1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Österreich - Slowakei, Spiel 5

• WM 2013 SWE u. FIN
  • MacReady
  • 9. Mai 2013 um 23:09
1. offizieller Beitrag
  • MacReady
    Johnny Hockey
    • 9. Mai 2013 um 23:09
    • Offizieller Beitrag

Da ja noch kein Thread offen ist, mach ich mal einen auf, wir werden nämlich einen brauchen ;)

Morgen eigentlich ein Pflichtsieg, so surreal das jetzt klingen mag ^^ Wenn wir in den verbleibenden Spielen noch punkten wollen, dann ist die Chance dafür mMn morgen am größten. Die Slowaken machen nicht den besten Eindruck, rein von der Papierform sind sie aber klarer Favorit gegen uns. Hab mir grad nochmal ihren Kader genauer angesehen, der ist schon um einiges über unseren zu stellen. Aber die Ergebnisse der Slowaken lassen doch hoffen, gegen Finnland verloren, gegen die Deutschen mit Ach und Krach gewonnen (die ja gegen Finnland selbst besser mitgehalten haben) und nun die Niederlage gegen Lettland.

Wegen der heutigen Niederlage brauchen wir morgen nicht damit rechnen, dass uns die Slowaken auf die leichte Schulter nehmen. Wenn wir gewinnen wollen, dann nur über den Kampfgeist, Einsatz und harte Arbeit. Nach dem letzten Spiel gegen Deutschland bin ich aber ganz zuversichtlich, dass zumindest die Einstellung wieder passen wird morgen. Mit einer Leistung wie gegen Deutschland, einer besseren Chancenverwertung, einem starken Baum im Tor, etwas Glück und gutem Spielverlauf ist da schon was drinnen für uns. Zwar recht viele Wenns, aber es is halt der letzte Strohhalm, an den wir uns klammern können, ohne auf die Letten schauen zu müssen.

Sollten wir in Führung gehen, könnten die Slowaken eventuell nervös werden, weil dann könnts für sie selbst nochmal recht eng werden.

Ich geh aber davon aus, dass es morgen leider nichts für ernten geben wird für uns. Ein Unentschieden nach 60 Minuten wäre sicher schon ein Erfolg. Aber jedes Spiel beginnt bei 0 und die Chance lebt immer, auch wenn sie noch so klein ist...

• Nächster offizieller Beitrag
  • Camper JOE
    EBEL
    • 9. Mai 2013 um 23:13

Österreich kämpft morgen nach der bitteren Niederlage gegen die Deitschn bis zum Umfallen!
    Sieg nach 60 Minuten :thumbup:

• Coldplayer
    zaaaach
    • 10. Mai 2013 um 00:16

Naja... Vielleicht punkten die Letten ja nicht mehr...dann geht sichs trotzdem aus oder? :)

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2

• VSV-Blues
    KHL
    • 10. Mai 2013 um 01:14

Naja, auf die Letten is, wie man sieht - kein Verlass. Eigeninitiative ist das Stichwort ... alles andere ist mir Powidl [Popcorn]

• Cabal
    KHL
    • 10. Mai 2013 um 07:53

Als ich beim Lettland Spiel auf SIEG für AUT getippt habe, hats geklappt. ;) Von daher setze ich mal auf 3-2 Sieg für Österreich. ;)

• OldSwe
    The Dude abides
    • 10. Mai 2013 um 08:11
    • Offizieller Beitrag

Die Letten machen sicher noch Punkte gegen Deutschland oder Frankreich. Wenns blöd läuft gegen beide. Wir brauchen aufjedenfall noch einen Sieg und nicht mal da bin ich mir sicher ob daß dann reicht!

Also auf geht´s Buben! Kämpfen und siegen!

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • ViecFan
    Father and Sons
    • 10. Mai 2013 um 08:16
    Zitat von Coldplayer

Naja... Vielleicht punkten die Letten ja nicht mehr...dann geht sichs trotzdem aus oder? :)

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2

ich fürchte, DAS ist das einzige Szenario, was uns "oben" halten kann/wird. Die Letten haben gestern hoffentlich einiges an Pulver kiegen lassen, die Deutschen müssen heute unbedingt 3 Punkte abholen, die Franzosen stelle ich mittlerweile auch über die Letten.

• alfons schu 70
    Nationalliga
    • 10. Mai 2013 um 08:22

Nach dem Sieg der Letten, muss ein Punkt minimum her. allein mir fehlt der Glaube. Traut ihr den Letten einen Punktegewinn gegen die Franzosen wirklich zu ?

• weile19
    TSN hockey insider
    • 10. Mai 2013 um 08:28

Jeder der hier mit einem Sieg rechnet, geschweige einen fordert sollte des Forums verwiesen werden 8|

• Senior-Crack
    NHL
    • 10. Mai 2013 um 08:34
    Zitat von weile19

Jeder der hier mit einem Sieg rechnet, geschweige einen fordert sollte des Forums verwiesen werden 8|

Und was ist mit denen, die sich an den ganz kleinen Strohhalm klammern? ;(

• waluliso1972
    Gast
    • 10. Mai 2013 um 08:36
    Zitat von alfons schu 70

Traut ihr den Letten einen Punktegewinn gegen die Franzosen wirklich zu ?

Ich tät mich sogar darauf festlegen... spielt Lettland (im Gegensatz zum Match gegen uns) MIT Goalie gewinnen die.

lg
    Walu

• seeleopard
    EBEL
    • 10. Mai 2013 um 09:02

ein ausgemachtes X (3:3) und dann eine "offene" entscheidung im PS!
    so machen das freundliche nachbarn untereinander aus! [Popcorn]

beide können mit 1-2 punkten sher gut leben! wir mit 2 mehr, aber das wird sich im PS entscheiden! [Popcorn]

• OldSwe
    The Dude abides
    • 10. Mai 2013 um 09:05
    • Offizieller Beitrag

ich glaube das uns 2 punkte heute in der Endabrechnung nicht weiterbringen, wir brauchen glaub ich noch 4 punkte um es zu schaffen. Umso schmerzhafter ist die niederlage gegen Schland.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • knutgut12
    Nationalliga
    • 10. Mai 2013 um 09:16

Also ich glaub das ihr heut ne richtig gute Chance habt auf nen dreier.Die Slowaken hatten ja sogar das Abendspiel.Also noch weniger Zeit zum erholen und denen sitzt das Debakel von gestern noch in den Knochen.Wenn ihr gut reinkommt und genauso spielt wie gegen uns(OK,chancenverwertung verbessern Hr. Raffl, und im PP besser spielt)seh ich wirklich bei nen Sieg sogar noch ne minimalchanve aufs Viertelfinale.Natürlich nur bei nen dreier heut.
    Ich tippe mal 4-3 für Österreich,denn die Slowakischen Goalies Stana und Janus sind auch noch nicht im Turnier angekommen und Baumi scheint ja jetzt mitzuspielen

P.S. MEIN Vanek macht heut 3 Dinger :thumbup:

• sicsche
    Nightfall
    • 10. Mai 2013 um 09:38

@Weile
    Genau diese "wir ham eh nix zu melden, wir brauchen nur den sieg gg xy blablabla" Einstellung ist der Grund warum wir regelmässig bei einer WM eine drüberkriegen. Ist es ein Pflichtsieg? Sicher net. Ist die Slowakei der unschlagbare Riese? Genau so wenig.

Wenn ma die letzten 3 Spiele nur antreten damit ma net 2stellig kassieren u steigen dann ab weil die anderen so böse sind und sich nicht nach unseren Plänen richten - möge man bitte gleich die Koffer packen und heimfliegen weil zum wellnessen sind die Jungs net in Helsinki.

• Cathy Miller
    Gast
    • 10. Mai 2013 um 09:41

Mein Lieblingsnichtabstiegsszenario:
    Weißrussland wird Letzter in der Gruppe A.
    Österreich und Deutschland belegen die Plätze sieben und acht in der Gruppe B und wären abgestiegen. Die IIHF entschließt sich daraufhin zu der längst überfälligen Auftstockung der Weltgruppe auf 24 Teilnehmer und es gibt keinen Absteiger. Zusatznutzen: das Thema Abstieg wäre für die nächsten Jahre vom Tisch; Viveiros, der sich durch den Klassenerhalt für einen langfristigen Vertrag empfohlen hat, bekommt die Gelegenheit zum vorsichtigen Neuaufbau, Blickrichtung 2020.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. Mai 2013 um 09:43

top vorraussetzungen,

lettland hat gewonnen
    frankreich hat gewonnen
    wir ggn schland verloren

wir haben noch slowakei, finnland und mütterchen russland vor uns...

also ich glaub an nix mehr wenn ich ehrlich bin...

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 10. Mai 2013 um 09:48
    Zitat von sicsche

möge man bitte gleich die Koffer packen und heimfliegen weil zum wellnessen sind die Jungs net in Helsinki.

glaub ich auch nicht, denn das müssten sie sicher selbst bezahlen ;)

• knutgut12
    Nationalliga
    • 10. Mai 2013 um 09:51
    Zitat von sicsche

Ist es ein Pflichtsieg? Sicher net. Ist die Slowakei der unschlagbare Riese? Genau so wenig.

Besser kann man´s nicht aufn Punkt bringen 100% agree [prost]

• vantthe26
    Nationalliga
    • 10. Mai 2013 um 09:55
    Zitat von DieblaueRapunzl

wir haben noch slowakei, finnland und mütterchen russland vor uns...

es tut so weh wenn ma ....

worst case!

Das Restprogramm der Letten:
    Morgen Deutschland
    dann noch Frankreich

und unseres - no comment

entweder sie schlagen beide oder einen der beiden - sind 6 punkte

wenn wir nicht heute gegen die slowaken 3 punkte nachlegen dann können wir eigentlich schon für die nächste B WM planen - es ist zum :cursing: :cursing:

• weile19
    TSN hockey insider
    • 10. Mai 2013 um 09:57
    Zitat von sicsche

@Weile
    Genau diese "wir ham eh nix zu melden, wir brauchen nur den sieg gg xy blablabla" Einstellung ist der Grund warum wir regelmässig bei einer WM eine drüberkriegen. Ist es ein Pflichtsieg? Sicher net. Ist die Slowakei der unschlagbare Riese? Genau so wenig.

Wenn ma die letzten 3 Spiele nur antreten damit ma net 2stellig kassieren u steigen dann ab weil die anderen so böse sind und sich nicht nach unseren Plänen richten - möge man bitte gleich die Koffer packen und heimfliegen weil zum wellnessen sind die Jungs net in Helsinki.

Geh bitte, du hast in deinem letzten post von einem Abstiegskandidaten gesprochen. Wir haben wohl nicht mal den Hauch einer Berechtigung sowas zu sagen, gerade wir sollten da aufpassen. Klar sind sie schlagbar, alle sind schlagbar, aber unter gewissen Voraussetzungen. Alle haben sich über Braun aufgeregt und jetzt fordern wir einen Sieg gegen die SVK....

• vantthe26
    Nationalliga
    • 10. Mai 2013 um 09:59

toll ist auch das wenn lettland und deutschland in die verlängerung geht und jedes team seinen fixen punkt hat
    wir raus sind

na super :rolleyes:

• knutgut12
    Nationalliga
    • 10. Mai 2013 um 10:01

Es fordert doch keiner nen Sieg heut,aber die Chancen sind meiner Meinung nach weitaus besser als vor bzw. zu Beginn der WM.Torhüter ist besser geworden, Slowaken immer schlechter geworden(Torhüter dort konstant schlecht)Und kaum Ruhepause nach deren grottenschlechten Abendspiel um das ein bisserl zu verarbeiten.NATÜRLICH IST HEUT WAS DRIN :thumbup:
    4-3 Österreich , Dreimal Vanek [kaffee]

• sicsche
    Nightfall
    • 10. Mai 2013 um 10:06

Sagt hier iwer das wir es auch schaffen können (und keiner der hier fordert wird davon ausgehen das es eben ein must have ist) - aber mit der Jammerlappen Mentalität sollens bitte zukünftig das Geld der WM Teilnahmen sparen und gleich in den Nachwuchs stecken.

Und ja ich bleib dabei das die Slowakei sich immer mehr den Abstiegskampf als den QF Kampf nähert. Schau da bitte die Platzierungen der letzten Jahre an - der Vize war ein Ausreißer.

• knutgut12
    Nationalliga
    • 10. Mai 2013 um 10:10
    Zitat von vantthe26

toll ist auch das wenn lettland und deutschland in die verlängerung geht und jedes team seinen fixen punkt hat
    wir raus sind

Wieso?Schlägt die Slowaken heut und dann lass doch die Letten auf 6 Punkte kommen.Ich versteh diese negativeinstellung echt nicht.Ist doch im moment so das 1.Ihr VOR Lettland seit.2.Slowakei heut sicherlich schlagbar ist 3.Die Letten noch LANGE nicht gegen uns mal eben so schon gewonnen haben.Auch die Franzosen werdens wohl kaum im Schongang erledigen.Also mal ein bischen optimismus bittschön :thumbup:

P.s. Ich machs wieder so wie gegen Lettland und hau 5 € im Wettbüro auf Sieg Ö heute :thumbup:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™