1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Der grosse NFL/AFL/ELF Thread inkl. Super Bowl

• old-time-hockey
  • 16. Januar 2005 um 17:00
  • Riichard89
    living in two time zones
    • 21. Januar 2019 um 13:42
    • #2.026

Also der Münzwurf hat es diesmal nicht entschieden ..

Eher die Schiri Fehlentscheidung am Schluss - wobei man schon sagen muss, dass das Play Calling auch hinter fragt werden kann! .. man gab den Rams einfach noch viel zu viel Zeit auf der Uhr!

für die Super Bowl sehe ich leider kein spannendes Spiel - hoffe ich ihrre mich und es wird ein Krimi und wer gewinnt ist mir egal!!!

• blaumeise
    Lazarus
    • 21. Januar 2019 um 14:09
    • #2.027
    Zitat von pupo

Was ist so schwer daran es einfach zu akzeptieren bzw. es zu einer Verlängerung gar nicht kommen zu lassen? Die Regeln sind bekannt so ist es einfach was soll die jammerei....

Schiris natürlich unfassbar!

....erstens hab ich nicht gejammert und zweitens muss man wirklich ned jede Regel als in Stein gemeisselt akzeptieren, denn das diese sich in den letzten 100 Jahren ab und an ändern ist ja nichts aussergewöhnliches

• pupo
    KHL
    • 21. Januar 2019 um 14:29
    • #2.028
    Zitat von Blaumeise

....erstens hab ich nicht gejammert und zweitens muss man wirklich ned jede Regel als in Stein gemeisselt akzeptieren, denn das diese sich in den letzten 100 Jahren ab und an ändern ist ja nichts aussergewöhnliches

Des mit Gejammer war allgemein gemeint, so sind die Regeln und jedem bekannt, Punkt!

Klar kann man die ändern und man hat es mit dem Field goal bereits getan;)

• Riichard89
    living in two time zones
    • 21. Januar 2019 um 14:50
    • #2.029
    Zitat von pupo

Des mit Gejammer war allgemein gemeint, so sind die Regeln und jedem bekannt, Punkt!

Klar kann man die ändern und man hat es mit dem Field goal bereits getan;)

ja und diese Regeländerung ist ja noch gar nicht so lange her! Macht die OT eh schon interessanter ..

und auch wenn du sagst okay Touschdown bekommt der Gegner noch einmal den Ball ist es ja auch nicht fair, weil der defakto immer 4 Versuche hat für 10 Yards - denn er wird sie immer gehen weil er weiß er braucht einen TD -

• Alex1204
    EBEL
    • 21. Januar 2019 um 15:17
    • #2.030

Bin noch nicht all zu lange NFL interessiert, aber findet ihr 16 Spiele im Grunddurchgang nicht etwas wenig für so eine weltweit renommierte Sportart? Ich weiß vielleicht eine naive Frage....aber die Spieler verdienen sich die paar Spieltage krum.

NBA, NHL und MLB sind das krasse Gegenteil, die Anzahl der Spiele betreffend. Daher verwundert mich das.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 21. Januar 2019 um 15:24
    • #2.031

Weil die NFL einfach nicht mehr hergibt - die Belastung für den menschlichen Körper (sei es Anstrengung als auch Verletzungsgefahr) ist wohl bei keiner Sportart so groß wie bei der NFL - wenn du dann schaust wie wenige gute Spieler es gibt (der 1. Ersatz auf den meisten Positionen ist im Normalfall 2-3 Klassen schlechter) dann würde wohl eine längere Saison nicht lange gut gehen

• Alex1204
    EBEL
    • 21. Januar 2019 um 15:34
    • #2.032

Die NHL ist dann kein guter Vergleich mit 82 Spielen in der Regular Season, durchgehend Spiele alle paar Tage......oder sind hier einfach mehr Spieler in den Ligen verfügbar, um den Bedarf zu decken? Davon abgesehen, dass die NHL mit ihren zahlreichen Saisonspielen fast schon etwas zu viel des Guten ist aus meiner Sicht.

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 21. Januar 2019 um 15:39
    • #2.033

Außerdem machen die wenigen Spiele (zumindest für mich) mit den Reiz der NFL aus. Bei 16 Spielen wird einfach jede Partie verdammt wichtig, jede Niederlage tut da extrem weh, jeder Sieg ist enorm wichtig. Im Vergleich dazu ist es bspw. in der NHL bei 82 Spielen ja schon fast egal, wenn man mal ein oder zwei Matches verliert. Nach dem Motto "Naja, verloren. Dafür gewinnen wir halt morgen."

SMG99
    99er
    • 21. Januar 2019 um 15:45
    • #2.034

Wie ThankYou#21 bereits erwähnt hat ist das Verletzungsrisiko einfach extrem hoch. Ein NFL Kader besteht aus 53 Spielern. Bei den Redskins z.B. stehen nach Trainings Camp, Preseason und eben 16 Regular Season Spielen 25 Spieler auf der Injured Reserve List. Sprich 25 Spieler, die auf Grund einer Verletzung vorzeitig die Saison beenden mussten. Nebenbei standen in der letzten Woche noch weitere 12 Spieler am Injury Report. Der Spielerverschleiß ist einfach extrem.

• Alex1204
    EBEL
    • 21. Januar 2019 um 15:54
    • #2.035

Ist den das Training für die Reg. Season so intensiv, wenn man schon nur 16 Spiele hat? Der Reiz ist mit 16 Spielen natürlich sehr hoch, keine Frage!

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 21. Januar 2019 um 15:56
    • #2.036

Wie hat das jemand mal so schön umschrieben: nach einem einzigen Footballspiel fühlt man sich so, als wär man von einem Bus angefahren worden.

Man braucht einige Tage, um sich zu regenerieren und deshalb werdens auch nicht mehr Spiele werden

• Alex1204
    EBEL
    • 21. Januar 2019 um 16:06
    • #2.037

Kann mir halt nicht vorstellen, dass 82 NHL Spiele, mit den wenigen Tagen Pause, weniger intensiv sein sollen, daher die Frage.....

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 21. Januar 2019 um 16:16
    • #2.038
    Zitat von WiPe

ein neues Special Team: die Mannschaften stellen sich an der 20 Yard Linie auf und der Ball wird von einer drohne an der Mittellinie fallen gelassen. wer ihn erobert hat den ersten drive von der eigenen 20er weg :)

Da dürften gegen Tyreek Hill aber einige ziemlich alt aussehen.

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 21. Januar 2019 um 16:31
    • #2.039
    Zitat von Alex1204

Kann mir halt nicht vorstellen, dass 82 NHL Spiele, mit den wenigen Tagen Pause, weniger intensiv sein sollen, daher die Frage.....

Die NFL ist eine extrem profitable Liga, wenn dem nicht so wäre würds schon längst mehr Spiele pro Saison geben, aber die 16-20 Spiele sind das Maximum.

Und die ganzen Folgeerkrankungen unter ehemaligen Spielern unterstreichen das ohnehin..

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 21. Januar 2019 um 16:33
    • #2.040
    Zitat von Alex1204

Bei einem NHL Spiel hast selbst wennst viel hittest vielleicht 5-10 Hits pro Spiel - in der NFL hast das nach 2 Angriffsreihen - und da hast 100-150kg Leute die ständig mit voller Gewalt gegeneinanderlaufen - dazu dann mit den Runningbacks noch welche die mit Anlauf gegen eine Mauer laufen - die Widereceiver die mit 30-35km laufen und dann tw. von jetzt auf gleich gestoppt werden durch Zusammenstöße, Richtungswechsel, Sprünge, etc.

Das sind alles extreme Belastungen die du je nach Dauer des Ballbesitzes in relativ kurzen Abständen abspulst - das ist schon ziemlich wild belastungsmäßig

• blaumeise
    Lazarus
    • 21. Januar 2019 um 17:54
    • #2.041

.....noch was zum Thema OT

College Football macht das so ähnlich wie ich mir das ausgedacht habe, ganz interessant und wusste ich micht

https://www.sbnation.com/college-footba…w-works-history

• Icehockey
    KHL
    • 21. Januar 2019 um 17:58
    • #2.042

Für mich als Saints Sympathisant leider sehr ärgerlich. Der Non Call der PI war einfach nur irre. Den kannst du fast jeden NFL Laien zeigen und jeder wird fragen: "Darf er sowas?" "Der konnte den Ball ja nicht fangen".

Das es hier keine Möglichkeit eines Reviews gibt, finde ich mehr als nur fragwürdig.

Da geht es für viele Spieler um die vielleicht einzige Möglichkeit, in einem Superbowl zu spielen. Zusätzlich natürlich um extrem viel Kohle.

Natürlich passieren in der Regular Season auch Fehlentscheidungen, diese sollten natürlich auch unterbunden werden.

Zusätzlich noch die OT Regelung, wie eh schon angesprochen. Da muss zumindest das andere Team die Möglichkeit haben, ebenfalls einen offensive drive zu spielen und auszugleichen. Sonst kann man gleich einfach 60 YD Field Goal schießen machen, auch schon egal 8o

Btw. auch Respekt an den Kicker der Rams, Zuerlein oder so. Beide Field Goal Versuche sehr stark getreten. Der erste war zwar knapp, aber Nerven behalten.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 22. Januar 2019 um 02:19
    • #2.043
    Zitat von Icehockey

Für mich als Saints Sympathisant leider sehr ärgerlich. Der Non Call der PI war einfach nur irre. Den kannst du fast jeden NFL Laien zeigen und jeder wird fragen: "Darf er sowas?" "Der konnte den Ball ja nicht fangen".

Das es hier keine Möglichkeit eines Reviews gibt, finde ich mehr als nur fragwürdig.

Da geht es für viele Spieler um die vielleicht einzige Möglichkeit, in einem Superbowl zu spielen. Zusätzlich natürlich um extrem viel Kohle.

Natürlich passieren in der Regular Season auch Fehlentscheidungen, diese sollten natürlich auch unterbunden werden.

Zusätzlich noch die OT Regelung, wie eh schon angesprochen. Da muss zumindest das andere Team die Möglichkeit haben, ebenfalls einen offensive drive zu spielen und auszugleichen. Sonst kann man gleich einfach 60 YD Field Goal schießen machen, auch schon egal 8o

Btw. auch Respekt an den Kicker der Rams, Zuerlein oder so. Beide Field Goal Versuche sehr stark getreten. Der erste war zwar knapp, aber Nerven behalten.

Alles anzeigen

Die OT-Regelung ist zwar in der Tat doof, aber die Saints haben den Coin Toss doch in der OT gewonnen, Brees hat interecpted und die Rams haben dann erst mit dem Field Goal gewonnen. Die PI ist halt halbwegs eine Robbery gewesen von den Ref's. Die Saints hatten es danach trotzdem wieder selbst in der Hand zu gewinnen, und haben leider keinen "Weg gefunden zu gewinnen", wie der Ami so schön sagt.

That's Football

• Riichard89
    living in two time zones
    • 22. Januar 2019 um 07:12
    • #2.044

verstehe auch nicht warum bei diesen Spiel gerade über die OT redet - dass Team welches den Vorteil hat, weil es den Münzwurf gewonnen hat - hat doch verloren!

Irgendwann muss halt Ende sein!

• Beri
    KHL
    • 22. Januar 2019 um 07:27
    • #2.045

Hatte jetzt den Eindruck, dass es bei der OT-Diskussion nicht um das Spiel der Saints an sich ging.

Bei den Chiefs war es dann halt so, dass sie durch den verlorenen Coin Toss keine Chance mehr hatten, v.a. wenn dann einen QB wie Brady als Gegner hast.

• Icehockey
    KHL
    • 22. Januar 2019 um 08:12
    • #2.046

Genau, ging mir da nicht um die Saints sondern ganz allgemein.

Der Verlierer des Coin Toss hat meiner Meinung nach weniger als 50% Chance auf den Sieg.

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 22. Januar 2019 um 10:57
    • #2.047
    Zitat von Icehockey

Genau, ging mir da nicht um die Saints sondern ganz allgemein.

Der Verlierer des Coin Toss hat meiner Meinung nach weniger als 50% Chance auf den Sieg.

Stimmt. Allerdings ist es ausgeglichener, als man denkt: Since the overtime rule change in 2012, the team that possesses the ball first in OT wins exactly 50% of games

TL;DR:

• Wins by team that possesses the ball first: 59 (50%)
    • Wins by team that possesses the ball second: 52 (44.1%)
    • Ties: 7 (5.9%)
  • Pucki
    Nachwuchs
    • 28. Januar 2019 um 12:03
    • #2.048

Ist aber trotzdem nicht fair diese Regelung. Dann entscheidet der Münzwurf ob die Chancen höher sind oder nicht.

Es reicht ja schon, wenn man nachziehen muss, dann steigt ja auch der Druck.

Aber meiner Meinung ist das halt typisch Amerika, Hauptsache schnell ein Ende finden. Beim nächsten Spiel will man ja auch wieder Geld verdienen. Da wird nicht darauf geachtet ob das jetzt fair ist oder nicht, schnell soll es gehen.

• Icehockey
    KHL
    • 28. Januar 2019 um 13:14
    • #2.049
    Zitat von Pucki

Ist aber trotzdem nicht fair diese Regelung. Dann entscheidet der Münzwurf ob die Chancen höher sind oder nicht.

Es reicht ja schon, wenn man nachziehen muss, dann steigt ja auch der Druck.

Aber meiner Meinung ist das halt typisch Amerika, Hauptsache schnell ein Ende finden. Beim nächsten Spiel will man ja auch wieder Geld verdienen. Da wird nicht darauf geachtet ob das jetzt fair ist oder nicht, schnell soll es gehen.

Ich finde die Regelung ja auch nicht fair. Aber was hätte die NFL von dem "schnell" ein Ende finden?

Bzw. generell jetzt mit Amerika.

Im Eishockey in der NHL gibt es ja auch eine OT bis ein Tor fällt und kein Penaltyschießen, nur damit es "schnell" zu Ende ist.

• iron-markus
    T-Rex
    • 30. Januar 2019 um 20:48
    • #2.050

Bin RAMS Anhänger, aber werden die patriots

Wenn die NFL ein Film wäre dann "Täglich grüsst das Murmeltier"

Kennt noch wer den alten NES bzw. Mike Tyson Punch out? Man boxt sich bis zum Ende druch und dort wartet dann Mike Tyson und macht einen platt.

Wie (fast) immer auch in der NFL

Tags

• NFL
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™