1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Olympia-Eishockey

• Olympia 2014 Sochi
  • Lenny the Swede
  • 20. Mai 2013 um 00:33
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 19. Februar 2014 um 15:47

Große Überraschung war das jetzt nicht nach den bisherigen Leistungen der Sbornaja. TEAM FIN sehr stark.

• Cabal
    KHL
    • 19. Februar 2014 um 15:47
    Zitat von Capsaicin

До свидания

[Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc3/t1/1549215_454191128042258_1049832312_n.png]

:thumbup: Also den beiden Kaspern gönnen ichs. Auch wenns schade ist dass der Gastgeber raus ist, aber die Herren da oben haben es nicht anders verdient.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 19. Februar 2014 um 15:52
    Zitat von Cabal

:thumbup: Also den beiden Kaspern gönnen ichs. Auch wenns schade ist dass der Gastgeber raus ist, aber die Herren da oben haben es nicht anders verdient.

+1

Es zeigt sich wieder mal, dass der Druck bei solchen Heimturnieren für die Besten zu groß werden kann. Ich schätze, die Brasilianer werden das im Sommer als Nächste merken.

Trotzdem großartige Leistung der Finnen! Mannschaft schlägt Individualisten.

• coach
    YNWA
    • 19. Februar 2014 um 15:53
    Zitat von Capsaicin

Ich schätze, die Brasilianer werden das im Sommer als Nächste merken.

... auf das hab ich heute auch schon gedacht.
    ich hoffe nicht das es so ist !

• gm99
    Biertrinker
    • 19. Februar 2014 um 16:03

Falls jemand Sonntag noch nichts vor hat: Karten fürs Eishockey-Finale dürfte es momentan gerade wieder genug am Markt geben :D

Gratulation an unseren Auftaktgegner, sehr souverän heimgespielt :thumbup:

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 19. Februar 2014 um 16:27

Autsch, die Sbornaja ausgerutscht...

Gratulation nach Finnland!

Das Bild der Herren Putin und Medwedew - einfach köstlich.

Möchte jetzt nicht in der Haut von Gospodin Biljaledinov stecken...da werden Köpfe rollen...

• weile19
    TSN hockey insider
    • 19. Februar 2014 um 16:30

Olympia all flop team
    Starkbaum
    Altmann - Chara
    Vanek - Crosby - Ovechkin - Malkin

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 19. Februar 2014 um 16:44

Jetzt noch die USA Gold im EH und dann noch ein schönes Foto vom Herrn Putin.

• Nussi
    NHL
    • 19. Februar 2014 um 16:45
    Zitat von Seuqidron

Naja, Russland muss morgen um 1/2 5 wieder ran - mit wieviel Aufwand werden die das Spiel heut' betrieben haben?

Zitat von Seuqidron

Die werden morgen die Finnen vom Eis wirbeln, dass denen Hören und Sehen vergehen wird. Die einzige Hoffnung für die Skandinavier: dass Rask (oder Niemi) einen Traumtag erwischen

Zitat von Nussi

schad.. egal dann wird der Bär von den Finnen erlegt und Russland geht wieder leer aus

So wie war das Seuqidron [Popcorn] Russland wir hören nichts !!!!
    Hab über Ticker in der Firma mitgefiebert.. hoffe es laufen heute irgendwo Zusammenfassungen.

Wann sind die Halbfinalspiele ? Da muss ich mir frei nehmen über Ticker geht das gar nimma......

• morti
    EBEL
    • 19. Februar 2014 um 16:55
    Zitat von Rantanplan2910

Jetzt noch die USA Gold im EH und dann noch ein schönes Foto vom Herrn Putin.

ja, der wird sicherlich in tränen ausbrechen, wenn das menschenrechtsland nr1 bei ihm die goldene holt...   :whistling:

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 19. Februar 2014 um 17:02
    Zitat von morti

ja, der wird sicherlich in tränen ausbrechen, wenn das menschenrechtsland nr1 bei ihm die goldene holt...   :whistling:

Aja, die Menschenrechte waren es.

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 19. Februar 2014 um 17:21

Yo mei, voll daneben gelegen. Hab' die Russen defintiv überschätzt und die Finnen wie so oft falsch eingeschätzt. Mal überraschen die Finnen mich, mal enttäuschen sie mich, meistens im Gegenteil von dem, was ich von ihnen erwarte.

Coole Sache, voll verdient - die Finnen heute um Längen kompakter, organisierter und besser als die Russen.

Denkfehler von mir, dass einzelne Offensiv-Stars der Russen ein Spiel so in die Hand nehmen können, wie sie es auf WM-Ebene schon getan haben, und damit die defensiven Nachteile wettmachen Das Level bei Olmypia ist dann doch mehr als eine Nummer höher. Dort geht das dann doch nicht (und ein Einzelspieler hat ja auch seit Hasek 98 - und eventuell Miller in Vancouver - nicht übergroß heraus geragt).

Im Endeffekt hätte es auch keinen Unterschied gemacht, wenn die Russen ihre Linien im Turnier etwas ausgeglichener eingesetzt hätten, die Finnen waren einfach stärker. Well done!

Interessant, dass Russland seit dem Fall des eisernen Vorhangs im Konzert der Großen nicht mehr viel zu melden hat. CC 91, WC96, OG98, OG02, WC04, OG06, OG10 und jetzt OG14 - rausgeschaut haben grad mal 1 x Silber und 1 x Bronze. Damit sind sie bei den Großen 6 Letzter.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 19. Februar 2014 um 17:36

Naja, so eingespielte Mannschaften wie damals ZSKA Moskau plus ein, zwei Spieler ist gleich Nationalteam gibt es ja dort auch nicht mehr.

Haben jetzt auch mit Individualismus und Undiszipliniertheit (unter Viktor Tichonow gab es für solche ja noch Ohrfeigen und für den Tormann Spezialtraining ohne Ausrüstung) zu kämpfen.

Die Dollarmillionäre werden nicht so einfach unter einen Hut zu bringen sein...

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 19. Februar 2014 um 17:45

Das war auch keine Abwertung der russischen Spieler, die Weltklasse sind. Ich finde die Statistik nur interessant, weil ja seit Ende der 90iger unter ähnlich gleichen Voraussetzungen gespielt wird (punkto Nationalteams).

• WhatTheNut
    Nachwuchs
    • 19. Februar 2014 um 17:50
    Zitat von Nussi

So wie war das Seuqidron [Popcorn] Russland wir hören nichts !!!!

Russland war überlegen , haben eigentlich über weiter strecken hinweg die Finnen im eigenen Drittel recht ordentlich eingeschnürrt , doch es war wie schon die ganze zeit bei diesem Turnier - die schlechte Chancen Auswertung , das schlechte Powerplay und vielleicht auch das fehlende Glück. Zudem erwischte Varlamov einen Tag zum vergessen , bei den gegentreffern sah er wirklich nicht sehr gut aus , mit Bobrovsky wäre da sicher mehr drinn gewesen.
    Trotzdem natürlich Gratulation an die Finnen , die Russen sind selber schuld wenn die so viele Chancen brauchen um zu einem Torerfolg zu kommen und hinten die Dinger in sehr dämlicher Manier herschenken. Und Rask war heute auch stark :thumbup:

• sicsche
    Nightfall
    • 19. Februar 2014 um 18:00
    Zitat von Fuzzy Dunlop

Finnland vs. Schweden und
    USA vs. Kanada

USA vs SWE im Gold Medal Game ... wär zumindest mein Tipp.

• beckman99
    NHL
    • 19. Februar 2014 um 18:10

ich könnte mir vorstellen, dass der umstand, jahrzehntelang als kollektiv funktionieren zu müssen, eine innere unwilligkeit erzeugt hat. nicht dass sie absichtlich nicht gut zusammenspielen, aber das da irgendwas ist, was eine innere ablehnung gegen kollektivismus auslöst, zumindest wenns um die nationalmannschaft geht.

klingt seltsam, aber uns ösis wird auch oft nachtgesagt, wir hätten es nicht verkraftet von einem großen land zu einem miniland geworden zu sein und dass wir deshalb minderwertigkeitskomplexe hätten. sicher nicht jeder, aber bei dem einen oder anderen kann das schon so sein. auch wenn diese dinge lange her sind. vielleicht ist das aber auch kompletter blödsinn :D

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 19. Februar 2014 um 18:13

Oder um es einfacher zu sagen: Russland ist jetzt so wie alle anderen Nationen ein meist bunt zusammengewürfelter Haufen, der sich im Laufe eines Turniers finden muss. Wenn nicht, wie diesmal, geht es frühzeitig nach Hause...

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 19. Februar 2014 um 18:27
    Zitat von Seuqidron

Interessant, dass Russland seit dem Fall des eisernen Vorhangs im Konzert der Großen nicht mehr viel zu melden hat. CC 91, WC96, OG98, OG02, WC04, OG06, OG10 und jetzt OG14 - rausgeschaut haben grad mal 1 x Silber und 1 x Bronze. Damit sind sie bei den Großen 6 Letzter.

Ein Trost, dass bei den letzten zehn Weltmeisterschaften (2013 bis 2004) Medaillen gewonnen haben:

RUS: 3 Gold, 1 Silber, 2 Bronze (6 Mal auf dem Stockerl)
    CAN: 2 Gold, 3 Silber (5 mal auf dem Stockerl)
    SWE: 2 Gold, 2 Silber, 2 Bronze (6 Mal auf dem Stockerl)
    CZE: 2 Gold, 1 Silber, 2 Bronze (5 mal auf dem Stockerl)
    FIN: 1 Gold, 1 Silber, 2 Bronze (4 mal auf dem Stockerl)
    SLV: 1 Silber (1 mal auf dem Stockerl)
    CH: 1 Silber (1 mal auf dem Stockerl)
    USA: 2 Bronze (2 mal auf dem Stockerl)

Damit ist RUS unter den 8 Medaillengewinnern der letzten 10 Jahre Erster.

2 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (19. Februar 2014 um 18:37)

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 19. Februar 2014 um 18:46

Die kanadischen Kommentatoren haben die letzten Spiele (hab heute leider das Russland-Spiel nicht verfolgen können ;( ) immer den Linieneinsatz der Russen (aber auch Kanadier) kritisiert und damit auch die Ausbeute der "Stars" in Verbindung gebracht

So wurden bei Russland immer die Linien nach der Reihe eingesetzt. Also 1. dann 2. dann 3. dann 4. dann wieder die 1.

Bei Kanada ähnlich. Darum haben dann die Stars wie Ovechkin, Nash, Crosby statt 20-25 Minuten Eiszeit nur 15 Minuten Eiszeit und können so dem Spiel den Stempel nicht so aufdrücken wie gewohnt. Bei Kanada kommen dann die superkurzen 30-40 Sekunden Shifts dazu.

Aber sie haben bei Ovechkin auch den nötigen "Jump" vermisst im Spiel, wird wohl auch viel am Druck von "oben" gelegen haben.

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 19. Februar 2014 um 19:03
    Zitat von beckman99

klingt seltsam, aber uns ösis wird auch oft nachtgesagt, wir hätten es nicht verkraftet von einem großen land zu einem miniland geworden zu sein und dass wir deshalb minderwertigkeitskomplexe hätten. sicher nicht jeder, aber bei dem einen oder anderen kann das schon so sein. auch wenn diese dinge lange her sind. vielleicht ist das aber auch kompletter blödsinn :D

Nö, ist es m.M.n. nicht ...

@MoRn1nGsTaR

Also rein gefühlt standen die Big5 der Russen permanent am Eis. Sieht man auch an den Eiszeiten, dass die 5 schon bevorzugt aufs Eis geschickt worden sind.

Aber bei den Kanadiern war das meines Erachtens eigentlich schon immer so, dass sie kurze Shifts aufgeteilt auf alle Linien gefahren sind. Außer in den engen Phasen von einem Spiel. Aber meine Hand' leg ich dafür auch nicht ins Feuer.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 19. Februar 2014 um 20:21
    Zitat von Fan_atic01

DU wirst überbewertet... :wacko:

mail mir den hund, das kann i ned glauben, dass den jemand überbewertet :P

nach dem ganzen turnierverlauf wirklich keine überraschung, schade allemal, weil ich persönlich Kovy als den genialsten spieler seh
    Schweden oder Kanada, das is jetzt die frage, aber bei meinen tippkünsten wirds USA werden :D

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 19. Februar 2014 um 20:25
    Zitat von Powerhockey

mail mir den hund, das kann i ned glauben, dass den jemand überbewertet :P

nach dem ganzen turnierverlauf wirklich keine überraschung, schade allemal, weil ich persönlich Kovy als den genialsten spieler seh
    Schweden oder Kanada, das is jetzt die frage, aber bei meinen tippkünsten wirds USA werden :D

A wett ma wieder? ;)

• iron-markus
    T-Rex

Am Ende wird Slowenien 3 od. 4

:wacko: :wacko: :wacko: :wacko: :wacko:

Lettland hielt auch gegen kabnada gut mit

• ThankYou#21
    Lukas or bust

Wahnsinnsleistung des lettischen Goalies, schade, hätt mir einen Außenseiter im HF gewünscht.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™