1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Saison 2013/14

• Michael Raffl
  • Die Maske
  • 7. Juni 2013 um 01:10
  • Geschlossen
  • fishstick
    Steel Wings
    • 29. November 2013 um 17:38

Raffl dürfte auch heute wieder im Einsatz sein (statt Rosehill in der 4. Linie).
    Spielbeginn jetzt! :)

• MarkMessier
    EBEL
    • 29. November 2013 um 18:41

Hat jemand vielleicht einen Stream per pn?
    Danke ;)

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 29. November 2013 um 18:51

das 5on3 war dürftig aber dafür war das 2-0 schön und frech gemacht ^^

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 2. Dezember 2013 um 20:43

Der Klassiker :thumbup:

Klick

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 2. Dezember 2013 um 21:11

wärs doch nur australia... kalt :(

• Tyler
    Nationalliga
    • 3. Dezember 2013 um 11:37

Hoffentlich darf er auch am kommenden Sonntag ran... 20 Uhr -> Prime Time gegen Dallas :)

• Elwood Blues
    KHL
    • 3. Dezember 2013 um 15:18

Also meinem Wissen nach ist das Spiel am SAMSTAG (7.Dez) um 20 Uhr MEZ.

Schätze mal, dass Du auf der Homepage der Flyers bzw. nhl.com geschaut hast… und in den US ist der Samstag der Tag ganz rechts in der Monatstabelle und nicht der Sonntag.

• lohne91
    Hobbyliga
    • 7. Dezember 2013 um 13:05

Raffl in den den aktuellen Top 10 Hits of the Week auf Platz 4 (als check-receiver 8)) )

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

--
    Edit
    Hier ein aktueller Bericht über Raffl: Offense is Raffl's ticket to stay with the Flyers

• Haxo
    NHL
    • 7. Dezember 2013 um 19:58

Interessanter Artikel. Freut euch aufs heutige Spiel, Raffl schießt heute sein erstes Tor. [prost]

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 7. Dezember 2013 um 20:14

kurzer auftritt von rinaldo heut :whistling:

*edit*
    zuschauer habens aber auch nicht viele in dallas

• pondhockey
    Nationalliga
    • 7. Dezember 2013 um 20:14

Nach einer gespielten Minute gleich mal sieben Minuten PK. Rinaldo ist einfach komplett für die Fisch.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 7. Dezember 2013 um 20:45

Haha, wie die Kommentatoren Raffl erklären wie er zu spielen hat :thumbup:

Zumindest +1 nach der eher unnötigen Strafe davor

• Haxo
    NHL
    • 7. Dezember 2013 um 21:49

Schön zu sehen vor dem 4:1, unüberlegtes Emotionshockey von den Flyers - wütender forecheck nach den zwei schnellen Toren, drei leute tief, zwei davon die um jeden Preis ihre checks zu Ende fahren wollen, die Scheibe kommt trotzdem schnell raus und hinten ist man dann offen - bang. Schönes Tor.

kankra9
    GOON
    • 7. Dezember 2013 um 21:58

Seguin schon 4 Points.Der könnte so viel mehr erreichen hat riesen Talent, hoffe er zeigt das mal länger.

• Haxo
    NHL
    • 7. Dezember 2013 um 22:18
    Zitat von dany_

zuschauer habens aber auch nicht viele in dallas

Auch dafür gabs jetzt die Erklärung - snowstorm in Dallas!

Ruff bringt gegen die zusammengewürfelte Vierte sofort Benn+Seguin, den Flyers wird dieses Matchup wohl nicht besonders gefallen. :D

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 7. Dezember 2013 um 22:23

sry für OT:
    in dem vid oben mit den top10 hits
    der check auf platz#8 is doch komplett irregulär oder irre ich mich?
    ellbogen raus plus mit wucht an die bande

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 7. Dezember 2013 um 22:45

Kein gutes Spiel der Flyers und auch von Raffl. Trotzdem hat er, als einer von nur 2 Flyers, eine positive +/- Wertung gehabt heut.

• Haxo
    NHL
    • 7. Dezember 2013 um 23:23
    Zitat von Powerhockey

sry für OT:
    in dem vid oben mit den top10 hits
    der check auf platz#8 is doch komplett irregulär oder irre ich mich?
    ellbogen raus plus mit wucht an die bande

Kann man diskutieren, komplett irregulär würd ich jedoch nicht sagen.
    @Ellenbogen: hier ist mMn entscheidend wann der effektive Kontakt mit Kraftübertragung stattfindet. Und das ist da ja schon etwas vor der Bande der Fall. Am besten sieht mans in der zweiten Wiederholung find ich, da trifft er ihn zuerst mit dem Ellenbogen schön angelegt, nach dem Kontakt verliert man aber die Balance und der Ellenbogen kommt ein bisserl hoch (was man dann im replay durchs Plexi gut sieht, da schauts so aus dass der Ellenbogen draussen ist - ich nehm an darauf spielst du an - , ist aber mMn da schon nach dem wirklichen Kontakt).
    Der impact point des Checks ist ja höher als sein Körperschwerpunkt, dadurch kriegt er ein Moment, durch welches automatisch die Arme nach oben gehen, sieht man doch bei vielen Checks. Stell dir vor du rutscht auf glattem Untergrund mit den Füßen nach vorne weg. Was passiert um das auszugleichen - die Arme reissts reflexartig nach oben.

@Boarding: Wie schon gesagt trifft er ihn etwas vor der Bande. Durch die Wucht des Checks wird er hart gegen die Bande befördert, stimmt. Andererseits ist durch seinen Laufweg ein Kontakt mit der Bande ohnehin unvermeidlich. Der Kontakt kommt meines Erachtens deswegen vor der Bande zustande, weil Smith Pelley klar ist was in der Situation passieren wird, und er sich ob des nahenden Checks schon etwas dagegenlehnt um die Wucht abzufedern, und nicht erst direkt an der Bande zerbröselt zu werden. Das würd ich in dem Fall unter der von den nordamerikanischen Kommentatoren so heißgeliebten Floskel "take a hit to make a play" einordnen - beide wussten genau worauf es hinausläuft und haben sich dementsprechend verhalten. Ich glaub ich würds nach dem Videostudium laufen lassen.

Außerdem ists ein Schwede, die können doch gar nicht checken. :P

• Blauwurzn
    Gast
    • 8. Dezember 2013 um 04:41
    Zitat von Haxo

Außerdem ists ein Schwede, die können doch gar nicht checken. :P

...ich schick dir Kronwall vorbei ;)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 10. Dezember 2013 um 06:51

Erstes Tor in der NHL für Michael Raffl! Gratulation aus Villach!!!! Das ist der Start einer großen Karriere in der besten Liga der Welt! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• Conran
    Nationalliga
    • 10. Dezember 2013 um 07:36
    Zitat von Eisprinz - das Original

Erstes Tor in der NHL für Michael Raffl! Gratulation aus Villach!!!! Das ist der Start einer großen Karriere in der besten Liga der Welt! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Echt jetzt? Geile Sache!! Freut mich für Ihn!! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: Gratulation!

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 10. Dezember 2013 um 08:40

@ Eisprinz
    sehe ich auch so

Erstes NHL GOAL für Michi Raffl.Hart verdientes Tor.Eine Last fällt ab, endlich das erlösende Tor.Ich denke das er jetzt öfters treffen wird.ich freue mich so!

• OldSwe
    The Dude abides
    • 10. Dezember 2013 um 09:19
    • Offizieller Beitrag

Na endlich!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • elmatze
    NHL
    • 10. Dezember 2013 um 09:22

Super Michi!

Hab mal sein Tor und den Assist in ein Video ghaut. Dazu noch die Highlights von Vanek gestern Nacht.

Viel Spaß

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Haifischerl
    Hobbyliga
    • 10. Dezember 2013 um 09:34

Super Sache :thumbup:

Tags

• Michael Raffl
  • Michi Raffl
  • Philadelphia Flyers
  • Raffl
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™