mit den Plätzen 2., 4. und 7. auch nicht schlecht da.

Die Chiefs sind halt in der Defense ziemlich abgeschlagen nur im Liga Mittelfeld, während die anderen 3 alle weit vorne sind (Philadephia mit Platz 6. die "schlechtesten) und San Francisco überhaupt auf der 1.

Ich glaube das Superbowl Matchup wird Eagles gegen Bengals heißen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 30. Januar 2023 um 00:19
    • #2.369

Die 49ers nicht vom Glück verfolgt, verlieren klar.

Brock Purdie verletzt sich bei einem sack am Arm, Schulter - kann nicht mehr werfen, sein Ersatz Johnson erleidet nach wenigen Spielzügen eine Gehirnerschütterung. Purdie versucht es nochmals, kann aber nur Laufspiele spielen - die 49er offense damit völlig zahnlos. Phasenweise spielt McCaffrey als Quarterback...

Die Eagles damit im Super Bowl

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 30. Januar 2023 um 00:29
    • #2.370

Brock Purdie verletzt sich bei einem sack am Arm, Schulter - kann nicht mehr werfen, sein Ersatz Johnson erleidet nach wenigen Spielzügen eine Gehirnerschütterung. Purdie versucht es nochmals, kann aber nur Laufspiele spielen - die 49er offense damit völlig zahnlos. Phasenweise spielt McCaffrey als Quarterback...

Hab zu Beginn des 3/4 ausgeschalten, konnte mir das nimma ansehen, die Defensive der 49ers echt brav aber ihre Offensive war leider nimma anzusehen, schade, hätte Purdie heuer echt alles gegönnt !!!

• Lambeau Leap
    Gast
    • 30. Januar 2023 um 00:30
    • #2.371

Ja das war schade, hätte echt eine knappe Partie werden können.

Ich hoff jetzt folgen die Bengals;)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 30. Januar 2023 um 00:43
    • #2.372
    Zitat von hockeyfan#22

Hab zu Beginn des 3/4 ausgeschalten, konnte mir das nimma ansehen, die Defensive der 49ers echt brav aber ihre Offensive war leider nimma anzusehen, schade, hätte Purdie heuer echt alles gegönnt !!!

Konnte mir das auch nicht mehr anschauen - hab nur noch den Kommentar von Michi und Walter gehört...Hörspiel so zu sagen. ;)

• beckman99
    NHL
    • 30. Januar 2023 um 17:27
    • #2.373

arme 49ers. ab hz praktisch ohne qb. schade auch für die zuschauer. osume auf pro 7 hat gemeint, die eagles hättens wohl trotzdem gewonnen. kein ahnung wie der auf die idee kommt. zum zeitpunkt der verletzung von johnson isses 7:7 gestanden. falls mahomes sich erholt, werden wohl die chiefs die sb gewinnen. jede menge erfahrung und den mmn wichtigeren kelce in der mannschaft :) .

Einmal editiert, zuletzt von beckman99 (30. Januar 2023 um 17:39)

• SMG99
    99er
    • 30. Januar 2023 um 23:25
    • #2.374

Das Play Calling der 49ers war eben auch nicht gerade ideal. Wenn man versucht den besten Pass Rusher mit dem Backup TE zu blocken, dann ist das schon fahrlässig.

Wenn die Chiefs keinen besseren Gameplan haben und den Pass Rush der Eagles nicht in den Griff bekommen, dann wird das alles andere als eine klare Sache. War schon damals bei der klaren Super Bowl Niederlage gegen die Buccs deren Hauptproblem.

Einmal editiert, zuletzt von SMG99 (30. Januar 2023 um 23:30)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 31. Januar 2023 um 10:04
    • #2.375

NFL: Horror-Diagnose für Quarterback-Sensation (msn.com)

Also doch eine schwere Verletzung.

Tags

• NFL
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™