1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Österreich - Deutschland, Game 4

• WM 2013 SWE u. FIN
  • weile19
  • 7. Mai 2013 um 18:13
  • MacReady
    Johnny Hockey
    • 8. Mai 2013 um 16:01
    • Offizieller Beitrag

So, jetzt muss es mal gesagt werden: Wir sind den Deutschen absolut ebenbürtig und waren im ersten Drittel mMn das bessere Team, und nicht nur knapp, sondern klar. Deutschland kann froh sein, dass wir nicht bereits mit 2 - 3 Toren in Führung liegen, weil selbst wenn die Deutschen auch gut und gern 2 Tore schießen hätten können, wir hätten mindestens 3 schießen müssen und 6 schießen können. Und vor allem waren unsere Chancen keine Zufallsprodukte, sondern entweder erarbeitet oder, man höre und staune, rausgespielt. Deutschland hat sich zwar einige Male bei uns im Drittel festsetzen können, hat sich aber eigentlich fast nur in der Peripherie aufgehalten, in den Ecken, an den Banden und an der Blauen. Hat mich fast an den KAC in seiner "besten" Zeit erinnert.

Deutschland ist in der Verteidigung um nix weniger fehleranfällig als wir, mit unserem aggressiven Forecheck habens massive Probleme, wenn uns diese Fehler unterlaufen würden, würd der Znene im Studio schon wieder Totenstimmung verbreiten ;)

Es ist aber leider davon auszugehen, dass Deutschland sein Spiel verbessern wird, aber wenn wir so weiterspielen wie bisher, ist da heute sogar ein Sieg nach 60 Minuten mehr als möglich.

Fazit: Wir sind weit besser, als wir angenommen haben und das zeigens jetzt auch. Wir haben da jetzt in diesem Drittel schon wie eine A-Nation gewirkt, zumindest eher als Deutschland :P Da sieht man mal, was ein Sieg ausmachen und freisetzen kann.

Einfach so weiterspielen, Burschen. Hinten risikolos rausspielen, sobald man die Möglichkeit dazu hat, vorne aggressiv, aber überlegt forechecken, im Angriffsdrittel weiter schön eislaufen und rotieren und dann auch noch die Chancen nutzen! Das wärs!

Und ich würd als KAC-Fan mich langsam darauf vorbereiten, dass Hundertpfund nicht mehr in Klagenfurt und der EBEL zu sehen sein wird. Würd mich sehr wundern, wenn er kein interessantes Angebot nach der WM bekommen würde, wenn er so weiterspielt. Wieder einer unserer Besten, wenn nicht der Beste! :thumbup:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Bleeding
    Gast
    • 8. Mai 2013 um 16:02
    Zitat von VEUforever

Nein sind schon live drauf vielleicht 30 Sekunden verschoben, da muss bei dir ein Fehler passiert sein.

Hm ... egal was ich mach, anderer Browser, Refresh ... bei mir ist deren Stream jetzt erst in der 10. Minute/1.Dr. ... schade.

Zum Spiel: Erinnert mich an die Olympia-Quali ... Österreich im 1. Drittel auch stärker, ab dem 2. haben die Deutschen aber deutlich aufgedreht ... hoffe dass wir das heute besser im Griff behalten.

• VSV-Blues
    KHL
    • 8. Mai 2013 um 16:03

Waren das mehr als 3 Schüsse im Powerplay? [Popcorn]

• phifi
    KHL
    • 8. Mai 2013 um 16:04
    Zitat von Bleeding

Hm ... egal was ich mach, anderer Browser, Refresh ... bei mir ist deren Stream jetzt erst in der 10. Minute/1.Dr. ... schade.

Zum Spiel: Erinnert mich an die Olympia-Quali ... Österreich im 1. Drittel auch stärker, ab dem 2. haben die Deutschen aber deutlich aufgedreht ... hoffe dass wir das heute besser im Griff behalten.

sieht bei mir auch so aus... ist noch das 1ste drittel am laufen

• Bruce
    Nationalliga
    • 8. Mai 2013 um 16:06

na brutal haben die Glück...

• FTC
    NHL
    • 8. Mai 2013 um 16:06

trifts bitte einmal das tor!

• Alas
    Hobbyliga
    • 8. Mai 2013 um 16:07
    Zitat von MoRn1nGsTaR
  • owi
    • 8. Mai 2013 um 16:08

Ankert [kopf]

• VEUforever
    Gast
    Zitat von MacStasy

Hat mich fast an den KAC in seiner "besten" Zeit erinnert.

Du kannst dich noch an die 60er Jahre erinnern?

• sicsche
    Nightfall

Oida und der steht nach so eine Aktion no am Eis? Wenn schon net vom Ref muss er von unseren Beine vorraus aus der Halle bracht werden...

• weile19
    TSN hockey insider
    • 8. Mai 2013 um 16:09

PP ist eine Gemeinheit

• Blair
    NHL

Geh bitte ...

• PitBull
    EBEL

also PP nützen ware mal eine idee sonst...

• vantthe26
    Nationalliga
    • 8. Mai 2013 um 16:10

das gibt einfach nicht!!!

fast wärs soweit gewesen bei hudertpfund

• VSV-Blues
    KHL

unser bauernplay is einfach viel zu gnädig... [Popcorn]

• iceman
    LaLaLand
    • Offizieller Beitrag

wahnsinn was die chancen vergeben ... ich sehs schon kommen.beim ersten PP der detuschen gehen die in führung.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • FTC
    NHL

hundi der muss auch drinn sein

• oops
    Nationalliga
    • 8. Mai 2013 um 16:11

Schon langsam kommts mir vor als weiß der Zepp wirklich nichtmehr warum er noch nix geschluckt hat... Alter Schwede.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 8. Mai 2013 um 16:12

ich schau mir mittlerweile die Partie auf sport1 an (verzichte sogar auf HD, aber den Berger halt i nmmer aus) ;)

• Bruce
    Nationalliga

wann waren wir mal so überlegen gegen ein Team... gibs ja mit

• Tyler
    Nationalliga

nette Statistik am Rande... 5t bestes Team in der Chancenauswertung unser Team Austria... Man stelle sich vor vergebene Breakaways wären zu 50% ein Tor :thumbup:

• hockey
    CHL
    • 8. Mai 2013 um 16:13

eine Ladung Magnesium ist gestern endlich aus Wien angekommen, der Verband hat die Kosten übernommen.

• Bleeding
    Gast

Im Power Ranking sind wir mittlerweile auch 2 Plätze vor Deutschland ... und das Power Ranking hat immer recht :D

• BigBert #44
    The Freight Train
    Zitat von ViecFan

ich schau mir mittlerweile die Partie auf sport1 an (verzichte sogar auf HD, aber den Berger halt i nmmer aus) ;)

mache es 100% gleich! 8))

• Cabal
    KHL
    • 8. Mai 2013 um 16:14

Cool, Tor aus der Ankerung, mal bissel Zeit zum Durchatmen. Gleich rollte ja der österreichische Angriffs-ICE wieder durch... ;(

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™