1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Saison 2013/14

• Michael Raffl
  • Die Maske
  • 7. Juni 2013 um 01:10
  • Geschlossen
  • Blauwurzn
    Gast
    • 8. November 2013 um 03:50

Raffl wieder einer der besten, jetzt auch schon im Unterzahlspiel dabei... über 15 Minuten Eiszeit, einer von nur drei Stürmer die kein Minus heute hatten... Ich mach mir derzeit um den Raffl überhaupt keine Sorgen, denn das er derzeit von den schwächsten Mitspielern der Liga umzingelt ist, kann er nix...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 8. November 2013 um 08:56

kein mir einer verraten wo man das jeweilige lineup sieht der nhl vereine?

• fishstick
    Steel Wings
    • 8. November 2013 um 10:10

Einzige Gefahr könnte sein dass man ihn ohne Waivers in die AHL schicken kann falls sie jemand raufholen wollen.
    Aber da stehen hoffentlich größere Änderungen an als ein simples Call up.

• phifi
    KHL
    • 8. November 2013 um 10:53

Weil ich das Wort hier ständig lese:
    Kann mir einer erklären was es mit dem "Waivers" auf sich hat?

• fishstick
    Steel Wings
    • 8. November 2013 um 11:04

Ist im Grunde ein Instrument um die Spieler zu schützen. Hängt von den Verträgen, Alter etc. ab aber viele Spieler müssen über Waiver.
    D.h. wenn ein Verein meint dass ein Spieler nicht gut genug für die NHL ist und ihn in die AHL schieben will dann kommt er für 48 Stunden auf die Waiver liste und andere Teams können den Spieler übernehmen.
    Die Reihenfolge ergibt sich wie beim Draft pick (schlechteste Teams zuerst).

Grabner kam so zu den Islanders weil ihn die Panthers in die AHL schieben wollten nach schlechten Leistungen in der Vorsaison, da haben ihm die Islanders dann doch eine Chance in der NHL gegeben haben.

Im Normalfall machen Teams das nur mit sehr schlechten Spielern die sowieso keiner nimmt bzw. um die Kosten von einem Monstervertrag loszuwerden, sonst lieber Trade und schauen ob man noch was bekommt dafür.

Die Experten hier können das sicher genauer erklären :)

• Ultimate84
    KHL
    • 8. November 2013 um 11:10
    Zitat von fishstick

Ist im Grunde ein Instrument um die Spieler zu schützen. Hängt von den Verträgen, Alter etc. ab aber viele Spieler müssen über Waiver.
    D.h. wenn ein Verein meint dass ein Spieler nicht gut genug für die NHL ist und ihn in die AHL schieben will dann kommt er für 48 Stunden auf die Waiver liste und andere Teams können den Spieler übernehmen.
    Die Reihenfolge ergibt sich wie beim Draft pick (schlechteste Teams zuerst).

Grabner kam so zu den Islanders weil ihn die Panthers in die AHL schieben wollten nach schlechten Leistungen in der Vorsaison, da haben ihm die Islanders dann doch eine Chance in der NHL gegeben haben.

Im Normalfall machen Teams das nur mit sehr schlechten Spielern die sowieso keiner nimmt bzw. um die Kosten von einem Monstervertrag loszuwerden, sonst lieber Trade und schauen ob man noch was bekommt dafür.

Die Experten hier können das sicher genauer erklären :)

Kann man doch gar nicht mehr besser erklären :thumbup:

• Malone
    ✓
    • 8. November 2013 um 11:31
    • Offizieller Beitrag

Bis auf den Vertragspunkt - die Waiverpflicht ist davon ausgenommen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • phifi
    KHL
    • 8. November 2013 um 13:22

Danke für die Erklärung... wieder was dazu gelernt

• fishstick
    Steel Wings
    • 8. November 2013 um 13:23

Ja sorry, dachte alle Entry Level Contract Spieler sind waiver exempt aber anscheinend hängt das wirklich nur am Alter/Anzahl der Spiele.

• morti
    EBEL
    • 8. November 2013 um 15:06
    Zitat von Blauwurzn

Raffl wieder einer der besten, jetzt auch schon im Unterzahlspiel dabei... über 15 Minuten Eiszeit, einer von nur drei Stürmer die kein Minus heute hatten... Ich mach mir derzeit um den Raffl überhaupt keine Sorgen, denn das er derzeit von den schwächsten Mitspielern der Liga umzingelt ist, kann er nix...

bei einem anderen team könnte er schon 3g 5a haben. die flyers sind mittlerweile das schlechteste team der liga. völlig konzept- und planlos. hab sie ja vor der saison stärker eingeschätzt, aber ohne pronger, richards, briere, gagne, jagr,... sind die anscheinend nur mehr ein planloser haufen von rookies, third liners und altstars. der einzige "star" (giroux) in ihrem lineup hat keine leadership-qualitäten.

• Haxo
    NHL
    • 8. November 2013 um 18:25
    Zitat von morti

bei einem anderen team könnte er schon 3g 5a haben. die flyers sind mittlerweile das schlechteste team der liga. völlig konzept- und planlos. hab sie ja vor der saison stärker eingeschätzt, aber ohne pronger, richards, briere, gagne, jagr,... sind die anscheinend nur mehr ein planloser haufen von rookies, third liners und altstars. der einzige "star" (giroux) in ihrem lineup hat keine leadership-qualitäten.

Das Zweitschlechteste! Ansonsten: :pinch:

Raffl wirklich wieder mit einem sehr guten Spiel, vorallem im ersten Drittel auch mit zwei schönen Vorlagen. Einzig die Schussgenauigkeit ließ etwas zu wünschen übrig. ^^
    Es ist eigentlich unglaublich, aber die Flyers spielen wahnsinnig unansehnliches Hockey zzt. Die Devils mit ihrer defense first Mentalität waren natürlich auch nicht grade der Gegner, der einen diesbezüglichen turnaround begünstigt hätte, die stellen die Mitte sowieso recht gut zu, die Flyers klären hinten über die Bande raus, dumpen vorne den Puck und verstricken sich dann in Aktionen in den Kurven und hinter dem gegnerischen Tor, Zug zum Tor und vor die Hütte bekommens so gut wie nix, furchtbar anzuschaun.

Ich seh Raffl schon wieder neben Schenn und Lecavalier, Vinny eigentlich der einzige, der offensiv halbwegs was bewegt. Hartnell ist herrlich, der kurvt defensiv herum wie im Urlaub ggg.

• morti
    EBEL
    • 8. November 2013 um 18:46
    Zitat

Ich seh Raffl schon wieder neben Schenn und Lecavalier, Vinny eigentlich der einzige, der offensiv halbwegs was bewegt. Hartnell ist herrlich, der kurvt defensiv herum wie im Urlaub ggg.

Raffl-Couturier-Voracek beim Freitag-Training.

Lecavalier, das arme Schwein, mit Hartnell und Simmonds in eine Linie gespannt.  ;)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 9. November 2013 um 18:02

bin gespannt ob sie heute auch so spielen...kann mir endlich mal eine partie anschaun, freu mich schon sehr!!!

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 9. November 2013 um 18:10
    • Offizieller Beitrag

War im letzten Spiel definitiv wieder eine Leistungssteigerung von Raffl. Und da sieht man schon, wie sehr es manchmal vom Glück oder den Mitspielern abhängt, ob man punktet oder nicht. Im ersten Drittel hat er einmal Giroux und einmal Couturier sehr schön freigespielt, aber beide haben leider ihre Chancen versemmelt. Wenns anders läuft, hat er zwei Assists zu Buche stehen, und zumindest eines hätt er sich auch verdient gehabt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Blauwurzn
    Gast
    • 9. November 2013 um 18:16

Wenn die Linien so stimmen (HF Board) dann bin ich echt happy Raffl mit Voracek der mir von allen Stürmern derzeit am besten gefällt in der Dritten...

Matt Read – Claude Giroux – Brayden Schenn
    Scott Hartnell – Vincent Lecavalier – Wayne Simmonds
    Jakub Voracek – Sean Couturier – Michael Raffl
    Zac Rinaldo – Adam Hall – Jay Rosehill

• Blauwurzn
    Gast
    • 12. November 2013 um 06:40

...so wie es ausieht ist nun Downie zurück der wohl in die Dritte Linie kommt und Raffl dann wohl wieder zurück in die AHL, da er eigentlich nicht für die 4. Linie vorgesehen ist sondern als 3. Linien Spieler...
    ...auch wird im HF Board was von einer Grippe die Raffl womöglich hat, gesprochen... Schaun wir mal...

• Stefan1403
    hoho
    • 13. November 2013 um 01:38

Raffl wie erwartet healthy scratch

• Blauwurzn
    Gast
    • 13. November 2013 um 04:20
    Zitat von Stefan1403

...und Flyers gewinnen 5:0, hoffe das das langsam wachsende positivere Umfeld sich auch so auf den Michael auswirkt und in Toren und mehr Punkten resultiert...

• Haxo
    NHL
    • 13. November 2013 um 10:37
    Zitat von Blauwurzn

...und Flyers gewinnen 5:0, hoffe das das langsam wachsende positivere Umfeld sich auch so auf den Michael auswirkt und in Toren und mehr Punkten resultiert...

Ich befürchte leider, dasses momentan schwer für ihn wird zu Einsätzen zu kommen. Die ersten drei Linien sind voll, und ich glaube Read, Cotourier und Simmonds sind gesetzt. Er müsste also Neuzugang Downie rausbeissn, was mMn nicht unmöglich ist, aber jetzt in näherer Zukunft nicht grade warscheinlich, Downie müsste da schon einige Spiele slumpen. Und sollte das Werkl jetzt langsam zu Laufen beginnen, wird bei sowas eher noch mal ein Auge zugedrückt. Hoffen wir das Beste, es kann ja immer schnell gehen. Blöd wär halt, wenn er jetzt etliche Spiele sitzt, keinen Spielrhythmus hat und dann bei einer Blessur von irgendwem einspringen und in dem einen Spiel gleich aufzeigen muss.

• Ultimate84
    KHL
    • 13. November 2013 um 11:12

Irgendwie denke ich dass es das vorerst mit seinen NHL Einsätzen war ;(

Denn sind wir ehrlich, Spieler die "brav arbeiten" gibt es in der NHL und AHL wie Sand am Meer, sind daher umso leichter austauschbar.

Und Raffl hat, bei allem Respekt, in 11 Spielen genau einen (!) Assist verbucht.

Will nicht sagen Raffl ist zu schlecht für die NHL, aber auf Dauer kannst du dich so als Neuling vermutlich nicht in der NHL halten....

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 13. November 2013 um 11:30

muss dir leider recht geben...wenn sogar die #28 schon gnetzt hat is feuer am dach ;)

• Stefan1403
    hoho
    • 13. November 2013 um 13:29
    Zitat von Stefan1403

muss mich selbst korrigieren meine twitter recherche war halt nicht so genau ;) raffl war/ist krank. glaub aber auch es wird schwer werden wieder ins line up zu kommen

• Elwood Blues
    KHL
    • 13. November 2013 um 23:32

Da Villacher Bua ist schon wieder in den News ==> http://flyers.nhl.com/club/blogpost.htm?id=22695

... also irgendwie kommt mir das vor, als ob die Flyers fürn Raffl Werbung bei den Fans machen müssen. Oder das sie sich rechtfertigen müssen, warum einer mit einen Punkt in elf Spielen noch immer im Kader ist. Wie auch immer, micht freuts dass er noch dabei ist.

• Stefan1403
    hoho
    • 14. November 2013 um 01:56

wow also wenn sie raffl wirklich als talbot ersatz sehen dann glaub ich werden wir ihn doch noch länger im nhl team sehen... :)

• _me22
    Presidents-Trophy 2010
    • 14. November 2013 um 08:08
    Zitat von Elwood

Da Villacher Bua ist schon wieder in den News ==> http://flyers.nhl.com/club/blogpost.htm?id=22695

... also irgendwie kommt mir das vor, als ob die Flyers fürn Raffl Werbung bei den Fans machen müssen. Oder das sie sich rechtfertigen müssen, warum einer mit einen Punkt in elf Spielen noch immer im Kader ist. Wie auch immer, micht freuts dass er noch dabei ist.

... zumal er ja die Nummer vom Flyerfanliebling Simon Gagne hat!

Tags

• Michael Raffl
  • Michi Raffl
  • Philadelphia Flyers
  • Raffl
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™