1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Games auf allen Platformen

PS3 NHL14 Saison

• Riichard89
  • 6. Juni 2013 um 12:32
  • Super Mario
    Stanley Cup Cham
    • 29. Januar 2014 um 10:54
    • Offizieller Beitrag
    • #2.901

Danke Hanson!

Vielleicht bringen Fridolin und ich die Serie schon heute durch, spätestens morgen würd ich sagen. Kann irgendwer von den erfahrenen GM-Connectlern uns Anfängern (die für dies die erste Offseason wird in einer GM-Connected-Liga) einen kleinen Leitfaden geben wie da dann alles ablaufen wird? Oder ist das eh alles selbsterklärend? :)

Ältere Spieler können wahrscheinlich auch retiren oder? Weiß man wann die das bekannt geben?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • cm89
    Pennsylvania's Finest
    • 29. Januar 2014 um 10:59
    • #2.902

Für mich noch interessant, wie verhält sich der Cap?

Und wird der Waiver noch einmal aktiviert? Irgendwie muss ich Scuderi loswerden...

EDIT:
    Hat wer Interesse an Scuderi (DFV, 82) :D

Einmal editiert, zuletzt von cm89 (29. Januar 2014 um 11:05)

• Super Mario
    Stanley Cup Cham
    • 29. Januar 2014 um 11:13
    • Offizieller Beitrag
    • #2.903

@CM: Glaub wennst bei den Verträgen aufs nächste Jahr schaust siehst wie sich der Cap verändert, wenn ich mich jetzt nicht ganz täusch hab ich glaub ich gesehen dass er für kommende Saison leicht nach oben geht und das Jahr darauf dann wieder etwas runter.

Und nein danke ;)

• Hanson
    Above And Beyond
    • 29. Januar 2014 um 11:23
    • #2.904

ok kurzer Leitfaden:

Zuerst haben wir den Draft, der aber ziemlich wertlos ist. Da die CPU am Ende der Tabelle steht, hat sowieso niemand den 1st Pick, also werde ich mehr oder weniger gleich zur Vertragsverlängerungsphase simulieren.

Ich glaube es gibt circa 6 Vertragsverlängerungsphasen. Die werden einmal täglich (können auch 2 am Tag machen) gesimt. Hier merkt ihr dann auch, welche Spieler die Schlittschuhe an den Nagel hängen werden. Außerdem seht ihr noch, wie sich die Spieler entwickelt haben. Tipp: Schreibt mit, wie viel ihr einem Spieler anbietet, ansonsten könntet ihr Probleme mit dem Cap bekommen. Auch wenn der Waiver aus ist, habt ihr nicht unendlich Geld zur Verfügung. So kann es auch passieren, dass Spieler verschwinden. Ich vermute, dass es meistens mit einer Capüberschreitung zu tun hat. Es gibt aber sicher auch andere Gründe. Der Cap selber wird leicht erhöht. Der Waiver bleibt auch weiterhin aus, sonst wird es eventuell zu Problemen kommen. (aus Erfahrung aus diversen anderen Ligen).

Weiters habt ihr die Möglichkeit Spieler auszuzahlen. Dadurch wird euch aber Cap abgezogen, eine sogenannte Strafzahlung fällt an. (So wirst Scuderi los ;) )

Danach beginnt die FA Phase. Hier könnt ihr auf UFAs und RFAs bieten. Bei RFAs müsst ihr dem Spieler ein Angebot machen, sein Alter Klub kann euer Angebot aber topen. Solltet ihr aber den Zuschlag bekommen, so müsst ihr Draftpicks abgeben ( je nach Wert des Spielers). Bei UFAs zählt die Unterschrift sprich, passt dem Spieler das Angebot, kommt er zu euch.

CM hat das Recht auf Letang! Sollte dieser auf dem FA Markt auftauchen, darf keiner außer er auf ihn bieten. Ansonsten hat er das Recht auf einen Trade Letang gegen seinen 7th Round Pick von 2020. Außer er gibt ausdrücklich bekannt, dass er an ihm kein Interesse mehr hat!

Falls ihr noch Fragen habt, immer her damit  :)

• Super Mario
    Stanley Cup Cham
    • 29. Januar 2014 um 11:52
    • Offizieller Beitrag
    • #2.905

2 Fragen hab ich dazu :)

- Spieler rauskaufen: Wieviel Strafzahlung die gegen den Cap zählt bekommt man da, kann man das sagen? Oder das volle Gehalt?

- RFA-Angebote: Das System mit den Draftpick-Kompensationen usw ist mir klar, nur... nachdem die Draftpicks bei uns ja wenig bis gar nichts wert sind (wieviele Saisonen werden wir realistischerweise noch durchbringen? 2?) ist die Pick-Strafe ja nicht wirklich ein Hinderungsgrund einem RFA einen Haufen Geld hinzuschmeißen. Darf man das trotzdem? Oder ist das eh kein Problem weil die RFAs sowieso vorher verlängern?

Die Offseason klingt ja fast so spannend wie die Saison, lass ma das mitm spielen einfach weg nächste Saison :D

• cm89
    Pennsylvania's Finest
    • 29. Januar 2014 um 12:08
    • #2.906

Zählen Spieler die ich von Anfang an in der AHL spielen lasse gegen den Cap?

Dieses Jahr wars nämlich so, ich hab Scuderi nach ich glaube 3 Phasen in die AHL geschickt und trotzdem hat ein Teil seines Gehaltes weiter gegen den Cap gezählt

• Hanson
    Above And Beyond
    • 29. Januar 2014 um 12:23
    • #2.907

Das ganze Gehalt musst nicht zahlen, nur einen Teil davon. Hängt immer davon ab wie hoch der Vertrag dotiert ist. Desto höher der Vertrag des Spielers, desto höher die Strafzahlung.

Strafe hin oder her, wenn ich der Meinung bin, dass der Spieler zu teuer ist und ihn nur einen Angebot mache um die Rechte nicht an ihm zu verlieren bin ich ja selber Schuld. Unterm Strich kann ich das Angebot ja außerdem noch überbieten und er muss bei mir unterschreiben. Wer aber sicher sein will sollte gleich einen Vertrag aushandeln. Der Unterschied ist meistens minimal. :)

Wenn Scuderi eine 1-way Vertrag hat, belastet ein Teil des Gehalts immer den Cap. Wobei den Vertrag schlechthin hat er ja nicht, da kannst ihn normalerweise recht günstig auszahlen. ;)

• LinzerpoolOiler
    EBEL
    • 29. Januar 2014 um 12:50
    • #2.908

Muss ich mich auch um den gesamten AHL Kader kümmern?

Weil was passiert wenn zb in der AHL. 12 Verträge auslaufen,und das lauter 30 jährige mit Stärke 69 sind?weil da is mir ja egal ob die dann nicht verlängern,die braucht ja keiner!bzw wenn ich ein Talent halten will dann ein Angebot oder regelt sich der AHL Kader von selbst?

Kommen da nur die Draftpicks nach?

• Hanson
    Above And Beyond
    • 29. Januar 2014 um 14:36
    • #2.909

Wenn du jemanden nicht verlängern willst, brauchst dich ja nicht um ihn kümmern ;) Alle Spieler die bei dir unter Vertrag stehen bzw. an denen du die Rechte besitzt kannst du verlängern.

Es kann vorkommen, dass Spieler aus Schweden/Finnland in den FA Pool geraten, ansonsten entwickeln sich natürlich auch die Spieler, welche in diesem Jahr kein Team hatten.

• LinzerpoolOiler
    EBEL
    • 29. Januar 2014 um 14:59
    • #2.910

Ok aber wenn ich jetzt zb 12-15 leute in der ahl nicht verlänger,und sonst niemanden hole...ich kann nicht zu wenig Spieler in der ahl haben oder?
    Das wird dann wsl von der cpu aufgefüllt nehm ich an?

• Hanson
    Above And Beyond
    • 29. Januar 2014 um 15:43
    • #2.911

Hast du jemals was von den Oklahoma City Barons gehört? Haben die dich jemals kontaktiert bzw. hast du jemals einen Kader zu Gesicht bekommen? ;) Wir spielen NHL, die AHL gibt es so nicht. Du parkst nur ein paar Spieler da unten, das Team selber gibt es ja nicht. Wenn für einen Spieler kein Platz ist, kommt er in die Minors. Von da an siehst keine Statistik und kannst dich noch weniger um irgendwelche Lineups kümmern. Unterm Strich verpflichtest du Spieler für die NHL, wenn einer deinen Cut nicht schafft, ist er nicht mehr dein Problem bis du ihn wieder in die NHL beförderst. :)

Alles zusammengefasst: es gibt keine AHL. :)

• LinzerpoolOiler
    EBEL
    • 29. Januar 2014 um 16:10
    • #2.912

ok gut...habs mir eh so ähnlich gedacht :D

danke für die info ;)

• LinzerpoolOiler
    EBEL
    • 29. Januar 2014 um 17:08
    • #2.913

wird eig heute dann noch die offseason gestarten wenn die 2 die serie beendet haben?

• Super Mario
    Stanley Cup Cham
    • 29. Januar 2014 um 18:11
    • Offizieller Beitrag
    • #2.914

[Blockierte Grafik: http://img4web.com/i/U2HDY.jpg]

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

• cm89
    Pennsylvania's Finest
    • 29. Januar 2014 um 18:14
    • #2.915

Ich wäre für ein fixes Datum für den Beginn der Offseason, z.B. Freitag Mittag. Damit alle, auch die nicht immer im Thread unterwegs sind, wissen wann's losgeht und wie die Offseason abläuft.

Edit:
    Das Ding ist anscheinend schon durch. Gratulation in den Westen an die Preds und Super Mario [prost]

Jetzt Schnell her mit dem Datum und Zeitplan, dann schick ich noch heute den Ablauf als PN an alle Mitglieder.
    Bzgl. Draft, ich glaub der eine oder andere hat eine relativ gute Position. Also einfach drübersimulieren würde ich nicht.

Einmal editiert, zuletzt von cm89 (29. Januar 2014 um 18:19)

• fridolin1
    EBEL
    • 29. Januar 2014 um 18:20
    • #2.916

Gratulation an nashville :)

verdienter stanley Cup sieger, Spiel 7 hab ich ja komplett geschlafen...lange 2:1 geführt und dann auf einmal wars komplett aus, verteidigen würde vergessen ;)

• LinzerpoolOiler
    EBEL
    • 29. Januar 2014 um 18:20
    • #2.917

Congrats nach Nashville...sauber gemacht...der Cup is eben im starken Westen...und in LINZ...nix Kärnten,nix Wien...hach. Is das schön!

Sterndal,Mario...gemma feiern? :D

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 29. Januar 2014 um 18:26
    • #2.918

LINZAAAAAAAA :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• Hanson
    Above And Beyond
    • 29. Januar 2014 um 18:28
    • #2.919

Gratulation an Mario! Jetzt musst ihn nur mehr verteidigen :P

Ich bin der Meinung, dass wir so schnell wie möglich weitermachen. Die Draftpriorität wird sich nicht ändern, es ist jeder Spieler automatisch bei jedem von der 1 bis zur 7 Runde gleich gelistet, sprich die Nummer 1 steht auf der 1, die 2 auf der 2... Wenn du Glück hast ziehst ein 70iger, der Durschnitt liegt circa bei 63-65.

Außerdem zieht sich die Offseason, wenn wir erst Freitag beginnen brauchen wir alleine für die Vertragsverlängerungen bis Dienstag, für die FA Phase brauchen wir noch einmal bis Samstag. Das würde über eine Woche dauern.

Deswegen würde ich zumindest heute gerne bis zur ersten Vertragsverlängerungsphase schieben. Einwende? ;)

• Super Mario
    Stanley Cup Cham
    • 29. Januar 2014 um 18:35
    • Offizieller Beitrag
    • #2.920

Danke Jungs für die Glückwünsche [prost]

Zitat von fridolin1

Gratulation an nashville :)

verdienter stanley Cup sieger, Spiel 7 hab ich ja komplett geschlafen...lange 2:1 geführt und dann auf einmal wars komplett aus, verteidigen würde vergessen ;)

Thx Fridolin! War eine Hammer Serie. Spiel 7 hätt ich nicht mehr unbedingt gebraucht :D Bist echt ein äußerst unangenehmer Gegner (als Kompliment gemeint ;) ), hatte jedes Spiel Angst dass deine Allstar-Offense mal richtig ins rollen kommt. Ist zum Glück fast nie passiert bis auf das 0:5. Hatte eigentlich immer nur dann eine Chance wenn ich irgendwie in Führung gehen konnte und du etwas aufmachen musstest hinten. Hätt im Spiel 7 nicht mehr wirklich damit gerechnet nachdemst den 1:3 Rückstand in der Serie so souverän aufgeholt hast und dann auch noch in Führung gegangen bist.

Nur dassd mit in Game 4 den Fisher zerstört hast nehm ich dir übel [keks]

Und das alles nachdem ich in Runde 1 gegen Kev kurz vor dem Aus war. Echt alles möglich in den Playoffs 8))

• Super Mario
    Stanley Cup Cham
    • 29. Januar 2014 um 18:39
    • Offizieller Beitrag
    • #2.921

Ach ja Hanson: Von mir keine Einwände :) Draft ist mir egal. aber natürlich sollts so getimed werden dass niemand die Vertragsverhandlungen komplett verschwitzt. Obwohl... Ich nehme mal an die Free Agents wollen alle unbedingt beim Stanley Cup Sieger spielen oder? Dann sim soviel du kannst :D

• S_99_Alex
    Nationalliga
    • 29. Januar 2014 um 18:41
    • #2.922

auch von Montreal Gratulation ! :thumbup: :thumbup:

dann muss ich halt nächstes Jahr den Cup in den Osten holen :whistling:

• Hanson
    Above And Beyond
    • 29. Januar 2014 um 19:00
    • #2.923

Gut ich würde heute gegen 22:00 Uhr dann den Sim einleiten. Keine Angst sollte jemand keine Zeit haben, oder etwas verschlafen wird er gekickt.

CM, wenn du jedem Teilnehmer den Leitfaden schicken würdest, wäre das super! Vertragsverlängerungen sind bis Sonntag geplant, Free Agents können wir schneller durchziehen, sodass wir am Mittwoch in die neue Saison starten :)

• LinzerpoolOiler
    EBEL
    • 29. Januar 2014 um 19:04
    • #2.924

von mir gibts keinen einwand...von mir aus fangen wir so schnell wie möglich mit der offseason an.,...

und wie gehts dann weiter hanson,wenn du heute weiterschiebst?

dann wird jeden tag gesimt?oder wie funkt des?immer um eine gewisse zeit?

• Hanson
    Above And Beyond
    • 29. Januar 2014 um 19:16
    • #2.925

Genau, ich sime dann jeden Tag gegen Abend weiter. Ich schlage 19:00 Uhr vor. Die aktiven sind vermutlich morgen, spätestens Freitag fertig. Ich poste auch jedes mal, wenn ich eine neue Phase freigebe.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™