- Offizieller Beitrag
Da ja noch kein Thread offen ist, mach ich mal einen auf, wir werden nämlich einen brauchen
Morgen eigentlich ein Pflichtsieg, so surreal das jetzt klingen mag Wenn wir in den verbleibenden Spielen noch punkten wollen, dann ist die Chance dafür mMn morgen am größten. Die Slowaken machen nicht den besten Eindruck, rein von der Papierform sind sie aber klarer Favorit gegen uns. Hab mir grad nochmal ihren Kader genauer angesehen, der ist schon um einiges über unseren zu stellen. Aber die Ergebnisse der Slowaken lassen doch hoffen, gegen Finnland verloren, gegen die Deutschen mit Ach und Krach gewonnen (die ja gegen Finnland selbst besser mitgehalten haben) und nun die Niederlage gegen Lettland.
Wegen der heutigen Niederlage brauchen wir morgen nicht damit rechnen, dass uns die Slowaken auf die leichte Schulter nehmen. Wenn wir gewinnen wollen, dann nur über den Kampfgeist, Einsatz und harte Arbeit. Nach dem letzten Spiel gegen Deutschland bin ich aber ganz zuversichtlich, dass zumindest die Einstellung wieder passen wird morgen. Mit einer Leistung wie gegen Deutschland, einer besseren Chancenverwertung, einem starken Baum im Tor, etwas Glück und gutem Spielverlauf ist da schon was drinnen für uns. Zwar recht viele Wenns, aber es is halt der letzte Strohhalm, an den wir uns klammern können, ohne auf die Letten schauen zu müssen.
Sollten wir in Führung gehen, könnten die Slowaken eventuell nervös werden, weil dann könnts für sie selbst nochmal recht eng werden.
Ich geh aber davon aus, dass es morgen leider nichts für ernten geben wird für uns. Ein Unentschieden nach 60 Minuten wäre sicher schon ein Erfolg. Aber jedes Spiel beginnt bei 0 und die Chance lebt immer, auch wenn sie noch so klein ist...