- Offizieller Beitrag
So, jetzt muss es mal gesagt werden: Wir sind den Deutschen absolut ebenbürtig und waren im ersten Drittel mMn das bessere Team, und nicht nur knapp, sondern klar. Deutschland kann froh sein, dass wir nicht bereits mit 2 - 3 Toren in Führung liegen, weil selbst wenn die Deutschen auch gut und gern 2 Tore schießen hätten können, wir hätten mindestens 3 schießen müssen und 6 schießen können. Und vor allem waren unsere Chancen keine Zufallsprodukte, sondern entweder erarbeitet oder, man höre und staune, rausgespielt. Deutschland hat sich zwar einige Male bei uns im Drittel festsetzen können, hat sich aber eigentlich fast nur in der Peripherie aufgehalten, in den Ecken, an den Banden und an der Blauen. Hat mich fast an den KAC in seiner "besten" Zeit erinnert.
Deutschland ist in der Verteidigung um nix weniger fehleranfällig als wir, mit unserem aggressiven Forecheck habens massive Probleme, wenn uns diese Fehler unterlaufen würden, würd der Znene im Studio schon wieder Totenstimmung verbreiten
Es ist aber leider davon auszugehen, dass Deutschland sein Spiel verbessern wird, aber wenn wir so weiterspielen wie bisher, ist da heute sogar ein Sieg nach 60 Minuten mehr als möglich.
Fazit: Wir sind weit besser, als wir angenommen haben und das zeigens jetzt auch. Wir haben da jetzt in diesem Drittel schon wie eine A-Nation gewirkt, zumindest eher als Deutschland Da sieht man mal, was ein Sieg ausmachen und freisetzen kann.
Einfach so weiterspielen, Burschen. Hinten risikolos rausspielen, sobald man die Möglichkeit dazu hat, vorne aggressiv, aber überlegt forechecken, im Angriffsdrittel weiter schön eislaufen und rotieren und dann auch noch die Chancen nutzen! Das wärs!
Und ich würd als KAC-Fan mich langsam darauf vorbereiten, dass Hundertpfund nicht mehr in Klagenfurt und der EBEL zu sehen sein wird. Würd mich sehr wundern, wenn er kein interessantes Angebot nach der WM bekommen würde, wenn er so weiterspielt. Wieder einer unserer Besten, wenn nicht der Beste!