1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Team Austria - Umfeld

• WM 2013 SWE u. FIN
  • weile19
  • 7. Mai 2013 um 07:47
  • GordieHowe
    Gast
    • 13. Mai 2013 um 12:43

Du willst jetzt aber nicht ernsthaft behaupten, dass die Alle EBEL Potenzial haben? Also nach deiner Rechnung müsste er jetzt 10 Nationalteamgoalies aus diesen geformt haben, um ein guter Goaliecoach zu sein? Laut dieser Rechnung dürften wir ja dann auch in Österreich sowieso keine Probleme im Nachwuchs haben, weil es wird ja aus jedem was, egal wie viel Talent er hat.
    Wenn von denen sich zwei etablieren, dann wäre es wohl schon sehr gute Arbeit.
    Außerdem spielt auch der Verein noch eine gewichtige Rolle, denn immerhin muss man Abos verkaufen um zu überleben, auch der Headcoach spielt eine Rolle beim Einbau von Backups, bestes Beispiel Wieser. Also man kann das dann schon ins Lächerliche auch ziehen.
    Stroj und Herzog sind absolute Talente, da bin ich gespannt, wie sie in Zukunft eingebaut werden, mich würde es nicht wundern, wenn während der kommenden Saison der Backup nicht mehr Höneckl heißt sondern Herzog.
    Sakac werkt übrigens schon als Kerschbaumer Assistent beim VSV, also aus dem wird als Aktiver sicher nichts mehr.

• Jürgen63
    Gast
    • 13. Mai 2013 um 12:51

Danke Gordie, das bringt es auf den Punkt.

Wieser & Skacal - nicht Sakac ;) - hätten das Potential gehabt, leider haben es beide nicht geschafft. Wobei beide noch Chancen auf eine ansehnliche Karriere gehabt hätten, wenn sie sich nicht entschieden hätten, aufzuhören. Wieser hatte auch das Pech, genau zur ärgsten Krisensaison zurückzukommen. Wäre er letzte Saison da gewesen, wär es anders gelaufen.

Herzog ist sehr talentiert, hoffentlich bleibt er jetzt mal von Verletzungen verschont. Glaube auch, dass er Höneckl schon kommende Saison gefährlich werden kann. Stroj hat auch Talent, da darf man gespannt sein, was aus dem wird.

• sicsche
    Nightfall
    • 13. Mai 2013 um 12:52

Hab ich behaupted das aus allen was hätte werden müssen? Aber sollte aus den noch "aktiven" nix mehr werden hätt er es geschafft in 10 Jahren nicht mal einen EBEL Backup aus dem eigenen Nachwuchs zu formen.

Und trotzdem das ist die Vita eures "über super duper ohen ihm wären Prohe und Starkbaum heut am Strassenrand betteln" Goalie Coach. Also realistisch bleiben er ist eben kein schlechter aber auch nicht der Goalie Coach Gott wie ihm der Eisprinz gern sehen würd. War nur mal ein wenig ein Weckruf das ganze zu sehen und net nur die Erfolge (die er eben noch net bestätigen konnte)

@Sakac Sowas ist natürlich auch zu begrüßen - Siehe Horsky in Wien, oft ist es ein Glücksfall wenn ein Spieler früh zum Coaching wechselt (viel. ist das ja eher seins) und somit früh Erfahrung hat in dem Bereich.

• GordieHowe
    Gast
    • 13. Mai 2013 um 13:18
    Zitat von sicsche

Und trotzdem das ist die Vita eures "über super duper ohen ihm wären Prohe und Starkbaum heut am Strassenrand betteln" Goalie Coach. Also realistisch bleiben er ist eben kein schlechter aber auch nicht der Goalie Coach Gott wie ihm der Eisprinz gern sehen würd. War nur mal ein wenig ein Weckruf das ganze zu sehen und net nur die Erfolge (die er eben noch net bestätigen konnte)

So kann man es auch sehen, aber man könnte es auch so sehen: von den 8 Jahren, in denen er jetzt beim Verein werkt, hatte er 5 Jahre das Duo Prohaska/Starkbaum, also wie hätte er da einen Backup in die Erste führen sollen.
    Wie viele österreichische Klubs in der EBEL haben in diesen Jahren einen Backup aus dem eigenen Nachwuchs eingebaut? ;)
    Außerdem hat er deinen Aussagen zu Folge Wieser in der Saison 2011/12 zum Backup gemacht. Zählt der jetzt als Eigenbau oder nicht, weil er war ja die Saisonen davor bei einem anderen Klub? Das Wieser dann nicht viel gespielt hat, hängt auch mit anderen Faktoren zusammen: Stewart, Katastrophensaison, das hat eh schon Jürgen63 angeführt.

Auf was ich hinaus will, solche Sachen kann man drehen und wenden, wie man will und jeder hat für sich seine eigene Denkweise. Fakt ist Kerschbaumer hatte maßgeblichen Anteil am Karriereverlauf von Starki, gleich wie es seine Coaches im Nachwuchs und bei den Wiener Eislöwen haben und wie es natürlich sein jetziger Coach bei Modo hat.
    Kerschbaumer ist auch kein Wunderwuzzi, aber ein akribischer Arbeiter und Tüftler und zweifelsohne ein hervorragender Coach, dass er halt von den Medien, Fans und Verein als das NonPlusUltra glorifiziert wird, dafür kann er ja auch Nichts, so wie ich ihn kenne, ist es ihm sicher sogar unangenehm. Es gibt halt Leute die gehyped werden: wie ist bei den Linzern mit Daum? Da könnte man bei naiver Betrachtungsweise auch sagen, der hat nur ein paar Jahre Erfahrung als Proficoach. Fakt ist er hat mit den Linzern was auf die Beine gestellt und deshalb wird er in Linz auch gefeiert. Ist doch völlig normal.

@ Skacal natürlich. Sakac ist doch schon länger vor meiner Zeit gewesen.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 13. Mai 2013 um 13:19

da hätte ich dann eine gegenfrage - wie viele österreichische teams haben in den letzten 10 jahren 1er goalies aus dem eigenen nachwuchs in die EBEL gebracht? mir fällt da nur Weinhandl ein.

sorry, wenn ich da dem prinzen recht geben muss, aber das klingt scho bissl nach neid-gesudere was du da von dir gibst. zuerst hast überhaupt ganz in abredet gestellt, dass kerschbaumer einfluss auf die leistungen von prohe/starkbaum hatte, dann hast das teilweise anerkannt und plerrst jetz rum weil kerschbaumer keine jugendspieler zu 1er goalies gemacht hat beim VSV...

ich bin mehr von dir gewohnt

• MarkMessier
    EBEL
    • 13. Mai 2013 um 13:23
    Zitat von VSVrulz

da hätte ich dann eine gegenfrage - wie viele österreichische teams haben in den letzten 10 jahren 1er goalies aus dem eigenen nachwuchs in die EBEL gebracht? mir fällt da nur Weinhandl ein.

haha und bei Weinhandl kommt dann auch Graz ins Spiel, da soll noch einer Sagen wir in Graz haben mit Jugendarbeit nix am Hut..... :P

sorry für OT

• Jürgen63
    Gast
    • 13. Mai 2013 um 13:26
    Zitat von MarkMessier

haha und bei Weinhandl kommt dann auch Graz ins Spiel, da soll noch einer Sagen wir in Graz haben mit Jugendarbeit nix am Hut..... :P

Ihr seid doch gerade erst Meister geworden, oder ;) Weinhandl war also nur ein Vorbote, jetzt macht ihr in Graz erst richtig ernst :thumbup:

MacReady
    Johnny Hockey
    • 13. Mai 2013 um 13:29
    • Offizieller Beitrag

Hmm, sagts mir bitte, dass ich noch träume und sich da jetzt nicht wirklich eine "ernsthafte" Diskussion aus diesem Spaßbeitrag darüber entwickelt hat, ob man Starkbaum nun als Villacher Urgestein bezeichnen darf oder nicht! Machts euch bitte nicht lächerlich, weil sonst muss man noch annehmen, dass der Beitrag vom Powerhockey weniger satirisch als authentisch war [kopf]

Außerdem würd ich gern wissen, was manche vom Kerschbaumer denken? Dass er ein Wunderwuzzi ist? Das Wort Guru hat man ja schon gehört, betets auch zu ihm? :D

Er ist ein Tormanntrainer, sicher einer, der seine Arbeit nicht schlecht verrichtet, aber sicher nicht um Welten besser als andere professionelle Tormanntrainer. Den Grundstein sowohl fürn Starki als auch fürn Prohe haben da mit Sicherheit andere Trainer erledigt, weil wenn die das nicht gemacht hätten, hätt der Kerschbaumer mit ihnen trainieren können soviel er wollte, hätts genau null gebracht.

Viel mehr Dank als dem Kerschbaumer gebührt mMn dem VSV selbst, weil sie immer wieder junge österreichische Tormänner geholt haben, die bei anderen Vereinen nicht zum Zug kamen und sie dort aufgebaut haben. Das hätt aber mit einem Kerschbaumer vermutlich genau gleich gut funktioniert wie mit einem Beaulieu, ganz sicher aber nicht viel weniger gut. Kerschbaumer macht auch nur seine Arbeit und ich glaube nicht, dass sich diese sooo massiv von den anderen Tormanntrainern unterscheidet.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 13. Mai 2013 um 13:41

Und warum hat man einen Prohaska in Klagenfurt auf der Bank versauern lassen und keinen Top Goalie (wie in Villach) aus ihm gemacht? Kann es sein, dass man sein Potential zu schlecht eingeschätzt hat? Oder gab es keinen Tormann-Trainer der das Optimum aus ihm herauskitzeln hätte können?

VSVrulz: da musst dich doch nicht entschuldigen, wenn mir mal Recht gibst... ;)

• kac glen
    Moderator
    • 13. Mai 2013 um 13:50
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Eisprinz - das Original

Und warum hat man einen Prohaska in Klagenfurt auf der Bank versauern lassen und keinen Top Goalie (wie in Villach) aus ihm gemacht? Kann es sein, dass man sein Potential zu schlecht eingeschätzt hat? Oder gab es keinen Tormann-Trainer der das Optimum aus ihm herauskitzeln hätte können?

VSVrulz: da musst dich doch nicht entschuldigen, wenn mir mal Recht gibst... ;)

weil prohe mehr chancen gesehen hat an kerschbaumer in villach vorbeizukommen als an suttnig in klagenfurt.
    ganz einfach.

und über die definition top-goalie kömma separat reden :P

kac glen

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • sicsche
    Nightfall
    • 13. Mai 2013 um 13:51
    Zitat von GordieHowe

Kerschbaumer ist auch kein Wunderwuzzi, aber ein akribischer Arbeiter und Tüftler und zweifelsohne ein hervorragender Coach, dass er halt von den Medien, Fans und Verein als das NonPlusUltra glorifiziert wird,

Du sagst es ja selber (und wo hab ich Kerschbaumer in Abrede gestellt) - Nur schau doch mal auf die Reaktionen hier wenn man mit Fakten kommt das er eben bis auf Starki (Prohe war fast 30 als Kersche bei euch Goaliecoach wurde) noch nicht wirklich was auf der Haben Seite stehen hat um eben zu diesen grossen Guru glorifiziert zu werden. Und dadurch eben auch kein Beweis erbracht ist das er tatsächlich an Starkis Entwicklung diesen Einfluss hatte den viele hier gerne sehen würden.

VSVrulz - auf was soll ich neidig sein? Das ein Wiener sich in Villach gut weiter entwickelt hat und nun in Modo spielt? Davon hama beide nix :p
    Übrigens: http://www.eliteprospects.com/team.php?team=150&year0=2006&status=stats Bartho war rein an den Starts gemessen in dem Jahr 1er
    Beziehungsweise schau dir die Nati Goalies der letzten ~10-15 Jahre an,
    Komm auf 4 Goalie die bei ihren Heimatverein zum 1er avanchiert sind (Weinhandl, Penker, Machreich, Suttnig) alle anderen haben einen Tapetenwechsel vollzogen bevors zum 1er wurden.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 13. Mai 2013 um 14:00

also Suttnig is nicht in den letzten 10 Jahren aus dem Nachwuchs zum 1er geworden :D

Penker und Machreich sind für mich Backups - durchgesetzt auf EBEL-Niveau (ok, Penker teilweise, aber halt sehr kurz) haben die sich mMn nicht. Für mich bleibt da eben nur Weinhandl. Ich weiß nicht was für einen Grund du hast hier die allgemeine Wertschätzung für die Arbeit Kerschbaumers ausseinander nehmen zu wollen. Es sieht halt einfach wirklich nicht nach einer Meinung, sondern mehr nach sudern aus. Begründung für diese (meine) Meinung, siehe oberes Posting.

• sicsche
    Nightfall
    • 13. Mai 2013 um 14:05

Na ich will hier nur 1-2 Experten am Boden der Realität zruckholen.

@Suttnig war KAC Eigenbau 1er - hatte nur die Natis zur Suche gnommen.
    @Machreich war zumindest a Zeitl 1er ;)

• FredundErik
    Nationalliga
    • 13. Mai 2013 um 14:19

Puh, was ich jetzt nach der Lektüre von jeder menge Posts über goalies und deren Gurus noch immer nicht ganz verstehe - was hat das eigentlich mit dem Umfeld des Teams Austria bei der WM zu tun. Ich blick da nicht ganz durch ...

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 13. Mai 2013 um 14:36
    Zitat von sicsche

Du sagst es ja selber (und wo hab ich Kerschbaumer in Abrede gestellt) - Nur schau doch mal auf die Reaktionen hier wenn man mit Fakten kommt das er eben bis auf Starki (Prohe war fast 30 als Kersche bei euch Goaliecoach wurde) noch nicht wirklich was auf der Haben Seite stehen hat um eben zu diesen grossen Guru glorifiziert zu werden. Und dadurch eben auch kein Beweis erbracht ist das er tatsächlich an Starkis Entwicklung diesen Einfluss hatte den viele hier gerne sehen würden.

Naja, wie wär's denn mit der Tatsache, dass er immer wieder (wie heuer aus der NLA) Angebote europäischer Spitzenklubs bekommt? Würde mich interessieren wie viele andere EBEL -Tormann Trainer das von sich behaupten können... Man stelle sich vor, der VSV hätte die Mittel ihn im Rahmen eines Vollzeit-Jobs zu beschäftigen...

• Roter-Sniper
    Gast
    • 13. Mai 2013 um 15:07
    Zitat von Eisprinz - das Original

Man stelle sich vor, der VSV hätte die Mittel ihn im Rahmen eines Vollzeit-Jobs zu beschäftigen...

Dann hätte Starkbaum bereits letztes Jahr die Vezina-Trophy geholt, ganz klar :D

• SCC78
    EBEL
    • 13. Mai 2013 um 15:09

dann würde sich jonathan quick jedenfalls als vsv-goalie bewerben :D

• Jürgen63
    Gast
    • 13. Mai 2013 um 15:11
    Zitat von SCC78

dann würde sich jonathan quick jedenfalls als vsv-goalie bewerben :D

Als Backup für Herzog, der als 1st overall pick noch eine Saison Spielpraxis beim VSV sammeln soll, bevor er die Stürmer in der NHL zur Verzweiflung bringt :rolleyes:

• Weezel
    KHL
    • 13. Mai 2013 um 15:14
    Zitat von Roter-Sniper

Dann hätte Starkbaum bereits letztes Jahr die Vezina-Trophy geholt, ganz klar :D

Und Kerschbaumer hätte bereits das goldene Verdienstkreuz der Republik Österreich, ganz klar :thumbup:

• lamplighter
    Auswanderer
    • 13. Mai 2013 um 15:22

btt, plz.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 13. Mai 2013 um 15:23

Jaja, wie heißt es so schön: der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung! Von daher sind wir anscheinend eh alle einer Meinung... ;)

• sicsche
    Nightfall
    • 13. Mai 2013 um 15:42

Ohne EH Artikel in der Kleinen, dein neues Hobby nur Neider um dich herum zu sehen?

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 13. Mai 2013 um 15:46

Wie würdest du solche Kommentare sonst deuten? Auf Argumente nicht eingehen und sich über den Rest lustig zu machen...

Edit: und da schlägst du mit deinem Kommentar bzgl. der Kleinen Zeitung genau in die gleiche Kerbe... So frei nach dem Motto: wenn mir nix Vernünftiges einfällt um einen anderen User wegen seiner meinung schlecht zu machen, krame ich was "Lustiges" aus der Vergangenheit hervor und warte auf Zustimmung, dann ist das wieder vom Tisch... Wo ich herkomme nennt man so ein Verhalten armselig... [winke]

• sicsche
    Nightfall
    • 13. Mai 2013 um 15:53

Das mim Argumente eingehen übst selbst nochmal, bevor du anfängst dich beschweren das man deine "Neiderkennung" und "Verfolgungsjagd" beginnst. Gordie war einer der wenigen hier der tatsächlich auf Argumente und Gegenargumente reagiert hat. Von dir hab i nix glesen ausser das der Kersche a super buasch ist und von angeblichen NLA Angeboten. (Wenn er die hatte und bei euch nur Teilzeit arbeitet frag ich mich warum er noch bei euch ist?)

Also nehm ich mir auch sehr wohl das Recht raus deine Ignoranz gegenüber Fakten entsprechend zu goutieren

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 13. Mai 2013 um 16:04
    Zitat von sicsche

Das mim Argumente eingehen übst selbst nochmal, bevor du anfängst dich beschweren das man deine "Neiderkennung" und "Verfolgungsjagd" beginnst. Gordie war einer der wenigen hier der tatsächlich auf Argumente und Gegenargumente reagiert hat. Von dir hab i nix glesen ausser das der Kersche a super buasch ist und von angeblichen NLA Angeboten. (Wenn er die hatte und bei euch nur Teilzeit arbeitet frag ich mich warum er noch bei euch ist?)

Also nehm ich mir auch sehr wohl das Recht raus deine Ignoranz gegenüber Fakten entsprechend zu goutieren

Also das Posting fällt jetzt aber unter die Kategorie "selber
    doof".... Lies mal auf den letzten Seiten nach, dann wirst sehen, dass
    ich sehr wohl auf (auch deine) Argumente und Fragen eingegangen bin... Nur ist es halt anscheinend auch bei dir so, dass alleine schon der Username "Eisprinz" reicht, um ganz einfach alles was da so steht als "Blödsinn" abzutun... Aber wie du meinst... Und was die Frage betrifft, warum KErsche noch bei uns ist: weil er einen guten Job (den er gut mit dem Hockey in Einklang bringen kann) und Familie mit nicht erwachsenen Kindern hat... Da ist man dann schon mal geneigt ein Abenteuer in fremden Ländern dafür zu vergessen, auch wenn es vielleicht den Durchbruch im Traumjob bringen könnte... Aber auch dazu fällt dir sicher wieder irgendeine Meldung ein, mit der du glaubst mich lächerlich machen zu können...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™