Erstens einmal glaube ich nicht, dass das alles stimmt, zweitens finde ich es ein bisschen seltsam, auf der einen Seite wird überall die positive Stimmung im Team hervorgehoben auf der anderen Seite wird mit dem Heimflug gedroht, also kann die Stimmung doch nicht so super sein?
Drittens wo ist das Problem: ich glaube nicht, dass es bei Nationen wie Slowenien, Frankreich ... besser abläuft, aber dort wird einfach nicht gejammert, die schlucken die bittere Pille und geben Alles und es wird alles getan außer es an die Öffentlichkeit weiterzugeben. Denn der Druck von Außen und die Stimmung innerhalb werden durch solche Sachen sicher nicht besser. Das ist eine Frage der Mentalität. Die Deutschen haben auch große organisatorische Probleme innerhalb des Verbandes, bei denen ist es auch nicht alles eitel wonne, aber merkt man das am Eis?
Ich finde einfach da wird ins negative Abschneiden einfach schon wieder viel zu viel hineininterpretiert: Fakt ist, wir sind nicht besser, man sollte die Spiele genießen und kratzen und beißen wie es nur geht, sich so teuer wie möglich verkaufen und im Endeffekt mit erhobenen Hauptes die WM verlassen, ob es jetzt positiv ausgeht oder nicht.Wo man die Schrauben ansetzen muss, ist eh allen klar und zum Teil wurde ja schon angesetzt. Übrigens einen Lakos tut es sicher nicht weh sich den Strumpf selbst zuzulegen, kann mir nämlich nicht vorstellen, dass er das bei irgendeinem EBEL Klub bezahlt bekommen würde.

Team Austria - Umfeld
-
- WM 2013 SWE u. FIN
-
weile19 -
7. Mai 2013 um 07:47
-
-
Find das echt peinlich
Kein Wunder dass die Spieler nicht so motiviert sind. Wem würde das anders gehen wenn's beim Arbeitgeber so läuft? Das ist ja als ob du dir s'Häuslpapier selbst mitnehmen müsstests in die Firma. Noch dazu wo die das freiwillig machen neben dem eigentlichen Job.
Und dann noch die Geschichte dass Mion eingeladen wurde! Wenn das Geld generell knapp wär könnte man ja noch Verständnis haben.
Zur Glaubwürdigkeit: Solche Geschichten haben die Spieler selbst nach der letzten A-WM auch erzählt. Auch wenn nur die Hälfte stimmt oder das Ganze übertrieben ist ist es noch peinlich genug. -
Im fußball bekommst so einen strumpf sogar schon in der landesliga vom verein. Denke das sagt alles. Einfach nur noch peinlich.
-
Und gerade das mit den 26 stimmt 1000prozentig! Ich hab ja schon vor dem Testspiel in Kopenhagen gefragt, ob das noch niemand gecheckt hat dass ja einer zu viel ist. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass sich Suhonen sowas gefallen lässt.
-
Normalerweise glaube ich nicht alles was in der Zeitung steht, aber da ich schon öfters mit einigen Spielern über die Situaton im Nationalteam geredet habe entspricht dieser Artikel garantiert. Das Management im OEHV ist leider ein Graus. Es wird nur auf sich geschaut. Die Günstlinge werden versorgt und der Rest muss damit klarkommen.Man hat bei Setzinger gesehen was passiert wenn man die Sachen anprangert. Der Fisch fängt an beim Kopf zu stinken und leider sind vom Präsidenten abwärts nicht gerade Profis am Werk.
Ändern wird sich daran gar nichts, denn dann müsstest die ganze Führungsriege austauschen und das wird nie passieren!! -
- Offizieller Beitrag
Übrigens einen Lakos tut es sicher nicht weh sich den Strumpf selbst zuzulegen, kann mir nämlich nicht vorstellen, dass er das bei irgendeinem EBEL Klub bezahlt bekommen würde.
es geht aber auch nicht darum ob es ihm weh tut oder nicht. sondern ums prinzip
und in linz hat leneveu sogar eine neue maske vom verein bekommen als die alte kaputt war. -
- Offizieller Beitrag
Alles für bare Münze aus diesem Artikel kann man nicht nehmen, weil wir hier immer noch von der Kleinen Zeitung reden (Stichwort Chiodo). Aber überall steckt auch ein bisschen Wahrheit drin, und ein bissl Wahrheit reicht in diesem Fall schon, um mich baff werden zu lassen.
Da wunderts mich gar nicht, dass das Feuer bei den Spielern am Eis fehlt. Wer hat ihnen nochmal fehlenden Einsatz vorgeworfen? Wenn dieser Artikel der vollen Wahrheit entsprechen sollte, ziehe ich vor jedem einzelnen meinen Hut, der sich das nur überhaupt antut, unabhängig vom Einsatz in den Spielen.
Dass die Bedingungen für die Spieler bei den WWs nicht die besten sind, war ja schon klar, aber dass diese sooo mies sind? A Wahnsinn!
-
Mit einem Richtigen Masseur und professioneller Regeneration hätte man das USA spiel besser verdauen können hätte nicht gegen die Franzosen so schwere Beine gehabt.
-
@MacStasy
mit verlaub ich war das -
Das haut mich wirklich um. [kopf] Selbst wenn nur die Hälfte stimmen würde waärs ne Frechheit hoch Zehn.
Erst recht nachdem ihr euch bei uns für Olympia Qualifiziert habt.
Davon abgesehen erwarte ich das auch wenn das drumherum nicht stimmt jeder Spieler mit Stolz alles gibt was er aufbringen kann wenn er für sein Land aufs Eis geht.Anderrerseits ist es auch klar das wenn durch solche Pannen ein paar prozent fehlen es auf diesen Niveau bitter bestraft wird. -
Das Timining dieses Artikels ist wieder einmal erstklassig. Nach dem Motto schnell noch ein bisschen Unruhe stifften.
Ungeachtet des Inhalts und dessen Wahrheitsgehalt ist es immer wieder interessant, dass man soetwas immer waehrend der WM, ein paar stunden vor einem entscheidenden Spiel, zu lesen bekommt. -
Hm, denke auch dass man hier ein bissi vorsichtig sein sollte, bei diesem billigen Rundumschlag auf "die fetten Bonzen".
In Slowenien zu sparen ist Teamsache, aber das Quartier bei der WM ist normal vom OK gestellt, und von der IIHF abgesegnet. Weiters hat man wohl nicht die Regulatiorien übersehen, vielmehr ist es Usus, mehrere Spielertypen mitzunehmen, um dann mit genau dem nachzurüsten, was man braucht. Also unabsichtlich einen zuviel mitgenommen? Unrealistisch.
Dass der ÖEHV so viele Dinge besser machen könnte, ist uns allen hier klar, und jeder hat seine persönliche Sichtweise darauf, was das Wichtigste ist. Aber dieser Artikel macht es sich zu einfach, er scheint mir eher eine Art Stimmungsmache, die Kleine will halt einmal mit dem Volk, den Fans, auf einer Seite stehen. Also haut man einfach mal hin auf die Funktionäre. Auch nicht okay.
-
Naja, wann solls denn sonst rauskommen? So viel Aufmerksamkeit hat der OEHV halt nicht, weil im Ligaalltag ist er einfach nur wurscht.
Und ja, das was im Artikel angesprochen wird ist, sollte es stimmen, einfach eine Frechheit sondergleichen. -
- Offizieller Beitrag
Das Timining dieses Artikels ist wieder einmal erstklassig. Nach dem Motto schnell noch ein bisschen Unruhe stifften.
Ungeachtet des Inhalts und dessen Wahrheitsgehalt ist es immer wieder interessant, dass man soetwas immer waehrend der WM, ein paar stunden vor einem entscheidenden Spiel, zu lesen bekommt.
Die Journalisten sind eben auch nur Eishockeyfans und wünschen sich eine Veränderung beim Verband. Der einzige Unterschied zu uns ist, dass sie auch eine Möglichkeit haben, diese Veränderung zu beschleunigenSollten die Herren nach der WM zurücktreten, müss ma uns noch bei der Kleinen für die eingeleitete Revolution bedanken
Und sollte im Artikel nichts der Wahrheit entsprechen: Der Zweck heiligt die Mittel
-
Ungeachtet des Inhalts und dessen Wahrheitsgehalt ist es immer wieder interessant, dass man soetwas immer waehrend der WM, ein paar stunden vor einem entscheidenden Spiel, zu lesen bekommt.Jo... Hätt der Schreiberling doch nur bis Mitte Juli gewartet, wann es jedem wurscht ist, und sogar die größten Fans die Hockeyartikel nur überfliegen...
Und der Setzinger hätt den Doktor kalt auch nicht in Kosice aufblattln müssen, sondern hätt gefälligst auch warten können bis er zurück in der Schweiz ist, und dem Urital-tagesanzeiger ein Interview geben können...der ist halt _jetzt_ dort, _jetzt_ rächen sich die Verfehlungen in der Vorbereitung, _jetzt_ kriegt ein Spieler keinen Strumpf, _jetzt_ ist WM und es interessieren sich mehr Leute fürs Eishockey...
Und was für einen Unterschied macht es überhaupt fürs 'entscheidende Spiel'? Hast Angst dass die Spieler in der Kabine die Kleine aufschlagen, und drauf kommen wie mies sie behandelt werden? Ich gehe davon aus, dass die die es am eigenen Leib miterlebt haben nicht unbedingt Zeitungsartikel brauchen. Und wir Fans? Was für einen Unterschied macht es, das wir das 'ein paar Stunden vor einem entscheidenden Spiel' erfahren? -
ich glaube es reicht wenn ich sage "Kleine Zeitung"
man ließt auf laola usw immer die gute stimmung im verein und dann soll plötzlich alles soo schrecklich sein
bin mir auch sicher hätten sie gegen Frankreich gewonnen, wäre es eine andere Geschichte gewesen!
-
Zitat
Hm, denke auch dass man hier ein bissi vorsichtig sein sollte, bei diesem billigen Rundumschlag auf "die fetten Bonzen".
In
Slowenien zu sparen ist Teamsache, aber das Quartier bei der WM ist
normal vom OK gestellt, und von der IIHF abgesegnet. Weiters hat man
wohl nicht die Regulatiorien übersehen, vielmehr ist es Usus, mehrere
Spielertypen mitzunehmen, um dann mit genau dem nachzurüsten, was man
braucht. Also unabsichtlich einen zuviel mitgenommen? Unrealistisch.Dass
der ÖEHV so viele Dinge besser machen könnte, ist uns allen hier klar,
und jeder hat seine persönliche Sichtweise darauf, was das Wichtigste
ist. Aber dieser Artikel macht es sich zu einfach, er scheint mir eher
eine Art Stimmungsmache, die Kleine will halt einmal mit dem Volk, den
Fans, auf einer Seite stehen. Also haut man einfach mal hin auf die
Funktionäre. Auch nicht okay.+1
Wirkt fast so, als hätte Kleinberger in Helsinki ein Interview nicht bekommen oder Ähnliches. Die Sinnhaftigkeit eines solchen Artikels zu diesem Zeitpunkt versteht wohl niemand.
-
In Slowenien zu sparen ist Teamsache, aber das Quartier bei der WM ist normal vom OK gestellt, und von der IIHF abgesegnet. Weiters hat man wohl nicht die Regulatiorien übersehen, vielmehr ist es Usus, mehrere Spielertypen mitzunehmen, um dann mit genau dem nachzurüsten, was man braucht. Also unabsichtlich einen zuviel mitgenommen? Unrealistisch.
Das Hotel in Helsinki sieht eh gut aus. Das mit der Quote find ich jetzt auch nicht die Katastrophe (ob Versehen oder geplant) Aber das Team sollte bestmöglich versorgt werden, da darf es einfach nicht an medizinischen Heilbehelfen scheitern oder das Magnesium ausgehen. Gerade wenn unsere Entscheidungsspiele vom Spielplan her so sind dass kein Tag Pause dazwischen ist muss doch die Regeneration passen.
Da zahlen's die teure Versicherung für Vanek aber an so Kleinigkeiten scheiterts? Grade als Underdog brauchst alle auf 100%, körperlich und mental.Und ich find das Timing auch nicht unpassend wenn das stimmt. Dann bekommt der Vorstand Druck und geht vielleicht los und kauft was fehlt. Besser der Vorstand hat den Druck in der Phase als die Spieler, die wegen ihrer Unmotiviertheit kritisiert werden.
-
Bin heute selbst aus Helsinki zurückgekommen und kann mir das irgendwie schwierig vorstellen. Keine Ahnung ob das wirklich so amateurhaft zugeht aber zumindest das Hotel teilen sich unsere mit Team USA, Russland und Deutschland. Ob da noch jemand drinnen ist konnte ich leider nicht feststellen. Laut Aussagen konnte man ihnen auch sonst nichts anmerken. Konnte leider selbst mit keinem sprechen. Aber das Hotel (Sokos Hotel Presidenti) ist sicher ziemlich schön. War selbst nur kurz in der Lobby und dann im Keller (da war Russian House of Hockey, Tischhockey Meisterschaft und so Sachen).
-
Wie gesagt, es ging ja um die Unterbringung in der Vorbereitung. In Helskini passt das sicher eh (sucht wohl nicht der Verband aus)
-
Das alles zu lesen, Herr Apotheker,.. ein besseres Brechmittel gibts wohl nicht einmal auf Rezept...
-
Richtig.Unterbringung in Helsinki ist gestellt.Da könnens eure funktios nix machen.Ausser vielleicht das Duschgel und die Handtücher für die Olympia Vorbereitung mitgehen lassen
-
Nur zum gefetteten, ist das bei einer A-WM so? Bei der B-WM im eigenen Land hat der Verband den 10-tägigen Aufenthalt selbst bezahlt.
Der Tiroler Hockey Landesfürst verhandelt auf jedenfall sehr gerne und will sehr viel inklusive haben.
Hat man den Zuschlag und will im Jahr darauf keine Werbung im Verbandsheftchen machen, wird man in der Eishalle auf jedenfall nie wieder gegrüßt. -
- Offizieller Beitrag
In Helskini passt das sicher eh (sucht wohl nicht der Verband aus)
Soll das heißen, der ÖEHV hat wegen dem IIHF umsonst das Geld für 7 4-Mann-Zelte beim Fenster rausgeworfen? -
wenn man das alles so ließt werden mir die Wechsel der Spieler auch verständlich.
Die Leiberl der bisherigen sind Kaputt oder Schmutzig und man kein zweites Jersey.
.
Wahrscheinlich sind auch die Schuhe nicht mehr geschliffen worden weil kein Geld für Schleifmaschine vorhanden war.
Es würde auch erklären warum der MV Trainer ist. Der Macht es für Logie und Unterkunft .gggg -